Multiple Auswahlmöglichkeit beim Verkauf an der Maha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Multiple Auswahlmöglichkeit beim Verkauf an der Maha

Beitrag von TwixxRex » 16. Mär 2014, 21:46

Moin!

Wollt hier mal etwas vorschlagen, um den Verkauf in der Maha für die Spieler etwas zu erleichtern.
Mich stört schon lange, dass man zB. Truhen, die alle gleichviel wert sind, aufgrund ihrer verschiedenen Stufen, einzelnd reinstellen muss. Das gleiche gilt auch für Zeichnungen, oder einfach allgemein für Items, die man zum selben Preis verkaufen möchte. Vor allem für Mahahändler, oder auch eben für Verkäufer von vielen Zeichnungen o.Ä., ist es, so wie es jetzt ist, sehr zeitaufwendig.

Mein Vorschlag wäre es, eine multiple Auswahl bei der "Item verkaufen lassen in der Markthalle"-Liste einzuführen.

Um Spam im Feldchat gering zu halten (und Kapazitäten), wäre es auch besser, die Anzahl der Haken, o.Ä., die man zum Auswählen setzt, zu begrenzen. Grenze 5, oder auch niedriger. Man muss es halt so sehen: Selbst wenn die Grenze nur 2 sein sollte, so verringert sich die Dauer des Reinstellens der Truhen o.Ä. schon um 50%.
(Beispiel: Man möchte zwei Zaubertruhen Stufe 1 und eine Schatztruhe Stufe 2 zu je 5k reinstellen und hat die Grenze 2. So wählt man dann einfach diese beiden aus, gibt den Preis unten in der Liste ein (vergleichbar mit Hewien) und im Feldchat erscheint:
"Beispieluser lässt 2x das Item Zaubertruhe, 1x das Item Schatztruhe in der Markthalle für 5000 Goldmünzen verkaufen."

(Man könnte auch diese multiple Auswahl als Extra-Option zum bisherigen einbauen, um "ausversehene" Klicks o.Ä. zu vermeiden (oder um es einfacher einbauen zu können))

Hoffend, dass dies auch anderen gefallen würde
und grüßend,

TwixxRex=)
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Multiple Auswahlmöglichkeit beim Verkauf an der Maha

Beitrag von Idris » 17. Mär 2014, 09:44

als verkäufer find ich die funktion gut,als käufer wäre sie mitunter zu "stark" da ein händler so z.b alles öl auf einen schlag rauskaufen kann und andere nicht die chance bekommen, mit zu kaufen

bin aber als verkäufer klar dafür,soetwas einzufügen :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Multiple Auswahlmöglichkeit beim Verkauf an der Maha

Beitrag von Scaraset W2 » 17. Mär 2014, 09:49

TwixxRex hat geschrieben:[...]

Wollt hier mal etwas vorschlagen, um den Verkauf in der Maha für die Spieler etwas zu erleichtern.
[...]
Das Rauskaufen aus der Maha soll nicht verändert werden, nur der Verkauf. Mir gefällt das an sich, ist ein Feature, was man verwenden kann.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Multiple Auswahlmöglichkeit beim Verkauf an der Maha

Beitrag von Idris » 17. Mär 2014, 15:14

mhh,schein ich überlesen zu haben,dann dafür und einbauen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Multiple Auswahlmöglichkeit beim Verkauf an der Maha

Beitrag von RelaX » 17. Mär 2014, 16:12

Kann dem OP nur zustimmen, da es aber keine Like Funktion in diesem Forum gibt :roll: muss ich meine Zustimmung ja per Kommentar abgeben.

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Multiple Auswahlmöglichkeit beim Verkauf an der Maha

Beitrag von TwixxRex » 7. Mär 2022, 17:08

Bin übrigens immer noch für diese Idee. Passt auch zum neuen Spielfluss beim überarbeiteten Maha-System.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste