Kredithaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Hoffentlich wird sowas nicht gemacht
21
68%
Wehe wird sowas nicht ins Spiel eingefügt
10
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Assasine
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 30. Jan 2004, 18:44

Kredithaus

Beitrag von Assasine » 11. Feb 2004, 23:08

Also wie die Überschrift schon sagt.. ein Kredithaus oder man baut die Funktionen der Bank aus...

Spieler müssten dort Kredite für andere Spieler anbieten können!! Den Zinssatz müssten die Anbieter selber auswählen können so dass eine kleine Konkurrenz darin entsteht!!

Zur Sicherheit das kein Spieler sein Geld dadurch verliert:
-Wenn der Account vom Spieler der das Geld geliehen hat gelöscht wird muss der Kreditgeber sein Gold zurückbekommen
-Wenn der Kreditnehmende Spieler 2 Wochen oder so, nicht bei freewar on. war sollte der Kreditgeber sein Gold wiederbekommen und der nehmende muss immernoch abzahlen!!

Benutzeravatar
Konung
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 4. Jan 2004, 12:54

Beitrag von Konung » 12. Feb 2004, 00:22

also ich finde das mit dem kredit nicht so gut. meine gründe dafür hab ich in einem anderen treath schon bekannt gegeben.
wenn es aber trotzdem eingeführt werden sollte, dann sollte der kredit-geber auch ein risiko tragen indem er das gold verliert wenn der andere account gelöscht werden sollte.
sonst sind wir wieder da wo wir nicht hin wollten, einer neuer nimmt einen kredit auf übergibt das gold einem anderen und löscht sich wieder.
erfolg sind wie vorher goldgewinne

Assasine
Teidam
Beiträge: 137
Registriert: 30. Jan 2004, 18:44

Beitrag von Assasine » 12. Feb 2004, 01:05

Jeder hat seine Meinung...

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 13. Feb 2004, 00:23

ich fänd die idee jut nur man müste ne grenze machen sprich maximal 2000g oda so sonst kommt man schnell in die schuldenfalle und das fänd ich net jut ansonsten ne supi idee
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2004, 02:08

Hauptproblem daran ist in der Tat das es ziemlich anfällig für Multis und Cheater wäre.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 13. Feb 2004, 03:52

stimmt könnte da man nix machend as man sowas verhindert??
sonst wäre es doch ne umsetztung wert
Bild

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 14. Feb 2004, 13:02

Finde ich nciht so gut, da es ein bicßhen überflüssig ist. Zu viele automatisierte Abläufen hemmen auch die FREEwar Atmosphäre und sind mit der Zeit langweilig.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 18. Feb 2004, 05:13

Alucart hat geschrieben:stimmt könnte da man nix machend as man sowas verhindert??
Klar kann man .

Man macht die maximale Höhe der Kreditsumme abhängig von den XP . Man kann sich also z.B. pro Tag nur doppelt soviel GM leihen wie man XP hat . Aber nur einen bestimmten Betrag maximal .
Damit wäre es unrentabel , Multis zu registrieren um sich Geld zu leihen .

Ich stell mir das dann so vor : Spieler XYZ geht in die Bank , gibt von seinem Bankguthaben 4000 Gold zum Verleihen frei und setzt den Zinssatz (täglich) fest . Spieler ABC sieht das und leiht sich davon 500 - automatisch stehen dann auch nur noch 3500 vom Geld des XYZ als Kredit zur Verfügung .

Benutzeravatar
Sir Ignazius
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 9. Feb 2004, 15:57
Wohnort: Auf der Todeszacke

Beitrag von Sir Ignazius » 18. Feb 2004, 11:04

UNd man kann nur einen einzigen Kredit aufnehmen und muss den erst zurückzahlen, bevor man wieder shculden macht

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste