Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Änderung vornehmen

Ja
18
75%
Nein
1
4%
Mir egal
0
Keine Stimmen
Ich mecker lieber über die "ich mag reaper nicht"-Wahlmöglichkeit
5
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von reaper w1 » 10. Nov 2014, 15:58

Wie stünde es um die Idee, den Aktions-Link ( eine bessere Bezeichnung fiel mir nicht ein ) beim roten Sandhund, der Kanalkrake und dergleichen zu entfernen, sofern das Npc bereits da ist.?!

1.Es hilft einerseits beim Anwenden größerer Mengen an z.b. Onlo-Knochen oder toten Wüstenmäusen, da die Angriffs-/Verjagen-Links ständig mit dem Npc verrutschten, wenn der Link kurz darauf wieder erscheint.

2.Auch der tiefere Sinn erschließt sich mir nicht, da man eh kein weiteres Npc dieser Art dadurch erschaffen kann.


Es ist lediglich eine kleine Schönheitskorrektur an der Programmierung, würde ich persönlich allerdings begrüßen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von seltenes » 10. Nov 2014, 16:26

Ja w+rde ich auch begrüßen das vermeidet die doppelabgabe bei den ständigen Lags momentan.

Dimi

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von Dimi » 10. Nov 2014, 16:31

da momentan eh so kleinigkeiten geändert werden würde das perfekt reinpassen, bin dafür

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von reaper w1 » 10. Nov 2014, 16:41

Ja, das mit den Laggs hab ich heute auch wieder bemerkt. Da werden "Klicks" vom Server gar nicht wahrgenommen. Und wenn man dann in einem "Klick-Wahn" ist, verschleudert man gerne man unnötig diese Items
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2014, 17:00

Done.

Außerdem beim Hund und beim Borstenfisch die Nachricht in den Flüsterchat geschoben.
SpoilerShow
Im Kanal nicht, weil man dort für die Quest eventuell die Nachricht abspeichern will. Außerdem ist der Text dort zu lang für Flüsterchat.
Kommt dann in den nächsten Tagen erstmal in W1.


Falls sich jemand fragt, warum das so schnell ging: das steht schon ewig sehr weit oben auf meiner ToDo-List, ich war nur immer zu faul :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von Trianon » 10. Nov 2014, 20:49

Was man in dem Zuge gleich mal mit angehen sollte sind die ganzen Quests in der Richtung.

Statt 90 mal in Wolka auf den blöden Link zu klicken, wäre es mir bspw. lieb wenn ich einfach nur 90 eingeben müsste und fertig gequestet hätte. Ähnlich ist es beim Zauberer der Bergwiesen, beim alten Mann und bei vermutlich einem dutzend anderer Quests.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von Fowl » 10. Nov 2014, 21:34

Im gleichen Zuge könnte man auch die Seelenkapsel und die Herbis verbessern.
Also quasi, dass man nicht immer auf zurück klicken muss, wenn man z.B eine vereinigte anwendet bzw eine Herbi. Kann man ja ach in den Flüsterchat oder so ballern.
SpoilerShow
"Du hast eine Seelenkapsel angewendet. Alle Lebenden NPCs siehst du jetzt für sehr kurze Zeit als blaue Zahlen auf deiner Karte unten rechts.
Zurück"

Du hast folgendes Monster in deiner Nähe zum Leben erweckt:
Phasenseestern - (X: -1299 Y: -1399)

zurück
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von Fowl » 10. Nov 2014, 22:45

Als Kompromiss könnte man ja einführen, dass die Nachricht nur 15-30 Sekunden im Chat verbleibt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von sgr011566 » 11. Nov 2014, 18:27

@ Trianon: Ja, das ist auch mein nächstes Projekt in die Richtung, allerdings dauert das doch noch einige Tage.

@ Seelenkapseln: Prinzipiell ne gute Idee - spart einen Klick und man muss weniger lang auf den Inventarframe gucken. Allerdings kann ich auch verstehen, dass man sich nicht den Flüsterchat zumüllen will. Warum braucht man die Meldung überhaupt? Man hat doch den Feldtext - und wenn man weiterläuft, würde man eh oben rechts die Meldung wegklicken. Ich denke, wenn man sie ganz rausnimmt, würde man nichts verlieren - Meinungen?

@ Herbeirufungen: Siehe Saphire. Fände ich auch sehr chaotisch (wenngleich ich die Meldung oben rechts nicht unbedingt optimal finde).

@ Fowl: Das macht der Chat derzeit nicht mit. Sonst wärs schon längst bei Errungenschaften drin :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von Fowl » 11. Nov 2014, 18:59

Ja das Seelenkapsel-Ding finde ich auch unnötig.
Zu den Herbeirufungen: Okay, wenns der Chat nicht mitmacht ist es blöd. Kann man es eventuell denn so gestalten, dass man trotz der Meldung oben rechts via Schnellzauber die nächste Herbi zünden kann? Sprich, ohne vorher die Nachricht wegklicken zu müssen? Damit würde sich das Problem ja quasi selber lösen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von Myrielle Felidae » 4. Dez 2014, 09:10

Was ich noch begrüßen würde, wäre die Möglichkeit, beim Tentakelwesen, wo man die Speisen verkauft, die vorhandene Menge anklicken und abgeben zu können, wie beim Bank- oder Mahamenü :)

Außerdem ist mir heute etwas aufgefallen, was durchaus auch etwas nervig sein kann. Wenn man ins Archiv geht und scrollt, dann eine Nachricht löscht, landet man immer wieder oben bei der ersten Nachricht. Bei vielen Nachrichten ist das echt anstrengend, immer wieder zu suchen, wo man zuletzt war. Vielleicht könnte man das auch so einstellen, wie bei Bank etc., dass bei löschen einer Nachricht, die Nachrichten da stehen bleiben, wo man sich gerade befindet.

Liebe Grüße, Myrielle ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2014, 17:45

Myrielle Felidae hat geschrieben:Außerdem ist mir heute etwas aufgefallen, was durchaus auch etwas nervig sein kann. Wenn man ins Archiv geht und scrollt, dann eine Nachricht löscht, landet man immer wieder oben bei der ersten Nachricht. Bei vielen Nachrichten ist das echt anstrengend, immer wieder zu suchen, wo man zuletzt war. Vielleicht könnte man das auch so einstellen, wie bei Bank etc., dass bei löschen einer Nachricht, die Nachrichten da stehen bleiben, wo man sich gerade befindet.
Das funktioniert nur in RP nicht, sollte spätestens mit dem nächsten Update aber behoben sein.

Falls andere Welten das Problem doch haben, bitte melden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Aktions-Link beim roten Sandhund und Co. entfernen

Beitrag von Tokil » 6. Dez 2014, 12:04

in w12 klappt das Löschen mit Verbleib bei den letzten Nachrichten scheinbar so, wie vorgesehen.

Mir fehlt aber der ´zurück´-link bereits oben auf der Seite.
Um aus dem Archiv rauszukommen, muss man erst mit dem ´zur letzten Nachricht´-link nach unten springen und kann da erst zurückklicken (wie es ja bei anderen langen Listen (Bank) bereits geht).

Gäbe es hier nicht generell die Möglichkeit, vor allem für alle lange Listen (Archiv, Inventar, Bank pp.) eine ´zurück´-Spalte am Rande einzubauen, oder einen unscheinbaren mitlaufenden zurück-link, so dass man von jedem Punkt seines Inventars pp. direkt raus kann, ohne erst gaaaanz noch oben/unten zu scrollen?

PS: ich suche erst mal, ob es das nicht schon mal gab, poste das ansonsten im Ideen-Forum mal
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste