Seite 1 von 1

Audiovisuelle Benachrichtigungen

Verfasst: 16. Dez 2014, 13:37
von X-idor
Ob beim Handel oder Clan-Vermessungen, jeder kennt das in einer oder anderen Form.
Man verabredet sich zu einer Aktion zur Zeit t
  • t - delta_t Man ist etwas früher da, die anderen verspäten sich etwa und man wechselt in einen anderen Tab und liest einen Artikel oder spielt flashgames und vergisst die Zeit
    t Jetzt sind die anderen auch da und warten auf einen
    t + delta_t Man schaut wieder rein, sieht dass die anderen nicht reagieren (weil sie mittlerweile selbst nachrichten lesen) denkt sich "wo bleiben die alle" und liest den nächsten artikel
    t + 2*delta_t Die anderen schauen rein, sehen dass man nicht reagiert ...
Lösung 1
Wird im Flüsterchat der befehl \ping benutzt, spielt es beim Empfänger einen kurzen Sound
+ Einfach
- Wenig kontrolle
- geringer missbrauchpotential

Lösung 2
  • Sound-Benachrichtigungen Aktivieren für:
    [x] Flüstern
    [x] Clan
    [x] Freunde
    [ ] Gruppe
    [ ] Chat
    [x] Schreichat
Wenn der eigene Name in ausgewählten Chats erwähnt wird, hört man einen Sound
+ Viel kontrolle
+ somit kein missbrauch
+ sehr benutzerfreundlich ("Clanchat: hey wo bleibt denn X-idor schon wieder?" oder "Schrei: X-idor steht wieder mal afk mitten in der pampa auf X/Y, killt den mal" lässt einen aufhorchen)
- rechenaufwändig (ausser es läuft lokal, hmm ich frage mich ob das mit Greasemonkey geht...)

Lösung 3
ok vergesst die anderen beiden, (ich lass die stehen um den gedankengank nachvollziehbar zu machen) hier ist DIE Lösung die mir direkt vorm posten eingefallen ist
\ping Spielername kombiniert mit den Berechtigungen aus Lösung 2 (Clan, Freunde, Gruppenmitglieder, Alle)
+ man muss nicht den ganzen flüsterchat abschalten wenn man nicht angepingt werden will
+ der server wird geschont

Zudem kann man noch das Fenster/den Tab aufblinken lassen (so wie bei Dota2 wenn ein spiel gefunden ist oder wenn ein programm sich öffnet und aufmerksamkeit verlangt). Je nachdem was technisch einfacher ist.

Re: Audiovisuelle Benachrichtigungen

Verfasst: 16. Dez 2014, 15:34
von burning eagle
X-idor hat geschrieben:hmm ich frage mich ob das mit Greasemonkey geht...
Geht.
Ist auch die einzige Chance auf Umsetzung, Sotrax wird das wohl kaum einbauen. :wink:

Re: Audiovisuelle Benachrichtigungen

Verfasst: 17. Dez 2014, 12:19
von Piru
Dafür weil elefantöser Trollfaktor. Ich hätte am liebsten dieses alte ICQ-Teletubby-Geräusch.

Re: Audiovisuelle Benachrichtigungen

Verfasst: 17. Dez 2014, 14:48
von Gangrils
Ja machen wir Geräusche in dieser Form mit rein, damit Fw sich schön zu nem Messenger verwandelt.
Am besten die mit Binären Tönen, damit Sotrax damit die Userschafft lenken und Hypnotisieren kann.

Dagegen (falls das nicht ersichtlich sein sollte)