lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe?

ja
68
73%
nein
25
27%
egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von CABAL » 11. Dez 2014, 00:15

Underworld hat geschrieben:So wie ich das verstehe müsste man LT 50 haben um es zu nutzen.
Fände es besser ohne diese Sperre. Denn das würde Anfänger helfen.
Ansonsten eine gute idee

Gleicher Meinung, ansonsten super Idee!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von LadyCupcake1 » 22. Dez 2014, 15:30

Super Idee, wär echt ziemlich cool wenn Sotrax die übernehmen würde... Hat jeder was davon und es gibt (zumindest seh ich keine) Nachteile


Absolut DAFÜR

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Gangrils » 23. Dez 2014, 00:53

Ich sehe da viele Wunschkonzert Mechaniken, Hilft nur großen und da ist der Haken, da Sie

solche Gruppen gar nicht mehr wirklich zusammenbringen, weil imo schon das meiste gelernt haben und so Ihr letzten 8 nicht gebrauchten Charas letztlich maxen würden um am Ende alles zu haben. Totaler Denkfehler, daher absolut dagegen.

Das drängt nur dazu am Max zu kommen, während die ohne Lt 50 und kleine einfach nur dumm aus der Wäsche sehen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Gangrils » 23. Dez 2014, 23:48

Mag bei dir der Fall sein, bei vielen anderen nicht-

dazu kommt, fehlen dir nur noch 19, die du also mit 4 Sets somit flotter als jeder ohne Lt 50 lernen könntest, womit Schlussfolgernd die Chara lt hätte gar nicht geändert werden müssen, somit kann Sotrax Sie praktisch auch gleich wieder wie Früher machen. Also völlig unnötig was du hier vorschlägst. Bzw. unlogisch. Dann schlag einfach gleich vor Lt auf altem Niveau.
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Teepflanze am 25. Dez 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler wegen Bildgröße
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Bluebird » 3. Jan 2015, 19:12

Bin dafür, weil dann Neueinsteiger eventuell eine Chance sehen. So wie es bis jetzt ist, werden sie eher abgeschreckt, da man viel zu lange lernen muss um einigermaßen gut dazustehen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Shareking » 28. Jan 2015, 12:35

Man könnte auch errechnen wie weit die user sein müssten mit ihren charas und ihnen so den durchschnitts schub gewären weil die kleineren die unter 2 jahre dabei sind werden niemals die großen aufholen und die kluft wird sonst zu groß...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von pash » 1. Feb 2015, 15:16

Jegliche Änderung am Charasystem ist willkommen!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Blue.Shark » 1. Feb 2015, 22:33

pash hat geschrieben:Jegliche Änderung am Charasystem ist willkommen!
Nicht nur das, sie sind unbedingt nötig. (bezüglich Anfänger)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Trianon » 1. Feb 2015, 22:47

Welche Anfänger?
Welche Vorteile entstehen durch diese Idee für Anfänger? Das ist eine Änderung für Fortgeschrittene die noch dazu einfach Blödsinn wäre.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Yvraine » 1. Feb 2015, 22:50

Trianon hat geschrieben:Welche Anfänger?
Welche Vorteile entstehen durch diese Idee für Anfänger? Das ist eine Änderung für Fortgeschrittene die noch dazu einfach Blödsinn wäre.
Fortgeschrittene Anfänger?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Trianon » 1. Feb 2015, 22:55

Im Grunde sieht sogar Snigg ein, dass diese Änderung unnötig ist:
RageQuit hat geschrieben:Also die gleiche Idee, nur andere Ausführung.
Wie Ich dort bereits sagte, nichts dagegen, finds aber immer noch bedenklich, dass man dadurch Lernzeitverschwendung fördern will. Seit damals sind einige Charas mit wirklich geringen Lernzeiten dazu gekommen. Ok, die meisten sind nach wie vor sinnlos und Ich hab jetzt z.B. mit Inspiration angefangen, weil mich keine Chara mehr bockt (hätte Ich vor 2 Jahren nicht erwartet :D), aber naja. Ist auch nicht das wahre.

Fun Fact: Ich hatte vor 2 Jahren 23 Max-Charas, jetzt sind es 25.. :'D Was hab Ich bloß in der Zeit gelernt :mrgreen:
Nur mal so von wegen man braucht Jahrzehnte um alle Charas zu lernen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Apr 2015, 13:50

das tolle is einfach das man ne chara lernt was neues eingebaut wird und die chara vollkommen fürn arsch is...seelenverbindung max is ja echt klasse nur verjag ich momentan alles über 5a und drop natürlich gigantischviele kapseln...inspiration is genauso fürn arsch...

lernzeitboni für charagrp wär meiner meinung nach schon längst nötig gewesen den nur der rassenbonus auf paar einzelne charas is fürn arsch^^
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Teepflanze » 25. Apr 2015, 17:57

Saphire hat geschrieben: ich habs versucht und er kommt immer mit "die leute wissen jetzt schon nicht, was sie lernen sollen". .
Stimmt doch auch. Bei mir ist es so das ich nicht weiß was ich lernen soll, weil einfach alles eine gefühlte ewigkeit dauert. Und das immer mehr und mehr Charas dazu kommen macht es natürlich auch nicht leichter.
Das Argument, das man nicht alles lernen muss, sondern sich eher spezialisieren sollte kann ich sogar verstehen, aber wenn ich zum spezialisieren Jahre investieren muss kommt bei mir außer Frust nicht viel bei rum.
Und die Wissenszauber/Amulette sind da auch nur ein sehr magerer Tropfen auf heißem Gestein.

Ganz klar, für den Lernzeitbonus. Auch wenn er mir nichtmehr viel bringen würde.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Trianon » 25. Apr 2015, 18:20

Spezialisieren heißt für mich das weit zu lernen, was ich später auch anwenden werde. Spezialisieren heißt für mich nicht alles zu können und das auf Maximum, denn das braucht Jahre.

Ich bin ja generell kein Freund von Lernzeitverkürzungen, jedoch muss ich sagen, dass mir diese Idee am wenigsten zusagt:
  • Späteinsteiger, die wohl am ehesten eine Lernzeitverkürzung nötig hätten, sind im Nachteil.
  • Das Maximieren wird vorausgesetzt, was meines Erachtens einfach ein falsches Zeichen setzt. Das Maximieren ist das was frustriert und Jahre dauert, nicht das zielgerichtete lernen.
  • Es gibt kaum noch neue Charakterfähigkeiten.
  • Viele Lernen eh nur noch Fähigkeiten, die sie später kaum einsetzen werden.
Also wenn unbedingt eine Lernzeitverkürzung kommen sollte, dann wäre eine der vielen Alternativen meiner Meinung nach besser geeignet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: lernzeitboni fuer charakterfaehigkeiten einer gruppe

Beitrag von Sir Alex » 27. Apr 2015, 02:04

Jede Form von Lernzeitverkürzung ist willkommen und absolut notwendig. Der einzige, der das nicht erkennt, ist Sotrax.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste