RP per Option an globalen Chat anbinden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Globaler Chat in RP als OPTION freischalten?

Ja
8
57%
Nein
6
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Alanthir Rimthar » 17. Nov 2014, 13:21

Moin,

ich würde es toll finden, wenn man als RPler über eine Option im globalen Chat schreiben und lesen könnte. Durch die Option würde es niemanden in der RP Welt stören, aber Leute die einfach etwas OOC chatten wollen könnten das nebenbei beim spielen machen.

Natürlich sollte der Chat in RP standardmäßig deaktiviert sein und nur über eine (leicht versteckte) Option aktivierbar sein.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Avalon » 17. Nov 2014, 13:25

Und was macht man mit den ganzen Jägern, die auf dem RP-Server aktiv sind und den globalen Chat dann als Ersatz für den Schreichat nutzen würden, bei dem sie sich an scharfe Regeln halten müssten?

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Alanthir Rimthar » 17. Nov 2014, 13:34

Was hast du gegen Jäger? Solange sie nur vor sich hin jagen und keine Regeln verletzen bereichern sie doch die Welt alleine durch ihre Anwesenheit. Die Maha wird besser befüllt, man hat mehr Leute für Gruppen NPCs und läuft häufiger jemandem über den Weg.

Und wenn man den globalen Chat für OOC nutzen kann, wird es im Schreichat weniger "pseudo-rp" (schlecht verpackte Fragen etc.) geben.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Avalon » 17. Nov 2014, 13:40

Ich habe andersherum ein Problem, der Globale Chat wird zu einem Riesengruppenchat für Jäger, und dafür ist er nicht gedacht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Trianon » 17. Nov 2014, 15:19

Avalon hat geschrieben:Ich habe andersherum ein Problem, der Globale Chat wird zu einem Riesengruppenchat für Jäger, und dafür ist er nicht gedacht.
Wenn es mal so wäre. In dem Thread geht hauptsächlich um Anzüglichkeiten, gegenseitige Belidigungen und anderes Teenagergeschwätz...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Geist von Fool » 17. Nov 2014, 15:40

Also ich glaub auch, das wäre eine enorme Aufwertung wenn der GC ein Riesengruppenchat für RP-Jäger würde :).

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Talos » 17. Nov 2014, 15:56

Lacht mich nun nicht aus, aber sind "Jäger" in RP irgendwas besonderes? Ich habe da nie gespielt und verstehe das Problem nicht.

Ansonsten, ohne etwas über die RP-Welt zu wissen ist es mir relativ egal...im GC wird sowieso in den meisten Fällen nur gespammt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Alanthir Rimthar » 18. Nov 2014, 11:04

Talos hat geschrieben:Lacht mich nun nicht aus, aber sind "Jäger" in RP irgendwas besonderes? Ich habe da nie gespielt und verstehe das Problem nicht.
Manche "Hardcore"-RPler, die den halben Tag irgendwo rumstehen und RP-Talk machen, sind halt der Meinung dass Spieler, die mehr auf Spielprogress als auf RP-Gespräche fokussiert sind und hauptsächlich OOC in Clan/Gruppe/Flüsterchat kommunizieren nichts in RP verloren haben. Diese "Jäger" halten sich dabei sehr wohl an die Regeln bezüglich Namen, Profil und weiterer Regularien, aber killen auch gerne mal jemanden (also über die normale Killfunktion statt 30 Minuten lang zu würfeln und zu schreiben und dabei keinen Loot zu kriegen am Ende) oder entnehmen ohne RP-Talk Gewebeproben. Das passt leider so manchen gar nicht in den Tee, da das gebrechliche Gefüge der magischen Einhörner in ihrer Fantasiewelt dadurch gestört wird, weshalb sie versuchen, jeden der nicht nur zum chatten sondern zum spielen da ist aus der RP-Welt fernzuhalten. Weshalb auch nur noch so 5-15 Spieler gleichzeitig online sind.

Das war früher mal anders, aber aus einer aus einer "sprachlich gepflegteren" und von fantasiereichen, gruppenorientierten Spielern bewohnten Welt ist leider eine Diktatur geworden, die nur ihre eigene Auffassung von "RP" akzeptiert. Gott sei dank können "Jäger" nicht einfach gebannt werden, solange sie sich an die Regeln halten.

Ich persönlich würde mich mittlerweile auch mehr zu den "Jägern" zählen, da mein Hauptziel immer schon der Spielfortschritt war und RP ein nettes Nebenfeature, da ich das #-Welten getrolle zwar ab und zu ganz lustig finde, aber es mir auf Dauer doch auf den Senkel geht. RP bedeutet für mich, dass ich meine Rolle in der Welt spiele - und wenn das ein schweigsamer "Jäger", der gerne tausende Wesen schlachtet und Aufträge erledigt ist, hat sich da niemand einzumischen.

Just my 2 cents.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Talos » 18. Nov 2014, 11:24

:D Vielen Dank für die Erklärung. :D

Aber naja, dann zurück zum Thema: GC ist ja optional, von daher sehe ich da auch beim RP kein Problem. Jeder "hardcore"-RPler wird es ja deaktiviert haben und bekommt davon dann nichts mit.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Gangrils » 18. Nov 2014, 12:12

@ Alanthir Rimthar
Habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, ein Globaler Chat, den man durch "klick" verstecken könnte. Würde nicht nur dafür sorgen,, das ein "freier Sprachraum" Spielern auch OOc die Chance gibt sich kennen zu lernen (das vieler eins Probleme lösen könnte, die nichts mit Rp zu tun haben)
Aber muss ich auch sagen, der Globale Chat dürfte dann nur für die Rp Welt offen sein und keine Gespräche aus der Welt 1-14 empfangen, das halte ich wiederum nicht nur für unpraktisch, sondern auch für sehr schädlich.

Durch den enormen Anstieg von Pvplern und Dieben, Power Playern ist ein Großteil der Rp Gemeinschaft buchstäblich aus der Einhorn Welt geflohen. Oft wurde gewarnt im Forum, nun ist es einem Apokalyptischem End-Zeit-Einhorn Land gleich, dessen Bewohner zu 3/4 verschwunden sind. Ich habe nichts gegen stille Jäger, das sind nette Leute und da habe ich auch einige im Clan von. Was ich schlimm finde sind diese Schinken, die eine absolut wehrlose Rp Gemeinschaft, wie einen dünnen Nadelwald ab gepflügt haben. Und sich nun einer fast Jäger freien Welt erfreuen.

Die Rpler machten sich zum Großteil weder etwas aus Xp, noch Akka etc. Lediglich die damals beherrschenden Wächter, weshalb denen Jacke wie Hose war, das die kleinen alle dauer abgemurkst wurden. Das Ergebnis nunmehr nur noch 5 aktive Clans zur Hälfte inaktiv, das weißt schon auf wie gefährlich ein Überlauf von Power Gamern gegenüber Harmloser Rpler sein kann, die man nur noch vom Feld auf pflücken muss um zu pseudo- Ruhm zu erlangen. Allerdings ist alles Ab-gepflügt, nix mehr zu holen! Die Rp Spieler mit 5k max Xp und den ganzen Tag Rp sprechend sind längst vorbei.

Ein Globaler OOc Chat für Rp, dafür, jedoch nur auf die Rp Welt beschränkt. Quasi ein zweiter Chats fürs OOc.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Alanthir Rimthar » 18. Nov 2014, 14:01

Einhorntastische Idee Gangrils <3
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: RP per Option an globalen Chat anbinden

Beitrag von Yvraine » 18. Nov 2014, 14:35

Avalon hat geschrieben:Und was macht man mit den ganzen Jägern, die auf dem RP-Server aktiv sind und den globalen Chat dann als Ersatz für den Schreichat nutzen würden, bei dem sie sich an scharfe Regeln halten müssten?
Bannen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste