Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von LadyCupcake1 » 6. Jan 2015, 23:31

Underworld, ich hab gefragt wieso ich gestarrt werde und die antwort war: ich mag dich einfach nicht... <das ist für mich grundlos

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 8. Jan 2015, 16:42

Mal ungeachtet dessen, wer nun inwieweit Schuld trägt:

Wieso sollte solch ein "Starrmarathon" denn so spottbillig sein?, um mal auf das Thread-Thema zurück zu kommen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von LadyCupcake1 » 8. Jan 2015, 20:31

Damit reiche Leute ganz billig andre stressen können und weil es ja nen schutzzauber gibt *ironie off*
Ganz einfach, weil die leute die den Zauber dauerhaft verwenden so sehr billig starren können und es nicht so aufs konto geht und damit zumindest die starrer zufrieden sind und sich einige löschen würden wenn die zauber teurer würden

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Torrez » 9. Jan 2015, 02:18

Ich finde im allgemeinen das einige Preise angepasst werden sollte. Von den Nervzaubern einmal abgesehen. z.B. Heilung ich finde 15 gm für eine Vollheilung von mehreren tausend LP nicht wirklich zeitgemäß damit meine ich sowohl die festen Heilmöglichkeiten ala Oase etc. [Die müsste man mMn so umfunktionieren das leute die Nicht viele LP haben sich günstiger heilen können als andere. Z.b. Bis 100LP 16gm von 101-250 32gm 251-500LP 48gm, oder was weiß ich].

und für Nervzauber gilt selbiges ich habe es auch schon erlebt das irgendwelche reichen Leute stundenlang bspw. an der baw oder Post rumstanden und einfach jeden der aufs feld kam gestarrt haben [Anmerkung das ich das selbst das letzte Mal gesehen habe ist schonlänger her]. Und als friedlicher Spieler läuft man nicht mit Perma Starreschutz rum.

Das Argument das teurere Zauber nur dazu führen würden das die reicheren Spieler die "Starr-Kriege" Gewinnen würden ist lächerlich ein Spieler der doppelt so viel Geld hat wie ich kann auch doppelt so viele Zauber kaufen wie ich egal ob einer 180 gm kostet oder 360. Das Ergebnis ist das gleiche nur die Zeit bis einer des Geldes wegen aufgeben muss ist geringer. Es geht bei den Preiserhöhungen doch auchw eniger darum mobbing zu unterbinden sondern darum die Preise an den Goldbestand in der Welt anzupassen und es ist nun mal viel mehr Gold in den welten als noch vor 5 Jahren

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von burning eagle » 9. Jan 2015, 08:13

Wieso sollte man Spieler, welche mehrstellige Millionenbeträge in Akademien gesteckt haben (ansonsten hat man nicht mehrere Tausend Lebenspunkte) dafür bestrafen, indem sie mehr für eine Vollheilung bezahlen müssen? :shock:
Wenn man will, dass die wenigen aktiven Spieler noch weniger werden und noch mehr Spieler nur ihre Lager leeren und Charas trainieren, falls sie sich mal einloggen, würde das natürlich Sinn machen...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 9. Jan 2015, 08:56

burning eagle hat geschrieben:Wieso sollte man Spieler, welche mehrstellige Millionenbeträge in Akademien gesteckt haben (ansonsten hat man nicht mehrere Tausend Lebenspunkte) dafür bestrafen, indem sie mehr für eine Vollheilung bezahlen müssen? :shock:
Wenn man will, dass die wenigen aktiven Spieler noch weniger werden und noch mehr Spieler nur ihre Lager leeren und Charas trainieren, falls sie sich mal einloggen, würde das natürlich Sinn machen...
LOL was haben denn damit die Akkas zu tun? Gold gibt es nun mal mehr und Heilung ist zu günstig geworden. Im Verhältnis kann ruhig alles bissl teurer werden. Wer davon inaktiv würde braucht keine solchen Games spielen. Mehr Leben mehr Heilung, mehr Kosten. völlig logisch. Und immer mehr Leute inaktiv werden eigentlich eher, da Sotrax die falsche Zielgruppe beginnt an zu peilen. Mehr Fantasy Fans müssten her. In Japan wäre so ein Game bereit Millionen schwer, betrachtet Man Dofus (Grafischer Japano Konkurrent, ähnliche Spielweise) dann wissen wir das Sotrax da den Puls der Zeit leider ein bisschen verloren hat.
Zu wenig neue Maps zu viel Stand Motorik. Allgemein sprießen immer mehr MMos nun mal auf den Markt. Die immer größer werden und weniger auf unseriöse Online Zeiten zielen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von burning eagle » 9. Jan 2015, 13:11

Gangrils hat geschrieben:LOL was haben denn damit die Akkas zu tun?
ROFL Stimmt ja, Lebenspunkte wachsen inzwischen an Larafsträuchern und man bekommt diese nicht mehr durch Akademien, habe ich total vergessen. :roll:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2015, 01:50

Nein was ich meine, das sich mir nicht erschließt, was haben Akkas mit der minimalen Anpassung von Heilungspreisen zu tun? Die Preise sind etwas, das könnte man auch gut und ehrlich selbst Betrug nennen. Ein unbegrenzter Lp Cheat, wenn man so will. Ich für meinen Teil wolle gerade an so etwas wie Lp etwas mehr gefordert werden.

In anderen Roleplays braucht man auch irgendwann größere Tränke usw. Hier ist das eher ungenau verteilt. Man hat niemals Mangel. Grad die viel zu günstigen Heilstellen sind ein Witz. Mit etwas Mumm würde ich da sogar einige entfernen, "etwas teurer" wäre lediglich nur eine Alternative, die ich mir vorstellen kann- denn wenn Heilstellen weg fallen würden, dann wäre das Geschrei groß.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gothic Teddy » 10. Jan 2015, 16:24

Ne Heilstelle hab ich glaube ich so zuletzt...warte mal...so 2007 benutzt?!^^
Zauber und Items sind so günstig...ich brauch keine stationären Heilorte!
Gibt eigentlich genügend möglichkeiten Zauber und Heilungen teurer zu machen nur tut der Mensch sich schwer von gewohntem zu trennen, auch wenns dem role play nur dienen würde. Echt übel wieviel Gegenwind hier in dem Foum herrscht. Daher wundert mich das zögern, was zu ändern bei sotrax eigentlich nicht. Wenn viele Leute im Bereich Ankündigungen, jede kleine Neueung oder Änderung mit "schon wieder blödsinn" oder "brauch kein Mensch" rumheulen, wäre ich auch skeptisch. Meiner Meinung nach sollte Sotrax mehr "Eier" zeigen und einfach machen! Es wird immer leute geben die meckern werden egal was kommt, das ist nunmal so! Das sieht man bei jedem Game. Irgendeiner fühlt sich bei ner Patch Ankündigung immer benachteiligt. Aber kurz darauf kräht eh kein Hahn/Huhn mehr danach, weil der Mensch nen Gewohnheitstier ist und sich der Situation angepasst hat. Immer das gleiche^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 10. Jan 2015, 16:49

Wunderbar wir machen alles Teurer und schon.
Können nur noch Dauerzocker oder Sponsiverkäufer spielen. Der rest der auch mal auf sein Gold aufpassen muss ist
eh abschaum denn braucht man nicht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Torrez » 10. Jan 2015, 17:05

stimmt bei Starren für 300 gm und Heilung für 30gm wüsste die hälfte der spieler nicht mehr wie sie existieren sollte :roll:
Aber gut bei der beschränkten Sicht ist es undmöglich zu diskutieren

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gothic Teddy » 10. Jan 2015, 19:47

Saphire hat geschrieben: es wuerde schon sinn machen die heilung und andere teile teurer zu machen, aber fuer gewisse aenderungen is es einfach zu spaet.
Lieber zu spät als garnicht, denn die kluft von den kleinen zu den großen wird sonst immer größer (mit den kleinen meine ich, neue spieler)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von burning eagle » 11. Jan 2015, 02:09

Saphire hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Wieso sollte man Spieler, welche mehrstellige Millionenbeträge in Akademien gesteckt haben (ansonsten hat man nicht mehrere Tausend Lebenspunkte) dafür bestrafen, indem sie mehr für eine Vollheilung bezahlen müssen? :shock:
das is die gewohnheit, die aus dir spricht. ich kenn tbh kein spiel, dass die kosten nicht an die werte des spielers anpasst. allein schon, wenn du sagst, dass ne aka immer gleich viel kostet.. hm. aber das sind die fehler, die fw so mitgezogen hat in den jahren.
es wuerde schon sinn machen die heilung und andere teile teurer zu machen, aber fuer gewisse aenderungen is es einfach zu spaet.
Das Problem ist, dass ab einer gewissen Grenze LP-Akas sich sowieso praktisch nur noch auf PvP (in den XP-Bereichen fast nicht mehr vorhanden) und NPC mit prozentualem Schaden (minimal) auswirken.
Wenn man dann mit 10k LP (~ 45 Mio Goldmünzen Kosten!) z.B. das doppelte für die Heilung bezahlen soll, wie jemand, der nur 500 LP hat, aber trotzdem nur die gleichen NPC hauen kann, kann man das nicht als faires Balancing bezeichnen. Erst recht nicht, solange es NPC mit prozentualem Schaden gibt, bei denen jeder gleich viele Schläge benötigt (z.B. Kowu, Qualle, WW).
Es ist also nicht nur zu spät - Freewar ist gar nicht darauf ausgelegt. Durch die geringen Vorteile von Tausenden LPs trotz hohen Kosten, ist dies aber auch gar nicht nötig.

Dass die Heilkosten insgesamt (an manchen Stellen) teurer sein dürften, will ich gar nicht abstreiten - meine Kritik richtet sich aber auch definitiv nicht gegen eine allgemeine Erhöhung der Heilkosten. :wink:

PS: Beispiel für lineare Heilkosten (60%-Heiltrank) ist Diablo3 RoS

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 11. Jan 2015, 10:58

Ich glaube bei den stationären Heilmöglichkeiten würde es kaum einen stören, wenn diese plötzlich anstelle der 15-20gm nun 100-150gm kosten würde.

Hingegen reden wir ja bei gewissen anderen Zaubern eben über solche, die nix Produktives und Förderliches zum Spiel beitragen, eher noch dazu beitragen, dass sich Kleinigkeiten gegenseitig hochschaukeln, weil die Möglichkeiten grenzenlos und spottbillig sind.
Der S-Mod in W1 war ja schon damit überfordert, dass er zwei Tage lang diverse "Zauber-Bashing-Streiterein" zu bewerten und ahnden hatte, weil laufend Beschwerden reinkamen. Prompt hat er am Dritten Tag neue Regeln aufgestellt, die jedwedes Starre-Ku-Mobbing legitimieren und Beschwerden diesbezüglich nicht mehr beantwortet werden. So und nicht anders sieht aktuell die Realität aus.

Und es ist maßlos hierfür die "Kleinen" Spieler als Begründung vorzuschieben, um diese niedrigen Preise zu verteidigen.
Kein Spieler braucht die Möglichkeit einer Starre als Massenprodukt, um Freewar spielen zu können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Gothic Teddy » 11. Jan 2015, 11:03

Saphire hat geschrieben: dazu kommt noch, dass es, wie burning schon sagte, eher zu frust bei den stammspielern fuehren wuerde (wer denkt schon an balancing?). also ja, doch, es ist zu spaet.
Davon geh ich felsenfest von aus...nur wär mir das persönlich sowas von egal ehrlich gesagt. Ich hab bis auf ein paar inaktiven phasen fast 10 jahre in dieses Spiel investiert wie viele von uns und für mich ist es eher frustrierend mit anzusehen wie freewar so langsam ausblutet weil eben nichts unternommen wird, zur Mittagszeit sind auf allen Servern rund + - 40 Spieler Online wovon auf den meisten Serven wiederum nur multis sind. Fakt ist um freewar zu retten bedarf es mehr als nur kosmetische Pflege.Vieles muss den jetzigen Zeiten angepasst werden ob es den Stammspielern passt oder nicht. Das ist kein schwachsinn sondern realität.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Falkenauge und 28 Gäste