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AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 16. Feb 2014, 19:53
von Da Fisch
Eine simple Idee: Man kann im Clanmenü auswählen, ob man für die anderen Clanis als afk angezeigt wird. Auswählbar mit einem Button im Menü, angezeigt wird das ganze hinter dem Namen in der Rubrik, in der die Mitglieder ausgelistet werden, die online sind.
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 16. Feb 2014, 21:11
von Amun(W7)
Dagegen, brauchts nicht.
Dann stellt sich das faule Pack noch mehr AFK undsow.
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 17. Feb 2014, 19:09
von Takko
wegen all der spieler, die bisher nicht afk gehen wollen, weil es keinen afk-status gibt?
ich find die änderung gut, ist schon angenehm seinen mitgliedern mitteilen zu können, wenn man afk ist
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 18. Feb 2014, 16:02
von Mad Professor
Takko hat geschrieben:wegen all der spieler, die bisher nicht afk gehen wollen, weil es keinen afk-status gibt?
ich find die änderung gut, ist schon angenehm seinen mitgliedern mitteilen zu können, wenn man afk ist
Mein Gedanke. Ich fänds schon gut (und würds auch nutzen), einfach den Status einfügen zu können. Und nein, da ist es mit einem einfachen "afk" im CC nicht getan. Weil auch das kann schnell untergehen.
I like.
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 18. Feb 2014, 16:20
von edelstoff
mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 18. Feb 2014, 17:22
von Blue.Shark
edelstoff hat geschrieben:mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
Die Spawnrate wird nicht an den Spielern gemessen, sondern an der Anzahl der zur Zeit lebenden NPCs.
Und wenn es an den Spielern gemessen wird, dann wohl eher so, dass je mehr Spieler online sind, desto höher der Spawn ist.
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 18. Feb 2014, 19:29
von vollstrecker
edelstoff hat geschrieben:mich nervts allgemein wieviele spieler afk aber daueronline sind und den spawn ruinieren. -> dagegen
Mich nervt das auch! Sowas macht man nicht!!!
Trololo.
@Topic
afk status reinhauen, trotz das man da ist, das wird eh nicht richtig genutzt.
eher eine allgemeine afk funktion, wenn ein spieler xMinuten keinen Link betätigt ingame wird er von der engine als afk gewertet und somit auch keine auswirkung auf spawn etc.. wobei das wohl zu viel aufwand ist

Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 19. Feb 2014, 01:31
von Nyrea
Das macht die Engine aber schon für Inspirationen. Da muss die Gruppe ja auch "aktiv" sein.
Wäre glaube ich kein Aufwand, anzeigen zu lassen, ob der Spieler von der Engine gerade als aktiv angesehen wird oder nicht.
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 19. Nov 2017, 11:38
von true--blunt
Nyrea hat geschrieben: ↑19. Feb 2014, 01:31
Das macht die Engine aber schon für Inspirationen. Da muss die Gruppe ja auch "aktiv" sein.
Wäre glaube ich kein Aufwand, anzeigen zu lassen, ob der Spieler von der Engine gerade als aktiv angesehen wird oder nicht.
Wäre das in Hinblick auf Gruppen mit Inspirationen oder Clans mit Clanaktivitäten so viel Aufwand?!
Nur weil die Engine einen Spieler nach der Aktivität bewertet ändert sich ja nicht zwangsläufig etwas am Spielverhalten der Spieler bzw. am Verhalten der Engine (mit Ausnahme von Inspirationen).
Für Gruppen bzw. Inspirationen ist es hilfreich gezielt Mitglieder die afk sind auszuschließen zu können und im Clan wäre eine Übersicht sinnvoll um eventuelle Clanaktivitäten wie das Vermessen zu organisieren.
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 19. Nov 2017, 13:57
von pellkartoffel92
Dagegen, da ich mir vorstellen kann, dass die mangelnde Kommunikation noch mehr verringer ("kann ja mich afk anzeigen lassen und muss deswegen auch nix mehr sage")
Ausserdem merkt man in der grp wer afk ist und wer nicht...
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 19. Nov 2017, 21:04
von Pandabar
Und sonst ist man ja förmlich gezwungen etwas zu sagen!
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 20. Nov 2017, 07:40
von pellkartoffel92
Pandabar hat geschrieben: ↑19. Nov 2017, 21:04
Und sonst ist man ja förmlich gezwungen etwas zu sagen!
Oh nein! Kommunikation in einem Spiel und in einer Gruppe!
Oh nein! Wenn man AFK geht muss man "AFK" schreiben! Oh nein!
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 20. Nov 2017, 08:47
von Pandabar
Wenn man in einer Gruppe afk schreibt ist die Nachricht doch nach 5 Minuten weg (falls die Gruppe ansonsten aktiv ist). Hör doch einfach mal auf dagegen zu sein nur um gegen etwas sein zu können. Wegen dieser Funktion gehen doch jetzt die Spieler nicht eher afk als sonst. Was ist denn das bitte für eine Logik
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 20. Nov 2017, 09:14
von issy van Helghast
Ja, gern, aber:
Auch für Gruppe
Automatisch eingestellt nach Zeit x ohne Aktivität (ähnlich Inspi: Kauf/Verkauf, Feldwechsel werden als aktiv gewertet)
Re: AFK-Funktion im Clan
Verfasst: 20. Nov 2017, 09:41
von pellkartoffel92
Pandabar hat geschrieben: ↑20. Nov 2017, 08:47
Wenn man in einer Gruppe afk schreibt ist die Nachricht doch nach 5 Minuten weg (falls die Gruppe ansonsten aktiv ist). Hör doch einfach mal auf dagegen zu sein nur um gegen etwas sein zu können. Wegen dieser Funktion gehen doch jetzt die Spieler nicht eher afk als sonst. Was ist denn das bitte für eine Logik
Die gehen nicht eher als sonst afk...aber sie machen es eher als sonst ohne was zu sagen!
Und die Nachricht ist alle 5 Minuten weg - bis dahin haben es aber auch alle gesehen! Aber den AFK-Hinweis nicht!
Und ich bin gegen so Miniveränderungen die durch ein minimalstes Bisschen an Kommunikation auch so gelöst werden können.