Sammelthread Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Kajira
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 25. Sep 2012, 12:51
Wohnort: Narubia Welt 14 ^^

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Kajira » 23. Jul 2020, 18:11

Huhu miteinander,
ich würde es begrüssen wenn man einen Link zu den Charakterfähigkeiten im Profil mit einarbeiten würde, sowie es das bereits für die Errungenschaften gibt. Gerade fürs Tresore öffnen ist es viel einfachwer dort dann nachzuschlagen wie bei den Errus eben auch.
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Binduin
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2021, 15:19

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Binduin » 4. Feb 2021, 13:30

Charakterfähigkeiten: Absulute durchsicht / mit dieser Fähichteit wird pro stufe alle Physien zustände aller Nicht Npc's auf dem feld für 1 stunde angezeigt 1/150 pro stufe erhöt sich die sicht um 5 Minuten. Anforderungen Zauberkust 10 jagd 50 Intiligenz 100

Buch der Absuluten durchsicht : doppitem an Npc's mit einem Angriff von 1-1000 droppchange des Buches beträgt 15%
verkaufswert im schop: 50 Goldmünzen

das Buch Absulute durchsicht ist als erweiterung der starken sicht des Lebens zu betrachten nach anwendung des Buches erhält man standdart 1h absuslute sicht in verbindung mit einem Zauber der starken Lebens sicht. jede weitere stufe steigert den efeckt der charakterfähichkeit um 5 Minuten.
Zuletzt geändert von true--blunt am 4. Feb 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrfachpost zusammengefasst

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von pellkartoffel92 » 4. Feb 2021, 15:16

Binduin hat geschrieben: 4. Feb 2021, 13:30 Charakterfähigkeiten: Absulute durchsicht / mit dieser Fähichteit wird pro stufe alle Physien zustände aller Nicht Npc's auf dem feld für 1 stunde angezeigt 1/150 pro stufe erhöt sich die sicht um 5 Minuten. Anforderungen Zauberkust 10 jagd 50 Intiligenz 100

Buch der Absuluten durchsicht : doppitem an Npc's mit einem Angriff von 1-1000 droppchange des Buches beträgt 15%
verkaufswert im schop: 50 Goldmünzen

das Buch Absulute durchsicht ist als erweiterung der starken sicht des Lebens zu betrachten nach anwendung des Buches erhält man standdart 1h absuslute sicht in verbindung mit einem Zauber der starken Lebens sicht. jede weitere stufe steigert den efeckt der charakterfähichkeit um 5 Minuten.
Du willst also die Fähigkeit des Onlos und das Elixier der Geistlosen Lebenssicht damit abwerten - habe ich das richtig verstanden?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2021, 15:27

@pellkartoffel92: Klingt eher so, als würde er gerne die Zustände anderer Spieler sehen können. Also, sowas wie Stärkeerhöhung, Lebenspunkteerhöhung, Rückangriffsmöglichkeiten, ...
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Binduin
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2021, 15:19

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Binduin » 4. Feb 2021, 19:01

ja genau Nyrea es ist halt eine erweiterung der Starken lp sicht an NICH NPC's für alle Rasse um ewentuelle Physische veränderung sehen zu können momentan siht man ja nur die lp bei der sicht aber in verbindung mit der Chara ist es auch möglich alles andere sehen zu können ewentueller Schutz,vergiftung,push) etz.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Cifer17 » 28. Mär 2021, 13:50

Charas die sich seit Einbau stark verschlechtert oder andere Probleme haben mit Verbesserungsvorschlaegen:

Verjagen - Perlen der Angst sind nutzlos
Neue Verwendung fuer Perlen der Angst.

Ölverwaltung - Extrem viel schlechter seit dem Oelupdate
Luxusitem aehnlich wie der goldene Zaupertopf, mit dem man alle 20h ein Oelfass herstellen kann.

Diebstahlschutzwissen - Viel weniger Spieler mittlerweile, klauen mit normal Diebstahlzaubern ist unueblich, weil man mit den Mitspielern die naechsten Jahr klar kommen muss
Rabatt auf TS mit Diebstahlschutzwissen.

Amulettkunde - Bedarf an Goldfaeden und Mooswurzelessenzen ist stark gestiegen
Zusaetzliche Moeglichkeit das Buch herzustellen oder Goldfaeden und Mooswurzelessenzen zu erhalten.

Rache - Nutzlos mit dem aktuellen PvP
Jeder kann jeden angreifen, kostenloser Hinzauber mit LP-Abzug statt starker Rueckangriffszauber (Rache) und Verringerung der negativen Effekte durch deaktiviertes PvP (Rache).

Chaosbotanik - Sinnlose Anforderung Chaosmagie
Anforderung entfernen oder neue Chara, die als Endbonus hat alle Buecher unabhaengig von den Anforderungen anwenden zu koennen.

Zauberalchemie - Sinnlose Anforderungen
Anforderungen entfernen oder neue Chara, die als Endbonus hat alle Buecher unabhaengig von den Anforderungen anwenden zu koennen.

Großwildjagd - Genaue Funktion unklar
Funktion im Detail erlkaeren.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von cable » 29. Mär 2021, 19:31

Name: Arbeitseffizienz

Herkunft: Herstellbar in der Stätte der Wahrsager aus viel Grymholz, Ingerium, Eiskristallpulver, einigen Mirigardium, Schiffsbonsai der Sontra Fahr und je 1-2x schwarzer Eiskristall, gelbes + blaues Ingerium, zusätzlich ggf 1-2x Sternmuschelstaub
(denkbar natürlich auch grünes ingerium, gespaltenes Haar, Seemannsgarn, aber diese Items sind wohl einfach eher als Sammlerstücke gedacht und zu schade, um sie auf diese Weise zu zerstören, würden die Chara aber sehr exklusiv machen)

Lernzeit und Stufen: genau wie Verjagen

Funktionen:
1. verringert die Standzeit folgender Arbeiten um 0,5% pro Stufe (Grundzeit*0,995^Stufe), sodass man auf maximaler Stufe auf 60% der Grundzeit kommt (die Zeit bei Captcha-Verklickern bleibt unverändert)
Goldabbau in der Goldmine
(Unreines) Ingerium Hacken
Eiskristallpulver hacken
Holz hacken in der Baumzucht
rote Zauberkugeln tauchen
Koloa-Bohnen ernten
Erz-Abbau im Steinbruch von Hewien
Hindernisse Beseitigen, die Standzeit erzeugen
Goldsieben in Nawor
Auftragsitems (Angel, Wüstenschaufel, Kanalisationsrechen,...)
Loktitfinder anwenden
Kisten knacken (hier nicht Standzeit, sondern Zeit bis Schlüssel wieder gedreht werden kann)

2. auf Stufe 80 oder höher, kann gelegentlich der abgebaute Rohstoff gleich doppelt erhalten werden

3. Ausbeute von Goldadern steigt um 0,4% pro Stufe (damit kommt man mit Stufe 100 auf 50% mehr)

4. evtl noch als End- bzw Zwischenstufenbonus bei 1-2 der genannten Tätigkeiten ein exklusives Item einführen wie zb einen seltenen, violetten Ingeriumkristall, der einen sehr hohen Shopwert hat

Rassenbonus: M/A lernt die Chara 3% schneller
Zuletzt geändert von cable am 30. Mär 2021, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Illusion » 29. Mär 2021, 21:34

zeitgemäßer Vorschlag! auf jeden Fall Pro

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von sdb » 30. Mär 2021, 09:06

echt coole Idee

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Mär 2021, 10:55

cable hat geschrieben: 29. Mär 2021, 19:31
Funktionen:
1. verringert die Standzeit folgender Arbeiten um 0,5% pro Stufe (Grundzeit*0,995^Stufe), sodass man auf maximaler Stufe auf 60% der Grundzeit kommt (die Zeit bei Captcha-Verklickern bleibt unverändert)
Goldabbau in der Goldmine
(Unreines) Ingerium Hacken
Eiskristallpulver hacken
Holz hacken in der Baumzucht
rote Zauberkugeln tauchen
Koloa-Bohnen ernten
Erz-Abbau im Steinbruch von Hewien
Hindernisse Beseitigen, die Standzeit erzeugen
Goldsieben in Nawor
Auftragsitems (Angel, Wüstenschaufel, Kanalisationsrechen,...)
Loktitfinder anwenden
Kisten knacken (hier nicht Standzeit, sondern Zeit bis Schlüssel wieder gedreht werden kann)

2. auf Stufe 80 oder höher, kann gelegentlich der abgebaute Rohstoff gleich doppelt erhalten werden

3. Ausbeute von Goldadern steigt um 0,4% pro Stufe (damit kommt man mit Stufe 100 auf 50% mehr)

4. evtl noch als End- bzw Zwischenstufenbonus bei 1-2 der genannten Tätigkeiten ein exklusives Item einführen wie zb einen seltenen, violetten Ingeriumkristall, der einen sehr hohen Shopwert hat

Rassenbonus: M/A lernt die Chara 3% schneller
Prinzipiell eine gute Idee, aber mich persönlich stören dann doch zwei Punkte:

1. Ingeriumhacken ist mit einer Erru verbunden, die doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt und ich es einfach prinzipiell ungerecht finde, wenn Errungenschaften nicht für jeden gleich viel oder ansatzweise gleichviel Spielzeit in Anspruch nimmt.
Daher wenn dann nur beim unreinen Ingerium, wenn es nach mir geht.

2. Ingeriumhacken, Koloa-Bohnen, Goldsieben, Auftragsitems, Kistenknacken gehört alles zum Bereich Aufträge.
Diese wurden schon wesentlich schneller gestaltet als früher durch die Flöten, welche tausende an Aufträge in der Woche erlauben, da muss man nicht noch mehr an dieser Schraube drehen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Simpletrix » 30. Mär 2021, 13:21

Lohnt sich bei den Tätigkeiten überhaupt eine Charakterfähigkeit? Für gewöhnlich geht man diesen Tätigkeiten (fast) nur bei Aufträgen nach und das auch nur bei einigen wenigen. Für dieses kleine bisschen extra kostbare Lernzeit aufwenden? Ich würde die Sache eher anders angehen.

Ich fände hier Geräte/Maschinen, mit denen man einen höheren Ertrag und/oder Zeitersparnis hätte, besser. Im Gegenzug für diese Annehmlichkeiten könnten hierfür Tiefengas und/oder weißes Öl als Betriebsmittel einen weiteren dauerhaften Verwendungszweck finden. So könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich den Komfort der Geräte leisten oder wie bisher vorgehen möchte.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von cable » 30. Mär 2021, 13:24

Zu der Änderung an Erus: Sowas fand ich prinzipiell auch nie besonders toll. Ich hatte zb mit über 600 Karten Vorsprung den Schatzsucher voll. Dann kamen Salthoskarten und die Erupunkte gabs nachgeworfen. Aber es ist nunmal so. Das goldene Tor verschenkt zahlreiche Schlossknacker-Punkte,... solche Änderungen gabs schon einige, daher finde ich eine weitere auch nicht weiter dramatisch.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Mär 2021, 14:20

cable hat geschrieben: 30. Mär 2021, 13:24 Zu der Änderung an Erus: Sowas fand ich prinzipiell auch nie besonders toll. Ich hatte zb mit über 600 Karten Vorsprung den Schatzsucher voll. Dann kamen Salthoskarten und die Erupunkte gabs nachgeworfen. Aber es ist nunmal so. Das goldene Tor verschenkt zahlreiche Schlossknacker-Punkte,... solche Änderungen gabs schon einige, daher finde ich eine weitere auch nicht weiter dramatisch.
Bei deinen erwähnten Beispielen wurde aber nichts an der Spielzeit selbst verkürzt, sondern du musstest brav deine Minuten damit verbringen die Schlösser zu knacken oder deine Felder für die Schatzkarte ablaufen.
Dein Vorschlag ist nun so, dass du aber die Spielzeit selbst verkürzen willst - daher mein Einwand.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von Cifer17 » 1. Apr 2021, 10:29

Einzelkaempfer
Jede Stufe dieser Faehigkeit steigert die Haeufigkeit fuer sich selbst Inspirationen und Synergien auszuloesen waehrend man nicht in einer Gruppe spielt um 1%. Auf Stufe 100 loest ein Einzelkaempfer so haeufig Inspirationen aus wie alle Spieler einer 3er-Gruppe gemeinsam und Synergien mit 4-facher Chance. Ab Stufe 40 kann Zeitkontroll-, ab Stufe 60 Wissens- und ab Stufe 80 Heilinspiration ausgeloest werden. (Ausserdem kann auf Stufe 100 in selten ein besonderes NPC entdeckt werden.)

Kosten fuer das Buch im Raum der Pflanzen: 100x weisses Oel, 33x Tiefengas, 100x stabile Energiesplitter, (etwas Kleinkram nach Bedarf, finde ich nicht unbedingt notwendig)

Lernzeit ~180 Tage fuer Stufe 100.
MotivationShow
Gruppenspiel sollte etwas besser sein als das Spielen alleine, aber nicht so gut, dass man in eine Gruppe muss um effizient zu spielen. Daher folgender Vorschlag fuer die Chara Einzelkaempfer, mit der Gruppen immer noch den klassischen Vorteil Gruppen-NPCs und die Gruppenzauber haben. Ausserdem sind Inspiration und Synergien in einer Gruppe immer deutlich besser als mit Einzelkaempfer.
DetailsShow
Das besondere NPC auf Stufe 100 ist optional, halte ich aktuell noch eher fuer zu viel, koennte man aber einbauen, wenn Gruppen weiter staerker gemacht werden.

Die Faehigkeit hat als implizite Voraussetzung Inspi max (sonst wirken Inspis nicht auf einen selbst) und Synergien gelernt (sonst kann man keine Synergien lernen), aber keine expliziten Voraussetzungen.
Zuletzt geändert von Cifer17 am 1. Apr 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Sammelthread Charakterfähigkeiten

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Apr 2021, 11:06

Cifer17 hat geschrieben: 1. Apr 2021, 10:29 Einzelkaempfer
Jede Stufe dieser Faehigkeit steigert die Haeufigkeit fuer sich selbst Inspirationen und Synergien auszuloesen um 1%. Auf Stufe 100 loest ein Einzelkaempfer so haeufig Inspirationen aus wie alle Spieler einer 3er-Gruppe gemeinsam und Synergien mit 4-facher Chance. Ab Stufe 40 kann Zeitkontroll-, ab Stufe 60 Wissens- und ab Stufe 80 Heilinspiration ausgeloest werden. (Ausserdem kann auf Stufe 100 in selten ein besonderes NPC entdeckt werden.)

Kosten fuer das Buch im Raum der Pflanzen: 100x weisses Oel, 33x Tiefengas, 100x stabile Energiesplitter, (etwas Kleinkram nach Bedarf, finde ich nicht unbedingt notwendig)

Lernzeit ~180 Tage fuer Stufe 100.
MotivationShow
Gruppenspiel sollte etwas besser sein als das Spielen alleine, aber nicht so gut, dass man in eine Gruppe muss um effizient zu spielen. Daher folgender Vorschlag fuer die Chara Einzelkaempfer, mit der Gruppen immer noch den klassischen Vorteil Gruppen-NPCs und die Gruppenzauber haben. Ausserdem sind Inspiration und Synergien in einer Gruppe immer deutlich besser als mit Einzelkaempfer.
DetailsShow
Das besondere NPC auf Stufe 100 ist optional, halte ich aktuell noch eher fuer zu viel, koennte man aber einbauen, wenn Gruppen weiter staerker gemacht werden.

Die Faehigkeit hat als implizite Voraussetzung Inspi max (sonst wirken Inspis nicht auf einen selbst) und Synergien gelernt (sonst kann man keine Synergien lernen), aber keine expliziten Voraussetzungen.
Du willst also, dass es nun neben den Inspirationen noch zusätzlich Inspirationen für sich selbst gibt?
Was passiert wenn ich Einzelkämpferwesen ausgelernt habe und zusätzlich ein einer Gruppe jage - Dann hab ich weiterhin den Vorteil der Gruppe UND des Einzelkämpfers.

Ich glaube ausserdem nicht, dass es Freewar weiter bringt, wenn nun das alleine Spielen gefördert wird.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 53 Gäste