Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Ausbauzeiten der Lager durch Mitarbeit verkürzt werden können?

Ja.
71
74%
Nein.
25
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FaBoLouS » 4. Jun 2014, 20:48

Luko hat geschrieben:An und für sich ist die Idee gut, aber...

die Zahlen würde ich im Feintuning definitiv so ansetzen, dass die maximale Auszahlung (in dem Fall mit Bauwesen 90) maximal bei 60gm liegt. Denn diese Tätigkeit sollte nicht viel attraktiver sein als alle anderen - besonders, da sie auf einem sicheren Feld stattfindet. Das gute ist, dass hier kein Geld in die Welt gebracht, sondern nur umgeschichtet wird. Evtl. kann man auch 10% oder so einbehalten?

Alternativ kann man bei den 50+90=140gm bleiben, dann würde ich aber eine zufällige Schwankung reinbringen, die im Mittelwert die 60gm ausspuckt.

Man könnte auch überlegen die Ausbauzeiten zu deckeln. Weil irgendwann dauert es in der Tat schon unverhältnismäßig lange.
Was die maximale Auszahlung betrifft, so muss man sich vor Augen halten, dass diese sich in der Regel wohl immer mal mit der Zeit verändern würde, je nachdem, wie viel der jeweilige Lagerbesitzer bereit ist oder ggf. auch in der Lage ist, für die Mitarbeit hinzublättern. Sodass die Hackertätigkeit möglicherweise hin und wieder doch die attraktivere Afkler-Tätigkeit darstellen würde.

Aber der Einbau von Schwankungen oder irgendwelchen Ereignissen, die die Mitarbeit hin und wieder erschweren (wie beispielsweise das Zerbrechen der Spitzhacke beim Hacken) wären sicherlich richtig am Platz und würden für mehr Abwechslung sorgen.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FeuerHase » 11. Jun 2014, 18:09

es macht nicht so besonders viel sinn, über höhe der vergütung zu diskutieren und bei einem hm "sitting-account" (ich hab mehr oder weniger auch so einen rumstehaccount) interessiert es eh nicht, wie lange der ausbau von irgendwas dauert.

für den aktiven spieler ist es ab einer gewissen stufe einfach nur noch nervig, auf die fertigstellung irgendeines ausbaus zu warten.

die entlohnung könnte ja auch in xp bestehn oder es könnte eine begrenzung der helfer auf ein bestimmtes maximum an xp erfolgen, so das gerade die kleinen sich damit ein paar dublonen verdienen können.

wenn eine solche lösung aber nicht in betracht kommt, gäbe es noch zwei möglichkeiten, dem ausbau auf die sprünge zu helfen:

1. man darf nur dem eigenen lager etc. durch eigenleistung nach obigen muster auf die sprünge helfen (ggf mit einer täglichen begrenzung auf x std)

oder

2. man kann den ausbau wenigstens durch die warteschleife nach dem vorbild der chas etwas beschleunigen.

:roll: ich gebe zu - spätestens bei lager hm ... 1xx hilft das dann auch nicht mehr ... :lol:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Gangrils » 11. Jun 2014, 19:51

Fowl hat geschrieben:Dafür, wenn nur bei Spielern über 1k xp beim Ausbau geholfen wird und/oder nur Spieler über 1k XP die Möglichkeit haben mitzuarbeiten.
Gleichzeitig am Besten an Bauwesen koppeln.
Jop nur Bauwesen Leute dürfen mit arbeiten und das ab ner mindestens Stufe. Ansondern werden es zu viele afk Tätigkeiten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 01:04

Gangrils hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Dafür, wenn nur bei Spielern über 1k xp beim Ausbau geholfen wird und/oder nur Spieler über 1k XP die Möglichkeit haben mitzuarbeiten.
Gleichzeitig am Besten an Bauwesen koppeln.
Jop nur Bauwesen Leute dürfen mit arbeiten und das ab ner mindestens Stufe. Ansondern werden es zu viele afk Tätigkeiten.
Kommt das jetzt drauf an ob man Bauwesen lernt oder die Goldminen-Chara? Ne Chara macht aus ner AFK-Tätigkeit nicht eine Nicht-AFK-Tätigkeit.
Oder ich verstehs falsch ^^

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FaBoLouS » 12. Jun 2014, 20:14

Silla hat geschrieben:
Kommt das jetzt drauf an ob man Bauwesen lernt oder die Goldminen-Chara? Ne Chara macht aus ner AFK-Tätigkeit nicht eine Nicht-AFK-Tätigkeit.
Oder ich verstehs falsch ^^

Die ganze Geschichte mit Bauwesen zu verknüpfen soll - so der Wunsch derjenigen, die diesen Vorschlag geäußert haben - lediglich die Anzahl an Nebenweltlern am Lager reduzieren, die so Gold durch die Mitarbeit scheffeln und sodann in eine andere Welt verfrachten könnten.

Sicherlich nicht die schlechteste Idee.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von burning eagle » 14. Jun 2014, 21:14

FaBoLouS hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:
Kommt das jetzt drauf an ob man Bauwesen lernt oder die Goldminen-Chara? Ne Chara macht aus ner AFK-Tätigkeit nicht eine Nicht-AFK-Tätigkeit.
Oder ich verstehs falsch ^^

Die ganze Geschichte mit Bauwesen zu verknüpfen soll - so der Wunsch derjenigen, die diesen Vorschlag geäußert haben - lediglich die Anzahl an Nebenweltlern am Lager reduzieren, die so Gold durch die Mitarbeit scheffeln und sodann in eine andere Welt verfrachten könnten.

Sicherlich nicht die schlechteste Idee.
Wenn man die Bauwesen-Stufe zu hoch ansetzt, ists aber eher kontraproduktiv. Ein Nebenweltler hat weniger ein Problem damit die Chara zu lernen, weil er viele Charas nicht benötigt. Ein aktiver Spieler lernt oft eher andere Charas. :wink:
Ein XP-Limit würde vermutlich eher funktionieren. Zusätzlich könnte man drüber nachdenken, Spieler, welche mehr Items als Speed dabei haben, auszuschließen. Würde es für Low-XP-Öl-Nebenweltler zumindest nerviger machen, mitzuhelfen und wenige bis keine aktiven Spieler treffen.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FaBoLouS » 15. Jun 2014, 22:00

Ausschließen stell ich mir schwierig vor ^^

Würd ja vollkommen ausreichen, die Mitarbeit wie beim Ingeriumhacken handzuhaben - da kannst auch nicht alle 5 Minuten hacken, wenn paar Tausend Items auf der Hand hast ;)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Fowl » 15. Jun 2014, 22:18

und warum stellst du dir das schwierig vor?
weil du es selber für deinen ölacc nutzen willst? :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FaBoLouS » 17. Jun 2014, 13:34

Naja, grundsätzlich ne Tätigkeit verbieten, nur weil man überladen ist?

Dass ne entsprechend große Standzeit hast, wenn schwer überladen bist, läuft zudem im Endeffekt aufs selbe hinaus.

Und was meinen "Ölacc" angeht - wie hoch sollte ich denn deiner Meinung nach den Turm haben, dass ich da mit dem Lager nicht mehr nachkomme? :D
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Mad Professor » 17. Jun 2014, 14:17

FaBoLouS hat geschrieben:Ausschließen stell ich mir schwierig vor ^^

Würd ja vollkommen ausreichen, die Mitarbeit wie beim Ingeriumhacken handzuhaben - da kannst auch nicht alle 5 Minuten hacken, wenn paar Tausend Items auf der Hand hast ;)

Ich weiß ja nich, ob das beim Hacken anders is, aber ich kann zum Beispiel tauchen, egal, wieviele Items ich auf der Hand hab. Hauptsache, die Grundstandzeit von 2 Minuten sind verstrichen. Und ich glaube, das ist beim Ingerium auch so.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FaBoLouS » 17. Jun 2014, 18:23

Hmm, sicher bin ich mir da ehrlich gesagt selbst nicht, war ewig nicht überladen, und wenn, bin ich nicht solchen Tätigkeiten nachgegangen ^^
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von Fowl » 17. Jun 2014, 19:04

FaBoLouS hat geschrieben:Naja, grundsätzlich ne Tätigkeit verbieten, nur weil man überladen ist?

Dass ne entsprechend große Standzeit hast, wenn schwer überladen bist, läuft zudem im Endeffekt aufs selbe hinaus.

Und was meinen "Ölacc" angeht - wie hoch sollte ich denn deiner Meinung nach den Turm haben, dass ich da mit dem Lager nicht mehr nachkomme? :D
Ist ja keine Tätigkeit, wo man sagt "Boar wenn ich das nicht ausführe, dann hab ich keine Chance".
Man kann überladen auch keine Items aufheben und nur als Natla mit 30sek/Feld oder über KdZ jagen. Da wird man also auch - total zurecht - ausgeschlossen.
Und ich kenne in meiner Welt Ölaccs mit Öltürmen auf >40 - Da kann man sich nen Level 50 Lager auch locker leisten, solche Spielergruppen muss man nicht zusätzlich fördern, von daher..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FaBoLouS » 19. Jun 2014, 10:29

Klar, in meiner Welt gibt es auch über 20 Spieler, die mind. Ölturm auf Stufe 40 haben. Aber um da das Lager auf Stufe 50 zu ziehen, braucht man keine Mitarbeit einzuführen. ^^ Die erreichen ihr Ziel auch ohne eine "zusätzliche Förderung".

Meine Umfrage ist eigentlich nur auf das Sumpfgaslager ausgelegt, weil da deutlich höhere Stufen brauchst.

Ich persönlich sehe da auch kein Problem drin, wenn (überladene) Nebenweltler-Accs von der Mitarbeit ausgeschlossen werden würden, sei es durch eine XP-Grenze, durch die Kopplung der Mitarbeit an ne Charakterfähigkeit wie Bauwesen oder ne generelle Sperre - wenn überladen, keine Mitarbeit möglich.

Wegen mir kann man auch ne Gaspipeline (entsprechend der Ölpumpe) einbauen und die Mitarbeit nur in der Unterkunft (wo sie eh bereits betrieben werden kann) ermöglichen. Varianten gibt es da viele.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FeuerHase » 6. Jul 2014, 18:24

:roll: warum gibts eigentlich keine bauzauber oder ein bau-amulett? - es gibt doch schon so viele nischen-produkte und unfug; da würde sich sowas doch prima einfügen ... :P
mein name is hase, ich weiß von nix ...

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen

Beitrag von FaBoLouS » 2. Jan 2015, 22:23

Bauzauber wären natürlich auch ne Option, beispielsweise zum Ausbuddeln oder mal wieder was fürs Zauberlabor. :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste