lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Ich bin für die Idee.
Irgendwelche weiteren Ergänzungen werden davon ja nixht ausgeschlossen.
(*push*)
Irgendwelche weiteren Ergänzungen werden davon ja nixht ausgeschlossen.
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W14: iLuzeon
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Jede Form von Lernzeitverkürzung ist willkommen und absolut notwendig. Der einzige, der das nicht erkennt, ist Sotrax.
Da kann ich mich nur anschließen.Artenian hat geschrieben:Ich bin für die Idee.
Irgendwelche weiteren Ergänzungen werden davon ja nixht ausgeschlossen.
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Zuletzt geändert von Metatron am 7. Jun 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Genau das ist der Punkt. Das meinte ich auch schonmal, dass man den wenigen verbliebenen Aktiven doch mal entgegen kommen muss.Saphire hat geschrieben:spezialisierung auf zeit dumm ist und spezialisierung durch aktivitaet das ziel sein sollte.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
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darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Inwiefern wird das durch diese Idee erzielt? Sprecht ihr wirklich von der gleichen Idee? Es scheint mir nämlich nicht der Fall.
Ich will damit nicht sagen, dass mir eine solche Umsetzung gefallen würde, aber ich fnide es jedoch einfach falsch etwas als positiv herauszuheben, was durch die vorgeschlagene Idee überhaupt nicht umgesetzt wäre.
Ich will damit nicht sagen, dass mir eine solche Umsetzung gefallen würde, aber ich fnide es jedoch einfach falsch etwas als positiv herauszuheben, was durch die vorgeschlagene Idee überhaupt nicht umgesetzt wäre.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Ich weiß ja nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Wissenszauber (abgesehen von den Wissenszaubern für Neulinge) einfach nur ein Placebo sind. Es ist ein Mittel um Langzeitspielern die Illusion zu geben, ihre Jagd bzw. ihr Wissenszauberankauf (welcher Andere zur Jagd nach diesen motiviert) habe einen Sinn.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Tut er nicht. Problem ist nur, wenn er die Dinger effektiv macht, sind sie *zu* effektiv.
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- Teidam
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Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Freewar ist nicht darauf ausgelegt, dass man irgendwann fertig wird mit Lernen.
Ich finde auch, dass diese Idee die Spieler in ihrer Wahl zu sehr einschränken würde. Man wird quasi gezwungen die ganze oder einen Großteil einer solchen Gruppe zu lernen, weil der Bonus einfach extrem stark angesetzt ist.
Ohne eine komplette Überarbeitung der Charakterfähigkeiten sind alle Ideen wie Pusten auf eine Schusswunde. Eine komplette Überarbeitung macht wiederum nur in einer komplett neuen Welt Sinn, weil sich sonst die alten Hasen extrem aufregen würden (ich auch).
Ich finde auch, dass diese Idee die Spieler in ihrer Wahl zu sehr einschränken würde. Man wird quasi gezwungen die ganze oder einen Großteil einer solchen Gruppe zu lernen, weil der Bonus einfach extrem stark angesetzt ist.
Ohne eine komplette Überarbeitung der Charakterfähigkeiten sind alle Ideen wie Pusten auf eine Schusswunde. Eine komplette Überarbeitung macht wiederum nur in einer komplett neuen Welt Sinn, weil sich sonst die alten Hasen extrem aufregen würden (ich auch).
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Warum wurde das noch nicht eingeführt?
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- Kopolaspinne
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Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Weil Sotrax das gesagt hat und er ist numal der Boss.ist es nicht? also jetzt mal von den absurd hohen lernzeiten abgesehen, weswegen ja der vorschlag hier existiert: wie kommst du drauf?
jep, wäre auch mein Wunsch, wird aber aufgrund von Faulheit oder Gegenstimmen der Alte-Hasen-Fraktion nie kommen. Aber wieso sprech ich noch mit dir, nachher eröffnest du noch nen sinnlosen Thread, der mehr als alles andere darauf abzielt mich zu verarscheneine komplette ueberarbeitung ist auch heute noch moeglich (auch wenn nicht das thema hier).
alte charas: lernzeit drastisch senken.
neue charas: anwendungsbeschraenkung (nur 1 von 3 charas lernbar).
charasystem grundlegend ueberarbeitet, alte charas refresht, neue charas sorgen fuer TATSAECHLICHE individualisierung.
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- Teidam
- Beiträge: 131
- Registriert: 25. Jul 2009, 04:08
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Massenweise Alleskönner sind halt nicht sehr förderlich für ein Onlinespiel.Saphire hat geschrieben: ist es nicht? also jetzt mal von den absurd hohen lernzeiten abgesehen, weswegen ja der vorschlag hier existiert: wie kommst du drauf?
Klar, wenn man auf Effizienz pfeift, dann kann man quer durch die Gruppen lernen. Ich würde jetzt aber mal behaupten, dass viele Spieler sehr gerne Lernzeitboni abgreifen und sich dadurch dann lieber den Charakterfähigkeiten widmen, die eigentlich weiter hinten auf deren Liste stehen. Zumal solche Gruppen dann auch dafür sorgen, dass viele Accounts sehr ähnlich bis identisch aussehen. Vielfalt geht flöten.Saphire hat geschrieben: du lernst 3 charas in der zeit von 2 charas (beispielhaft gesprochen). wo schraenkt dich das ein bzw. zwingt dich zu irgendwas?
ok, wenn dir die gruppen nicht zusagen, dann ja. im optimalen fall lernst du dennoch mehr im selben zeitraum als ohne bonus. dir steht es natuerlich nach wie vor frei, trotz guter boni, diese einfach nicht zu nutzen.
Mein Gedanke sieht ähnlich aus. Entweder einen richtigen Fähigkeitenbaum oder allgemein die Anzahl der Charakterfähigkeiten begrenzen, dafür aber die Lernzeiten drastisch zu reduzieren. Wechseln von Fähigkeiten sollte dann natürlich in irgendeiner Form möglich sein.Saphire hat geschrieben: eine komplette ueberarbeitung ist auch heute noch moeglich (auch wenn nicht das thema hier).
alte charas: lernzeit drastisch senken.
neue charas: anwendungsbeschraenkung (nur 1 von 3 charas lernbar).
charasystem grundlegend ueberarbeitet, alte charas refresht, neue charas sorgen fuer TATSAECHLICHE individualisierung.
Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Ich hatte ja weiter oben schonmal geschrieben, dass die Idee an sich nicht schlecht ist, aber hier muss ich HansJoseph zustimmen.
Keine Ahnung, wo deine Hauptwelt ist, möglicherweise W1 wie bei vielen, da kann ich mir dann halt vorstellen, dass es nicht mehr Vielfalt geben kann (könnte).
Jedoch in unserer Welt ist das Feld durchaus noch etwas weiter gestreut, was ich derzeit auch ganz gut so finde..
Keine Ahnung, wo deine Hauptwelt ist, möglicherweise W1 wie bei vielen, da kann ich mir dann halt vorstellen, dass es nicht mehr Vielfalt geben kann (könnte).
Jedoch in unserer Welt ist das Feld durchaus noch etwas weiter gestreut, was ich derzeit auch ganz gut so finde..
Das wäre ein Ansatz, wo natürlich auch scharf überlegt werden und balanced werden sollte.Mein Gedanke sieht ähnlich aus. Entweder einen richtigen Fähigkeitenbaum oder allgemein die Anzahl der Charakterfähigkeiten begrenzen, dafür aber die Lernzeiten drastisch zu reduzieren. Wechseln von Fähigkeiten sollte dann natürlich in irgendeiner Form möglich sein.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 299
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Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Hammer Idee ! Gelesen, proved & genehmigt !!! Absolutes dafür ! Einfach nur schlau !
Wo bleibt die 'thumps up' Funktion in diesem Forum ?! Damit solche Thread goldend leuchten ?!
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Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
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Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
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Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Die Motivation sollte sein etwas zu können, was andere nicht können. Nicht alles zu können.
Oder habe ich etwas verpasst hier?
Oder habe ich etwas verpasst hier?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
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- Kopolaspinne
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Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe
Das ganze wäre ja noch in Ordnung, wenn sich jeder wirklich so skillen könnte wie er wollte und jeder nach seinem Spielstil lernen könnte. Aber derzeit gibt es einfach n paar Must-Have charas, die einfach jeder hat und haben muss, dann gibt es die, die man sowieso nicht lernen braucht, weil Zeit-Nutzen-Relation komplett im Arsch und dann gibt es den kleinen Bruchteil der Charas, die man wirklich individuell lernen kann. Davon sind dann die meisten noch Dienstleistungscharas wie Diebstahlschutzwissen, oder eben sowas wie Getreideverarbeitung, die wirklich derjenige braucht, der den Spielstil aktiv betreibt. Mmn sollten alle charas so aufgebaut sein, dass sie den einen helfen und den anderen eben überhaupt nicht, dann wäre es auch ok, wenn man nach 10 Jahren nur 50% hat. Aber dafür ist es jetzt zu spät, man kann nicht alles rückgängig machen, man muss aber in Zukunft drauf schauen, wenn man neue bringt. Ich finde auch sowas wie Amulettkunde nicht schlecht, für Spieler, die fast alles haben und neue Ziele anstreben, aber es muss auch wieder Spezialisierung für Normalos geben.
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