Seite 1 von 2

Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 11. Nov 2014, 19:48
von Soul_Barbar
Hallo zusammen,

ab und an ist es bei den personenbezogenen Aufträgen (Heilauftrag, Gegengift-Auftrag usw) ja so, dass man Leute z.B. heilen muss, die sich nur schnell zum Lager leeren einloggen und dann wieder verschwinden. Man hat deshalb teilweise keine Chance, diesen Auftrag abzuschließen. Ich habe schon gelesen, dass es gewollt ist nicht jeden Auftrag zu erfüllen bzw. auch mal einen abzubrechen, aber wenigstens die Chance sollte man ja trotzdem haben.

Kann man es nicht so regeln, dass die Auftragsperson nach ein paar Minuten wechselt, nachdem sich die erste ausgeloggt hat?


MfG

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 11. Nov 2014, 21:57
von Blue.Shark
Du hast recht, so ein Wechsel auf eine neue Person ist tatsächlich nötig.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 15:09
von Gangrils
Finde ich auch sehr nervig. Ich mache aus diesen Gründen gar keine Aufträge mehr.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 18:40
von Soul_Barbar
Ob ich aus Unaufmerksamkeit, Dummheit oder was auch immer einen Auftrag vergeige ist ja nochmal was anderes. In dem Fall hast du immerhin die Chance, ihn zu erfüllen. Wenn du eine Person entgiften sollst die sich 2 Sekunden später ausloggt seh ich da wenig Chancen. (Außer du hast auf jedes sichere Feld eine Grüne eingestellt und bist ziemlich schnell beim klicken)

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 19:09
von Fowl
Gangrils hat geschrieben:Finde ich auch sehr nervig. Ich mache aus diesen Gründen gar keine Aufträge mehr.
Weil das beim aktiven spielen 1x am Tag vorkommt, machst du keine Aufträge mehr? :lol:
Ansonsten ist es mir relativ egal, wäre auf jeden Fall ne faire Lösung.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 19:27
von Underworld
Man sollte einfach damit leben das man einfach auch mal einen Auftag nicht schaffen kann.
Natürlich kann man es auch gleich so machen das jeder Auftrag erledigt wird wenn man ihn annimmt
geht ja nicht das man mal was nicht schaft.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 20:11
von Mad Professor
Typisches Underworld-Kommentar, gw.

Wäre FÜR die Änderung. Es mag nur ein Auftrag am Tag sein, aber es ist dennoch nervig.
Und wieso man einbauen sollte, dass man den Auftrag beim Annehmen fertig haben sollte, muss mir jemand erklären xD

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 21:26
von Soul_Barbar
Ich seh einen großen Unterschied ob man an etwas selbst schuld ist oder ob es unmöglich ist. Eine Aufgabe die man nicht lösen kann ist keine wirkliche Aufgabe...
Wie häufig oder nicht häufig etwas vorkommt darf da eigentlich keine Rolle spielen. Ist ja auch nix was mich dazu bringen würde mit FW aufzuhören, aber da im Moment einige kleine Änderungen gemacht werden würde es ja auch passen, einen Auftrag so zu ändern, dass man auf jedenfall die Möglichkeit hat ihn zu schaffen.

Es vereinfacht den Auftrag ja auch nicht, man müsste nach wie vor noch die gleiche Aufgabe lösen. Deshalb versteh ich das Annehmen-Erledigt-Argument nicht ganz.

Das Argument mit dem gleichen Ergebnis find ich auch kein Gutes...Wenn du 2.000 € durch arbeiten verdienst oder 2.000 € bei einem Banküberfall erbeutest bringt dich auch zum gleichen Ergebnis, ist aber n kleiner Unterschied.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 21:42
von Underworld
Mad Professor hat geschrieben:Typisches Underworld-Kommentar, gw.

Wäre FÜR die Änderung. Es mag nur ein Auftrag am Tag sein, aber es ist dennoch nervig.
Und wieso man einbauen sollte, dass man den Auftrag beim Annehmen fertig haben sollte, muss mir jemand erklären xD

Hier geht es darum das es auch mal in Fw Situationen geben soll wo man etwas nicht schaft. Aber nein
man könnte ja 1 Ap und was weis ich 200 gm verlieren.OH MEIN GOTT das geht ja gar nicht.
Wäre ja fast so ich würde ein Spiel Spielen und das auf Normal Durchspielen und nein das geht nicht
man muss alles auf ultra leicht stellen weil der Heutige Spieler es nicht ertragen kann Probleme zu haben.

Mich kotz es schlicht an das nonstop und in jeden Bereich gezielt das Spiel erleichtert wird. Wo soll das
auf dauer hinführen.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 21:58
von Soul_Barbar
Man muss ja auch nicht alles schaffen aber die Möglichkeit sollte doch da sein oder?

Sonst bau n Auftrag ein: "Schaffe diesen Auftrag. Es gibt keinen Weg diesen Auftrag zu schaffen. Belohnung 5.000gm"

Ist ja eher ein Bug, wurde in anderen Bereichen ja auch schon verbessert. Die Mission bleibt die gleiche, kA wo du hier eine Erleichterung der Aufgabe siehst.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 22:11
von Underworld
Wieso sollte es ein Bug sein hier Spielen Menschen diese Aufträge sind auf Menschen bezogen sollte einer Off gehen hast du denn Auftrag verloren. Sowas ist schlicht Pech. Dennoch ist das ein Onlinegame wenn du was willst was vorher sehbar ist Spiel ein Offlinegame mit reinen NPCs.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 22:17
von sgr011566
Soul_Barbar hat geschrieben:Ist ja eher ein Bug, wurde in anderen Bereichen ja auch schon verbessert.
Das ist bereits im Jahr 2007 geschehen:
Sotrax hat geschrieben:Man bekommt ab jetzt für jeden Auftrag sogenannte Auftragspunkte. Diese kann man einsetzen um sich direkt im Auftragshaus spezielle Items zu kaufen (so z.B. eine neue A:70 Waffe). Eine der neuen wichtigen Punkte dabei ist: Man kann Aufträge ab jetzt abbrechen, dies kostet jedoch einen Auftragspunkt und kann nicht gemacht werden, wenn man keine Auftragspunkte hat.
Sotrax hat geschrieben:In allererster Linie sind AP einfach dafür da, Aufträge abbrechen zu können, das war der Grund, weswegen sie überhaupt eingebaut wurden.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 22:56
von Blue.Shark
Ist ja auch ok die Funktion. Aber wenn man zum abbrechen gezwungen wird, weil der Auftrag nicht machbar ist, find ich das etwas übertrieben.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 12. Nov 2014, 23:39
von Underworld
Blue.Shark und warum sollte das übertrieben sein. Ok wenn man wirklich einen schaden davon tragen würde dann kann man
sagen es ist problematisch aber. Das was man verliert ist nicht mal der Rede wert.

Es ist nun mal so das es Aufträge gibt die an Personen hängen. Somit ist das eine Unbekannte im Spiel.

Es wäre wunderbar wenn sotrax in so einen Bereich was entwickeln könnte. Denn wenn man auch was
macht wo man nicht immer zu 100% gewinnt spornt sowas an. Aber das ist ja in FW nicht erwünscht.
Schlimmer noch man kann durch das Forum das spiel unnatürlich erleichtern.

Re: Personenbezogene Aufträge

Verfasst: 13. Nov 2014, 00:30
von Gangrils
hmm den Auftrag könnte man ja daran verteilen, das Ausgewählte User mindestens 10 Minuten aktiv sein müssen um als Ziel geltend zu sein, damit würde man es zumindest stark eindämmen, da so die Wahrscheinlichkeit sehr sinkt, das es nur ein Öl Abholen etc. ist.