Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Abänderung der Spezialfähigkeit?

Keine Abänderung
16
94%
LP-Regenerierung / -absaugung durch PE ergänzen
1
6%
LP-Regenerierung / -absaugung durch PE ersetzen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Byrial
Nachtgonk
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jul 2005, 01:42

Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Byrial » 13. Jul 2014, 10:11

Hallo!

Letztens hab ich mir überlegt, dass die Spezialfähigkeit von DM und Taruner in Anbetracht neu eingebauter Features im Vergleich zu den anderen Rassen eigentlich doch recht unattraktiv geworden ist:


Zur Erinnerung:

Spezialfähigkeit Taruner: Wirbelnder Sand
Mit dem Zauber wirbelnder Sand regenerieren Taruner alle Lebenspunkte und können für wenige Sekunden sehr schnell rennen.

Spezialfähigkeit DM: Dunkle Lebensübertragung
Die dunkle Lebensübertragung überträgt von einer Person im Raum soviele Lebenspunkte wie möglich zu dir und stellt dich für 10 Minuten unter magischen Schutz. Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar.

Mir geht es hier vor allem um die LP: Das Wiederaufladen bzw. Absaugen von LP wird durch bspw. das neue Item Fels der Phasenselbstheilung ad absurdum geführt. Im Vergleich zum Felsen bringt die Spezialfähigkeit dahingehend nicht sehr viel, zumal sie ja nur in gewissen Zeitabständen anwendbar ist, der Fels hingegen zeitlich unbegrenzt (solange Phasenenergie vorhanden ist), so dass letztendlich nur die schnelle Bewegung bzw. der magische Schutz übrigbleiben.

Ich hab mit daher überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, neben der LP-Regenerierung / -absaugung das ganze um eine Phasenenergie-Regenerierung bzw. -absaugung zu ergänzen.

Im Zweifelsfall könnte man auch eine komplette Ersetzung vornehmen! Phasenenergie wäre hier meiner Meinung nach immer noch sinnvoller als LP!


Grüße!
Byrial

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Scaraset W2 » 13. Jul 2014, 10:19

sehe ich nicht so, kann mich zumindest bei DM's dran erinnern, dass es möglich ist, damit passiv Kills zu machen. Selten, aber nicht unmöglich :D

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Idris » 13. Jul 2014, 10:46

da sollte man sich erst mal um andere spezialfähigkeiten kümmern wie z.b die der serums,oder MK(wobei die bei einer starre recht sinnvoll ist... wow!)

mir pers. gefällt die der natla auch nicht, da man sie auch einfach bekommen kann,lediglich nicht so lange und nicht so kostengünstig.zumal natla glaub nur stufe 27bei innere macht benötigen,aber dennoch^^

gibt wichtigere fähigkeiten die überarbeitet gehören als diese beiden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Fallcon » 13. Jul 2014, 10:47

Als Taruner muss ich sagen, Finger weg von meiner Spezi, sie ist gut so wie sie ist. Das Verhältnis von der Anwendung für kdz oder Heilung steht auch ca 50:50. Mal davon abgesehen müssten die Werte für PE lächerlich klein sein, weil es sonst einfach total überzogen wurde im Vergleich zu anderen Möglichkeiten PE zu gewinnen. Ich finde Taruner haben eine der besseren Spezialfähigkeiten überhaupt wenn man sich so m/z, m/k oder natla so ansieht. Und ich denke, die jenigen die DM sind, würden sich lautstark darüber beschweren, dass sie LP nicht mehr 0 ziehen können, zumindest in W1 wird es doch noch relativ oft versucht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von reaper w1 » 13. Jul 2014, 13:05

Also gerade diese beiden Spezis sind schon praktisch und stark genug. Da könnte man eher über die anderen sprechen, z.b. die der Natla (JA ich habe Natla gesagt!), die der Zauberer oder Arbeiter.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von edelstoff » 13. Jul 2014, 13:16

^ this

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von CABAL » 13. Jul 2014, 15:06

Ich kenne auch noch ziemlich viele Leute, welche gern versuchen dank der D/M Spezi nen passiv Kill zu machen.
Glaube nicht, dass sie unattraktiv sein sollte, dafür lohnt sie noch zu viel.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Cell-i-Zenit » 13. Jul 2014, 16:37

Bitte denkt nicht mal im Traum daran die der Onlo zu ändern! Onlos sind perfekt *_*
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Mad Professor » 13. Jul 2014, 16:59

DM sind gut, Taruner sind gut, Onlos sind gut. Überarbeitete Spezis sollten Natla, M/K und M/Z sein (5 Minuten volle Lebenssicht. Uuuh). Über M/A kann man auch nachdenken, wobei ich da ehrlich bin, die nutz ich extrem gerne mit meinem Account in Welt 11.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Idris » 13. Jul 2014, 17:58

Cell-i-Zenit hat geschrieben:Bitte denkt nicht mal im Traum daran die der Onlo zu ändern! Onlos sind perfekt *_*
dem ist nichts hinzuzufügen!

aber evtl ein schicker neuer zauer,da der baum doch zu selten benutzt werden kann als dass er sich "lohnt" =/
evtl was in richtung pflanzenkunde :)

ne betörung für pflanzen :twisted:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Archernar » 19. Jul 2014, 21:39

Ich finde, dass M/Z schon gut genug ist, wenn man mal bedenkt, dass die eine komplettheilung sehr billig bekommen (etwas schwächer geworden mit den ganzen Heilmöglichkeiten, aber trotzdem noch ziemlich stark) und dass sie grüne ZK in Dungeons einstellen können, da ist die Lebenssicht vollkommen ausreichend.
M/K kann sicher eine Verbesserung vertragen, besonders, weil die eigentlich später keine wirklichen tollen Sachen mehr können. Natla... Könnte etwas aufgewertet werden, man könnte ja deren Beuteaura auch auf die Münzen beim Verjagen wirken lassen, das wäre dann mehr als genug Aufwertung.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Vidar » 20. Jul 2014, 09:52

Taruner unattraktiv? Dann wohl noch nie einen wirbelnden Wind in der Grotte des Todes nach einem Zauber des zellulären Verfalls + Verbannung angewandt. Das ist eine der besten Gegenmaßnahme in Clankriegen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Köpfchen » 26. Jul 2014, 00:18

Bei den Tarunern finde ich absolut nicht das die Fähigkeit unattraktiv geworden wäre durch Neuerungen.

Bei der der DMs find ich es nur sehr schade, dass die Fähigkeit nur an sicheren Feldern genutzt werden kann und nicht so wie bei Serums die Fähigkeit tatsächlich zum PKn genutzt werden kann.

Im allgemeinen bin ich eher der Meinung die Fähigkeit der DMs komplett neu zu setzen, wobei ich aber auch bei den Arbeitern für eine neue Fähigkeit wäre da ja das Goldsuchen jetz nicht wirklich eine sinnvolle Fähigkeit ist.

Besonders wenn man bedenkt das hier die Fähigkeiten von Kämpfern, Zauberer, Natla, Taruner, Onlo und Serums schon immer weit interessanter und vorteilhafter waren als die der Arbeiter & DMs.

In diesem Punkt wäre es bestimmt nicht schlecht in dieser Richtung Überlegungen zu treffen diese beiden Rassen mit neuen Fähigkeiten auszustatten ... besonders bei den DMs die durch den Herzaubercooldown auch für die Sonderzauber eine Abwertung erfahren haben wäre hier vielleicht eine zusätzliche Herzaubermöglichkeit oder ähnliches weit interessanter als diese Lebensabsaugung welche durch dieses 'nur auf sicheren Feldern' weder wirklich zum PKn geeignet noch wirklich sinnvoll ist da so oder so das Anwenden von Heilzaubern und Schutzzaubern genau den selben oder sogar einen höheren Effekt hat.

Was eventuell auch eine möglichkeit wäre diese Absaugung interessanter zu machen es abzuändern auf eine Lebensübertragung welche dem DM zB 5% Max-LP (auch wenn bereits gepusht) und dem anderen -5% Max-LP bringt wo die Dauer des Effekts dann sinnvoll angepasst wird (Bsp 5 Minuten)

Phasenenergie da reinzunehmen würde ich jedoch nicht als sinnvoll erachten auch wenn ich gerne DM spiele und den Vorteil hier sicher geniesen würde aber PE hat bereits mit der Effizienz- und Maximierungschara + dem erhöhten Phasennpc-Spawn genügend Aufwertungen was den Vorteil für eine einzige Rasse nicht ok den anderen Rassen gegenüber machen würde.
Wäre ziemlich unfähr wenn ich jemanden soviel PE wie möglich abziehn könnte wenn ich grad bei 0 und er bei voller PE ist wäre das dann definitiv schwerstens überpowert.
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von Euryale » 26. Jul 2014, 00:35

meine persönliche rangliste:

dm>onlo>taruner>m/a>mz>natla>serum>mk

@köpfchen
dm spezi auf unsicheren feldern wäre ziemlich geil, würde mich zum dm sein bewegen. (meinesachtens aber op)
keine ahnung wie die serum spezi oder mk spezi toll finden kannst... gibt nur die grotte wo sie einigermaßen sinnvoll anwendbar sind. desweiteren sind 75 gold sind immer besser als ein beutezauber deshalb ist die natla spezi immer schlechter als die m/a spezi.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?

Beitrag von KomoAF » 26. Jul 2014, 01:39

Also M/k aufwertung fänd ich voll ok - aber DM find ich die Spezi gut --- massig passiv kills in .com bei Noobs gemacht... geht mittlerweile sicher nichtmehr sooft.

Allgemein is der D/M sehr gut für Passivkills wenn man an Roten Herzauber + Vorhof denkt^^

Was das mit der Natla Spezi betrifft- ich war lange zeit selbst natla und vermiss die Beute Aura nun als M/z sehr stark - find eigentlich dass die Beuteaura eine der Besten Spezialfähigkeiten is.

M/z find ich persönlich nicht wirklich cool - 5 minuten lebenssicht bringts eigentlich immer nur wenn man grade vorm Diebstahl fallen verwalter oÄ steht. ansonsten greift man doch eher zum Elixier

Was Taruner betrifft wurde schon weiter oben gesagt, dass die die einzigen mit ner Heilmöglichkeit in der Grotte des Todes sind - somit gute Spezi

M/a is jetzt auch nicht besonders

Und n Serum Geist hat mir letztens im Clankrieg erst mit seiner Spezi geholfen nach ner Grottenverbannung zu killen. - auch gute Spezi was das betrifft und toll um leute zu nerven die einem beim jagen ständig übern weg rennen^^

Onlo hat halt 90 sek kdz soweit ich weiss.. nicht der Burner aber joa.. was die anderen Spezis angeht dann doch ganz nett

Alles in Allem - wenn dann die Mensch/.... ändern - wobei ich allgemein gegen eine Änderung bin da man nicht von den Spezialfähigkeiten her die Rasse Wählen sollte - gibt doch bei den verschiedenen Rassen wiederum andere Sachen dies interessant machen... wenns nach der Spezi ginge wär ich nie m/z geworden, doch die Haben den teilweisen schutz gegen Sicht der Dinge und die Grünen zKs und Heilzauber.

Natla haben ihren schutz

M/k & Taruner die Spezialzauber

M/a und Serum können wechseln

D/m kann Herzaubern

und onlos haben super Tarnung im wald...^^

Passt doch eh alles wie ich finde^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste