[color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Farben in Profilen zu lassen?

ja
8
44%
egal
1
6%
nein
9
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

[color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color]

Beitrag von Gangrils » 28. Jan 2014, 23:59

Nun was ich nicht verstehe bzw. was ich vorschlagen möchte sind Farb Funktionen für das Profil und Clan Profil.
Codes dazu kennt man ja bereits aus dem Forum


so kann man etwas blau schreiben
oder auch grün

Warum dies im Profil nicht geht verstehe ich nicht und bin tatsächlich erst Heute drüber gestoßen, als ich es schlichtweg machen wollte. Zunächst dachte ich "na was mache ich da nur Falsch?" Tatsächlich scheint es aber nicht zu gehen. (ich hoffe zumindest, das ich da jetzt nichts falsch gemacht habe :? )

Eine schön mit Farben gefüllte Überschrift oder eben alles was bunt ist oder sein soll kann sicherlich so mancher Profil Bastler gebrauchen. Vielleicht mit einer Begrenzung an Farb Auswahl, kleine Palette in der Button Leiste "Color" und schon könnte es ja los gehen. Technisch sehe ich da wenig Aufwand, spielerisch viel Potenzial.
Das einzige was sein kann, das jemand Farb Bereiche wegen dem Style nicht sehen könnte, dies liese sich aber ebenso leicht mit einer füll- Fläche hinter den Farbigen Buchstaben (schwarz) verhindern, das ist eine ähnliche Methode wie bei Spoiler Bereichen nur das eben farbige Textzeilen mit einem Farbigen Hintergrund dargestellt werden.
und wer es nicht braucht muss es ja nicht nutzen.

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Nyrea » 29. Jan 2014, 00:08

[x] Profile komplett aus Freewar entfernen
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Flummi » 29. Jan 2014, 00:24

Nyrea hat geschrieben:[x] Profile komplett aus Freewar entfernen
this.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Gangrils » 29. Jan 2014, 00:28

Wieso sollte man denn die Profile entfernen? :shock:

Ist jetzt der Punkt gekommen wo das letzte Fünkchen Individualität niemand mehr möchte? :shock:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Teepflanze » 29. Jan 2014, 03:42

Bin ziehmlich sicher die Idee gab es schon irgendwo ein paar mal. Aber bin grade zu faul zum Suchen am Handy.
Außerdem:
Sotrax hat geschrieben:Farben in Uniques dürfen in der Tat nicht verwendet werden, weil dies zu massiven Probleme und totaler Unleserlichkeit mit manchen Styles führt, sorry. (Ist übrigens auch der Grund, weswegen man im Profil keine anderen Farben auswählen kann).
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Gangrils » 29. Jan 2014, 04:15

@ Teepflanze, sagte ja Technisch könnte man es hinter malen, so das der Hintergrund immer eine bestimmte Farbe darstellt. Joah gibt viele Ideen, die es schon mal sicher in irgendeiner Form gab. Gefragte Ideen tauchen in Hinsicht ihrer Gewohnheit immer wieder mal auf. Doch derzeit scheint der Trend nicht nur darin zu liegen Farben Blinde zu bewirtschaften, nein es wird gleich das Profil an sich verteufelt ^^ ´
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Nyrea » 29. Jan 2014, 16:50

Fakt ist, dass 99% aller Leute ihr Profil zur Selbstverherrlichung oder für dermaßen schwachsinnige Sachen wie "Beispieluser nimmt das Item 'Hasenfell' - 3874923 Mal" nutzen.
Das interessiert niemanden!

Unt bei die meissten leute ist sChlim genuhg wen Sie uni-items erstelen tun dürfen, wenn du verstehst, was ich meine. Die verschimmeln wenigstens ungesehen in ihrem Inventar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Gangrils » 29. Jan 2014, 17:55

Nyrea:
Hmm , da ist wohl das Verhältnis zu den Nr Welten anders als in Rp. Naja klar ich kann es verstehen. In Rp macht man ja Profile um seinen Char zu beschreiben, das in Nr Welten da weniger so zum Einsatz kommt verstehe ich! (nicht^^). Tja ja ich komm dahinter wo wohl der Unterschied ist.

Sowas wie spezielle Erfolge wie ein besonderes Item Angewendet oder so, das kommt bei mit in nem Spoiler als Banales verpackt, da frage ich mich eh manchmal wer sowas als Auszeichnung präsentiert und sich dabei nicht selbst schämt ^^ ´

Naja wird wohl nix mit Farben im Profil. Aber Gründe kann ich nun zumindest besser nach vollziehen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jan 2014, 18:58

Ich bin auch schon immer für Farben in Profilen. Ich seh nichts, was dagegen spricht. Man kann ja auch jetzt schon einen Text in einen anderen Editor schreiben, farbig machen und per Screenshot ins Profil machen. Das ist aber umständlich. Deshalb wäre eine direkte Farbfunktion sehr hilfreich, auch wenn ichs glaube ich nicht oft nutzen werde. Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Sancha » 30. Jan 2014, 12:29

Ich wäre auch dafür.
Ich gebs zu, ich bin ein Profilbauer und ich schau mir auch gerne mal Profile an. (und ich bin Stolz drauf. ;))
Wer keins machen will, soll es sein lassen, aber für diejenigen die bauen, wären Farben wirklich toll.
Ich wage auch zu behaupten das Farben auch Spieler animieren würden ein Profil zu bauen.
Dann kann man auch mit einfachen Mitteln etwas wirklich colles bauen und muss nicht immer aufwendige Grafiken machen.
Ich würde die Funktion auch nutzen, selbst wenn nur Blau, Grün und Rot dabei wären. ;)

Vielleicht kann man den einzelnen Styles entgegen gehen, indem man die ganze Schrift weiß unterlegen würde. Dann sähe es nicht allzu seltsam aus.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Silla » 1. Feb 2014, 22:46

Nyrea hat geschrieben:Fakt ist, dass 99% aller Leute ihr Profil zur Selbstverherrlichung oder für dermaßen schwachsinnige Sachen wie "Beispieluser nimmt das Item 'Hasenfell' - 3874923 Mal" nutzen.
Das interessiert niemanden!

Unt bei die meissten leute ist sChlim genuhg wen Sie uni-items erstelen tun dürfen, wenn du verstehst, was ich meine. Die verschimmeln wenigstens ungesehen in ihrem Inventar.

und wo genau ist jetzt das Problem, wenn jmd sein Profil als Counter nützt? Hindert dich das irgendwie am Spielen oderso?
First world problems

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: [color=Bring Farbe rein, viele viele bunte Farben[/color

Beitrag von Dumme Weisheit » 2. Feb 2014, 09:15

Silla hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:Fakt ist, dass 99% aller Leute ihr Profil zur Selbstverherrlichung oder für dermaßen schwachsinnige Sachen wie "Beispieluser nimmt das Item 'Hasenfell' - 3874923 Mal" nutzen.
Das interessiert niemanden!

Unt bei die meissten leute ist sChlim genuhg wen Sie uni-items erstelen tun dürfen, wenn du verstehst, was ich meine. Die verschimmeln wenigstens ungesehen in ihrem Inventar.

und wo genau ist jetzt das Problem, wenn jmd sein Profil als Counter nützt? Hindert dich das irgendwie am Spielen oderso?
First world problems
Ja first world problems! wir haben kein hunger, kein durst und immer was angezogen & ein dach über'm kopf, ERGO braucht man ja irgendwas über das man sich aufregen kann

Luxusprobleme sind was schönes! ihr unterschätzt das echt! müsst nur euren standpunkt ändern xd

ich zBsp find es schade keine chance bei Helene Fischer zu haben - gut der vorname ist echt nichts aktuelles was nichts daran ändert das sie geil ist [walking offtopic 18+ :D]
1x atemlos durch die nacht und so - an fasnet passt das so gut ;D
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste