AFK-Funktion im Clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
15
50%
Nein
13
43%
Egal
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Ane » 20. Nov 2017, 11:30

Ich finde die Idee gut. Das soll rein als Information dienen falls ein User gefragt ist, diesem User kann man dann schreiben das dieser AFK ist.
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Talos » 22. Nov 2017, 14:08

Ob man nun eine Option bekommt, in der man sich AFK stellen kann, ist mir eigentlich absolut egal.

Allerdings bin ich gegen einen automatischen AFK-Status, wie es Enginetechnisch in Gruppen geregelt wird. Das wäre genauso nervig wie "Gelesen"-Status oder Online-Verfolgung in Messengern. So ein Drama brauche ich in FW nicht.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Pandabar » 22. Nov 2017, 20:23

Um Gottes Willen, wer vorher nicht geschrieben hat dass er afk geht wird es auch sonst nicht tun, nur dass die Clan Mitglieder bescheid wissen. Kannst doch weiterhin sagen dass du afk gehst

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Talos » 22. Nov 2017, 21:54

Pandabar hat geschrieben: 22. Nov 2017, 20:23 Um Gottes Willen, wer vorher nicht geschrieben hat dass er afk geht wird es auch sonst nicht tun, nur dass die Clan Mitglieder bescheid wissen. Kannst doch weiterhin sagen dass du afk gehst
Lesen, dann heulen. Ich sagte: Wählbare Option ja, automatisches Feature nein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Nov 2017, 00:22

Für mich macht das nur auswählbar mit zeitangabe sinn...mir fällt nix außer vermessungen ein wo man das wirklich braucht...keine sau is so wichtig das man wissen muss ob er da is oder nicht aber wenn da 5 min steht kann man bei ner vermessung auch gerne mal warten...ansonsten weis ich nicht wozu ich das brauch
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kyrilla und 56 Gäste