zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wäre eine ´zurück´-Spalte etc. hilfreich?

ja
6
100%
nein
0
Keine Stimmen
egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Tokil » 6. Dez 2014, 12:25

hallo.
Mit Verweis auf damalige Umfrage (viewtopic.php?f=7&t=45106&hilit=Liste+link+zur%C3%BCck), wobei hier ja schon einiges übernommen wurde, noch mal eine kleine Idee zur Komfort-Verbesserung:

Bei einigen der benutzten Listen (Bank usw.) gibts diesen ´zurück´-link bereits oben und unten auf der Seite.

Gäbe es hier nicht generell die Möglichkeit, vor allem für alle lange Listen (Archiv, Inventar, Bank, Schriftrollen pp.) eine ´zurück´-Spalte am Rande einzubauen, oder einen unscheinbaren mitlaufenden zurück-link, so dass man von jedem Punkt seines Inventars pp. direkt raus kann, ohne erst gaaaanz noch oben/unten zu scrollen?
Zuletzt geändert von Tokil am 12. Sep 2015, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Blue.Shark » 6. Dez 2014, 20:43

Würde so ein Zurück-Link, der mitläuft, nicht stören bzw. verwirren? ich bin mir da nicht sicher.

Mir persönlich reicht es so wie es jetzt ist. Man kann auch auf der Tastatur auf die Löschen-Taste drücken und kommt auch wieder aus dem Menü raus. Oder halt mit der Maus an den seitlichen Balken nach oben/unten ziehen, was auch sehr flott geht (und das ist man ja auch von allen Internet-Seiten eh schon gewohnt)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Tokil » 12. Sep 2015, 15:30

push it ... mit Umfrage
:)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Nyrea » 12. Sep 2015, 17:02

Fänds eher hilfreich, wenn ein Druck auf die ESC-Taste alles schließt was derzeit geöffnet ist, ohne die Seite neuzuladen, wie es bei F5 der Fall wäre.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Tokil » 12. Sep 2015, 22:17

ja, oder auch so.
Alles, was möglichst einfach programmtechnisch zu bewerkstelligen wäre, aber auf jeden Fall ein problemloses Aussteigen aus welcher Liste auch immer ermöglicht, ist gern gesehen.

*Brainstorming
:)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Tokil » 3. Jan 2021, 16:45

... push it ... nach 7 Jahren, hehehe
;)
Zuletzt geändert von Tokil am 6. Jan 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Rick James » 6. Jan 2021, 15:24

Tokil hat geschrieben: 3. Jan 2021, 16:45 ... push it ... nach 13 Jahren, hehehe
;)
seit wann ist 2021 - 2014 = 13?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: zurück-link - mitlaufend für alle Listen pp. -

Beitrag von Tokil » 6. Jan 2021, 20:57

Rick James hat geschrieben: 6. Jan 2021, 15:24
Tokil hat geschrieben: 3. Jan 2021, 16:45 ... push it ... nach 13 Jahren, hehehe
;)
seit wann ist 2021 - 2014 = 13?
.... jajaaaa :)


(die Zahl mal korrigiert, etwas falsch gerechnet :( )
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sir Alex und 39 Gäste