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Reperaturkosten Shoppreisabhängig
Verfasst: 5. Feb 2005, 10:32
von Teodin
Also ich habe mir gedacht, wenn die shoppreise schwanken, warum nicht auch die Reperaturkosten an den einzelnen shops? Momentan ist es ja so das es überall gleich teuer ist. Ich wäre dafür, wenn die Preise für die Reperatur nach den selben Werten schwanken wie die Preise für Items.
Gegenargumente währen:
'Dann reparieren alle immer am billigsten shop'
-Also wenn meine Waffe den Geist auf gibt, dann will ich die meistens so schnell wie möglich wieder repariert haben, also ist das Argument schonmal ausgehebelt
'Dann wird es ja sinnlos Reperaturwissen zu trainiren'
-Joa, da weiss ich jetzt nix gegen zu halten, aber vielleicht wären die schwankungen gar nicht mal so gross, ausserdem ist es mit reperaturwissen ja dann noch billiger.
Verfasst: 5. Feb 2005, 10:48
von Kampf Dackel
also es könnte doch auch sein das diese dann nicht so stark schwanken, nur so max. 10gm niedriger
Verfasst: 5. Feb 2005, 11:57
von Poultrygeist
ich glaube das wurde schonmal vorgeschlagen aber die idee find ich trotzdem gut

Verfasst: 5. Feb 2005, 12:54
von Lino
Teodin hat geschrieben:'Dann reparieren alle immer am billigsten shop'
-Also wenn meine Waffe den Geist auf gibt, dann will ich die meistens so schnell wie möglich wieder repariert haben, also ist das Argument schonmal ausgehebelt
wenn du eh gleich zum nächsten shop gehst... warum dann unterschiedliche preise? das würde nur sinn machen, wenn man dann auch zum billigsten geht und net zu dem, der grad am nächsten ist. von daher unsinnig.
Teodin hat geschrieben:'Dann wird es ja sinnlos Reperaturwissen zu trainiren'
-Joa, da weiss ich jetzt nix gegen zu halten, aber vielleicht wären die schwankungen gar nicht mal so gross, ausserdem ist es mit reperaturwissen ja dann noch billiger.
ehm ja... reperaturwissen wäre damit fast sinnlos, denn am billigsten shop ist der unterschied zwischen reperatruwissen stufe 0 und reperaturwissen stufe 5 ziemlich gering. beim teuersten wäre der unterschied zwar wesentlich größer, aber es wäre wohl noch teurer als im billigsten.
Kampf Dackel hat geschrieben:also es könnte doch auch sein das diese dann nicht so stark schwanken, nur so max. 10gm niedriger
wegen 10gm soll sich sotrax so ne arbeit machen? kauf dir einmal anstatt nem dunklen heilzauber einen furgorpilz und du sparst locker 15g... von daher wieder sinnlos.
mein fazit... ich find die idee sinnlos... es kann ja auch sachen geben, die sich preislich nicht verändern

Verfasst: 5. Feb 2005, 15:54
von Belial
am besten wäre, man könnte die waffen nur noch in Buran in der Schmiede reparieren, dann hätte die endlich mal einen Sinn und der Überschuss an Öl, der bisher nie verbraucht wurde kommt endlich mal weg *g*
Und ausserdem sind dann endlich mal die ganzen Störenfriede aus meiner Wüste raus *g*
Verfasst: 5. Feb 2005, 16:24
von Rodney
Bin ebenfalls dafür...aber wie gesagt nur geringe unterschiede
Verfasst: 5. Feb 2005, 16:27
von Metzle
Naja, das Problem, was auch schon angesprochen wurde, seh ich in der Reparaturkunst. Die Leute, die das schon dementsprechend ausgebaut haben, werden sich doch grün und blau ärgern im Endeffekt und ist wohl auch eine dementsprechende Benachteiligung, da sie dann in der Zeit auch was amderes hätten lernen können. Finde ich als folglich nicht gut die Idee.
Verfasst: 8. Feb 2005, 20:39
von Anonymus
is sowieso schon totaler mist das die shoppreisse unterschiedlich sind dann bitte nicht noch die reparaturkosten is auch totaler müll

Verfasst: 8. Feb 2005, 20:56
von Teodin
die unterschiede sind kein müll, sie machen das spiel abwechslungsreicher und deine kommentare sind relativ unqualifiziert...