Unique-Pflanzen
Verfasst: 27. Nov 2014, 16:50
Das Ganze ist eine grobe Idee und erscheint mir als logische Weiterentwicklung. Wäre schön, wenn es technisch umsetzbar wäre.
Unique-Pflanzen kann man nicht angreifen, sondern nur ernten. Diese Pflanzen haben aber eine "Stärke" von ein paar Tausend. Man kann der Pflanze soviele Punkte abziehen, wie man Pflanzenkundestufen gelernt hat, also von 1-80, mit einer Erntepause von 10 Minuten.
Man sieht nicht, wieviele Punkte die Pflanze noch hat, nur, wieviele es ursprünglich waren.
Wenn man die Pflanzenkunde nicht erworben hat, kann man, ebenfalls in einem 10 Minuten Rhythmus die Pflanze regenerieren - mit einem jeweils zufälligen Wert von 1-80.
Wer schließlich die Pflanze wegerntet, weil er mehr Pflanzenkundestufen als die Pflanze Punkte hat, kriegt er was neckisches und da Pflanzen ja das Klima beeinflussen, wird ein zufälliger Wettereffekt ausgelöst.
Man kann das Ganze sicherlich noch ausbauen, ich wollte einfach mal die Grundidee hier posten und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Unique-Pflanzen kann man nicht angreifen, sondern nur ernten. Diese Pflanzen haben aber eine "Stärke" von ein paar Tausend. Man kann der Pflanze soviele Punkte abziehen, wie man Pflanzenkundestufen gelernt hat, also von 1-80, mit einer Erntepause von 10 Minuten.
Man sieht nicht, wieviele Punkte die Pflanze noch hat, nur, wieviele es ursprünglich waren.
Wenn man die Pflanzenkunde nicht erworben hat, kann man, ebenfalls in einem 10 Minuten Rhythmus die Pflanze regenerieren - mit einem jeweils zufälligen Wert von 1-80.
Wer schließlich die Pflanze wegerntet, weil er mehr Pflanzenkundestufen als die Pflanze Punkte hat, kriegt er was neckisches und da Pflanzen ja das Klima beeinflussen, wird ein zufälliger Wettereffekt ausgelöst.
Man kann das Ganze sicherlich noch ausbauen, ich wollte einfach mal die Grundidee hier posten und bin gespannt, was ihr dazu sagt.