Item-Umwandler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Item- oder Waffen-Umwandler?

Ja, Item-Umwandler
0
Keine Stimmen
Ja, Waffen-Umwandler
0
Keine Stimmen
Ja, aber etwas anders (siehe Beitrag)
0
Keine Stimmen
Nein, keins von beidem!
3
100%
Die neue Version von dem Umwandler
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Sancha
Feuerwolf

Item-Umwandler

Beitrag von Sancha » 21. Aug 2014, 16:43

Eine kleine Idee von mir, über die ich auch im Clan und mit Freunden diskutiert habe und wodurch es jetzt mehr Struktur hat.
Dafür ein ganz großes Dankeschön :)
Es geht darum das mehr Anreitz zum bauen von Stäben der Wunder gegeben werden sollte.
Da ich das Gefühl habe das es mit der Zeit zurück gegangen ist, würde ich dem so gerne entgegen wirken.

Es geht um einen "Item-Umwandler", bzw ein "Waffen-Umwandler"

Es sollte dafür ein seperates Feld geben und es sollte auch für jeden zugänglich sein!

Zur Idee:
Man kann Items, oder Waffen die man nicht mehr brauch in andere Items umwandeln lassen.
Die Items die man erhalten kann sind nur welche, die man für den Stab der Wunder brauch.
Sprich: blauer Edelstein, blauer Saphir, Edelstein der Liebe, grüner Smaragd, Ingerium, Lavapanzer, Mondscheindiamant, Netz der Kopolaspinne, Rubin, Schattenflügel, Stab der Bergwiesen.

Item-Umwandler
Bei dem kann man alle Items die es gibt hineinwerfen.
Das wäre etwas komplexer, da die unterschiedlichen Items ja nicht alle den selben Wert haben. Es wäre daher ungerecht für eine Hasenfell die selbe Chance auf ein Edelstein zu haben wie mit einem höherwertigerem Drop (z.B. Schild von Narubia)
Da müsste man dann staffeln:
1-5% für Felle, Köpfe, Knochen, Pfeile, Mäuse, kaufbare Zauber ...
20-30% bei Drops (wie Gelbpollenschleuder oder Goldschwert) und Waffen wie Kralle der Dunkelheit oder Giftstachelkatapult
Die Chance kann noch angeglichen werden!

Waffen-Umwandler
Man kann NUR Waffen umwandeln lassen die einen höheren Shoppreis als 500gm haben.
Dafür hat man eine 50/50 Chance auf eines der Items.

Ich bitte ums zerpflücken. ;)

Item-Umwandler für Items ab einem Shopwert von 500 gm.
Mit einer Chance von 30% kann man eines der oben genannten Items erhalten
Zuletzt geändert von Sancha am 27. Aug 2014, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Talos
Klauenbartrein

Re: Item-Umwandler

Beitrag von Talos » 21. Aug 2014, 16:58

Sancha hat geschrieben:Bei dem kann man alle Items die es gibt hineinwerfen.
Das wäre etwas komplexer, da die unterschiedlichen Items ja nicht alle den selben Wert haben. Es wäre daher ungerecht für eine Hasenfell die selbe Chance auf ein Edelstein zu haben wie mit einem höherwertigerem Drop (z.B. Schild von Narubia)
Da müsste man dann staffeln:
1-5% für Felle, Köpfe, Knochen, Pfeile, Mäuse, kaufbare Zauber ...
20-30% bei Drops (wie Gelbpollenschleuder oder Goldschwert) und Waffen wie Kralle der Dunkelheit oder Giftstachelkatapult
Die Chance kann noch angeglichen werden!
Kleinere Items sollten komplett ausgeklammert werden. Die Chance ist viel zu hoch. Da würde ich mich einfach mit tausenden von Fugorpilzen eindecken und $$$ am laufenden Band produzieren.
Wenn man allerdings Itemdrops im Wert von 500gm+ in den Wandler wirft, finde ich es nichtmal schlimm, da ja etwas minderwertiges entsteht.

Sancha hat geschrieben:Man kann NUR Waffen umwandeln lassen die einen höheren Shoppreis als 500gm haben.
Dafür hat man eine 50/50 Chance auf eines der Items.

@ Saphire

Das stimmt nicht ganz. Schließlich verbrauchst du massenhaft "Gold" und weißt nichtmal ob das passende End-Item entsteht.

Ich bitte ums zerpflücken. ;)
Der ist doch im Prinzip im Itemwandler mit drin. Also ist es genau genommen nur eine Idee.

Alles in allem habe ich da nichts gegen, wenn nur Items mit einem höheren Wert als die Edelsteine benutzt werden können.

@Saphire

Das stimmt so nicht. Schließlich investierst du ja massenhaft Items / Gold in den Wandler und weißt nichtmal ob du das passende Item erhälst.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 21. Aug 2014, 17:35

Mich spricht die Idee leider gar nicht an. Da finde ich es spannender, wenn man auf andere Weisen nach den Quest-Items für den Stab der Wunder suchen muss. Rein objektiv betrachtet, ist Talos Einwand berechtigt. Es sollte nur etwas mit höherem Wert verarbeitet werden können, ansonsten könnte es zur Golddruckmaschine werden.
Der Waffenumwandler ist an sich ok. Würde natürlich gerade den Waffen-Drops (Sandkanone etc.), die kaum einer mehr braucht, wieder einen Sinn geben.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 21. Aug 2014, 18:14

Talos hat geschrieben: @Saphire

Das stimmt so nicht. Schließlich investierst du ja massenhaft Items / Gold in den Wandler und weißt nichtmal ob du das passende Item erhälst.
naja, doch. Irgendwann wirst du das Item erhalten. Somit machts die Quest zu einfach (keiner behauptet es ist kosten/nutzen-gerecht, sondern halt zu einfach um an die Items ran zu kommen, wo man sonst evt dran scheitern würde)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 25. Aug 2014, 21:42

Wenn ich das richtig verstanden habe erinnert mich der Vorschlag an "Macht der Rune" aus Tales of Symphonia:
SpoilerShow
Macht der Rune
Rune Bottle Ampulle
Spezialtrank, der andere Objekte transformieren kann.
Gegner, Schatzkisten (Herkunft)

Quelle: http://www.talesofsymphonia.de/home.php?site=itemliste
Kleines Beispiel für Freewar:
Verwandelt einen "Zauber der Vergiftung" in ein "Gegengift" oder ein "Fernheilzauber" in ein "Frostbrandzauber".
Dieser Effekt lässt sich auch umgekehrt verwenden.

Die Idee an sich wäre eine kleine Spielerei...aber für Waffen denke ich eher net geeignet, mehr für "sonstige Items" oder "Zauber"

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 27. Aug 2014, 10:55

Ich muss sagen, das ich Tales of Symphonia nicht kenne. Also war diese Ähnlichkeit nicht mit Absicht. :D

@ Silla Die meisten die ich kenne und die Quest der Stäbe machen, sammeln die Items schon vorher und haben im Grunde alles wichtige schon parat im Sf liegen. Ob sie die Items von anderen Spielern kaufen, selber droppen oder in dem Fall mit dem Umwandler selber bekommen ist dann egal. Fakt ist, das keiner mit hochwertigen Items in einer "Stressituation" erstmal zum Umwandler rennt und dann hofft das richtige Item zu bekommen. ;)
Da schreit man eher im Sc rum und fragt Clanis.

Zum Chaoslabor mss ich sagen, das ich mich damit überhaupt nicht auskenne und ich nutze es auch nicht.
Aber allein die Tatsache das man dafür eine extra Chara brauch, lässt mich schon abschrecken...
Der Sinn des Umwandlers ist auch nicht, dem Chaoslabor den Sinn zu nehmen. Es geht eher darum Drop-Items wie den Waffen wieder einen Sinn zu geben. Es gibt kaum mehr kleine Spieler und diese Waffen bekommt man wie Sand am Meer.
Hinzu kommt noch. Es sind 11 Items aus denen man eins bekommt und man hat nur eine 30% Chance darauf.

Daher verstehe ich gerade nicht so ganz was daran leicht sein soll. Außerdem zieht es Geld aus den Welten...
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 27. Aug 2014, 11:47

Ich hab dir ja Recht gegeben mit meiner Aussage, aber ist ja egal ;)

Antworten