Kurzzeitsponsorings droppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Kurzzeitsponsorings droppen

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 23. Jan 2014, 15:57

Hi,
ich will ja nicht das finanzielle Grundgerüst von FW erschüttern, aber wie wäre es, wenn man mit einer (sehr seltenen) Rate auch z.B. 2-Tages-Sponsorings droppen könnte? Die wären eventuell günstig zu haben, rechnerisch ja ca 2,6k in W1 aktuell und würden vielleicht wieder mehr Leute motivieren, dauerhaft Sponsor zu sein.
Vielleicht würde sich auch die Situation allgemein für die Spieler etwas entspannen, ich brauch für nen großen Umbau in der Unterkunft ja keine 4 Monate Sponsor - bin zur Zeit aber kein Sponsor mehr, weil mir 160k Ingame einfach zu viel sind für eher inaktives Spiel.

Gruß
Zuletzt geändert von DARK MAGICIAN DER SAURE am 23. Jan 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tamtam...

Nyrea
Administrator

Re: Kurzzeitsponsorings droppen

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2014, 15:59

Ohne Rassenwechsel, Namenswechsel, Unique-Item etc. und wenn das ganze wie die Pergamente personenbezogen ist, man sie also selbst droppen muss und nicht von anderen kaufen kann, bin ich gern dafür.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 23. Jan 2014, 16:04

Was soll so ein Mini Sponsi bringen. Der sinn dahinter leuchtet mir gerade nicht wirklich ein.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 23. Jan 2014, 16:14

Naja klar, Rassenwechsel oder Uniques wären zu viel.
Der Sinn ist, wie oben beschrieben, Leuten das Sponsoring wieder näher zu bringen und nebenbei auch die Stimmung bezüglich Sponsoring etwas zu verbessern ^^ Ich vermiss immer die ersten Tage nach nem Sponsoring meine ganzen Spielvorteile sehr stark und dann vergess ich sie irgendwann. Personenbezogene 2 Tage Sponsorings dürften auch den "richtigen" Sponsor nicht davon abhalten, zukünftig weiter Sponsorgutscheine zu kaufen und zu verkaufen.
Tamtam...

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 23. Jan 2014, 16:43

Für 2 Tage richte ich mir keine 27 SZs ein.
Jedes Sponsorfeature ist zu viel für 2 Tage.
Noch wurde die Warteschlange nicht genannt. 2 Tage Sponsor gedroppt -> hau ich irgendwas rein, was jeweils 7 Tage oder länger dauert.
Zudem müsste die Droprate hoch genug sein, damit das Teil kein Tropfen auf den heißen Stein ist auf der anderen Seite aber auch nicht viel zu oft ist.
Ne. Dagegen.
Lieber Sponsis nur einmal verkaufbar machen, dann ist vorbei mit dem unverschämten Preistreiben in die hunderttausende, die sich kein Spieler der das Spiel als Hobby und nicht als Beruf wahrnimmt auch leisten kann (und keine Euro investieren wollen). Sind ja heute immer dieselben 3,4,5 Personen in einer Welt, die die Sponsis aufkaufen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2014, 16:50

Meilor das sponsis nur einmal verkauft werden können heißt für sotrax das er haufenweise geld verliert und von daher wird das net.kommen und ich find das wär auch der falsche schritt
Bild

fusel_w8
Feuerwolf

Beitrag von fusel_w8 » 23. Jan 2014, 18:05

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben: ich brauch für nen großen Umbau in der Unterkunft ja keine 4 Monate Sponsor
Da sieht man ja deine Motivation für den Vorschlag...
Sicherlich brauch man dafür keine 4 Monate - aber genau das ist eben auch der Anreiz Sponsor zu werden und damit das Spiel zu unterstützen!
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Meilor das sponsis nur einmal verkauft werden können heißt für sotrax das er haufenweise geld verliert und von daher wird das net.kommen und ich find das wär auch der falsche schritt
Warum sollte das etwas ändern bzgl der Nachfrage? DAS verhindert die Zwischenhändler die auf Kosten der echten Käufer und des Spiels mit sowas handeln! Ein bisschen wie Getreide-und Reisspekulation in der Wirklichkeit find ich.
Das einzige was sein könnte ist das die Lagerung und Aufkauf von großer Anzahl an Gutscheinen zurückgeht. Aber eigentlich ist eh nur ein verbrauchter Sponsi Garant dafür das wieder Nachfrage erzeugt werden kann.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Jan 2014, 18:13

Das wäre nicht der falsche, sondern der absolut richtige Schritt, dass nur die Leute, die die Sponsis kaufen auch verkaufen können. Das andere sind nur Preistreiber, die teilweise selber keine Sponsis kaufen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 23. Jan 2014, 19:37

Bei der User Idee sehe ich nicht warum das einen denn Sponsi wieder nahe bringen soll.

The Dark und warum willst du Leuten verbieten das sie Sponsi kaufen und verkaufen.
Wenn einer Händler spielt sollte sowas schon in Ordnung sein oder schneller beim
kauf. Desweiteren ist es mit denn Sponsis doch immer so die Nachfrage bestimmt denn preis.
Denn wenn keiner im Ingame mehr Sponsis kauf dann kann der Preistreiber seine Sponsis
verbrennen denn mehr wert sind sie dann auch nicht mehr. Noch dazu kostet der
Sponsi immer das selbe 10€

AtlasW8
Waldschlurch

Beitrag von AtlasW8 » 23. Jan 2014, 22:26

Underworld, das ist wie so oft einfach nur Schwachsinn was du da redest.
Natürlich steigt der Preis ins unermessliche, wenn statt einer Person, die was daran verdient sich noch ein oder zwei dazwischenschalten, die auch ein Stück vom Kuchen wollen, der ihnen aber gar nicht gehört.
Gekauft werden selbst die teuren Sponsis, halt von den Nebenweltlern, die die Warteschlange nicht missen wollen und genug Gold durch ihren Turm in die Taschen bekommen.
Aber normal spielende Leute, womöglich sogar mal ein Neuling, woher sollen die denn 150k für einen Sponsi nehmen?

Der zwei-tages Sponsi klingt zwar ganz nett, nur wenn sich an den richtigen Sponsipreisen nichts ändert ist das leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 23. Jan 2014, 23:49

Wenn du meinst das es Schwachsinn ist tja dann kann ich dir auch nicht helfen.
Fakt ist Trotzdem das ein Preis nur solange steigen kann wie es Käufer gibt der
den Preis Zahlt. Ob das nebenweltacc sind oder nicht ist sowas von egal. Den gekauft
werden sie. Somit bist du zu geizig denn Passenden Preis zu zahlen dann leb ohne
Sponsi oder kauf sie dir für Reales Geld denn da ist der Preis immer gleich.
Desweiteren bringt das aufkaufen von Sponsis denn Sponsiverkäufer auch was da
er seinen Preis nachzieht.Somit Profitiert auch der Spieler der sie für
Reales Geld kauft. Sowas ist einfach eine Freie Marktwirtschaft sowas lernt man in der
Schule. Desweiteren ist der Sponsipreis in Fw nur auslegungssache.
Denn gegenüber der Realen Welt zeit der Sponsipreis nur denn Punkt an dem
man denn 10 Euro weniger wert beimist als Fw geld.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 24. Jan 2014, 05:49

Underworld hat geschrieben:Sowas ist einfach eine Freie Marktwirtschaft sowas lernt man in der
Schule.

Die deutsche Rechtschreibung lernt man auch in der Schule,trotzdem scheinst du da wohl nicht so aufgepasst zu haben.

---

Zur Idee:

Wie schonmal erwähnt wurde:Lediglich vom "dropper" nutzbar und eine Dropchance wie das Pergament(evtl auch 1:4500 ,dunno) + abziehen von ein paar Vorteilen des Sponsis ,die auch schon genannt wurden, dann wäre das okay.

Zu den Sponsis an sich:Ich würde das auch begrüßen,wenn nur der "Realkäufer" den Sponsi verkaufen könnte,eben aus den schon genannten Gründen (Zwischenhändler,die die Preise treiben zum Bleistift)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2014, 07:28

Chaoskiller hat geschrieben:
Zu den Sponsis an sich:Ich würde das auch begrüßen,wenn nur der "Realkäufer" den Sponsi verkaufen könnte,eben aus den schon genannten Gründen (Zwischenhändler,die die Preise treiben zum Bleistift)
Das wär ne idee aber es so zu machen das jeder nur 1 sponsi verkaufen kann halt ich für schwachsinn immerhin pusht das den preis am meisten da das angebot gewaltig sinkt
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 24. Jan 2014, 13:07

ich bin einfach nur dagegen

für nen inaktiven sind 160k nichts, da kann jeder behaupten was er will
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Jan 2014, 14:49

- Nur selber anwendbar
- Gültigkeit vielleicht doch lieber eine Woche?
- Von den Features her wie das alte Kurzzeitsponsoring (keine einmal-Features)

Fänd ich ok :).

Antworten