neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

schreinerei einbauen?

ja
42
57%
nein
28
38%
egal
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Underworld » 31. Okt 2014, 18:06

Dagegen
Da ich es aber nirgends festmachen kann an was es liegt, bewerte ich es oben nicht
Wüsste auch nicht warum man es ausbauen sollte oder
Zeit dafür zu opfern
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2014, 18:51

Ich finds auch total blöd, dass die gelben Prismen so dermaßen selten vorkommen. Genau deshalb bin ich dafür.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Avalon » 31. Okt 2014, 19:19

Da ich das "Holzproblem" durch den RP-Server gerade nicht so nachvollziehen kann, ein paar Fragen vom Hinterwäldler.

Gibt es wirklich zu wenig Holz?
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand, der die Mine öffnen möchte, es nicht schafft an genügend Holz dafür zu kommen. Da wird eben bei den Wurzeln betört oder regelmäßig vorbei gesehen (und findet den roten gleich irgendwann dazu), oder man kauft es von Leuten, bei denen das nebenbei mit anfällt bzw. die in der Baumzucht arbeiten.

Muss die Mine wirklich dauernd geöffnet sein?
Also in RP ist eine offene Mine auch eher die Seltenheit, da freut man sich um so mehr auf den Bonus und macht das Gebiet zu etwas besonderem. Ja, so kommt man nicht so schnell leicht an einen gelben Prisma, aber auch da kann man das ganze wieder mit Betörungen usw. anschubsen.


Trotz allem, ich finde Holz ist eigentlich keine schlechte Grundlage für ein ausbaufähiges Gebäude, aber Balancing und Auswirkungen sollten gut bedacht werden.

->Userideen

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Fowl » 31. Okt 2014, 20:29

Wenn man es ordentlich balanced - Warum nicht.
Ich war in diesem Jahr vll 1-2x in der Mine. Liegt auch daran, dass ich außer in den Semesterferien kaum zum spielen komme, umso mehr bin ich quasi gezwungen den geisteskranken Preis vom gelben Prisma zu zahlen - was mich auch eher frustriert. Aber die Mine ist auch so viel viel weniger offen.

@Avalon:
Das Holz werde ich in der Markthalle zu >30gm pro Stück los, da es viele Spieler gibt, die über die Handwerkshalle und den Bogen so viel XP aufbauen. Wirtschaftlich lohnt sich für mich das Öffnen der Mine also nicht, für viele anderen auch nicht (mehr). Ein anderer Faktor ist, dass auch die starken Betis in Welt 9 zu 7,5-8k verkauft werden können. Wieviele Betis brauche ich für nen gelben Prisma.. 50? Keine Ahnung, aber man kann sich denken: Da kann ich auch gleich den Prisma zu 150k kaufen. Vorallem weil die tote Klinge und das leere Baruschwert Shopitems geworden sind.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Nyrea » 31. Okt 2014, 22:40

150k für den Prisma-Kristall sind ja noch niedlich, ich habe 450k gezahlt :D

Würde nicht sagen, dass es zu wenig Holz gibt, sondern es ist in den meisten Welten so, dass irgendein Maha-Heini 20k-30k Holz bunkert. Kenne zumindestens eine ganze Reihe, die das machen :)
Allerdings bezweifle ich, dass ein solches Gebäude etwas am Preis ändern würde, sondern lediglich dafür sorgen würde, dass die Leute, die das Holz für XP kaufen, noch mehr Holz für XP bekommen :D

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 31. Okt 2014, 23:56

Wie bereits gesagt: der Reiz der Siedesteinmine ist, dass sie nicht rund um die Uhr offen steht und eben auch mal Dropitems in der Mine hängen bleiben. Würde man Holz über irgendwelche Kanäle in massiver Zahl ins Spiel einführen ginge dieser Reiz total verloren. Die Mine muss nicht ständig offen stehen.

Avalons Fragen kann ich für mich daher bewußt alle mit einem großen "Nein" beantworten.

Das der gelbe Prisma einfach viel zu selten ist, ist für mich ein anderes Thema. Die Lösung dafür liegt meines Erachtens aber nicht darin das Öffnen der Mine zu erleichtern, sondern eher darin Alternative Dropmöglichkeiten eventuell auch außerhalb der Siedesteinmine zur Verfügung zu stellen (Dropmöglichkeit: Steinmine) bzw. einfach die Dropchance entsprechend anzupassen. Sowas hier macht die Siedesteinmine aber nur kaputt.

Von dem her absolut unnötige Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 1. Nov 2014, 00:47

Die Siedesteinmine ist ja auch erst seit 3 Monaten online....
Ich hab zum Teil 2 Mal im Monat allein oder mit Clan die Siedesteinmine geöffnet - insgsamt bestimmt 2 dutzend Mal. Ich kann also schon sagen, dass ich weiß wovon ich hier rede.

Die Siedesteinmine kostet, die Siedesteinmine macht Mühe... ja, und?
[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 1. Nov 2014, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Nov 2014, 00:56

Ich persönlich finde mehr Holz wäre sehr kontraproduktiv bei der Mine, die ist über alle Rassen hinweg gesehen in sinnvollen Abständen offen wie ich finde. Sie zu öffnen scheint mir nicht sonderlich schwer wenn man bereit ist die Zeit und Lagerkosten für Holz zu investieren. Wichtig ist halt wirklich, dass man sich etwas auf Urdanien konzentriert, da man es oft aus den Augen verliert wie ich finde...

*Fähnchenwedel* Meine Idee mit Moraziki-Nüssen *Fähnchenwedel*
Mir ist bewusst, dass die "Idee" im Bezug auf den Verwendungszweck der Nüsse abgelehnt wurden aber sicherlich lässt sich da etwas anderes machen, eventuell sogar ein Dünger für Pflanzen oder was weiss ich... Es gäb so viele Möglichkeiten, dass die Idee allein an sowas zerrissen wurd fand ich dann schon etwas schade^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Avalon » 1. Nov 2014, 02:02

Die Holz-Pfeil-Geschichte ist für mich sowieso ein anderes Thema. Klar schon davon gehört, aber ich will immer noch nicht glauben, dass das echt getan wird.
Also 30-45g Holzwert, dann noch 200PE und das nur für einen (1,2) lausigen XP?
Ich kenne niemanden, der das in RP macht, aber vielleicht versteckt er sich auch.

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Crylou » 1. Nov 2014, 04:43

Hi,

Ich habe in w9 innerhalb der letzten 5 Monate seeehr viel gespielt, und habe es mir als persönliches Ziel gesetzt möglichst viele Große Amus zu besitzen. Ich musste mir jeden (!) Gelben prisma dazu kaufen, weil ich A) zu wenig Holz hatte und B) als Low-Xpler mit rund 80k xp da nicht viel machen kann, wenn ich mir jetzt 2k Holz im sf bunker, kann ich demnächst an Sotrax mein Insolvenzschein abgeben. Ausserdem ist das Farmen mit Betis extrem unlukrativ.

Ich finde die Idee sehr gut, da es auch für kleine hilfreich ist. Wer die Idee nicht gut findet, brauch sie auch nicht kaufen/ausbauen. Hab Baru auch nur auf Stufe 15 :D

Greetz

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Idris » 1. Nov 2014, 07:11

mir pers. gefällt die idee holz in massen einzubauen auch nicht.
die mine wäre daueroffen, wodurch sie wirklich an reiz für gelegenheitsspieler wie mich verliert, da ich mir nicht die mühe mache um die mine zu öffnen,wenn mich nichts drinne erwartet
und auch aktive spieler verlieren des interesse an der mine weils keine ausbeute gibt

wieso sollte ich mich bemühen,wenn nichts gutes in aussicht steht

du gehst ja auch net hin und killst täglich des bernstein dokun,oder?
das wird alle xy monate bei uns gekillt, zuletzt vor 3,davor vor 10 und sammelt kaum drop an

wäre die mine alle 3tage offen gibts
a) kein bonus
b) auch nicht mehr drops
c) wird sie so unrentabel das nach einer gewissen zeit,evtl nach 4-6monaten sich keiner mehr um die mine bemüht und alle nurnoch des holz zu pfeilen machen,xp aufbauen und diese verkaufen

yeah,eine unendliche xp-beschaffungs mechanik

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Crylou » 1. Nov 2014, 07:27

Oder es kommen einfach günstigere Gelbe Prismen, bis der bedarf gedeckt ist. Und der wird so gut wie Nie gedeckt sein^^ die xp Maschine gibt's jetzt schon

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Maya Natsume » 1. Nov 2014, 08:47

gelbe prismen werden nicht mehr günstiger, warum sollte ein verkäufer mit dem preis runter gehen wenn er diese schon locker leicht übertreffen kann?
zum thema große amus, ich habe nur heilung und genesung nicht (leider), habe 3 gelbe dafür gedroppt, rest gekauft, was ich ok fand
11x öffnen und 80 betis ohne gelben prisma, trotz dessen das sie so "selten" geöffnet wird, es liegt nicht an der möglichkeit an holz zu kommen, ich habe eher das gefühl das sotrax die drop chance verändert hat, das einfach weniger ins spiel kommen

ich mache holz auch zu pfeilen, für holz zahle ich 25gm, pfeile kosten bei uns ±35gm, was ein guter preis is, wie ich finde
ich verschieße die pfeile auch nichtmal, ich fülle sinnlos einen beutel, damit habe ich einfach ein langzeitziel, 1mio pfeile, wäre toll wenn ich das iwann schaffe :)

bin ebenfalls gegen eine massenproduktion von holz, gibt dann nur mehr pfeile und dadurch mehr xp und dann jammern nur noch mehr spieler das es keinen richtigen high content gibt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Avalon » 1. Nov 2014, 13:27

Vielen Dank für die Erläuterung Saphire, ich glaube dir auch, aber war schwer vorstellbar, vielleicht weil ich nicht auf XP spiele.

Damit wird es aber mit dem Gebäude schon recht verzwickt, weil ich denke, dass es an der Holznot für die Mine überhaupt nichts ändert, das Holz wird wohl weiter in die XP-Produktion wandern.

Was gäbe es da für Varianten:

Das produzierte Holz wird direkt an die Mine geschickt? Fänd ich mit dem ersten Gedanken daran sehr spannend, aber Balancing eventuell schwierig.

Oder das Ausbaugebäude produziert eher Pfeile?

Aber im Vergleich zum Holzhacken, müsste man bei einem ausbaufähigen Gebäude für die gleiche Ausbeute recht viel Gold in die Hand nehmen, oder?

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: neues ausbaufaehiges gebaeude: die schreinerei

Beitrag von Trianon » 1. Nov 2014, 13:45

Also man bekommt es auch gut so zusammen.
[...]
Weiterhin ist die Zahl derer die Holz in XP doch ziemlich überschaubar, ich hatte noch nie das Problem das nötige Holz zusamen zu bekommen. Ich würde gern Zahlen dazu sehen, weil momentan ist es einfach eine leere Behauptung das der Großteil des Holz in XP umgesetzt wird. Ich zweifle ehrlich daran. Ich hab sowas noch nicht gesehen. Die Leute die in meiner Welt aktiv Holz kaufen zumindestens im SC sind doch eher an der Mine interessiert.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 1. Nov 2014, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste