Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Ausbauzeiten der Lager durch Mitarbeit verkürzt werden können?

Ja.
71
74%
Nein.
25
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Graf Blah » 5. Jun 2016, 12:00

Ich wäre eher für die Lösung mit den Zaubern, da haben wenigstens die aktiven Spieler was von.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Maya Natsume » 5. Jun 2016, 13:47

wie wäres mit nem einfachem endtsufenbonus von bauwesen?
lager können ohne ausbauzeit ausgebaut werden, macht ja eig eh keinen unterschied mehr ob man jetzt ka 14? tage wartet oder es einfach gleich wieder ausbauen kann, das einzige was sich dadurch ändern würde, wäre das die leute ihr öl/sumpfgas nichtmehr de ganzen tag über mit nem bot holen lassen würden

achja, ich bin gegen eine direkte ausbauhilfe von anderen, wäre nur mehr eine afkler/nebenweltler/multi anlaufstelle
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Mupfelinchen » 6. Jun 2016, 22:25

Würde ich persönlich auch begrüßen - den Ausbau ohne Ausbauzeit, Maya ^^

Aber das wird wohl nicht kommen. Ein Endstufenbonus sollte aber auf jeden Fall mal nachträglich eingebaut werden, damit man die Ausbauzeiten auf irgendeine Weise kürzen kann.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Maya Natsume » 7. Jun 2016, 16:07

Leider wird das wohl echt nie kommen

Aber man könnte doch wie die lagerkosten die Bauzeit Deckeln
Das is in meinen Augen immernoch das sinnvollste
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Mupfelinchen » 1. Jul 2016, 16:26

Es ist vor allem auch das, was für Sotrax im Endeffekt denke ich am einfachsten umzusetzen wäre.

Bin mich diesbezüglich mit ihm am unterhalten. Er spricht nur leider durchgehend seine Bedenken aus, es könne zu viel Gold in die Welt bringen und sei nicht mehr wirklich rückgängig zu machen x)
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Sir Alex » 15. Jan 2017, 16:37

So langsam sollte man echt mal überlegen, beim Lagerausbau was zu machen.
Viele gute Ideen gibt es hier, ob das jetzt eine Deckelung der Bauzeit ist oder eine Form der Mitarbeit, am besten fand ich aber die Idee eines Amuletts, das die Bauzeit verringert bei Anschlag.
Das könnte z.B. so aussehen, dass die niedrigste Stufe zu 7% anschlägt und pro Anschlag 3 Minuten Bauzeit von allen aktuell ausgebauten Gebäuden/Lagern verkürzt (oder zufällig eins, wenn mehrere ausgebaut werden), die normale Stufe dann zu 12% 4 Minuten und das große dann zu 20% 5 Minuten. Beim Großen könnte man noch einen Spezialanschlag einführen, von wegen zu 1:3000 ist der Ausbau sofort fertig (je nachdem wie viel Restbauzeit man hat, ist das dann entweder ne Niete oder nen Jackpot).
Da ein Amulett Aktivität voraussetzt (und wieder fördert), haben hier Inaktive und Nebenweltler natürlich nichts von, was auch gut so ist.
Dass das Amulett dann natürlich auch seinen Preis hat, sollte klar sein. Das kleine vllt als globaler Drop, das mittlere für so 500k Aufwerten und das Große dann für weitere 2-3 Mio aufwerten.
Grüße.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Sep 2019, 18:54

Mupfelinchen hat geschrieben: 1. Jul 2016, 16:26 Bin mich diesbezüglich mit ihm am unterhalten. Er spricht nur leider durchgehend seine Bedenken aus, es könne zu viel Gold in die Welt bringen und sei nicht mehr wirklich rückgängig zu machen x)
Auch wenn der Thread schon älter ist, will ich trotzdem kurz dazu sagen: Eine Änderung oder Anpassung am Lagerausbau wäre nach wie vor positiv. Aktuell braucht man eins bis mehrere Jahre, um das Lager auf eine gewünschte, höhere Stufe zu bringen, trotz ausgelernter Chara Bauwesen. Das Problem mit zu viel Gold hat sich ja seit geraumer Zeit erledigt. Bauwesen ist jetzt auch nicht mehr so stark wie einst.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von 404 » 6. Sep 2019, 12:07

Onkel Wilfried hat geschrieben: 5. Sep 2019, 18:54 Auch wenn der Thread schon älter ist, will ich trotzdem kurz dazu sagen: Eine Änderung oder Anpassung am Lagerausbau wäre nach wie vor positiv. Aktuell braucht man eins bis mehrere Jahre, um das Lager auf eine gewünschte, höhere Stufe zu bringen, trotz ausgelernter Chara Bauwesen. Das Problem mit zu viel Gold hat sich ja seit geraumer Zeit erledigt. Bauwesen ist jetzt auch nicht mehr so stark wie einst.
:!: :!: :!: dafür :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Catos » 9. Sep 2019, 11:34

Ein hoch auf die Fledderer :)

Dafür!
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Sep 2019, 12:19

Immernoch dafür
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste