Sammelthread Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Cifer17 » 1. Apr 2021, 11:11

Nein, Einzeklkaempfer triggert nur wenn man nicht in einer Gruppe ist. Habe das angepasst.

Einzelkaempfer ist deutlich schlechter als in der Gruppe zu spielen. Gruppen sollten einen leichten Vorteil gegenueber dem Spielen alleine haben, aber optional sein. Aktuell sind Gruppen so gut, dass ich aus Effizienzgruenden grundsaetzlich in einer Gruppe spiele, aber eigentlich viel lieber alleine spielen wuerde.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Seb_Hro » 9. Apr 2021, 17:03

Seb_Hro hat geschrieben: 25. Feb 2021, 17:41 Mehrere grobe Vorschläge von mir. Dazu sei vorab gesagt, dass es natürlich alles erstmal zur Ideenfindung dienen soll. Bitte roasted mich nicht xD

Ring des SynergistenShow
Ring des Synergisten

Passiv:

-Erhöht die Charakterfähigkeit Synergie-Inspiration um 10 Stufen.
-(ggf nen Zusatzeffekt, dass Synergie-Inspis auch einem selbst gutgeschrieben werden, falls man Inspi nicht max hat)

Aufladen:

-vielleicht 30 Synergie-Inspirationen?

Aktiv:

- Verleiht einem für 30 Minuten die Synergie Inspirationskettenmeister
-(ggf Erhöhung um weitere Stufen von Synergieinspiration)
Ring des ChaosbotanikersShow
Ring des Chaosbotanikers

Passiv:

-Erhöht die Charakterfähigkeit Chaosbotanik um 10 Stufen.


Aufladen:

-vielleicht 30 zusätzliche Pflanzen durch Chaosbotanik erhalten?

Aktiv:

-Lässt 20min spezielle Pflanzen erscheinen (ähnlich wie die NPC´s beim Ring des Jägers)
Ring des TüchtigenShow
Ring des Tüchtigen

Passiv:

-Erhöht die Charakterfähigkeit Tüchtigkeit um 10 Stufen.


Aufladen:

-100 Items abbauen? Dazu zählen Eiskristall-Pulver, Grymholz, Koloa-Bohnen, rote Zauberkugeln und Ingerium.
-(ggf Ingerium wegen der Abbaudauer doppelt gewichten)

Aktiv:

Erhöht 60 Minuten die Charakterfähigkeit Tüchtigkeit um 30 Stufen
Synergie: InspirationskettenmeisterShow
Synergie: Inspirationskettenmeister

Wenn eine Synergieinspiration(auch Inspirationskettenmeister selbst) ausgelöst wird, kann man seine Gruppe inspirieren, um die gleiche Inspiration nochmals auszulösen.
Stf 1: 20% des Effekts
Stf 2: 40% des Effekts
Stf 3: 60% des Effekts
Stf 4: 80% des Effekts
Charakterfähigkeit TüchtigkeitShow
Charakterfähigkeit Tüchtigkeit

Maximalstufe: 30

Senkt mit jeder Stufe die Zeit zum Abbau von Eiskristall-Pulver, Grymholz, Koloa-Bohnen, rote Zauberkugeln oder Ingerium um 1%.
Bei Stufe 30 kann es zu einer kleinen Wahrscheinlichkeit passieren, dass man mehrere der abgebauten Items erhält.

Zur Herkunft der RInge fänd ich es angebracht, diese beim Anwenden der Tätigkeit erscheinen zu lassen. Also Ring des Botanikers beim ernten, Ring des Synergisten bei einer Synergie-Inspiration, Ring des Tüchtigen beim Abbauen von Items. Optional natürlich auch einfach den Bastelbestandteil, den man zum Herstellen des jeweiligen Ringes benötigen würde.

ich habs Tüchtigkeit genannt :o

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Plüschiflausch » 26. Mai 2021, 23:56

Sorry falls es sich doppelt. Ich fänd es super wenn man die Duft-Mechanik wie man sie von der Duft-Mutation kennt weiter ausbauen könnte.

Duftwissen klingt allerdings zu stumpf, Olfaktionskunde zu hochtrabend... irgendwas dazwischen.

Meine Grundidee wäre es dass man mithilfe dieser Chara die "Witterung" eines getöten/verjagten (entweder oder? Nur getötet?) NPCs aufnehmen kann und diese dann als Duft-Buff wie bereits im Spiel vorhanden erhält. Immer nur eine zurzeit (regelbar über Cooldown).

Also Vorraussetzung würde ich wahrscheinlich Jagd oder Großwildjagd auf ner gewissen Stufe nehmen.

Das Leveln der Chara würde entweder die Dauer des Dufteffekts oder die Häufigkeit steigern. Vielleicht als Bonus on top noch eine Chance den Duft als Item (wie bereits im Spiel vorhanden) zu droppen wenn man die Chara max hat.

Das ganze könnte man bestimmt auch noch mit nem coolen Ring unterstützen.

Eure Meinung dazu?
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von pellkartoffel92 » 27. Mai 2021, 09:11

Plüschiflausch hat geschrieben: 26. Mai 2021, 23:56 Sorry falls es sich doppelt. Ich fänd es super wenn man die Duft-Mechanik wie man sie von der Duft-Mutation kennt weiter ausbauen könnte.

Duftwissen klingt allerdings zu stumpf, Olfaktionskunde zu hochtrabend... irgendwas dazwischen.

Meine Grundidee wäre es dass man mithilfe dieser Chara die "Witterung" eines getöten/verjagten (entweder oder? Nur getötet?) NPCs aufnehmen kann und diese dann als Duft-Buff wie bereits im Spiel vorhanden erhält. Immer nur eine zurzeit (regelbar über Cooldown).

Also Vorraussetzung würde ich wahrscheinlich Jagd oder Großwildjagd auf ner gewissen Stufe nehmen.

Das Leveln der Chara würde entweder die Dauer des Dufteffekts oder die Häufigkeit steigern. Vielleicht als Bonus on top noch eine Chance den Duft als Item (wie bereits im Spiel vorhanden) zu droppen wenn man die Chara max hat.

Das ganze könnte man bestimmt auch noch mit nem coolen Ring unterstützen.

Eure Meinung dazu?
Ich sehe schon die Kombination von Jägersynergie, großwildring und Duftwissen auf max...dann ab nach Tirachli oder Ähnliches.
Es könnte zu starkes Farmes von bestimmten Gebieten kommen (Ich erinnere mich an einen Duft der Nomaden - Das könnte hier auch gezielt gefarmt werden evtl)...

Daher sehr schwieriges Thema, aber eine nette Grundidee!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Simpletrix » 27. Mai 2021, 11:11

Plüschiflausch hat geschrieben: 26. Mai 2021, 23:56 Sorry falls es sich doppelt. Ich fänd es super wenn man die Duft-Mechanik wie man sie von der Duft-Mutation kennt weiter ausbauen könnte.
Den Gedanken hatte ich ebenfalls und hatte dazu diesen Vorschlag für NPC-Parfüm gemacht.
Die Item-basierte Verwendung, also als Parfüm, Trank, etc., würde ich bevorzugen.
Für eine Charakterfähigkeit und/oder einen Siegelring ist das Thema Düfte meiner Meinung nach zu "nischig".

King Kong Kush
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2018, 15:44

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von King Kong Kush » 8. Jan 2022, 17:44

Ich finde die Idee der Schifffahrt super.
Die Chara könnte den Bau von Schiffen und der Navigation derer dienen.
Mit der Charakterfähigkeit Nautik ,ist es möglich mit jeder erlernten Stufe ,größere und schnellerer Schiffe zu manövrieren.
Hauptplatz könnte Salthos sein,wo die Werft liegt.
Benötigt werden zudem die neuen Öle ,große Mengen Holz und Baru zur Herstellung der Segel - auch der Meisterhammer hätte dafür Verwendung.

Auch wäre es möglich im Hafen Gebühren zu nehmen ,für die Schiffe die im Hafen liegen( ähnlich wie Chara Bankwesen)

Das Schiff und die Darstellung auf der Karte ,könnte ich mir ähnlich wie dem Wal von der Nebelinsel vorstellen.

Bei mehr Interesse arbeite ich die Idee(n) gerne aus :)

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Mary aus w9 » 19. Jan 2022, 09:10

Hallo, ich habe auch noch eine kleine Chara Idee

BildBuch der Telepathie
Durch die Charakterfähigkeit Telepathie ist es dem Spieler möglich, beim Jagen oder Verjagen Hinweise vom Schrein in dessen Unterkunft zu erhalten. Um die Fähigkeit zu aktivieren, muss bei mind. einem Schrein eine Opfergabe dargelegt sein. Jede Stufe der Charakterfähigkeit lässt dabei die Chance für einen Hinweis um 1% ansteigen.


Weiteres
Telepathische Hinweise zählen nicht als aktives Beten, weshalb Schreinpunkte dadurch nicht ansteigen können.

Alle Hinweise, die auch ein Schrein geben kann, werden dem Spieler als Nachricht - ähnlich einer Clan Telepathie - zugesandt.
(Dazu zählen Feldtexte, Buchstaben und Kartenausschnitte)

In seltenen Fällen wird man beim Jagen auch - analog der Schreine - zu Personen, in eine UK, den Göttertempel oder direkt zu einem Schotterwurm/ Tempelschatz teleportiert.


Hintergrund
Da man manchmal lieber jagt, als in der UK aktiv zu beten, kann man sich die Hinweise über diese Chara telepathisch zukommen lassen und so nebenher bspw. an der Tempelschatzsuche teilnehmen. Dadurch könnte das UK System im besten Fall wieder etwas belebt werden.


Herkunft
Das Buch könnte vom Schotterwurm beim Schlagen gedroppt oder aus Tempelschätzen gezogen werden.
Alternativ kann es auch in der Unterkunftswerkstatt hergestellt werden.

Was meint ihr dazu? LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Jan 2022, 10:52

Mary aus w9 hat geschrieben: 19. Jan 2022, 09:10 Hallo, ich habe auch noch eine kleine Chara Idee

BildBuch der Telepathie
Durch die Charakterfähigkeit Telepathie ist es dem Spieler möglich, beim Jagen oder Verjagen Hinweise vom Schrein in dessen Unterkunft zu erhalten. Um die Fähigkeit zu aktivieren, muss bei mind. einem Schrein eine Opfergabe dargelegt sein. Jede Stufe der Charakterfähigkeit lässt dabei die Chance für einen Hinweis um 1% ansteigen.


Weiteres
Telepathische Hinweise zählen nicht als aktives Beten, weshalb Schreinpunkte dadurch nicht ansteigen können.

Alle Hinweise, die auch ein Schrein geben kann, werden dem Spieler als Nachricht - ähnlich einer Clan Telepathie - zugesandt.
(Dazu zählen Feldtexte, Buchstaben und Kartenausschnitte)

In seltenen Fällen wird man beim Jagen auch - analog der Schreine - zu Personen, in eine UK, den Göttertempel oder direkt zu einem Schotterwurm/ Tempelschatz teleportiert.


Hintergrund
Da man manchmal lieber jagt, als in der UK aktiv zu beten, kann man sich die Hinweise über diese Chara telepathisch zukommen lassen und so nebenher bspw. an der Tempelschatzsuche teilnehmen. Dadurch könnte das UK System im besten Fall wieder etwas belebt werden.


Herkunft
Das Buch könnte vom Schotterwurm beim Schlagen gedroppt oder aus Tempelschätzen gezogen werden.
Alternativ kann es auch in der Unterkunftswerkstatt hergestellt werden.

Was meint ihr dazu? LG
Das Problem ist, was ist wenn man garkeine Lust mehr auf Wurm/Schrein/ etc hat?
Ich denke die Idee ist an sich ok, aber nicht als Chara sondern als Ausbaufähiges Gebäude/UK-GEgenstand/Erweiterung des Schreins.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von cable » 25. Jan 2022, 13:37

Seit dem Turm-Update bietet sich eine Chara bezüglich der Kontrolltürme an, als Arbeitstitel nenne ich sie mal „Turmkontrolle“. Allerdings würde sie wohl noch eine leichte Anpassung der Turmeffekte erfordern, da diese doch bereits recht stark sind. Insbesondere die starke lokale finde ich derzeit erheblich zu stark.

Das Buch der Turmkontrolle dropt selten von Turmgeistern.

Die Chara kann folgende Effekte haben:

Sie verkürzt den Cooldown der Turmeffekte. (Dann müssten die Standard-Cooldowns etwas erhöht werden auf etwa das doppelte (lokale auf mindestens 1h) und mit Turmkontrolle max käme man auf leicht bessere Werte als derzeit. (Außer lokale, da auf max auf keinen Fall unter 30min)

ODER

Sie verstärkt die einzelnen Effekte (hier müsste weniger am Cooldown als an der Stärke mancher Effekte geschraubt werden. Bei Kdz, fliegen, seelensicht erhöht sich die Dauer, hinzauber die Reichweite, Lokale könnte statt höherem Cooldown auch eine erhebliche Chance auf Fehlschlagen bekommen, die mit max Turmkontrolle in die nähe von 0 sinkt.

UND

Sie reduziert den Einfluss des Anwendens der Turmeffekte auf die Geister der eigenen Fraktion. (Verlieren weniger LP, Max Schaden steigt weniger)

Gurkezx
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2022, 14:37

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Gurkezx » 27. Jun 2022, 14:49

Idee für neue Chara:

"Otterkunde"

Voraussetzung: Polarisationsanpassung Stufe 10
Dauer: genau wie Polarisationsanspassung; 20 Stufen


Als Otterkundler hat man besondere Erkenntnisse über die Natur der Polarisations-Otter.
Erhöht Spawn/Gold von Ottern.

Evtl. (falls das technisch möglich ist) könnte man die Spawn-Wahrscheinlichkeit auch erhöhen um eine Rate, die abhängig ist von der Anzahl der NPCs, die sich auf den umliegenden Feldern, für die man nicht polarisiert ist, befinden. Also zB: ich bin nach Norden polarisiert. D.h. ich kann nach Norden+Nord-Ost+Nord-West schnell laufen. Wenn ich jetzt ein NPC von einem der anderen 8 umliegenden Felder killen will, muss ich auf meinen Polarisations-Vorteil verzichten oder sogar einen Nachteil in Kauf nehmen (bei den 3 südlichen Feldern). Man "verpasst" also viele NPCs, weil Polarisation ja halt keine KdZ ist. Um das etwas auszugleichen, würde dann bei vielen umliegenden NPCs die Spawn-Rate der Otter erhöht.

Ich finde halt, dass man in Freewar Otterkundler sein könnten sollte, wenn man will.

Das Buch könnte man über eine Quest sich selbst zusammenbasteln. Quest-NPC gerne "Prof. Dr. Otto Otter" nennen.

P.s.: Polarisations-Otter sind die besten NPCs im ganzen Spiel und verdienen mehr Aufmerksamkeit.
Außerdem würde die Chara Polarisationsanspassung aufgewertet werden (sie ist mit die schwächste im Spiel), ohne die Mechanik der Polarisation näher an die KdZ anzupassen.

Strick Rose
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2023, 01:12

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Strick Rose » 10. Jan 2023, 01:22

Währe cool wen es wie die Karakterfähigkeit Diebstahlschutz auch ein Buch geben würde was den Totschutz vom Preis reduziert ..... :)
Würden die kleinen Spieler wie ich von provitieren ^^ :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von cable » 12. Mär 2023, 08:21

Ich nenne es als Arbeitstitel mal „Agilität“ / „Mobilität“:

Eine Chara, die bestimmte Bewegungsunfähigkeiten verkürzen kann:
  • durch Spieler (z.B Zauber der Starre, Versteinerung, Kakti,, Kopola-Netz,…)
  • von NPCs (Diener des Feuers, fliegender Todesfarn,…)
  • von Fallen
  • Feldeffekte (See auf der Felseninsel, vereistes Feld bzw Blitzeiskuppel, Sandwelle…)
  • Wettereffekte (Froststurm, Sandsturm)
Bei weiteren Effekten war ich noch unsicher, ob sie aufgenommen werden sollten und tendiere erstmal dazu sie nicht von der Chara zu beeinflussen. Zum einen fügt man sich die meisten dieser Effekte im Gegensatz zu den oben genannten selbst zu und zum anderen befürchte ich, dass es teilweise zu viele Ausnahmen und Besonderheiten gäbe. Grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen:
  • Bewegungsunfähigkeit durch Anwenden von items (Auftragszeug, Schatzkarte, Sitzkissen,…)
  • Verrichten von Arbeiten (Ingerium, Goldmine, Vermessung, Hindernis entfernen,…)
  • alles was mit Uks zusammenhängt (Klebefalle, Fluchtweg, Rätseltore, Schotterwurm
  • Heilen an manchen Heilfeldern, Baden im Wasserfall
  • Falschen Turmgeist töten
Die Lernzeit kann ruhig recht lang sein und auf maximaler Stufe sollten sich die genannten Bewegungsunfähigkeiten um 30-40% gegenüber den Grundzeiten verkürzen.

Herkunft des Buches: sehr selten bei unterirdischen Ausgrabungen

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von razor123 » 28. Mär 2023, 14:19

Wie wäre ein Buch der Schlosstechnik, bei dem man die Wartezeit nach Drehung, mit höherer Stufe, verkürzen kann und bei Maximalstufe bei richtigen Löchern direkt weiter drehen kann?

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von sdb » 28. Mär 2023, 18:58

razor123 hat geschrieben: 28. Mär 2023, 14:19 Wie wäre ein Buch der Schlosstechnik, bei dem man die Wartezeit nach Drehung, mit höherer Stufe, verkürzen kann und bei Maximalstufe bei richtigen Löchern direkt weiter drehen kann?
DA die Wartezeit doch sehr gering ist, müsste dies dann aber auch eine Chara mit geringer Lernzeit haben. Es sollte auch nicht unter 3 Sekunden gehen.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von razor123 » 29. Mär 2023, 09:10

Klingt auch für mich gut:)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste