Sammelthread Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Fowl » 23. Dez 2014, 22:42

Aus gegebenem Anlass...
SpoilerShow
Sotrax hat geschrieben:@Alex Mercer [W6]: Ausdenken alleine reicht noch nicht, ich will da mindestens 4 Wochen drüber nachdenken und muss dann immer noch von überzeugt sein. Auch muss sich die Chara gut integrieren lassen ins Spiel und eben möglichst so eindeutig balanced sein, dass sie später nicht mehr grundlegend geändert werden muss.
[...]
Auch dürfen Charas nicht zu stark sein, da manche Leute einfach deutlich weniger Charas als andere haben, und diese Leute dürfen nicht das Gefühl haben, kaum was machen zu können.

So oder so, Vorschläge sind natürlich auch immer willkommen, auch wenn die meisten Charavorschläge nicht schnell umgesetzt weden können, helfen tut es allemal.
... möchte ich hier mal einen kleinen Aufruf für Ideen/Vorschläge für nützliche Charakterfähigkeiten starten. Die Kriterien (Balancing etc.) hat Sotrax ja selbst schon genannt. Eventuell kommt dann ja auch was innovatives/nützliches hervor, was den Einbau schafft. Jede Idee kann natürlich diskutiert werden. Werde den Starter ggf. aktualisieren, wenn sich gute Vorschläge finden

Musterschablone:

Name:
Wirkung:
Sonstiges:


Ich starte dann mal mit einem Vorschlag:

Name: Lagerausbau
Wirkung: Erlaubt es dem Spieler aktiv am eigenen Lagerausbau mitzuhelfen, um so die Gesamtzeit des Lagerausbaus zu senken. Pro Stufe senkt sich die eigene Standzeit und erhöht sich die eigene Leistung. (Analog Bauwesen zur Werkstatt)
Sonstiges: -
Giga hat geschrieben: Ein paar Kriterien für eine gute Chara:

1. Sollte möglichst mehr als nur eine sinnvolle Stufe haben.
2. Sollte nicht nur einem sehr speziellen (und sehr kleinem) Spielerkreis nützen.
3. Sollte einen erkennbaren Nutzen haben.
4. Sollte keinen potentiell negativen Effekt auf den Lernenden haben.
5. Sollte nichts substantielles am PvP verändern.

Im folgenden eine Auflistung alter Ideen (und auch der neuen Ideen)



"Ausbauten"
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Name: Bauunternehmer
Wirkung: Senkt die Ausbaukosten von Gebäuden OHNE Lager. Das heißt, Bienen, Heiltöpfe, weiße Türme, Portal, Zentrallager.
Herkunft: Haus des Wissens in Reikan für 325.000 Goldmünzen.
Sonstiges: -

Code: Alles auswählen

Name: Lagerausbau
Wirkung: Erlaubt es dem Spieler aktiv am eigenen Lagerausbau mitzuhelfen, um so die Gesamtzeit des Lagerausbaus zu senken. Pro Stufe senkt sich die eigene Standzeit und erhöht sich die eigene Leistung. (Analog Bauwesen zur Werkstatt)
Sonstiges: -

"Eigener Charakter"
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Name: ?
Stufen: ?
Wirkung: Erhöht die Wirkung von Charakterzuständen um X%, die man auf sich selbst wirkt. (Beutezauber, elixiere etc)

Code: Alles auswählen

Name: Lebenswille
Stufen: 30
Wirkung: sich selbst pushen.Pro Stufe 1% mehr
Herkunft: irgendein schönes neues Gruppen-NPC mit nervig vielen LP, die man nicht runter schießen kann

Code: Alles auswählen

Name: Resistenz
Stufen: 40
Wirkung: Resistenz gegen alle negativen Zauber. Pro Stufe um 0,5% mehr. Bei Rassenbesonderheiten, wo bereits eine gewisse Resistenz vorhanden ist steigt diese Resistenz um 0,025% pro Stufe
Herkunft: 200 (oder was auch immer ne ganze Menge davon ist) Kerne der Zähigkeit (oder wie die heißen)

"Items"
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Name: Noppenverarbeitung
Wirkung: Erhöht die Noppenanzahl beim herstellen von gepressten,geklebten,gestampften oder großen Zauberkugeln um 1-40% (je nach Stufe )
Maxstufe : Fügt einige neue Punkte hinzu, dazu muss aber der Besitzer(Nicht der Hersteller ) NV auf Max haben.
Herkunft: ?
Sonstiges: -

"Handel"
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Name: Kaufrausch
Stufen: 30
Effekt: Veringert die Wartezeit nach dem Kauf eines Items im Zentrallager um 2% pro Stufe
Maximalstufe: Die Zeit zwischen 2 Käufen wird um 6 Sekunden verkürzt.
Herkunft: Turm der Händler?

"NPCs und Jagd"
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Name: Kampfgeschick
Wirkung: Senkt die Chance, dass sich beim Töten eines NPC die Waffen abnutzen.
Herkunft: Konlir - Die Waffenkammer [ja, das ist ein fraktionsspezifischer Shop, aber warum nicht?]
Sonstiges: Stellt eine gute Gelegenheit dar, gleichzeitig die Reparatur-Kosten für alle Waffen >10 Angriff DRASTISCH zu steigern. Minderwertige Waffen könnten in etwa doppelt so hohe Reparatur-Kosten haben wie hochwertige.

Code: Alles auswählen

Name: Blutrausch
Stufen: 80
Wirkung: beim Töten eines NPCs wird die Wirkung einer Seelenkapsel erzeugt. Pro Stufe steigt Chance um 0,25%
Herkunft: Haus des Wissens (Kosten 200kgm)

"Pflanzen"
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Name: Gärtner
Stufen: 30
Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit das Pflanzen aus Samen wachsen, wenn man auf dem Feld steht (+1 Prozentpunkt pro Stufe)
Herkunft: Beim Pflanzenernten (also zB wie bei Blutwissen)
Sonstiges: Gießkanne (neues Item) die man mit maximaler Stufe benutzen kann. Wenn sie während einer Minute benutzt wurde besteht für das nächste Mal zweimal die Chance auf eine Pflanze (also es können 2 Pflanzen wachsen)

Code: Alles auswählen

Name: Grüner Daumen
Stufen: 80
Effekt: Lässt Pflanzensamen jeglicher Art schneller wachsen
Effekt: Pro stufe 1-2% schneller
Herkunft: Kaufbar
Sonstiges: Magischer Beutel - Alle 12-24 Stunden eine Pflanze (Chance auf eine Besondere eventuell ?) Erscheinen

Code: Alles auswählen

Name: Pflanzensucher
Stufen: 50
Wirkung: erhöht die droprate von pflanzenkugeln um 1% pro Stufe.

"Sonstiges"
SpoilerShow

Code: Alles auswählen

Name: Instrumentenkunde
Wirkung: Erlaubt die Nutzung von Musikinstrumenten, ähnlich wie Schusswaffen.
Herkunft: Unwichtig
Sonstiges: Benötigt den Einbau von Musikinstrumenten. 3 Vorschläge gäbe es hier: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=47065

Code: Alles auswählen

Name: Fallen entschärfen
Stufen: 30
Effekt: Verringert minimal die Chance das man bei dem betreten eines Feldes eine Falle auslöst.
Maximalstufe: 1% Chance beim betreten eines Feldes mit einer Falle das diese entschärft wird und als Item auf dem Feld erscheint
Herkunft: Auftragshaus
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 28. Dez 2014, 13:32, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: In wichtiges Thema geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Charakterfähigkeiten: Vorschläge (von allen)

Beitrag von Sir Alex » 24. Dez 2014, 05:26

Da dies eine Art Sammelthread ist, hau ich einfach mal nen paar Ideen raus:
Hier gilt: Alles in [ ] sind Beispielwerte!
  • Eine Charakterfähigkeit, die automatisch beim Betreten eines unsicheren Feldes den Effekt einer Seelenkapsel procct.
    ggf. Endstufenbonus: Chance von [10%], dass beim Drop einer Seelenkapsel, eine zusätzliche Seelenkapsel (oder auch -kugel) fällt.
    Benötigt: Seelenverbindung [30]
    Stufe 1: [1%]; Stufe (max): [10%]: Lernzeit: ca. [70] Tage
  • Chance, dass sich beim Tod eines Phasenwesens die erhaltene Phasenenergie erhöht.
    entweder
    Procchance und PE-Erhöhung abhängig von der Stufe, also:
    Stufe 1: [3%] Procchance und [10%] Erhöhung: Stufe (max): [20%] Procchance und [50%] Erhöhung
    oder
    Procchance fest, z.B [15%], nur PE-Erhöhung abhängig von der Stufe, also:
    Stufe 1: [10%], Stufe (max): [50%]
    Lernzeit: ca [75] Tage
  • Chara, die die benötigte Phasenenergie in der Handwerkshalle reduziert.
    Stufe 1: [1%]; Stufe (max): [20%]; Lernzeit: [120 Tage]
    (Argument gegen "Abschwächung von PE-Maximierung": So könnte man Items einbauen, die eine Phasenenergie benötigen, welche über das Maximum hinaus gehen)
  • Chara, die es ermöglicht, in einer Art Pflanzenschmiede (neu) mehrere Pflanzen jeglicher Art zu einer anderen zu verschmelzen.
    Beispiel:
    [3 Pflanzen -> 1 Dunkelschattenblume]
    [8 Pflanzen -> 1 Sandorchidee]

    Dabei hat jede Pflanze eine Stufe in der Pflanzenschmiede. Die Chara wird also benötigt, um die Pflanze überhaupt herstellen zu können.
    -> Stufe 1: [Mürbegras]; Stufe 2: [rote Rose];Stufe (max): [Steinherz].
    Lernzeit: [120] Tage.
    Da dadurch durchaus ein gewisser Vorteil entstehen kann, schlage ich hierzu einen Preis von [400k +] vor.
    Außerdem sollte man die Finstereisstaude ausschließen aufgrund ihrer Quest.

Die ersten Drei sind recht schnieke einfache Charas, welche auch net besonders "innovativ" sind.
Die "Pflanzenschmiede" hingegen wär echt mal was schönes neues.
Lg

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Charakterfähigkeiten: Vorschläge (von allen)

Beitrag von Blue.Shark » 24. Dez 2014, 11:02

viewtopic.php?f=7&t=51485&p=1040150&hil ... n#p1040150

Aber ein weiterer Thread stört ja nicht zu Weihnachten :wink:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Charakterfähigkeiten: Vorschläge (von allen)

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Dez 2014, 11:52

Buch des Akademiewissens

Dieses Buch erlaubt dem Anwender, sein Akademielimit über die vorhandene Erfahrung hinaus aufzubauen. Die damit verbundene KU bleibt natürlich erhalten.

Entweder: 1% absolut pro Stufe und [30/50] Stufen, also [30/50]%
Oder: 1% pro Stufe und [30/50] Stufen, also [27/40]% (würde sich imo nur lohnen, wenn es 50 oder mehr werden).
Kostenfaktor: ~100k
Lernzeit: zwischen Magieverlängerung (16.800) und Seelenverbindung (21.000) irgendwo, also ca 6 Monate bis Stufe 50.
Sinn: Leute könnten sich animiert fühlen, ob des zusätzlichen Limits von der Anti-PvP-Rasse Natla zu einer Rasse zu wechseln, die ins PvP eingreifen kann, da durch diese Charakterfähigkeit Zauber/Pushs des PKs wenigstens ein bisschen ausgeglichen werden könnten. Nebeneffekt: Geld aus der Welt. Weitere Meinungen/Argumente/Gegenargumente gibt's zudem hier (Umfrage ca. 50/50).

****

Aus dem über mir verlinkten Thread ist in noch einen andere Charakterfähigkeitenthread verlinkt worden, nur der Vollständigkeit halber:
viewtopic.php?f=7&t=47093
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Charakterfähigkeiten: Vorschläge (von allen)

Beitrag von Hauser » 24. Dez 2014, 12:51

Die Idee hatten "wir" schon öfters, nichtsdestotrotz poste ich sie nochmal:
Bergbauwissen (Mineralogie etc.).
Das Wissen über Gesteine, deren Vorkommen, Verwendung und Abbau.

Das ähnelt natürlich stark der Pflanzenkunde. Mit tollen Namen, netten Bildchen und Texten versehen,
könnte das aber sicher gut ausschauen und zur Atmosphäre beitragen.
Bild
Die Gesteine könnten z.B. nur unterirdisch in Dungeons vorkommen, zusätzlich zur benötigten Abbau-Stufe auch eine Spitzhacke und etwas Standzeit benötigen. Die Verwendungsmöglichkeit der Gesteine wäre womöglich das Übliche, also zur Herstellung von Items und zum Shopverkauf.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Charakterfähigkeiten: Vorschläge (von allen)

Beitrag von Fowl » 24. Dez 2014, 13:05

Blue.Shark hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=51485&p=1040150&hil ... n#p1040150

Aber ein weiterer Thread stört ja nicht zu Weihnachten :wink:

Da Giga (soweit ich weiss) keinen Zugriff mehr auf seinen alten Forenaccount hat, ist ein neuer Thread vll dennoch sinnvoll. Ich werde die Ideen von ihm jedoch übernehmen! Danke für den Hinweis
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Charakterfähigkeiten: Vorschläge (von allen)

Beitrag von The Dark » 27. Dez 2014, 21:56

So nach dem Weihnachtsstress, mal ein paar spontane Vorschläge von mir, die die meisten Bereichen in Freewar abdecken sollten. Bei den Namen habe ich mir keine große Mühe gegeben, aber das sollte ja das geringste Problem sein

1.
Name: Wissensinspirations-Chance
Beschreibung: Erhöht die Chance für eine Wissensinspiration

2.
Name: Zeitinspirations-Chance
Beschreibung: Erhöht die Chance für Zeitinspirationen

3.
Name: Besondere Inspirationen
Beschreibung: Erhöht die Chance für die besonderen Inspirationen, die man bei den Maxstufen der einzelnen Inspirationscharas erhält

4.
Name: Handelszeit
Beschreibung: Erhöht die Zeit, die Items in der Maha eingestellt bleiben, z.B. um 30 min pro Stufe

5.
Name: Verhandlungsgeschick
Beschreibung: Erhöht (bzw. gibt überhaupt) die Chance, das für ein Item die Mindesteinstellgebühr in der Markthalle nur 1gm beträgt um 1%-Punkte pro Stufe.
Sonstiges: Geht bis Stufe 60 nur für einzeln eingestellte Items. Ab Stufe 60 wird es bei Mehrfacheinstellungen für jedes Item einzeln gemacht. Ab Stufe 80 (maximalstufe) beträgt die Mindesteinstellgebühr immer 1gm. Voraussetzungen: Marktwirtschaft auf 30, Bankwesen auf 60

6.
Name: Dienstleistungsbeziehungen
Beschreibung: Senkt die Kosten von Auftragspunkten für Dienstleistungen im Auftragshaus pro Stufe um 1% (natürlich über den Effekt von Auftragsbeziehungen hinaus).
Sonstiges: Voraussetzungen: Auftragsbeziehungen auf max

7.
Name:Phasenkunst
Beschreibung: Senkt die benötigte Phasenenergie von Phasenzaubern pro Stufe um 1%
Sonstiges: Voraussetzungen: Phasenenergieeffizienz auf 30, Phasenenergiemaximierung auf 50

8.
Name: Schlagtechnik
Beschreibung: Erhöht (bzw. gibt überhaupt) die Chance auf einen kritischen Waffentreffers (die Stärke ist abhängig von der Chara Schlagkraft;) gegen NPC um 0,5%-Punkte pro Stufe.
Sonstiges: Voraussetzung: Waffenkunst; um die Chara zu lernen braucht man zwar die Chara Schlagkraft nicht, aber es kann kein kritischer Waffentreffer erzielt werden, wenn man sie nicht hat

9.
Name:Schlagkraft
Beschreibung:
Erhöht die Stärke eines kritischen Waffentreffers. Bei einem kritischen Waffentreffer wird die Stärke der Waffe erhöht (d.h. es hat auch einen Effekt gegen Resistenz-NPCs). Pro Stufe wird die normale Waffenstärke um 0,5%-Punkte erhöht.
Sonstiges: Hätte mir 40 Stufen vorgestellt. Voraussetzung: Schlagtechnik auf Stufe 1. Beispiel: 270Furchtwaffe + diese Chara auf Stufe 20= Chance auf kritischen Waffentreffer mit 297 Waffenstärke

10.
Name: Gewebejagd
Beschreibung: Wenn eine frische Probe gesucht wird und ein anderer Spieler ebenfalls eine frische Probe von diesem Spieler hat, gibt es mit dieser Chara einen Bonus, wenn man diese frische Probe abgibt. Dieser Bonus steigt mit jeder Stufe um 2gm
Sonstiges: Würde es auf 50 Stufen auslegen, d.h. maximal erhält man einen Bonus von 100gm. Voraussetzung: Gewebeforschung auf 50

11.
Name: Blutjagd
Beschreibung: Wenn eine andere Person ebenfalls eine Blutprobe von dem gesuchten Wesen besitzt und man die Blutprobe abgibt, erhält man einen Bonus. Dieser Bonus steigt mit jeder Stufe um 2gm
Sonstiges: Blutwissen auf max

12.
Name: Diebeskunst
Beschreibung: Mit jeder Stufe steigt die Chance, das mit einem „normaler“ Diebstahlzauber das Item mit dem höchsten Shopwert geklaut wird um 0,25%-Punkte
Sonstiges: Würde es auf 80 Stufen auslegen und auf der Maximalstufe vielleicht noch einen schönen Zauber einbauen, d.h. es auf Maximalchance eine Chance von 20% (+ die normale Chance, die von der Anzahl der ungeschützten Items abhängt) gibt. Sollte schon eine lange Lernzeit haben

13.
Name: Fallenstellerkunst
Beschreibung: Ermöglicht es auf jeder Stufe neue und immer stärkere Fallen aufzustellen.
Sonstiges: Diese neuen Fallen müsste man natürlich noch entwickeln. In den ganz hohen Stufen könnten die Fallen auch personalisiert sein, d.h. nur bei einer bestimmten Person auslösen

14.
Name: Falleneffizienz
Beschreibung: Senkt die minimale und die maximale Zeit, bis eine Falle aktiv ist, pro Stufe um 1Sekunde
Sonstiges: Die minimale Zeit beträgt immer mindestens 10 Sekunden. Auf der maximalen Stufe sind Fallen immer nach 10 Sekunden aktiv

15.
Name: Verteidigungsstärke
Beschreibung: Man kann mit Hilfe einer Statue der Verteidigung die Verteidigungstärke erhöhen. Pro Stufe um 0,5%-Punkte.
Sonstiges: 20 stufen; d.h. maximal 10% Erhöhung

16.; 17.; 18; …..;
Name: Jagd für Fortgeschrittene
Dies soll gewissermaßen eine ganze Reihe von Charas darstellen, die aufeinander aufbauen. Voraussetzung ist, dass man die Chara Jagd ausgelernt hat. Wenn dies der Fall ist, kann man die nächste Jagdchara lernen, die sich dann jetzt auf die NPCs mit den Stärken 3 und 4 bezieht. Wenn man das auf Max gelernt hat, kann man die nächste Jagdchara lernen, die sich dann auf die NPCs mit den Stärken 5 und 6 bezieht. Und immer so weiter

Die Stufen entsprechen der bisherigen Jagdchara. Die Bücher kann man im Haus des Wissens kaufen. Das nachfolgende Buch kostet immer 100k mehr als das vorherige. Die Basiszeit steigt auch immer um einen bestimmten Faktor von Buch zu Buch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Fowl » 28. Dez 2014, 14:48

@The Dark
Danke schonma für die Ideen. Hab wenig Zeit, nurmal kurz überflogen..

1,2 (&vll 3) würde ich als eine Charakterfähigkeit einbauen. Für Inspiration gibt es ja schon so echt viele Charas.
8 & 9 -> Erschließt sich der Sinn für mich noch nicht so ganz. Für welche Situation sollte ich das lernen?
10&11 sind vermutlich zu leicht zu manipulieren, ansonsten wäre das ganze auch so selten, dass sich die Chara nicht lohnt.
13&14 wird vermutlich nie den Einbau finden, da der Shitstorm gegen Sotrax beim Fallensystem zu groß war und er davon Abstand genommen hat. Aber kann man natürlich dennoch aufnehmen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von The Dark » 28. Dez 2014, 18:38

Fowl hat geschrieben:@The Dark
Danke schonma für die Ideen. Hab wenig Zeit, nurmal kurz überflogen..

1,2 (&vll 3) würde ich als eine Charakterfähigkeit einbauen. Für Inspiration gibt es ja schon so echt viele Charas.
8 & 9 -> Erschließt sich der Sinn für mich noch nicht so ganz. Für welche Situation sollte ich das lernen?
10&11 sind vermutlich zu leicht zu manipulieren, ansonsten wäre das ganze auch so selten, dass sich die Chara nicht lohnt.
13&14 wird vermutlich nie den Einbau finden, da der Shitstorm gegen Sotrax beim Fallensystem zu groß war und er davon Abstand genommen hat. Aber kann man natürlich dennoch aufnehmen
Zu 1,2 und 3: Natürlich könnte man das zu einer Chara zusammenfassen. Ich finde es aber getrennt schöner, da es dann mehr zur Spezialisierung beitragen würde. Außerdem sollte die Lernzeit für diese Charas 1 und 2 nicht allzu lange sein.

Zu 8 und 9: Diese Charas dienen allgemein dazu, dass man NPCs leichter, schneller, früher oder mit einem geringeren Verlust von Lebenspunkten killen kann. Besonders effektiv ist diese Chara aber gegen Resistenz-NPCs und Superresistenz-NPCs, da man diese NPCS dann eventuell mit weniger Schlägen bzw. überhaupt erst killen kann. Außerdem wäre es dann natürlich interessant Super-Resistenz-NPCs mit 300LP + einzubauen, da diese dann nur mit den besten Waffen und den guten Schlägen killbar wären.

Zu 10 und 11: Manipulationen rentieren sich da nicht wirklich, v.a. in den unteren Stufen, und ich fände es schon schön, wenn man einen Bonus erhält, wenn man sich wirklich gegen Konkurrenz durchsetzt. Die Lernzeit hätte ich auch bei diesen Charas nicht allzu hoch angesetzt.

Zu 13 und 14: Es war mir gar nicht mehr bewusst, dass das Fallensystem so schlecht angekommen ist. Ich finde, wenn man sich mit diesen 2 Charas darauf spezialisieren könnte, könnte das interessante Impulse für das PVP, usw. geben

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Euryale » 28. Dez 2014, 18:53

@ dark
lässt sich mit 5. auf max nicht unendlich viel gold erzeugen... wenn ich zb 10k ölfasser für 246 reinstelle und dann für 244 rauskaufe habe ich 10k gewinn gemacht^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Filiaris
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 5. Mai 2012, 15:48

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Filiaris » 27. Jun 2015, 12:56

Hi,

Ich hab folgenden Vorschlag:
Wenn man Sponsor ist, sollte man die Charakterfähigkeiten nach Dauer der nächsten Stufe sortiieren lassen können, beispielsweise so hier, statt:
- Chara Stufe 3/12 ______nächste Stufe braucht 1 Tag 6h
- Chara Stufe 17/80 _____nächste Stufe braucht 12h
- Chara Stufe 23/25 _____nächste Stufe braucht 17 Tage

könnte man einen Filter einbauen, mit dem man das ganze sortiert:
- Chara Stufe17/18 (12h)
- Chara Stufe 3/12 (1d 6h)
- Chara Stufe 23/25 (17d)

Ich, als "kleiner Spieler", finde es suuuuper ärgerlich wenn ich mich ewig durch meine charas klicken muss, eben weil ich zum Beispiel rechne, ich brauche eine lange Chara und zwei kurze, weil ich morgen nicht vor ... Uhr zuhause bin.

Hoffe es ist verständlich und hier im richtigen Thread.

LG :3
"Filiaris durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten und findet dabei meistens nichts..."

~Clanküken ist es erlaubt alle heilenden Objekte ohne Gegenleistung einzustreichen und Pfeile zu einem Wucherpreis von mindestens 60gm je Stück zu verkaufen.~

Orville
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2011, 13:38

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Orville » 13. Nov 2015, 18:40

ich würde hier auch noch gerne ein paar Ideen dazugeben:

Buch der Bankverbindung:
Erhöht pro Stufe die Einnahmen durch Zinsen auf der Bank um 2(?)%
Maximalstufe: 50
Lernzeit: ungefähr so wie Überzeugung (diese hier wäre dann natürlich klar besser, aber ich finde Überzeugung so wie es zur Zeit ist ziemlich schwach).


Buch der Stiftungsbeziehungen:
Reduziert pro Stufe die Zeit, bei der man auf der Stiftung Geld bekommt um 2(?)%
Maximalstufe: 50
Lernzeit: ??


Buch des Auftragsglücks:
Gibt bzw erhöht die Chance im Haus der Aufträge doppelte Auftragspunkte zu bekommen pro Stufe um 1%
Maximalstufe: 20-30
Lernzeit: wie Plünderung

Buch der Marktforschung:
Du erhälst pro Stufe absolut (keine Zinseszinsrechnung) 1% mehr Gold bei Verkäufen im Shop. Dabei kann der Maximelverkaufspreis nie höher als 115% des Standardverkaufspreises betragen.
Maximalstufe: 10
Lernzeit: so wie Zauberkunst

Buch des Feilschens:
Items im Shop werden dir pro Stufe 1% günstiger angeboten. Dabei kann der Einkaufspreis nicht unter 85% des Einkaufsstandardpreises fallen.
Maximalstufe: 10-15
Lernzeit: etwas schneller als Zauberkunst

Buch der Schlachtung:
Du erhälst pro Stufe 1% mehr Gold bei der Abgabe von geschrumpften NPCs beim Schlachter.
Maximalstufe: 30
Lernzeit: so wie Plünderung

Buch des Jagdglücks:
Du erhälst pro Stufe eine erhöhte Chance von 1(?)% doppelten Golddrop von NPCs zu erhalten.
Maximalstufe: 20
Lernzeit: wie Zauberkunst, also wirklich lange ab der zweiten Hälfte^^
Sonstiges: erhöht nicht den Golddrop durch Bonus

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von megafighter » 13. Nov 2015, 19:22

Buch der Marktforschung:
Du erhälst pro Stufe absolut (keine Zinseszinsrechnung) 1% mehr Gold bei Verkäufen im Shop. Dabei kann der Maximelverkaufspreis nie höher als 115% des Standardverkaufspreises betragen.
Maximalstufe: 10
Lernzeit: so wie Zauberkunst

Buch des Feilschens:
Items im Shop werden dir pro Stufe 1% günstiger angeboten. Dabei kann der Einkaufspreis nicht unter 85% des Einkaufsstandardpreises fallen.
Maximalstufe: 10-15
Lernzeit: etwas schneller als Zauberkunst
Das heißt ich hab durch das Buch nicht die geringsten Vorteile, außer dass ich nicht mehr warten muss bis ich teure items in nem 15er-shop verkaufen, oder in nem 85-er shop kaufen kann?

Orville
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Mär 2011, 13:38

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Orville » 13. Nov 2015, 19:36

Das heißt ich hab durch das Buch nicht die geringsten Vorteile, außer dass ich nicht mehr warten muss bis ich teure items in nem 15er-shop verkaufen, oder in nem 85-er shop kaufen kann?

ist genau ne chara, die man nicht um jeden preis braucht, sondern einfach ne vereinfachung für alle, die es wollen. sowas nennt man dann luxuschara.
das warten darauf, dass ein shop 85% im einkauf hat, kann sich echt lange hinziehen btw.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Chaosrider » 13. Nov 2015, 20:41

Orville hat geschrieben:
Das heißt ich hab durch das Buch nicht die geringsten Vorteile, außer dass ich nicht mehr warten muss bis ich teure items in nem 15er-shop verkaufen, oder in nem 85-er shop kaufen kann?

ist genau ne chara, die man nicht um jeden preis braucht, sondern einfach ne vereinfachung für alle, die es wollen. sowas nennt man dann luxuschara.
das warten darauf, dass ein shop 85% im einkauf hat, kann sich echt lange hinziehen btw.
Und damit führt man das Shopsystem ad absurdum. Sowas wird niemals eingebaut.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste