Gruppenheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gruppenheilung Erweiterung:

Umfrage endete am 23. Feb 2014, 17:50

Ja
10
71%
Nein
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Gruppenheilung

Beitrag von Imsh » 23. Jan 2014, 13:37

Hallo Zusammen,

ich möcht hier mal wieder das alt bewerte Thema Gruppenheilung ansprechen, in der Hoffnung das etwas passiert.

Buch der Gruppenheilung (Das Item wurde am 29.05.2006 hinzugefügt.)
Stab der großen Gruppenheilung (Das Item wurde am 24.09.2006 hinzugefügt.)

Vorab zu der Geschichte der Gruppenheilung:
Gruppenheilung ist seit 2006 im Spiel und hat uns im Kampf gegen Gruppen-Npc´s immer weitergeholfen. Besondern hervorheben möchte ich hier alle Gruppen-Npc´s die einen Feldschaden von 10-30% verursachen oder bis zu einer gewissen Lp-Zahl runterschlagen =).
SpoilerShow
Mit den Gruppenheilzaubern konnten wir immer alle Gruppenmitglieder heilen und wenn man mal 2 Stück anwenden musste war das auch nicht so schlimm. Ausserdem haben wir ja noch den Stab der Gruppenheilung oder den Stab der großen Gruppenheilung mit dem wir alle 2/3 Minuten heilen können.


Ich möchte an dieser Stelle auch auf alte Forenbeiträge/ Diskussionen hinweisen:
Einbau der Gruppenheilung
Änderung der Gruppenheilung
Gruppenheilung Aufwertung
Aufwertung der Gruppenheilung



Der Grund für diesen Post ist eine Gruppen-Npc´s Jagd: Gestern bei einer größeren Gruppenjagd (4er-Gruppe) ist mir mal wieder aufgefallen wie sehr dieses Charakterfähigkeit ein Update braucht.
In der Gruppe:
Kronik (16 Lebenspunkte)
tweety ( ca. 530 Lebenspunkte)
iLluMiNaTi ( ca. 4000 Lebenspunkte)
und meine Wenigkeit imsh schädelspalter ( ca. 730 Lebenspunkte)

Verschiedener von den LP´s kann es eigentlich nicht sein ;).

Wir haben dern Larpan als Gruppe gehauen, ich hatte noch einen kleinen Vorrat (130 Sk) an Gruppenheilzaubern, nach dem Larpan hatte ich nur noch 90 Stück. Der Larpan verliert 5 Gruppenheilzauber... ein deutlicher Gewinn für einen "aufgewertetes" Npc. Nach der massiven Landquallen waren es dann nur noch 50 Gruppenheilzauber....

Was ich damit sagen will ist das der Werteverhältnis der Heilung nicht mehr Stimmt. Es gibt mittlerweile Spieler mit mehreren Millionen XP und 1.000 - 10.000 an Lebenspunkten. Wenn ich jemanden in meiner Gruppe hätte der 10k Lp hat und Larpan oder etwas anderen hauen wollte würde ich ihm/ ihr nen Vogel zeigen oder darauf bestehen des die Rasse MZ ist.
Aber das kann doch nicht der Sinn der Gruppenheilung sein......

Vorschläge zu Änderung:
1. Aufwertung der Charakterfähigkeit Gruppenheilung ( 10-20 Lebenspunkte pro Stufe)
2. Aufwertung des Stabs der Gruppenheilung ( Abklingzeit verkürzen )
3. Aufwertung des Stabs der großen Gruppenheilung ( Abklingzeit verkürzen )
4. Abschwächung der Gruppenheilzauber (Nur noch anwendbar wenn mind. 1 Gruppenmitglied auf dem Feld)


An Alle Spieler mit Selbstheilung auf Max:
Es geht hier nicht um eine Heilung für Spieler mit Gruppenheilung max. oder die die es gerne lernen wollen, es geht hier im GRUPPEN-heilung.


Ich bitte im viel Diskussion und Vorschläge!

Bild

Kleine Version: http://s1.directupload.net/images/140123/erda9jpn.jpg


Gruß Euer Imsh
Zuletzt geändert von Imsh am 24. Jan 2014, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Zodiak » 23. Jan 2014, 14:07

Schließe mich meinem Vorredner an. Es gab genug Vorschläge, Gruppenheilung aufzuwerten, aber anscheinend sah es Sotrax bisher nicht - her mit dem Banner =)
Übrigens hatte ich Gruppenheilung gelernt, aufgrund meiner vielen LP und dem schwachen Verhältnis Selbstheilung mit dazugenommen .. denn sonst kann man es einfach nicht bewerkstelligen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2014, 14:16

Grpheilung is in der form schrott 360lp sind bei über 1,8k schrott^^ da benutzt man mehr als man von den npcs die man dafür killen muss bekommt...

Z.b. massive killen wir immer mit blauen und das wird sich auch net ändern da wir da gut 30 benötigen^^

Find bei großen stab nen cooldown von 30sek bis zu 1min vollkommen ausreichend dann würd ich die chara evtl mal auslernen
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jan 2014, 14:56

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Grpheilung is in der form schrott 360lp sind bei über 1,8k schrott^^ da benutzt man mehr als man von den npcs die man dafür killen muss bekommt...
Das Ziel von Gruppenheilung soll meiner Meinung nach nicht sein, dass man gewisse NPC's dauerfarmt um an ihnen Profit mit solchen Billig-Zaubern zu machen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Z.b. massive killen wir immer mit blauen und das wird sich auch net ändern da wir da gut 30 benötigen^^
Wie du selber merkst, gibt es auch andere Wege... Gruppenheilung ist genau wie Selbstheilung einer über Charakterfähigkeiten
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Find bei großen stab nen cooldown von 30sek bis zu 1min vollkommen ausreichend dann würd ich die chara evtl mal auslernen
Ich bin der Meinung, die Leute welche Gruppenheilung hochgelernt haben sollen für ihre Gruppe auch einen Sinn haben und bin klar dafür, dass Gruppenheilung aufgewertet wird. Mein Gedanke geht da aber eher in Richtung von NPC's welche sich heilen, wenn Heilzauber auf ihrem Feld angewendet werden, was natürlich seltener passieren würde, wenn ein, zwei Gruppenheiler mit AUFGEWERTETER Gruppenheil-Chara dastehen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Imsh » 23. Jan 2014, 15:05

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Z.b. massive killen wir immer mit blauen und das wird sich auch net ändern da wir da gut 30 benötigen^^
Wie du selber merkst, gibt es auch andere Wege... Gruppenheilung ist genau wie Selbstheilung einer über Charakterfähigkeiten

- "einer über Charakterfähigkeit" ?
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Find bei großen stab nen cooldown von 30sek bis zu 1min vollkommen ausreichend dann würd ich die chara evtl mal auslernen
Ich bin der Meinung, die Leute welche Gruppenheilung hochgelernt haben sollen für ihre Gruppe auch einen Sinn haben und bin klar dafür, dass Gruppenheilung aufgewertet wird. Mein Gedanke geht da aber eher in Richtung von NPC's welche sich heilen, wenn Heilzauber auf ihrem Feld angewendet werden, was natürlich seltener passieren würde, wenn ein, zwei Gruppenheiler mit AUFGEWERTETER Gruppenheil-Chara dastehen.
Die Idee mit dem speziellen Gruppen-NPC ist nicht schlecht dann würde sich die Gruppenheilung sofort wirder lohnen.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Umsetztung aussieht.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Sancha » 23. Jan 2014, 15:10

Ich weiß zwar nicht ob das funktioniert und ich weiß auch nicht ob es nicht zu overpowerd ist, aber was wäre wenn man prozentual heilt.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Benutzeravatar
Amunshi
Nachtgonk
Beiträge: 231
Registriert: 11. Mär 2007, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Amunshi » 23. Jan 2014, 15:12

Aufwertung der Gruppenheilung wird langsam Zeit und ist schon lange eine Thema, nur scheinst die meisten nicht zu unterssieren da kaum noch wer aus genannten Gründen Gruppenheilung kernt, was Schade ist
knuddel Amu

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Cembon » 23. Jan 2014, 15:15

Halte ein Gruppen-NPC (mit Fähigkeit, ähnlich der genannten) für eine gute Möglichkeit, Gruppenheilung aufzuwerten.
Hab inzwischen aufgehört zu lernen, weil es so einfach wenig Sinn macht.

Hast du das Banner eigentlich auch noch in 100% Qualität?
Kleiner Tipp am Rande: PNG ist für solche Bilder meist besser geeignet, da es außerdem Transparenz bietet. :P
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jan 2014, 15:20

Imsh hat geschrieben:Die Idee mit dem speziellen Gruppen-NPC ist nicht schlecht dann würde sich die Gruppenheilung sofort wirder lohnen.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Umsetztung aussieht.
Gruppenheilung wird aufgewertet, dass es einen hohen %-Anteil des Lebens aller auf dem Feld heilt. Beispielsweise:
Gruppenheilzauber heilen bei jedem Gruppenmitglied 20% des maximalen Lebens je Gruppenmitglied das auf dem Feld steht bei Gruppenheilung Stufe 120. Mindestens aber 360

Dazu kommt ein NPC, das 10'000 Max-Leben hat, nach jedem Schlag der Person die sie geschlagen hat 80% ihres Lebens abzieht und sich vollheilt, wenn jemand ohne volles Leben auf sie einprügelt.
Maxschaden bei 100/Schlag.
Pro Heilzauber der auf dem Feld angewendet wird, egal welcher Art, heilt sich das NPC um 400 Leben. Zudem heilt es sich, wenn 4 Sekunden lang kein Schlag ausgeführt wird.

Du brauchst also einen Gruppenheiler mit ordentlicher Stufe oder die Leute müssen jedes mal vom Feld laufen und wieder auf's Feld um sich zu heilen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2014, 15:51

Oder Leute, die verdammt wenig LP haben, Final_Destination.
Und ich finde nicht, dass LP-Akas noch mehr abgewertet werden sollten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Cembon » 23. Jan 2014, 15:53

Lebensakas bringen nichts, wenn der LP-Abzug prozentual ist, deswegen braucht man da z.B. Gruppenheiler.
LP-Akas sind aber immernoch z.B. wegen Kills wichtig genug, die können ruhig ein wenig "abgewertet" werden.
Bild

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Imsh » 23. Jan 2014, 15:55

Cembon hat geschrieben: Hast du das Banner eigentlich auch noch in 100% Qualität?
Kleiner Tipp am Rande: PNG ist für solche Bilder meist besser geeignet, da es außerdem Transparenz bietet. :P
Das ist die Orginaldatei: kenn mich nicht mehr so damit aus ( lange nichts mehr in der Richtung gemacht).

Wenn du möchtest darfst du gerne einen neuen basteln =)

@ F1N4L_D3ST1N4T10N:
Falls das mit den Prozenten in Frage kommt würde ich eher über 30% nachdenken da du sonst das selbe Problem wieder hast, dass zu viele Gruppenheilzauber angewendet werden müssten.
- Eventuell entsprechende neue Drop-raten für Gruppenheilzauber, oder mehr Npc´s die diese verlieren.

Dein Gruppen-Npc´s höhrt sich ziemlich Übel an, das mit den 4 Sec. ist halt schwer zu schaffen wenn man vom Feld dafür runter muss. 80% LP abzug ist nen bissel viel vielleicht auf 60% ?!?
Zuletzt geändert von Imsh am 23. Jan 2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2014, 15:57

Wenn ich 12 LP habe, reicht Gruppenheilung auf Stufe 4, um mich vollzuheilen. Hat wohl jeder.
Wenn ich 15000 LP habe, reicht nicht mal Gruppenheilung auf Stufe 120, um mich vollzuheilen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Imsh » 23. Jan 2014, 16:06

Nyrea hat geschrieben:Wenn ich 12 LP habe, reicht Gruppenheilung auf Stufe 4, um mich vollzuheilen. Hat wohl jeder.
Wenn ich 15000 LP habe, reicht nicht mal Gruppenheilung auf Stufe 120, um mich vollzuheilen.
Solche Npc´s gibt es ja "noch nicht" also ist noch alles verhandelbar:
Lebenspunkte
Angriffsstärke
%-Schaden/ pro Spieler oder Feldschaden
Schütz sich oder nicht
Heilt sich nach 2-5 Sekunden ohne Schlag
Zaubert den Spieler mit höchsten LP/XP/AKA ( vielleicht mal was neues ;)) nach einem Schlag
....
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Gruppenheilung

Beitrag von Andrew » 23. Jan 2014, 16:29

Ganz klar dafür das die Gruppenheilung aufgewertet wird ! :!: :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste