ich hätte ne Idee zu einem neuen Zauber
wie wäre es wenn es in der Wüste Mentoran einen Zauber namens
Sandsturm gebe???
der könnte Int 15 benötigen und gamer im umkreis von 2 oda 3 Felder auf andere Felder pusten also zB
Ich steh am einsamen baum zauber den Sandsturm und und ein zocker der ein feld über mir ist landet an der alten eiche und die anderen auch irgentwo 2 felder woanders.
Mfg
Alu^^
In the of God, impure souls of the living dead
shall be banished into eternal damnation, Amen.
Zauber
Das wäre möglich wenn man den Feldern bestimmte [Zahlen] zuweißt dürfte aber eigentlich schon in der Engine verankert sein
Bsp. Man benenne alle Spielfelder mit Zahlen
25 24 23 22 21
20 19 18 17 16
15 14 13 12 11
10 9 8 7 6
5 4 3 2 1
Das ergibt ein Quadrat oder ein Rechteck wie Oben im Bsp
jetzt kann man einen Zufallsgenerator ins Spiel bringen wobei das Feld wo der Anwender steht verboten ist (will ja durch den Zauber niemanden auf meinem Feld haben) ferner die Felder wo keine Landschaft ist
Um es einfacher zu machen kann man nur nach links/rechts/oben/unten weggeblasen werden
Bsp Spieler steht auf 13 wendet Sandsturm an - Anderer Spieler steht auf 18 kann durch Sandsturm auf 17, 19, 23 landen das wäre bei einem Feld
Die Richtung könnte man sogar auch einbauen mit einer Vektorfunktion - heißt das der Spieler auf jedenfall auf 23 danach steht. Dies wäre gerade die Richtung aus der der Sandsturm kommt - Die Funktion ist dabei eigentlich ganz einfach - Dreier zufallsgenerator und dann +1;-1;+Länge des Spielfeldes ( das wäre bei einem Feld)
Bsp. Man benenne alle Spielfelder mit Zahlen
25 24 23 22 21
20 19 18 17 16
15 14 13 12 11
10 9 8 7 6
5 4 3 2 1
Das ergibt ein Quadrat oder ein Rechteck wie Oben im Bsp
jetzt kann man einen Zufallsgenerator ins Spiel bringen wobei das Feld wo der Anwender steht verboten ist (will ja durch den Zauber niemanden auf meinem Feld haben) ferner die Felder wo keine Landschaft ist
Um es einfacher zu machen kann man nur nach links/rechts/oben/unten weggeblasen werden
Bsp Spieler steht auf 13 wendet Sandsturm an - Anderer Spieler steht auf 18 kann durch Sandsturm auf 17, 19, 23 landen das wäre bei einem Feld
Die Richtung könnte man sogar auch einbauen mit einer Vektorfunktion - heißt das der Spieler auf jedenfall auf 23 danach steht. Dies wäre gerade die Richtung aus der der Sandsturm kommt - Die Funktion ist dabei eigentlich ganz einfach - Dreier zufallsgenerator und dann +1;-1;+Länge des Spielfeldes ( das wäre bei einem Feld)
- Tiramon
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DarkLord wir haben mehrere Stunden darüber nachgedacht ... wenn uns der Lehrer nicht immer dazwischen geredet hätte evtl sogar am stück
und glaub mir einfach es ist nicht so einfach umzusetzen
bzw es gibt ne möglichkeit aber das wäre eine ungeheuer amstrengende Sache für den Datenbank Server
und glaub mir einfach es ist nicht so einfach umzusetzen
bzw es gibt ne möglichkeit aber das wäre eine ungeheuer amstrengende Sache für den Datenbank Server
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- Sandschaf
- Wächter des Vulkans
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Tira nenene im Unterricht net aufpassen^^
sowas macht man doch net *gg
war ja auch nur nen vorschlag meinerseits wenn es schwer umzusetzten ist
ises bessa es sein zu lassen muss ich mir halt was neues ausdenken^^
Mfg
Alu^^
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sowas macht man doch net *gg
war ja auch nur nen vorschlag meinerseits wenn es schwer umzusetzten ist
ises bessa es sein zu lassen muss ich mir halt was neues ausdenken^^
Mfg
Alu^^
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