AFK-Funktion im Clan
AFK-Funktion im Clan
Eine simple Idee: Man kann im Clanmenü auswählen, ob man für die anderen Clanis als afk angezeigt wird. Auswählbar mit einem Button im Menü, angezeigt wird das ganze hinter dem Namen in der Rubrik, in der die Mitglieder ausgelistet werden, die online sind.
Have you heard the news that you're dead?
Re: AFK-Funktion im Clan
Dagegen, brauchts nicht.
Dann stellt sich das faule Pack noch mehr AFK undsow.
Dann stellt sich das faule Pack noch mehr AFK undsow.
'blah
Re: AFK-Funktion im Clan
wegen all der spieler, die bisher nicht afk gehen wollen, weil es keinen afk-status gibt?
ich find die änderung gut, ist schon angenehm seinen mitgliedern mitteilen zu können, wenn man afk ist
ich find die änderung gut, ist schon angenehm seinen mitgliedern mitteilen zu können, wenn man afk ist
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 461
- Registriert: 9. Jan 2012, 00:45
Re: AFK-Funktion im Clan
Mein Gedanke. Ich fänds schon gut (und würds auch nutzen), einfach den Status einfügen zu können. Und nein, da ist es mit einem einfachen "afk" im CC nicht getan. Weil auch das kann schnell untergehen.Takko hat geschrieben:wegen all der spieler, die bisher nicht afk gehen wollen, weil es keinen afk-status gibt?
ich find die änderung gut, ist schon angenehm seinen mitgliedern mitteilen zu können, wenn man afk ist
I like.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Re: AFK-Funktion im Clan
mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: AFK-Funktion im Clan
Die Spawnrate wird nicht an den Spielern gemessen, sondern an der Anzahl der zur Zeit lebenden NPCs.edelstoff hat geschrieben:mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
Und wenn es an den Spielern gemessen wird, dann wohl eher so, dass je mehr Spieler online sind, desto höher der Spawn ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 438
- Registriert: 31. Jul 2009, 11:13
Re: AFK-Funktion im Clan
Mich nervt das auch! Sowas macht man nicht!!!edelstoff hat geschrieben:mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
Trololo.
@Topic
afk status reinhauen, trotz das man da ist, das wird eh nicht richtig genutzt.
eher eine allgemeine afk funktion, wenn ein spieler xMinuten keinen Link betätigt ingame wird er von der engine als afk gewertet und somit auch keine auswirkung auf spawn etc.. wobei das wohl zu viel aufwand ist
Re: AFK-Funktion im Clan
Das macht die Engine aber schon für Inspirationen. Da muss die Gruppe ja auch "aktiv" sein.
Wäre glaube ich kein Aufwand, anzeigen zu lassen, ob der Spieler von der Engine gerade als aktiv angesehen wird oder nicht.
Wäre glaube ich kein Aufwand, anzeigen zu lassen, ob der Spieler von der Engine gerade als aktiv angesehen wird oder nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- true--blunt
- Nachtgonk
- Beiträge: 256
- Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
- Wohnort: Welt 1
Re: AFK-Funktion im Clan
Wäre das in Hinblick auf Gruppen mit Inspirationen oder Clans mit Clanaktivitäten so viel Aufwand?!
Nur weil die Engine einen Spieler nach der Aktivität bewertet ändert sich ja nicht zwangsläufig etwas am Spielverhalten der Spieler bzw. am Verhalten der Engine (mit Ausnahme von Inspirationen).
Für Gruppen bzw. Inspirationen ist es hilfreich gezielt Mitglieder die afk sind auszuschließen zu können und im Clan wäre eine Übersicht sinnvoll um eventuelle Clanaktivitäten wie das Vermessen zu organisieren.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 528
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: AFK-Funktion im Clan
Dagegen, da ich mir vorstellen kann, dass die mangelnde Kommunikation noch mehr verringer ("kann ja mich afk anzeigen lassen und muss deswegen auch nix mehr sage")
Ausserdem merkt man in der grp wer afk ist und wer nicht...
Ausserdem merkt man in der grp wer afk ist und wer nicht...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: AFK-Funktion im Clan
Und sonst ist man ja förmlich gezwungen etwas zu sagen!
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 528
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: AFK-Funktion im Clan
Oh nein! Kommunikation in einem Spiel und in einer Gruppe!
Oh nein! Wenn man AFK geht muss man "AFK" schreiben! Oh nein!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: AFK-Funktion im Clan
Wenn man in einer Gruppe afk schreibt ist die Nachricht doch nach 5 Minuten weg (falls die Gruppe ansonsten aktiv ist). Hör doch einfach mal auf dagegen zu sein nur um gegen etwas sein zu können. Wegen dieser Funktion gehen doch jetzt die Spieler nicht eher afk als sonst. Was ist denn das bitte für eine Logik
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 200
- Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
- Wohnort: Markthalle Lardikia w10
Re: AFK-Funktion im Clan
Ja, gern, aber:
Auch für Gruppe
Automatisch eingestellt nach Zeit x ohne Aktivität (ähnlich Inspi: Kauf/Verkauf, Feldwechsel werden als aktiv gewertet)
Auch für Gruppe
Automatisch eingestellt nach Zeit x ohne Aktivität (ähnlich Inspi: Kauf/Verkauf, Feldwechsel werden als aktiv gewertet)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 528
- Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
- Wohnort: Der Unterschlupf
Re: AFK-Funktion im Clan
Die gehen nicht eher als sonst afk...aber sie machen es eher als sonst ohne was zu sagen!Pandabar hat geschrieben: ↑20. Nov 2017, 08:47 Wenn man in einer Gruppe afk schreibt ist die Nachricht doch nach 5 Minuten weg (falls die Gruppe ansonsten aktiv ist). Hör doch einfach mal auf dagegen zu sein nur um gegen etwas sein zu können. Wegen dieser Funktion gehen doch jetzt die Spieler nicht eher afk als sonst. Was ist denn das bitte für eine Logik
Und die Nachricht ist alle 5 Minuten weg - bis dahin haben es aber auch alle gesehen! Aber den AFK-Hinweis nicht!
Und ich bin gegen so Miniveränderungen die durch ein minimalstes Bisschen an Kommunikation auch so gelöst werden können.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: der kleine und 35 Gäste