Unique NPC - Grosser Wühlwurm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest Du die Idee?

Umfrage endete am 12. Feb 2005, 14:11

Sehr gut
3
15%
gut
8
40%
im Ansatz gut, aber besser wäre (siehe mein Post)
3
15%
nicht gut
3
15%
überflüssig
1
5%
ist mir egal
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Unique NPC - Grosser Wühlwurm

Beitrag von minilieb » 5. Feb 2005, 14:11

Ich beschreibe mal kurz, wie ich mir die Eigenschaften von dem vorstelle ;-)

1. Wühlt sich ab und zu durch die Erde und verschwindet dadurch an einen anderen Ort (fliegt quasi wie der Feuervogel)

2. Er wühlt auch in den Taschen von Wesen auf dem gleichen Feld (klaut also wie Wegelagerer)

3. Nachdem er sich durch die Erde gewühlt hat, steht er immer für ca. 1 Minute unter Schutz (hat dafür nicht übermäßig viel LP)

4. Nachdem er sich durch die Erde gewühlt hat, kann man durch einen Link auf dem Feld, durch das gewühlte Loch gehen und taucht da auf, wo er zuvor war (nur diese eine Richtung!)
Ein Beispiel:
Er taucht in Ruward auf -> wühlt sich nach Latenia. Dann kann man so lange er sich in Latenia befindet durch das gewühlte Loch nach Ruward gehen (da wo er vorher war). Wühlt er sich dann von Latenia aus nach Kanobien, so kann man von seinem Standort in Kanobien aus nach Latenia. Also das geht immer nur mit seiner letzten Wühlung - und auch nur solange bis er getötet wurde,

Was meint ihr? ;)

Weiß aber nicht ob Punkt 4. umsetzbar wäre...

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 5. Feb 2005, 14:19

finde die idee gut aber:
klauen und dann noch 1 min schutz find ich n bissl heftig
asonsten ccol :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 5. Feb 2005, 14:42

das mit dem sachen klauen ist fies, es sei denn, er klaut nur nicht wertvolle dinge und lässt sie nach seinem tod fallen :wink:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 5. Feb 2005, 15:01

paris_hiltons_ex hat geschrieben:das mit dem sachen klauen ist fies, es sei denn, er klaut nur nicht wertvolle dinge und lässt sie nach seinem tod fallen :wink:
Ja so wie der Wegelagerer halt. Ist ganz witzig wenn er 20 Sachen fallen lässt und nach langer Verfolgungsjagd dann 30 Leute auf dem Feld stehen oder? ;)

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 5. Feb 2005, 15:02

minilieb hat geschrieben:
paris_hiltons_ex hat geschrieben:das mit dem sachen klauen ist fies, es sei denn, er klaut nur nicht wertvolle dinge und lässt sie nach seinem tod fallen :wink:
Ja so wie der Wegelagerer halt. Ist ganz witzig wenn er 20 Sachen fallen lässt und nach langer Verfolgungsjagd dann 30 Leute auf dem Feld stehen oder? ;)
stimmt auch wieder ^^
edit: aber mit dem *nur sachen die nicht wertvoll sind* muss ich paris zustimmen
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Flame 25
Feuerwolf
Beitrag von Flame 25 » 5. Feb 2005, 15:38

mal vorstellen, man hat eine zauberkugelpresse dabei und weis nichts vom klauen!

ziehmlich heftig, aber gut!^^
---------------------------------------------------------

Flämmchen

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Feb 2005, 16:33

Hat auf jeden Fall was die Idee, nur glaub ich wird sich der Punkt 4 nicht so einfach umsetzen lassen, aber das weiß wohl nur Sotrax. Die eine Minute Schutz brauch er nicht, dafür kann er ruhig ein bißchen mehr Lp haben ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 5. Feb 2005, 18:15

es wäre am besten wenn der wurm nur items bis zum wert von 100g oder so klaut sonst isses ja unfair
ansonsten: super idee bloß was soll das unique item sein???

vielleicht ein alle-30-minuten-anwendbarer-magischer-diebstahlzauber?? :twisted:

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 5. Feb 2005, 18:40

kann eigentlich der wegelagerer meine gegen diebstahlgeschützte schriftrolle der lebenden klauen?
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Feb 2005, 13:38

könig hat geschrieben:kann eigentlich der wegelagerer meine gegen diebstahlgeschützte schriftrolle der lebenden klauen?
ich weiß es nicht, nur dass er keine Waffen klaut

Anonymus
Kaklatron

Beitrag von Anonymus » 8. Feb 2005, 20:34

is mir ziehmlich egal da ich die eh nie kille weil die items müll sind und man mehr gold ausgibt an heilzaubern als man bekommt

Gesperrt