Motivation
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
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Motivation
Auf mehrfachen Wunsch in dem anderen Thread hier der neue Thread zu meiner UI:
Motivation (0/100.000) (Balken ähnlich wie PE-Balken)
+100 Motivation für jedes getötete/verjagte NPC
+100 Motivation für jeden abgeschlossenen Auftrag
+200 Motivation für jedes getötete Unique-NPC
+300 Motivation für jedes getötete Gruppen-NPC
+500 Motivation für jede abgegebene Gewebeprobe
+500 Motivation für jede abgegebene Blutprobe
-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde
-2.500 Motivation für Goldsieben
-5.000 Motivation für Ingerium hacken
-5.000 Motivation für Eiskristall-Pulver kratzen
-10.000 Motivation für Goldmine
Wird eine AFK-Tätigkeit mit ausreichend Motivation durchgeführt, wird nur die Hälfte der regulären Standzeit benötigt.
Charakterfähigkeiten:
Motivationstraining (50 Stufen): Erhöht die erhaltene Motivation um 1% pro Stufe.
Fließbandarbeit (30 Stunfen): Senkt die durch Tätigkeiten verbrauchte Motivation um 1% pro Stufe.
Motivationsspeicherung (100 Stufen): Erhöht die maximale Motivation um 2.500 pro Stufe.
Belohnt aktive Spieler, belohnt nicht Dauer-AFKler und Nebenweltler.
Motivation (0/100.000) (Balken ähnlich wie PE-Balken)
+100 Motivation für jedes getötete/verjagte NPC
+100 Motivation für jeden abgeschlossenen Auftrag
+200 Motivation für jedes getötete Unique-NPC
+300 Motivation für jedes getötete Gruppen-NPC
+500 Motivation für jede abgegebene Gewebeprobe
+500 Motivation für jede abgegebene Blutprobe
-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde
-2.500 Motivation für Goldsieben
-5.000 Motivation für Ingerium hacken
-5.000 Motivation für Eiskristall-Pulver kratzen
-10.000 Motivation für Goldmine
Wird eine AFK-Tätigkeit mit ausreichend Motivation durchgeführt, wird nur die Hälfte der regulären Standzeit benötigt.
Charakterfähigkeiten:
Motivationstraining (50 Stufen): Erhöht die erhaltene Motivation um 1% pro Stufe.
Fließbandarbeit (30 Stunfen): Senkt die durch Tätigkeiten verbrauchte Motivation um 1% pro Stufe.
Motivationsspeicherung (100 Stufen): Erhöht die maximale Motivation um 2.500 pro Stufe.
Belohnt aktive Spieler, belohnt nicht Dauer-AFKler und Nebenweltler.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
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- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Motivation
Danke für das Einfügen von Verjagen.
Müsste glaub noch mit ein paar Aktionen erweitert werden (rote Zauberkugeln ertauchen z.B.), aber die Grundidee passt immernoch.
Nur nochmal die Frage zu:
"-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde"
Gilt das auch für Motivationsabzüge durch z.b. Tauchen?
Und eigentlich fände ich es besser, wenn sie nicht automatisch abnimmt, das stand glaub auch schon im andren Thread.
Naja, alles in allem, dafür.
Müsste glaub noch mit ein paar Aktionen erweitert werden (rote Zauberkugeln ertauchen z.B.), aber die Grundidee passt immernoch.
Nur nochmal die Frage zu:
"-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde"
Gilt das auch für Motivationsabzüge durch z.b. Tauchen?
Und eigentlich fände ich es besser, wenn sie nicht automatisch abnimmt, das stand glaub auch schon im andren Thread.
Naja, alles in allem, dafür.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1491
- Registriert: 24. Dez 2006, 15:08
Re: Motivation
Komm da nicht ganz mit. Mit der Motivation verkürze ich afk Tätigkeiten baue aber gleichzeitig damit Motivation ab. Versteh ich das also richtig?
Wenn ja fördert das nicht afk arbeiten. Denn wenn ich Motivation voll habe bringt sie doch nichts wenn ich nicht hacke oder ähnliches.
Wenn ja fördert das nicht afk arbeiten. Denn wenn ich Motivation voll habe bringt sie doch nichts wenn ich nicht hacke oder ähnliches.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
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- Cembon
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1793
- Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
- Wohnort: Am See des Friedens
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Re: Motivation
Es fördert Spieler, die ab und zu hacken (z.B. für einen Auftrag), aber keine Dauer-AFKler sind bzw. Nebenweltler.
Re: Motivation
@Underworld: Es soll ja gerade nicht dauer-afk-Arbeiten fördern. Es fördert aber aktives Spiel, indem man zB eine kürzere Standzeit bekommt, wenn man für den Auftrag Ingerium benötigt. Wer jetzt schon permanent an der Goldmine steht, für den ändert sich dadurch nichts, weil er eh immer 0 "Motivation" und damit maximale Standzeit hat.
Die Idee ist an sich nett, aber ich finde das viel zu Aufwändig, nur dafür dass es ab und an mal ein paar Minuten Standzeit erspart.
Die Idee ist an sich nett, aber ich finde das viel zu Aufwändig, nur dafür dass es ab und an mal ein paar Minuten Standzeit erspart.
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1491
- Registriert: 24. Dez 2006, 15:08
Re: Motivation
Aso ja dann
Dann sollte man aber der Motivation auch mehr aktive Effekte geben. Seh da keinen Sinn drin so was zu erlernen wenn dafür einmal oder zweimal am Tag 5 min sparen kann
Dann sollte man aber der Motivation auch mehr aktive Effekte geben. Seh da keinen Sinn drin so was zu erlernen wenn dafür einmal oder zweimal am Tag 5 min sparen kann
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
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- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Motivation
Diese Idee löst in der Tat das Problem, dass Nebenweltler nichts davon haben. Ich versteh halt irgendwie immernoch nicht, warum ihr Nebenweltler ausschließen wollt. Das sind doch auch ganz normale Spieler und allein durch Öl machen sie eh 100000 mal mehr Gold als durch Ingerium hacken oder so.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: Motivation
Ich finde nicht, dass diese Idee besonders gegen Afk-Arbeiter ("Nebenweltler") gerichtet ist, denn für die ändert sich ja rein gar nichts. Es wär etwas anderes, wenn man mit wenig Motivation noch zusätzliche Standzeit bekommen würde oder sowas, aber so erleichtert es lediglich den Auftraglern ab und an das Leben und für alle anderen bleibt alles wie gehabt.Blue.Shark hat geschrieben:Diese Idee löst in der Tat das Problem, dass Nebenweltler nichts davon haben. Ich versteh halt irgendwie immernoch nicht, warum ihr Nebenweltler ausschließen wollt. Das sind doch auch ganz normale Spieler und allein durch Öl machen sie eh 100000 mal mehr Gold als durch Ingerium hacken oder so.
Re: Motivation
Wie im anderen Thread gesagt: DAFÜR.
Allein aus dem Grund, weil es gelegenheitshackern Aufträge & Co. erleichtert. Wieso sollte man dauer-afk-Tätigkeiten auch für diese Personen aufwerten? Klar, können auch die eine gewisse "aktivität" haben, aber ich finde nicht, dass man da etwas verbessern muss.
So ist es perfekt.
Allein aus dem Grund, weil es gelegenheitshackern Aufträge & Co. erleichtert. Wieso sollte man dauer-afk-Tätigkeiten auch für diese Personen aufwerten? Klar, können auch die eine gewisse "aktivität" haben, aber ich finde nicht, dass man da etwas verbessern muss.
So ist es perfekt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Kriechlapf
- Beiträge: 52
- Registriert: 15. Aug 2005, 19:51
Re: Motivation
Gold,
Erfahrungspunkte,
Auftragspunkte,
Phasenenergie,
Aka-Limit/ Akademiepunkte,
Clanenergie,
Lernzeit,
Kampfpunkte,
Stärke-, Lebens- und Intelligenzpunkte,
Errungenschaften,
...
Brauchen wir tatsächlich ein weiteres Punktesystem?
Hier werden Nebenweltlern keine Nachteile verschaffen, sondern nur minimale Vorteile zum Preis der Übersichtlichkeit den Aktiven. Ist zwar nicht schlecht, aber nicht allzu nötig. Es gibt wichtigere Baustellen in FW.
Erfahrungspunkte,
Auftragspunkte,
Phasenenergie,
Aka-Limit/ Akademiepunkte,
Clanenergie,
Lernzeit,
Kampfpunkte,
Stärke-, Lebens- und Intelligenzpunkte,
Errungenschaften,
...
Brauchen wir tatsächlich ein weiteres Punktesystem?
Hier werden Nebenweltlern keine Nachteile verschaffen, sondern nur minimale Vorteile zum Preis der Übersichtlichkeit den Aktiven. Ist zwar nicht schlecht, aber nicht allzu nötig. Es gibt wichtigere Baustellen in FW.
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498
Re: Motivation
Weil du nie etwas verstehst.Blue.Shark hat geschrieben:Diese Idee löst in der Tat das Problem, dass Nebenweltler nichts davon haben. Ich versteh halt irgendwie immernoch nicht, warum ihr Nebenweltler ausschließen wollt. Das sind doch auch ganz normale Spieler und allein durch Öl machen sie eh 100000 mal mehr Gold als durch Ingerium hacken oder so.
Erkläre du mir, warum einige seit mehreren Jahren tagtäglich an der Goldmine bspw. stehen und bisher nicht einen XP gmeacht haben, auch sonst nie aufgefallen sind, keinen Clan bzw. einen Ein-Mann-Clan haben? Glaubst ernsthaft das Goldhaken ein Nervenkitzel ist, dass man nichts anderes als das macht? Glaubst du ernsthaft, dass das einen anderen Sinn hat, als bewusst gegen alle Tauschregeln zu verstoßen - NEIN! Aber das versteht eigentlich jeder, nur ein Blueshark nicht. Fällt es dir wirklich so schwer, dich mal in einzelne Vorgänge hineinzudenken? Oder spielst du bewußt du Dummnudel, weil du 12 Nebenweltacc besitzt und die alle an irgendeinem Einmal-Klick-Feature zu Gold kommen lässt um das dann anschließen zu transen oder zu verkaufen?
Ansonsten finde ich das System eigentlich ganz nett, aber wie schon im anderen Thread gesagt sehe ich keine Notwertigkeit AFK-Tätigkeiten zu verbessern. Die sind eigentlich so echt schon gut genug, sebst wenn mit so einem Feature die richtigen Spieler auch mal gefördert werden würden.
Außer:
Ich wäre dafür, dass es ab einem gewissen Punkt sogar nicht mehr möglich ist bestimmte Dinge zu machen. Wie gesagt jemand der 5 Jahre an der Goldmine sitzt und bisher noch nie etwas anderes getan hat, der macht einfach krumme Dinge.Andi90 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass diese Idee besonders gegen Afk-Arbeiter ("Nebenweltler") gerichtet ist, denn für die ändert sich ja rein gar nichts. Es wär etwas anderes, wenn man mit wenig Motivation noch zusätzliche Standzeit bekommen würde oder sowas, aber so erleichtert es lediglich den Auftraglern ab und an das Leben und für alle anderen bleibt alles wie gehabt.
Ich würde die Idee also besser finden, wenn bspw. ab einem Minuswert von sagen wir 5.000 diese Orte einfach gesperrt werden würden, ab einem Wert von 50.000 (6 Monaten inaktivität unabhängig Alanthirs vorgegeben Zahlen) dann sogar Ölturm etc.pp.. Dann könnte man da wirklich mal einen Riegel vorschieben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Klauenbartrein
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Re: Motivation
und dadurch Entfernt man gleich die Leute die eine FW Pause einlegen und nur noch gelegentlich on kommen um Öl abzuhohlen.Trianon hat geschrieben: Ich würde die Idee also besser finden, wenn bspw. ab einem Minuswert von sagen wir 5.000 diese Orte einfach gesperrt werden würden, ab einem Wert von 50.000 (6 Monaten inaktivität unabhängig Alanthirs vorgegeben Zahlen) dann sogar Ölturm etc.pp.. Dann könnte man da wirklich mal einen Riegel vorschieben.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
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viewtopic.php?f=3&t=52696
Re: Motivation
Was heißt hier Freewar-Pause? 6 Monate kann man echt kaum noch als Pause bezeichnen. Ich würde das eigentlich als Ansporn betrachen für Spieler, die sich nur noch fürs Öl holen einloggen, mal wieder anzufangen. Und man kann es ja eventuell auch so gestalten, dass Motivation in einem bestimmten Minusbereich doch sehr einfach zu sammeln ist, als kleine Starthilfe.
So wie es jetzt ist sammeln die nur unnötig viel Kohle an, und wissen am Ende nichts damit anzufangen und verfälschen quasi die Preise für alle aktiven Spieler.
So wie es jetzt ist sammeln die nur unnötig viel Kohle an, und wissen am Ende nichts damit anzufangen und verfälschen quasi die Preise für alle aktiven Spieler.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Motivation
Ist ja nicht so als würde man im rl nicht mal an einen Punkt kommen wo Fw nicht mehr wichtig ist aber dennoch ungern seinen Acc aufgibt.
Und da kann es schon mal passieren das man mal ein Jahr fast komplett inaktiv ist. Dennoch hält ein Lebender Acc denn Spieler eher
als ein Toter
Und da kann es schon mal passieren das man mal ein Jahr fast komplett inaktiv ist. Dennoch hält ein Lebender Acc denn Spieler eher
als ein Toter
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
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- Alanthir Rimthar
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Re: Motivation
Ich spiele schon seit über 2 Jahren nicht mehr aber bin trotzdem jeden Tag im Forum unterwegs und alle paar Tage im Spiel für Charas, Gebäude und ein paar Einkäufe zu tätigen.
Alanthir Rimthar (RP)
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Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
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