Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Goldabbau fördern, Mitarbeit wie in der UK sind wir hier im Nebenweltler-Forum?
Natürlich dagegen.
Natürlich dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Es geht hier hauptsächlich darum, die Ausbauzeit der Lager zu verkürzen. Diese Verkürzung durch (bezahlte) Mitarbeit durch andere Spieler umzusetzen war lediglich eine mögliche von mir vorgeschlagene Vorgehensweise
Und dass diese Mitarbeit eine Nebenweltler-Tätigkeit darstellen würde, halte ich für aus der Luft gegriffen.
Die Mitarbeit an den Lagern war von mir als Alternative zum Ingeriumhacken beispielweise gedacht, welches in Welt 6 eher NICHT von Nebenweltlern betrieben wird.
Hinzu kommt, dass die Mitarbeit nur solange möglich wäre, solange der Lagerbesitzer sein Lager zur Mitarbeit freigibt und entsprechend Gold zur Verfügung stellt.
Weiter könnte man das ganze zudem auch an irgendein in der UK-Werkstatt herzustellendes Item koppeln - analog zur Spitzhacke irgendeinen Hammer - um möglichst viel "Neues" ins Spiel zu bringen.
Und dass diese Mitarbeit eine Nebenweltler-Tätigkeit darstellen würde, halte ich für aus der Luft gegriffen.
Die Mitarbeit an den Lagern war von mir als Alternative zum Ingeriumhacken beispielweise gedacht, welches in Welt 6 eher NICHT von Nebenweltlern betrieben wird.
Hinzu kommt, dass die Mitarbeit nur solange möglich wäre, solange der Lagerbesitzer sein Lager zur Mitarbeit freigibt und entsprechend Gold zur Verfügung stellt.
Weiter könnte man das ganze zudem auch an irgendein in der UK-Werkstatt herzustellendes Item koppeln - analog zur Spitzhacke irgendeinen Hammer - um möglichst viel "Neues" ins Spiel zu bringen.
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Wenn es ums Verkürzen geht, dann kann man immerhin Bauwesen erlernen. Da braucht es keine Multi-Accounts bzw. irgendwelche Nebenweltler, die man anheuert. Inwiefern es aus der Luft gegriffen wäre, weiß ich nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Bauwesen ist irgendwann mal ausgelernt. Die Ausbauzeit steigert sich danach trotzdem weiter ins Unendliche.
Da könnte alternativ mal en Break gemacht werden ab Stufe 100 oder so, ähnlich wie bei den Kosten, dass die Zeit ab dann konstant bleibt bei jeder weiteren Stufe. Wäre eine andere Möglichkeit.
Wobei ich da eigentlich die Einbeziehung anderer Spieler interessanter finden würde - beispielsweise durch die von mir vorgeschlagenen Mitarbeit. Warum das in deiner Vorstellung ausschließlich Nebenweltler-Accounts sein sollen, leuchtet mir hingegen nicht ein.
Da könnte alternativ mal en Break gemacht werden ab Stufe 100 oder so, ähnlich wie bei den Kosten, dass die Zeit ab dann konstant bleibt bei jeder weiteren Stufe. Wäre eine andere Möglichkeit.
Wobei ich da eigentlich die Einbeziehung anderer Spieler interessanter finden würde - beispielsweise durch die von mir vorgeschlagenen Mitarbeit. Warum das in deiner Vorstellung ausschließlich Nebenweltler-Accounts sein sollen, leuchtet mir hingegen nicht ein.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Ich würde dir empfehlen, mal die 2. Seite zu lesen. Da sind mehrere Ansätze zu finden, wie man Nebenweltler / Multi-Accounts gezielt von der Mitarbeit ausschließen kann.Trianon hat geschrieben:Da braucht es keine Multi-Accounts bzw. irgendwelche Nebenweltler, die man anheuert. Inwiefern es aus der Luft gegriffen wäre, weiß ich nicht.
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Fragt sich nur, wer alles von so einer Änderung nutznießt. Ich denke den meisten "echten" Spielern würde so eine Änderung kaum tangieren. Spieler, die dann und wann mal online kommen um ihr Lager zu leeren schon eher. Ich finde nicht, dass sowas jetzt unbedingt gefördert gehört.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Was du unter "echten" Spielern verstehst sei mal dahingestellt.
In meinem Clan gibt es beispielsweise einen Haufen von Leuten, die (mit ihrem Hauptaccount) berufsbedingt vorallem den Vormittag über eher mit Ingeriumhacken und Ähnlichem verbringen, da aktives Jagen einfach nicht drin ist. Dass eine Forderung solcher Afkler-Tätigkeiten unangebracht sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Klar werden die Leute, die Lust und vor allem Zeit dazu haben, eher Jagen gehen und hätten von der Änderung erstmal eher wenig. Es ist aber generell so, dass Updates selten den Interessen jedes Spielers entsprechen (ein Beispiel wären hier die Updates betreffend des Auftragshauses. Wer generell keine Lust auf Aufträge hat, der wird auch durch neue Aufträge wie der mit der Finstereishöhle seine Einstellung höchstwahrscheinlich nicht ändern. Stellt für mich allerdings keinen Grund da, den Einbau neuer Aufträge zu kritisieren).
In meinem Clan gibt es beispielsweise einen Haufen von Leuten, die (mit ihrem Hauptaccount) berufsbedingt vorallem den Vormittag über eher mit Ingeriumhacken und Ähnlichem verbringen, da aktives Jagen einfach nicht drin ist. Dass eine Forderung solcher Afkler-Tätigkeiten unangebracht sein soll, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Klar werden die Leute, die Lust und vor allem Zeit dazu haben, eher Jagen gehen und hätten von der Änderung erstmal eher wenig. Es ist aber generell so, dass Updates selten den Interessen jedes Spielers entsprechen (ein Beispiel wären hier die Updates betreffend des Auftragshauses. Wer generell keine Lust auf Aufträge hat, der wird auch durch neue Aufträge wie der mit der Finstereishöhle seine Einstellung höchstwahrscheinlich nicht ändern. Stellt für mich allerdings keinen Grund da, den Einbau neuer Aufträge zu kritisieren).
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Man könnte das ganze ja auch so einbauen das man durch mitarbeit nur die Ausbauzeit des eigenen Lagers verkürzen kann. Damit hätte sich das Nebenweilerer Problem doch erledigt und die Leute die ein hohes lager haben und statt Ingenium hacken dort stehen wollen können das dann tun.
Ich mein ich hab dazu keine Daten aber ich denke halt das es die wenigsten Nebenweltler betrifft die Lager > 100 haben das sind dann schon eher die Leute die aktiv in einer Welt spielen.
<Po1>
Ich mein ich hab dazu keine Daten aber ich denke halt das es die wenigsten Nebenweltler betrifft die Lager > 100 haben das sind dann schon eher die Leute die aktiv in einer Welt spielen.
<Po1>
- Torrez
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 292
- Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
- Wohnort: Meine Geliebte W1
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Dafür obwohl ich nichtmal von dem Lagerproblem betroffen bin. Vllt. sollte man noch mit einfügen das nicht 100% aus dem Geldpool für Arbeiter auch an die Arbeite geht (z.B. wenn man 10000 gm zur Verfügung stellt für die helfer ein kleiner Prozentsatz an Gebühren abgezogen wird und man so z.B. nur 9800gm zur verfügung stehen). Und vllt. sollte sich das eigene Bauwesen ebenfalls auf die "erholfene Zeitersparnis" auswirken. Und ob die leute die 3-4 mal mit ihren eher inaktiven Accs reinschauen zum Abholen dabei noch 100gm mehr verdienen macht im endeffekt eh keinen Unterschied mehr.
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Dass die Bauwesenstufe desjenigen, der mitarbeitet, sich auf den Umfang der Zeitersparnis auswirkt, war auch so von mir gedacht ^^
Und das mit den inaktiven Accs sehe ich ganz genau so
Und das mit den inaktiven Accs sehe ich ganz genau so
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
es wäre besser die chara bauwesen bemerkbar zu verbessern... ab einer gewissen stufe lernt man da ja echt tagelang um 1h bauzeit einzusparen was in meinen augen sinnfreier bullsh.. ist.
Eine deckelung der ausbauzeit wäre ansonsten auch mal eine idee, dass z.B. der ausbau einer lagerstufe immer max. 5000min geht und davon dann durch bauwesen die prozente herungergelernt werden können. (gleich wie bei lagerlogistik)
Eine deckelung der ausbauzeit wäre ansonsten auch mal eine idee, dass z.B. der ausbau einer lagerstufe immer max. 5000min geht und davon dann durch bauwesen die prozente herungergelernt werden können. (gleich wie bei lagerlogistik)
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Jop, eine derartige Überarbeitung der Ausbauzeiten hatte ich Sotrax per PM bereits vorgeschlagen. Hat bislang leider nicht eingelenkt :S
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- Kaklatron
- Beiträge: 19
- Registriert: 3. Mai 2016, 19:35
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Eine Deckelung der Ausbauzeiten wäre hier absolut das Optimum, da stimme ich dubviper zu. Habe selbst Bauwesen auch seit langem auf Max und bin im Endeffekt trotzdem bei über 7 Tagen für 1 Lagerstufe, das steht einfach in keinem Verhältnis.
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http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599
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Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
tjaa, wenn das spiel noch mal zu progrmmieren wäre, würde es diese rohstoffproduktionen samt lager wohl gar nicht geben.
es sollte allerdings auch gelten, daß man auch die ungeliebten kinder pfleglich behandelt und sie den gegebenheiten und dem zeitgeist der zocker anpasst. es gibt nun mal eine zockergemeinde, die gerne ausbaut und auch da riesensummen anspart und investiert.
eine zeitliche verkürzung des lagerausbaus kann ja durchaus an voranssetzungen geknüpft sein (zb insgesamt 400 ausbaustufen im bereich rohstoffproduktion und lagerausbau ... oder was ich hier im forum nicht schon alles an vorschlagen gesehn hab ...)
jedenfalls sollte ein lagerausbau am ende in 4, höchsten 5 tagen möglich sein.
(apropos; das mit den 400 und 4 ist der anzahl der vorhandenen rohstoffen geschuldet ...)
es sollte allerdings auch gelten, daß man auch die ungeliebten kinder pfleglich behandelt und sie den gegebenheiten und dem zeitgeist der zocker anpasst. es gibt nun mal eine zockergemeinde, die gerne ausbaut und auch da riesensummen anspart und investiert.
eine zeitliche verkürzung des lagerausbaus kann ja durchaus an voranssetzungen geknüpft sein (zb insgesamt 400 ausbaustufen im bereich rohstoffproduktion und lagerausbau ... oder was ich hier im forum nicht schon alles an vorschlagen gesehn hab ...)
jedenfalls sollte ein lagerausbau am ende in 4, höchsten 5 tagen möglich sein.
(apropos; das mit den 400 und 4 ist der anzahl der vorhandenen rohstoffen geschuldet ...)
mein name is hase, ich weiß von nix ...
Re: Ausbau der Lager durch Mitarbeit verkürzen
Ich finde die Idee ok. Da das Gold das Verdient wird vom Lagerbauer gezahlt werden muss bringt es kein neues Gold ins Spiel. Man kann es ja so machen, dass jeder selbst entscheiden kann in einem Fenster von 50-100g pro Mitarbeit wie viel er zahlen will. So muss er auf jeden Fall etwas zahlen, kann sich aber entscheiden wie viel er bereit ist auszugeben.
Dazu noch eine Lohnsteuer von 10-25% oben drauf (evtl gesenkt durch Marktwirtschaft oder Überzeugungskraft?) die vom Arbeitgeber zusätzlich gezahlt werden muss und schon kann jeder der möchte Arbeiter anheuern.
Dazu noch eine Lohnsteuer von 10-25% oben drauf (evtl gesenkt durch Marktwirtschaft oder Überzeugungskraft?) die vom Arbeitgeber zusätzlich gezahlt werden muss und schon kann jeder der möchte Arbeiter anheuern.
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