neue Profilcodes
Verfasst: 27. Jun 2014, 11:04
Wie die Überschrift schon sagt, würde ich mir neue Profilcodes wünschen, die Personen oder Clans verlinken. Der Sinn dessen wäre, dass man einerseits um spielinterne Verlinkungen zu machen, nicht mehr die gesamte url eingeben muss, und andererseits, dass sich über die ID der Name des Links immer dem aktuellen der Person oder des Clans anpasst. Die derzeitige Methode sollte jedoch auf jeden Fall weiter funktionieren, damit man weiter den Link anders als mit dem Namen benennen kann.
Die Idee kommt aus einer anderen Plattform, die ich zwar schon seit Jahren nutze, aber nie irgendwie die Idee hatte, das für hier vorzuschlagen. Wie das programmiertechnisch aussieht, weiß ich natürlich nicht, insbesondere dann, wenn man betrachtet, dass man hier noch die Unterscheidung der Welten mit einbringen muss irgendwie.
Daher hier verschiedene Syntaxvorschläge:
Gleiches Prinzip für Clans.
Ja, ich weiß, dass es andere und wichtigere Baustellen gibt - nichtsdestotrotz kann man Ideen doch mal festhalten.
Die Idee kommt aus einer anderen Plattform, die ich zwar schon seit Jahren nutze, aber nie irgendwie die Idee hatte, das für hier vorzuschlagen. Wie das programmiertechnisch aussieht, weiß ich natürlich nicht, insbesondere dann, wenn man betrachtet, dass man hier noch die Unterscheidung der Welten mit einbringen muss irgendwie.
Daher hier verschiedene Syntaxvorschläge:
Code: Alles auswählen
[user]100485[/user] - verlinkt mit dem aktuellen Namen den User mit der ID 100485 aus der Welt, in dem das Profil gebaut wird - Nachteil: Transer
[user=w1]100485[/user] - verlinkt mit dem aktuellen Namen den User mit der ID 100485 aus Welt 1
[user=w1,100485]Linkname[/user] - macht das, was derzeit [url=...]Linkname[/url] macht, verkürzt nur die Eingabe für Namenslinks; wird keine Welt angegeben, sollte wie oben die Welt, in der das Profil gebaut wird, als Referenzwelt genommen werden.
Ja, ich weiß, dass es andere und wichtigere Baustellen gibt - nichtsdestotrotz kann man Ideen doch mal festhalten.