AFK-Funktion im Clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
15
50%
Nein
13
43%
Egal
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Da Fisch » 16. Feb 2014, 19:53

Eine simple Idee: Man kann im Clanmenü auswählen, ob man für die anderen Clanis als afk angezeigt wird. Auswählbar mit einem Button im Menü, angezeigt wird das ganze hinter dem Namen in der Rubrik, in der die Mitglieder ausgelistet werden, die online sind.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Amun(W7) » 16. Feb 2014, 21:11

Dagegen, brauchts nicht.
Dann stellt sich das faule Pack noch mehr AFK undsow.
'blah

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Takko » 17. Feb 2014, 19:09

wegen all der spieler, die bisher nicht afk gehen wollen, weil es keinen afk-status gibt?


ich find die änderung gut, ist schon angenehm seinen mitgliedern mitteilen zu können, wenn man afk ist
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Mad Professor » 18. Feb 2014, 16:02

Takko hat geschrieben:wegen all der spieler, die bisher nicht afk gehen wollen, weil es keinen afk-status gibt?


ich find die änderung gut, ist schon angenehm seinen mitgliedern mitteilen zu können, wenn man afk ist
Mein Gedanke. Ich fänds schon gut (und würds auch nutzen), einfach den Status einfügen zu können. Und nein, da ist es mit einem einfachen "afk" im CC nicht getan. Weil auch das kann schnell untergehen.

I like.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von edelstoff » 18. Feb 2014, 16:20

mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Blue.Shark » 18. Feb 2014, 17:22

edelstoff hat geschrieben:mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
Die Spawnrate wird nicht an den Spielern gemessen, sondern an der Anzahl der zur Zeit lebenden NPCs.

Und wenn es an den Spielern gemessen wird, dann wohl eher so, dass je mehr Spieler online sind, desto höher der Spawn ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von vollstrecker » 18. Feb 2014, 19:29

edelstoff hat geschrieben:mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
Mich nervt das auch! Sowas macht man nicht!!!

Trololo.

@Topic

afk status reinhauen, trotz das man da ist, das wird eh nicht richtig genutzt.

eher eine allgemeine afk funktion, wenn ein spieler xMinuten keinen Link betätigt ingame wird er von der engine als afk gewertet und somit auch keine auswirkung auf spawn etc.. wobei das wohl zu viel aufwand ist :o
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Nyrea » 19. Feb 2014, 01:31

Das macht die Engine aber schon für Inspirationen. Da muss die Gruppe ja auch "aktiv" sein.
Wäre glaube ich kein Aufwand, anzeigen zu lassen, ob der Spieler von der Engine gerade als aktiv angesehen wird oder nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von true--blunt » 19. Nov 2017, 11:38

Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2014, 01:31 Das macht die Engine aber schon für Inspirationen. Da muss die Gruppe ja auch "aktiv" sein.
Wäre glaube ich kein Aufwand, anzeigen zu lassen, ob der Spieler von der Engine gerade als aktiv angesehen wird oder nicht.
Wäre das in Hinblick auf Gruppen mit Inspirationen oder Clans mit Clanaktivitäten so viel Aufwand?!

Nur weil die Engine einen Spieler nach der Aktivität bewertet ändert sich ja nicht zwangsläufig etwas am Spielverhalten der Spieler bzw. am Verhalten der Engine (mit Ausnahme von Inspirationen).

Für Gruppen bzw. Inspirationen ist es hilfreich gezielt Mitglieder die afk sind auszuschließen zu können und im Clan wäre eine Übersicht sinnvoll um eventuelle Clanaktivitäten wie das Vermessen zu organisieren.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Nov 2017, 13:57

Dagegen, da ich mir vorstellen kann, dass die mangelnde Kommunikation noch mehr verringer ("kann ja mich afk anzeigen lassen und muss deswegen auch nix mehr sage")

Ausserdem merkt man in der grp wer afk ist und wer nicht...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Pandabar » 19. Nov 2017, 21:04

Und sonst ist man ja förmlich gezwungen etwas zu sagen!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von pellkartoffel92 » 20. Nov 2017, 07:40

Pandabar hat geschrieben: 19. Nov 2017, 21:04 Und sonst ist man ja förmlich gezwungen etwas zu sagen!
Oh nein! Kommunikation in einem Spiel und in einer Gruppe!
Oh nein! Wenn man AFK geht muss man "AFK" schreiben! Oh nein!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von Pandabar » 20. Nov 2017, 08:47

Wenn man in einer Gruppe afk schreibt ist die Nachricht doch nach 5 Minuten weg (falls die Gruppe ansonsten aktiv ist). Hör doch einfach mal auf dagegen zu sein nur um gegen etwas sein zu können. Wegen dieser Funktion gehen doch jetzt die Spieler nicht eher afk als sonst. Was ist denn das bitte für eine Logik

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von issy van Helghast » 20. Nov 2017, 09:14

Ja, gern, aber:
Auch für Gruppe
Automatisch eingestellt nach Zeit x ohne Aktivität (ähnlich Inspi: Kauf/Verkauf, Feldwechsel werden als aktiv gewertet)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: AFK-Funktion im Clan

Beitrag von pellkartoffel92 » 20. Nov 2017, 09:41

Pandabar hat geschrieben: 20. Nov 2017, 08:47 Wenn man in einer Gruppe afk schreibt ist die Nachricht doch nach 5 Minuten weg (falls die Gruppe ansonsten aktiv ist). Hör doch einfach mal auf dagegen zu sein nur um gegen etwas sein zu können. Wegen dieser Funktion gehen doch jetzt die Spieler nicht eher afk als sonst. Was ist denn das bitte für eine Logik
Die gehen nicht eher als sonst afk...aber sie machen es eher als sonst ohne was zu sagen!
Und die Nachricht ist alle 5 Minuten weg - bis dahin haben es aber auch alle gesehen! Aber den AFK-Hinweis nicht!

Und ich bin gegen so Miniveränderungen die durch ein minimalstes Bisschen an Kommunikation auch so gelöst werden können.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste