Charakterfähgikeiten an XP-Wachstum anpassen
Verfasst: 31. Jan 2005, 19:05
ich finde, wir sollten die Charakterfähigkeiten ans XP-Wachstum anpassen, und zwar auf die folgende Art und Weise
jede Charakterfähigkeit bekommt eine Lernschwierigkeit zu geordnet. Will man nun eine Fähigkeit weiter lernen, so muss man nun erstmal Lernschwierigkeit mal Neue Stufe mehr XP haben, als beim letzten lernen, um dann die neue Fähigkeit zu erlernen
Beispiel:
Waffentrainig hat die Lernschwierigkeit 10
Neue Stufe ist 5
Also muss man 10*5=50XP Aufbringen wenn man weiter lernen will
(XP zahlen bleiben selbstverständlich genauso erhalten wie bei Steigerung von Stärke , usw, Lernzeit bleibt auch gleich, eventuell etwas kürzer)
ich denke, damit werden anreize geschaffen mehr XP zu behalten, da jede Charakterfähigkeit bares Geld spart
jede Charakterfähigkeit bekommt eine Lernschwierigkeit zu geordnet. Will man nun eine Fähigkeit weiter lernen, so muss man nun erstmal Lernschwierigkeit mal Neue Stufe mehr XP haben, als beim letzten lernen, um dann die neue Fähigkeit zu erlernen
Beispiel:
Waffentrainig hat die Lernschwierigkeit 10
Neue Stufe ist 5
Also muss man 10*5=50XP Aufbringen wenn man weiter lernen will
(XP zahlen bleiben selbstverständlich genauso erhalten wie bei Steigerung von Stärke , usw, Lernzeit bleibt auch gleich, eventuell etwas kürzer)
ich denke, damit werden anreize geschaffen mehr XP zu behalten, da jede Charakterfähigkeit bares Geld spart