Abholzeit der Stiftung leicht verkürzen
Abholzeit der Stiftung leicht verkürzen
Guten Tag,
nein es ist kein Vorschlag eines Users der einfach nur etwas Geld mehr haben will. Bitte nicht vorschnell abhaken.
Meine Idee ist es, die Zeit zwischen zwei Abholungen von Geld an der Stiftung aller Wesen um etwa eine Stunde zu verkürzen.
Warum?
Der Gedanke der Stiftung ist es ja, den Spieler einmal am Tag zu unterstützen. Das ist ja rein theoretisch so auch gegeben, praktisch aber hat ja jeder Spieler so seine regelmäßigen Onlinezeiten, oder zumindest annähernd regelmäßig.
Wenn man jetzt beispielsweise jeden Tag nach der Arbeit/Schule etc. seine Stiftung zum gleichen Zeitpunkt abholt, verschiebt sich dieser Zeitpunkt meist nach und nach etwas nach hinten, den einen Tag ist man mal 5 Min später dran, dann muss man am nächsten Tag wieder länger warten, usw. nach und nach hat man dann seinen regelmäßigen Termin irgendwann wieder ganz verschoben.
Natürlich kann man sagen Pech gehabt, dann wartet man halt mal einen Tag und hat das Ganze wieder normal, aber es wäre so doch einfach schöner.
Komplett garantiert wäre auch so nicht, dass man jeden Tag seine Förderung erhält und das soll es ja auch garnicht leisten! Es geht nur darum dass es einem Möglich ist jeden Tag um die selbe Uhrzeit abzuholen ohne bereits eine Minute vorher an der Stiftung F5 zu drücken, damit man auch ja genau in dieser Sekunde da ist.
Ist ja auch keine Idee die schwierig umzusetzen wäre, das Balancing durcheinander bringt etc. es ist einfach ein entgegenkommen für Leute die gerne einen gewissen Rhytmus haben.
Gruß
nein es ist kein Vorschlag eines Users der einfach nur etwas Geld mehr haben will. Bitte nicht vorschnell abhaken.
Meine Idee ist es, die Zeit zwischen zwei Abholungen von Geld an der Stiftung aller Wesen um etwa eine Stunde zu verkürzen.
Warum?
Der Gedanke der Stiftung ist es ja, den Spieler einmal am Tag zu unterstützen. Das ist ja rein theoretisch so auch gegeben, praktisch aber hat ja jeder Spieler so seine regelmäßigen Onlinezeiten, oder zumindest annähernd regelmäßig.
Wenn man jetzt beispielsweise jeden Tag nach der Arbeit/Schule etc. seine Stiftung zum gleichen Zeitpunkt abholt, verschiebt sich dieser Zeitpunkt meist nach und nach etwas nach hinten, den einen Tag ist man mal 5 Min später dran, dann muss man am nächsten Tag wieder länger warten, usw. nach und nach hat man dann seinen regelmäßigen Termin irgendwann wieder ganz verschoben.
Natürlich kann man sagen Pech gehabt, dann wartet man halt mal einen Tag und hat das Ganze wieder normal, aber es wäre so doch einfach schöner.
Komplett garantiert wäre auch so nicht, dass man jeden Tag seine Förderung erhält und das soll es ja auch garnicht leisten! Es geht nur darum dass es einem Möglich ist jeden Tag um die selbe Uhrzeit abzuholen ohne bereits eine Minute vorher an der Stiftung F5 zu drücken, damit man auch ja genau in dieser Sekunde da ist.
Ist ja auch keine Idee die schwierig umzusetzen wäre, das Balancing durcheinander bringt etc. es ist einfach ein entgegenkommen für Leute die gerne einen gewissen Rhytmus haben.
Gruß
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Abholzeit der Stiftung leicht verkürzen
ich kenne das problem,mir sind so schon locker 40tage verloren gegangen,also wär mein zähler normal bei ~770rum und nicht bei 724
dagegen hätte ich nix,wegen mir kanns aber auch so bleiben wie es ist
dagegen hätte ich nix,wegen mir kanns aber auch so bleiben wie es ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
pureo hat geschrieben:nein es ist kein Vorschlag eines Users der einfach nur etwas Geld mehr haben will. Bitte nicht vorschnell abhaken.
Hust. Leider ist es aber wirklich Pech.pureo hat geschrieben:Natürlich kann man sagen Pech gehabt, dann wartet man halt mal einen Tag und hat das Ganze wieder normal, aber es wäre so doch einfach schöner.
Ich bin allerdings dafür, wenn es an die Chara Stufe 50 gekoppelt ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
einfach 1/24 abziehen und einbauen, wo ist das problen?
Jup, sehe ich genauso.Gurry hat geschrieben:einfach 1/24 abziehen und einbauen, wo ist das problen?
Ich hätte zwar nicht dagegen auch 100% zu bekommen, aber wegen 1/24 macht man sich bestimmt nicht in die Hosen, wenn man dafür seinen Abhol-Rhytmus einhalten kann.
Alles in allem dafür, die Idee ist gut.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Sinnvoller fände ich es, wenn man die Stiftung statt einmal alle 24h, einmal pro Kalendertag, unabhängig von der Tageszeit, abholen könnte. Die Idee gabs schonmal und ich glaube, damals hat sich auch Sotrax dazu geäussert.
Würde doch reichen, wenn man das ganze so wie beim Zaubertopf machen würde.
Da sinds doch auch alle 20 Stunden, womit es niemals Probleme geben dürfte.
Da sinds doch auch alle 20 Stunden, womit es niemals Probleme geben dürfte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
gehört ganz klar geändert
das is ne sache die mich schon seit ewigkeiten stört
da ich in schichten arbeite, verlier ich jede woche an einem tag stiftungsgeld. egal was ich mach. auch wenn ich täglich dort zur selben zeit steh und F5 prügel, bringt alles nix, weil ich ne woche später einen ganz anderen rythmus hab.
also bitte sotrax, änder das endlich mal! genug gute vorschläge wurden hier ja genannt.

das is ne sache die mich schon seit ewigkeiten stört

da ich in schichten arbeite, verlier ich jede woche an einem tag stiftungsgeld. egal was ich mach. auch wenn ich täglich dort zur selben zeit steh und F5 prügel, bringt alles nix, weil ich ne woche später einen ganz anderen rythmus hab.
also bitte sotrax, änder das endlich mal! genug gute vorschläge wurden hier ja genannt.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Andis Idee ist doch gut, oder auch Zaubertopfregelung.
Hierbei scheinen sich ja alle einig zu sein, also einfach kleine Komfortänderung; kann ja mal jemand per PM an Sotrax schicken?
Hierbei scheinen sich ja alle einig zu sein, also einfach kleine Komfortänderung; kann ja mal jemand per PM an Sotrax schicken?
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
- Wasserleiche42
Hier scheint nichts passiert zu sein - wieso eigentlich?
- Mary aus w9
- Feuerwolf
Ich finde die Idee auch gut 

Nicht geschumpfen ist Lob genug
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Sotraxsche Erklärung (hat er so sinngemäß schonmal gesagt): "Dann kommt zuviel Gold in die Welten." Ist halt traurig, aber sinnvolle Änderungen werden in freewar nicht akzeptiert.Wasserleiche42 hat geschrieben: ↑10. Jul 2017, 17:23 Hier scheint nichts passiert zu sein - wieso eigentlich?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!