goldene Wurst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sind goldene Würste nötig?

Unbedingt!
17
44%
Eigentlich nicht, aber Wurst ist gut
9
23%
Muss nicht sein
13
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

goldene Wurst

Beitrag von Wonne » 2. Nov 2014, 12:03

Wenn man beim Buraner Schlachter eine geschrumpfte Kuh und einen goldenen Kuhdarm abgibt, erhält man eine goldene Wurst, von der man 5-10x abbeißen kann und die funktioniert wie das Elixier der Gesundheit.
Onlos können eine goldene Wurst RP-bedingt nicht anwenden.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: goldene Wurst

Beitrag von Valvanda » 2. Nov 2014, 12:09

Finds witzig und nützlich. Etwa 50gm für Vollheilung. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: goldene Wurst

Beitrag von Mr Noname » 2. Nov 2014, 13:23

Dafür!
Aber Onlos sollten die Wurst auch anwenden/essen dürfen. Wir mögen zwar frische Kuh-Milch, aber deswegen sind wir noch lange keine Vegetarier!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: goldene Wurst

Beitrag von Mad Professor » 2. Nov 2014, 14:26

Kostentechnisch find ichs in Ordnung. Vollheilungen gibt es ja günstiger zu kaufen/besorgen. Und durch die Därme wird es auch begrenzt. Dafür.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: goldene Wurst

Beitrag von Underworld » 2. Nov 2014, 14:33

Normal wäre ich dafür
Nur der Name geht mal garnicht deshalb bin ich dagegen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: goldene Wurst

Beitrag von Gerion » 2. Nov 2014, 16:18

Wie Valvanda schon sagt, 50gm per Vollheilung ist viel zu wenig und damit zu gut.
Wobei ich bei Salzi zu 200gm, Lopak zu 0gm und einem Kuhdarm (172gm) sogar nur auf 37.2gm bei 10 Anwendungen, 74.4gm bei 5 Anwendungen komme.
Auch gefällt mir nicht, dass die Herstellung an der Kochstelle vorbeigeht und das die jeder herstellen kann und so in der Lage ist Tarfische quasi zu farmen, nur in komprimierter Form.
Bei Selbstheilung ist ja noch ne Chara eingebunden, die die Anwender einschränkt, hier aber nichts - außer halt Onlo sein..
Nee, dagegen.
- W14 -

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: goldene Wurst

Beitrag von Buzz3r0n » 2. Nov 2014, 16:42

Ich finde es gut, wie dieses Thema soviel Andrang findet. Da merkt man halt, dass es um die Wurst geht.
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: goldene Wurst

Beitrag von seltenes » 2. Nov 2014, 16:45

Nimmt man halt 2 Kuhdärme ,wobei ich ja eher für geschrumpfte Schafe bin

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: goldene Wurst

Beitrag von Mad Professor » 2. Nov 2014, 17:29

Ich weiß ja nicht, was du (Gerion) sonst für ne Vollheilung zahlst. Ich zahl 20gm (Selbstheiler) oder 28gm (Mentoran-Gzk + Trinken). Tars nutz ich nicht (wofür auch, ich habs billiger) und Zauberbrötchen stell ich mir selbst her im Notfall.

Von mir aus auch mit 2 Kuhdärmen.


Und wieso ist der Name unbrauchbar? Ich find den gut (da sinnvoll, goldener Darm (wo die Wurst ja reinkommt)).
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: goldene Wurst

Beitrag von Idris » 2. Nov 2014, 19:12

find die idee klasse, würd sie aber für köche vorbehalten mit der max heilung
das mit 2goldenen kuhdärmen klingt bei 10anwendungen gut
also wie gehabt,pro stufe 1heilung mehr und als max-koch vollheilung


und ja, wir onlos essen gerne rind,allerdings töten wir dafür keine. nehmen uns die von der natur dahingeschiedenen, muhenden kurzhalsgiraffen als fleischlieferant :D
*glas milch trinkt*

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: goldene Wurst

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2014, 21:06

5 mal Vollheilung ist etwas viel, wie ich finde. LP sind größtenteils kaum noch etwas wert.
Einmal reicht meiner Meinung nach auch. Dann ist zwar das Item nicht soviel wert, aber immerhin noch ein RP-Hingucker.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: goldene Wurst

Beitrag von Maya Natsume » 2. Nov 2014, 22:11

ich bin eig gegen neue heilmöglichkeiten, es gibt doch ansich schon massen an heilmöglichkeiten, da brauchts eine eig nicht wirklich
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: goldene Wurst

Beitrag von CABAL » 3. Nov 2014, 00:44

Mad Professor hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was du (Gerion) sonst für ne Vollheilung zahlst. Ich zahl 20gm (Selbstheiler) oder 28gm (Mentoran-Gzk + Trinken). Tars nutz ich nicht (wofür auch, ich habs billiger) und Zauberbrötchen stell ich mir selbst her im Notfall.

Von mir aus auch mit 2 Kuhdärmen.


Und wieso ist der Name unbrauchbar? Ich find den gut (da sinnvoll, goldener Darm (wo die Wurst ja reinkommt)).

Sehe ich auch so. Hab Selbstheilung gemaxt und die Selbstheiler kosten bei uns zwischen 15 und 25gm pro, daher voll dafür.
Da geht die Wurst ab x)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Gerion
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 11. Jul 2010, 14:56

Re: goldene Wurst

Beitrag von Gerion » 3. Nov 2014, 22:56

CABAL hat geschrieben:
Mad Professor hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was du (Gerion) sonst für ne Vollheilung zahlst. Ich zahl 20gm (Selbstheiler) oder 28gm (Mentoran-Gzk + Trinken). Tars nutz ich nicht (wofür auch, ich habs billiger) und Zauberbrötchen stell ich mir selbst her im Notfall.

Von mir aus auch mit 2 Kuhdärmen.
Und wieso ist der Name unbrauchbar? Ich find den gut (da sinnvoll, goldener Darm (wo die Wurst ja reinkommt)).
Sehe ich auch so. Hab Selbstheilung gemaxt und die Selbstheiler kosten bei uns zwischen 15 und 25gm pro, daher voll dafür.
Da geht die Wurst ab x)
Mento ist stationär, du musst da hinspringen, was nicht immer wenn nötig machbar, Selbstheilung benötigt Zauber, die zwar massig vorhanden sind, aber zudem auch eine hohe oder volle Charastufe und damit Zeit => Aufwand, Zauberbrötchen sind auf 3 pro 20h und Chara KK begrenzt.
Sind damit also nicht mit der mobilen Wurst (^^) vergleichbar, die auch noch mehrfach anwendbar ist und in der vorgestellten Form von jedem hergestellt bzw. gefarmt werden können.
Da finde ich den Preis zur Herstellung zu niedrig. Der Komfort ein Item und mehrfache Heilung - damit weniger Items im Inventar - ist auch nicht zu verachten, der noch dazu kommt.
2 Kuhdärme wären besser, preislich gesehen, denke aber dennoch, sollte auf Köche begrenzt werden, wobei hier nicht zwangsweise die Maxstufe sein muss, da hat man ja den Topf.
- W14 -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste