Clankriegs-Zauber als Drops
Clankriegs-Zauber als Drops
Der Clankrieg in seiner jetztigen Form zeigt das PvP in seinem Endstadium. 48 Stunden dauert ein Clankrieg und nur wenige Sekunden entscheiden meist bereits über seinen Ausgang.
Je härter und erbarmungsloser das PvP, umso geringer ist die Aktivität der PvP'ler und desto kürzer kommt die eigentliche Action.
Um dem entgegen zu wirken muss man in Clankriegen die Härte nicht wieder rausnehmen, sondern lediglich umverteilen. Konkret gemeint soll damit sein, dass die Clanrkriegszauber nunmehr als Drops von verschiedenen Npc's erhältlich sind.
Als Beispiel könnte das so aussehen:
Einfache Zauber wie: Liste der Clanfeinde ,Schutzvernichtung ,Clanfeind-Tarnauflösung << als globalen Npc-Drop.
Speziellere Zauber wie: umfassende Schutzvernichtung ,umfassende Clanfeindversteinerung ,Zauber der gezielten Entladung << als Drop von ausgesuchten Gruppen-/Unique-Npcs
Sehr spezielle Zauber wie: umfassende Todesgrottenverbannung ,Zauber des zellulären Zerfalls << als Drops von z.b. Unterweltdämonen, Grottenschlangen
Alle Zauber sollten magisch sein und nach spätestens 48h zerfallen.
Aktives Spielen würde dadurch nicht länger zu 100% benachteiligt und würde ebenso immens die Aktivität und Action steigern. Und je mehr Gefahr man eingeht, umso reicher kann die Ausbeute der Clankriegszauber werden.
Damit vielleicht extrem große Spieler nicht gleich von Beginn an das Chancenverhältnis wieder aufheben durch Ihre Präsenz, könnte man über eine 50%-Xp Regel wie im Verräter-PvP nachdenken, sodass nur bis zu dieser Grenze Angriffe nach unten durchgeführt werden können. Gleichzeitig könnte man über einen neuen Clanzauber dann nachdenken, der es einem Spieler einmalig ermöglicht, einen Angriff trotz dieser Regel ausführen zu können.
So in etwa waren meine Überlegungen. Ich würde mich über reichlich Feedback freuen
Je härter und erbarmungsloser das PvP, umso geringer ist die Aktivität der PvP'ler und desto kürzer kommt die eigentliche Action.
Um dem entgegen zu wirken muss man in Clankriegen die Härte nicht wieder rausnehmen, sondern lediglich umverteilen. Konkret gemeint soll damit sein, dass die Clanrkriegszauber nunmehr als Drops von verschiedenen Npc's erhältlich sind.
Als Beispiel könnte das so aussehen:
Einfache Zauber wie: Liste der Clanfeinde ,Schutzvernichtung ,Clanfeind-Tarnauflösung << als globalen Npc-Drop.
Speziellere Zauber wie: umfassende Schutzvernichtung ,umfassende Clanfeindversteinerung ,Zauber der gezielten Entladung << als Drop von ausgesuchten Gruppen-/Unique-Npcs
Sehr spezielle Zauber wie: umfassende Todesgrottenverbannung ,Zauber des zellulären Zerfalls << als Drops von z.b. Unterweltdämonen, Grottenschlangen
Alle Zauber sollten magisch sein und nach spätestens 48h zerfallen.
Aktives Spielen würde dadurch nicht länger zu 100% benachteiligt und würde ebenso immens die Aktivität und Action steigern. Und je mehr Gefahr man eingeht, umso reicher kann die Ausbeute der Clankriegszauber werden.
Damit vielleicht extrem große Spieler nicht gleich von Beginn an das Chancenverhältnis wieder aufheben durch Ihre Präsenz, könnte man über eine 50%-Xp Regel wie im Verräter-PvP nachdenken, sodass nur bis zu dieser Grenze Angriffe nach unten durchgeführt werden können. Gleichzeitig könnte man über einen neuen Clanzauber dann nachdenken, der es einem Spieler einmalig ermöglicht, einen Angriff trotz dieser Regel ausführen zu können.
So in etwa waren meine Überlegungen. Ich würde mich über reichlich Feedback freuen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Feuerwolf
Re: Clankriegs-Zauber als Drops
Das mit der 50% Regel halte ich für leider nicht für sonderlich gut. Das würde mir persönlich jegliche Spannung nehmen und den CK noch langweiliger machen.
Zu deiner Grundidee: Find ich sehr interessant! Allerdings fände ich es besser, wenn man eine Art Brief als Clanleader bekommt, welche Gruppis/Uniques die Zauber droppen, damit eine Abwechslung entsteht. Ansonsten camp ich jegliche Gruppis mit grünen und so weiter..
Dafür mit oben genannten Kriterien.
Zu deiner Grundidee: Find ich sehr interessant! Allerdings fände ich es besser, wenn man eine Art Brief als Clanleader bekommt, welche Gruppis/Uniques die Zauber droppen, damit eine Abwechslung entsteht. Ansonsten camp ich jegliche Gruppis mit grünen und so weiter..
Dafür mit oben genannten Kriterien.

Die 50% Regel im Verräter-PvP gehört eher aufgehoben, anstatt sie noch irgendwo anders einzuführen.
Gibt immer noch keinen Grund, weshalb diese Regel besteht.
Gibt immer noch keinen Grund, weshalb diese Regel besteht.
Weil? Begründung? Bloße Aussage = spam?Saphire hat geschrieben:wird nichts aendern
Ist doch gar nicht das Thema hier.Saphire hat geschrieben:es muss gruende geben, wieso man einen ck annimmt und aktiv teilnimmt.
Hier geht es um die, die den Wettstreit bereits jetzt suchen und darum, ob man diesen interessanter/abwechslungsreicher gestalten kann.

Nette Idee an sich.
Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass die Zauber nur dann "dropbar" sind, wenn man den Status "Clan-Krieg" hat. Es sollte nicht ein jeder diese Zauber bekommen können, da sonst schnell eine gewisse Menge entsteht und man Clan-Kriege schon fast vorausplanen kann. Das würde es zu einfach machen. Btw ich glaube 24h Haltbarkeit und nicht verlängerbar würden auch schon ausreichen.
Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass die Zauber nur dann "dropbar" sind, wenn man den Status "Clan-Krieg" hat. Es sollte nicht ein jeder diese Zauber bekommen können, da sonst schnell eine gewisse Menge entsteht und man Clan-Kriege schon fast vorausplanen kann. Das würde es zu einfach machen. Btw ich glaube 24h Haltbarkeit und nicht verlängerbar würden auch schon ausreichen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Nicht anders war es auch gemeint. Verzeit, falls das falsch rübergekommen ist. Es soll natürlich genauso funktionieren wie beispielsweise mit dem Verräterstatus und dem Schattenpulver.
Drop an Status knüpfen.
So wird eben jede Stufe an Risiko, die man eingeht, belohnt, wenn man eben z.b. in die Grotte des Todes geht, dadurch ein leichtes Ziel ist, dafür aber starke Clanzauber sichern kann.
Drop an Status knüpfen.
So wird eben jede Stufe an Risiko, die man eingeht, belohnt, wenn man eben z.b. in die Grotte des Todes geht, dadurch ein leichtes Ziel ist, dafür aber starke Clanzauber sichern kann.

Gibts überhaupt wirklich noch Clans die wegen "Ruhm und Ehre" (nicht dass das in nem 0-Skill Spiel wie FW irgendwen interessieren würde btw) Clankriege machen? kA wies in den anderen Welten aussieht, aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher dass man die an einer Hand abzählen kann.
Von daher mir egal weil einfach nur irrelevant, wobei die Idee schon ganz gut klingt.
Von daher mir egal weil einfach nur irrelevant, wobei die Idee schon ganz gut klingt.
Clan kriege sind wie gut wie ausgetorben gibt nur angsprochene cks wo man sich nicht killt wegen der Erungnschaft
ABer die Änderungen haben ja alles kaputt gemacht kein gold drop item und keine xp...also wozu noch cks machen^^
ABer die Änderungen haben ja alles kaputt gemacht kein gold drop item und keine xp...also wozu noch cks machen^^
Clankriege werden nicht zuletzt deswegen ungerne geführt, weil man quasi gezwungen wird 48h sicher zu stehen und zu lauern. Der Clankrieg hat sich durch den Einbau der Kriegszauber zu sehr ins Extreme entwickelt.
Und eben den Umbau dieser Zauber wird besagten Reiz wieder hergeben.
Und eben den Umbau dieser Zauber wird besagten Reiz wieder hergeben.

...Saphire hat geschrieben:dreiste luege.

Das war meine Einschätzung zu dieser Thematik, die, selbst wenn Sie als absolute Behauptung gemeint wäre, relativ nachvollziehbar und ist. Und diese Einschätzung erlaube ich mir mal einfach aus meiner 8-jährigen Spielzeit und der gleichermaßen ausgiebigen Auseinandersetzung zum Thema Clankrieg hier im Forum.
Aber das weiß der Natla, der ein paar Monate erst im Forum angemeldet, sicher besser.

-
- Klauenbartrein
reaper w1
So wie ich das sehe gibt es keinen Sinn einen Clankrieg anzunehmen.
Ja du hast recht viele stehen sicher und warten dann auf Opfer springen hin
killn und sehen wieder sicher. Dieses Problem kannst du aber kaum mit mehr Zaubern
lösen denn die Leute die sowas machen spielen nur zu ihren vorteil.
Aus diesen Grund werden Leute eher noch weniger in Clankriege gehen da
Harte Zauber zu einer Massenware werden.
Was die paar Leute die vielleicht mitmachen würden Endgültig verschreckt.
Wenn du PVP mässig was ändern willst dann mache es mit Zuckerbrot und nicht
mit der Peitsche
Suche was, was Leute dazu bringt mitzumachen
So wie ich das sehe gibt es keinen Sinn einen Clankrieg anzunehmen.
Ja du hast recht viele stehen sicher und warten dann auf Opfer springen hin
killn und sehen wieder sicher. Dieses Problem kannst du aber kaum mit mehr Zaubern
lösen denn die Leute die sowas machen spielen nur zu ihren vorteil.
Aus diesen Grund werden Leute eher noch weniger in Clankriege gehen da
Harte Zauber zu einer Massenware werden.
Was die paar Leute die vielleicht mitmachen würden Endgültig verschreckt.
Wenn du PVP mässig was ändern willst dann mache es mit Zuckerbrot und nicht
mit der Peitsche
Suche was, was Leute dazu bringt mitzumachen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
das ck system is und bleibt halt mist :>
meist wird man als aktiver clan von 1 mann pklern herausgefordert.. ablehnen is blöd, weil peinlich
aber annehmen ist fast 100% loose, da der eine aktive eben sicher stehen bleibt und lauert, während der aktive clan ständig aufpassen muss oder ebenfalls sicher stehen muss
von daher find ich die idee gar nich schlecht, mit den zaubern nur während ck dropbar.. aber dann werden eben auch diese seltenen kriege nich mehr stattfinden
meist wird man als aktiver clan von 1 mann pklern herausgefordert.. ablehnen is blöd, weil peinlich
aber annehmen ist fast 100% loose, da der eine aktive eben sicher stehen bleibt und lauert, während der aktive clan ständig aufpassen muss oder ebenfalls sicher stehen muss
von daher find ich die idee gar nich schlecht, mit den zaubern nur während ck dropbar.. aber dann werden eben auch diese seltenen kriege nich mehr stattfinden
Ich hatte ja vor einiger Zeit auch mal vorgeschlagen, ob man zwischen dem alten und dem neuen Clankriegssystem wählen könnte beim Herausfordern, oder gar, dass man sich diverse Elemente zusammen basteln könnte (z.b. nur bestimmte Clankriegszauber zulassen, Ggz:A zulassen/nicht zulassen, Gm/Xp/Item-Drops ja/nein, usw). Natürlich sind hier auch neue Elemente dann wieder denkbar.
Dann könnte jeder den Clankrieg so führen, wie es für ihn am Ehesten zusagt.
Aber für nix bekommst du hier irgendwie mal genügend Rückenwind, weil die Threads ständig mit irgendwelchen Antipathien zugemüllt werden...
Dann könnte jeder den Clankrieg so führen, wie es für ihn am Ehesten zusagt.
Aber für nix bekommst du hier irgendwie mal genügend Rückenwind, weil die Threads ständig mit irgendwelchen Antipathien zugemüllt werden...

-
- Klauenbartrein
reaper w1 die Clankrieg regeln von beiden Seiten festlegen wäre schon mal der Richtige weg.
Was aber kommen muss ist ein Grund.
Wegen Ruhm und ehre werden die wenigsten einen Clankrieg führen.
Leider gäbe es wiederum Probleme wenn man Gewinne macht da es die Spieler gibt die sich abreden
um denn Bonus zu bekommen. Leider gibt es bei diesen Problem schlicht keine Gute Lösung
Was aber kommen muss ist ein Grund.
Wegen Ruhm und ehre werden die wenigsten einen Clankrieg führen.
Leider gäbe es wiederum Probleme wenn man Gewinne macht da es die Spieler gibt die sich abreden
um denn Bonus zu bekommen. Leider gibt es bei diesen Problem schlicht keine Gute Lösung
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
Auch ein Vorschlag von "mir" war ja, dass beide Clans eine Goldwette abschließen können, wo jeweils beide Parteien vorher das Gold beim Haus der Clankriege oder wie auch immer einzahlen müssen, welches dann der Gewinner erhält.
So wird auch kein neues Geld oder dergleichen produziert und vorherige Absprachen wären sinnlos.
So wird auch kein neues Geld oder dergleichen produziert und vorherige Absprachen wären sinnlos.