Unique-Pflanzen

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Sollen Unique-Pflanzen eingebaut werden?

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Wonne
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Unique-Pflanzen

Beitrag von Wonne » 27. Nov 2014, 16:50

Das Ganze ist eine grobe Idee und erscheint mir als logische Weiterentwicklung. Wäre schön, wenn es technisch umsetzbar wäre.

Unique-Pflanzen kann man nicht angreifen, sondern nur ernten. Diese Pflanzen haben aber eine "Stärke" von ein paar Tausend. Man kann der Pflanze soviele Punkte abziehen, wie man Pflanzenkundestufen gelernt hat, also von 1-80, mit einer Erntepause von 10 Minuten.
Man sieht nicht, wieviele Punkte die Pflanze noch hat, nur, wieviele es ursprünglich waren.
Wenn man die Pflanzenkunde nicht erworben hat, kann man, ebenfalls in einem 10 Minuten Rhythmus die Pflanze regenerieren - mit einem jeweils zufälligen Wert von 1-80.
Wer schließlich die Pflanze wegerntet, weil er mehr Pflanzenkundestufen als die Pflanze Punkte hat, kriegt er was neckisches und da Pflanzen ja das Klima beeinflussen, wird ein zufälliger Wettereffekt ausgelöst.

Man kann das Ganze sicherlich noch ausbauen, ich wollte einfach mal die Grundidee hier posten und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
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Re: Unique-Pflanzen

Beitrag von Shareking » 27. Nov 2014, 16:55

Was bringt es einem wenn die pflanzen stärke haben aber sonst nichts,? Den gedanke finde ich gut und der wetter effekt sollte zufall sein
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Unique-Pflanzen

Beitrag von Wonne » 27. Nov 2014, 17:07

"Stärke" sollte man nicht wirklich wörtlich nehmen. Hat eine Pflanze z.b. 800 "Wachstums"Punkte (oder wie auch immer man das nennt), müssten 10 Leute mit ausgelernter Pflanzenkunde dran ziehen, der, der dann mit mind. Stufe 1 als nächstes dran zieht, erntet sie. Entweder hat das Ding dann einen guten Shopwert oder wird für irgendne Quest gebraucht - da gibts sicher einiges.

Morphium hatte gerade noch eine fiese aber irgendwie charmante Idee, dass die Dinger die Feldfunktionen sperren könnten, wenn sie zufällig auf einem solchen Feld spawnen. Sie sollten dann allerdings nicht zu viele Punkte haben, so dass durch Zusammenarbeit aller eine relativ zügige Beseitigung möglich ist (Man stelle sich das mal am Öl vor...)
Das würde auf jeden Fall mal die Zusammenarbeit in der Welt fördern und etwas Dynamik reinbringen, allzu oft würde ja der Spawn-worst-case ausch nicht auftreten.
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Re: Unique-Pflanzen

Beitrag von Shareking » 27. Nov 2014, 17:32

Da wären die mods aus w8 nicht einverstanden weil dann afk nicht mehr möglich ist ( ich agumentiere mit purer absicht so beschissen) ich wäre dafür
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Unique-Pflanzen

Beitrag von Cembon » 27. Nov 2014, 18:16

Klares dafür, auch für die Blockade, allerdings sollten dann wohl alle Spieler einen Punkt abziehen können und dann halt pro Stufe Pflanzenkunde ein Punkt mehr. :-)
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Re: Unique-Pflanzen

Beitrag von CABAL » 27. Nov 2014, 19:44

Klingt ganz gut denke ich, auch die Idee von Morphium hat was.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

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Re: Unique-Pflanzen

Beitrag von Dyana » 27. Nov 2014, 21:00

Ich finde die Vorstellung schön. Zum Beispiel eine Pflanze in verschiedenen Farben, so hätten die Sammler unter uns auch mal wieder ein Ziel: einen bunten Strauß.
Auch der Gedanke des Miteinander hat viel für sich. Allerdings fände ich es dann besser, wenn auch die "Basis-Stärke" der Pflanze nicht angezeigt werden würde. Ansonsten seh ich schon ein und die selben ständig das arme Blümchen belagern und mitrechnen, bis sie dann - durchgesetzt durch Starren und Wegzauber - selbst ernten können ;-)

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