Seite 1 von 2

Stachelglytron - Unique-NPC

Verfasst: 5. Feb 2005, 19:49
von Lord of Death
Hier die Daten für mein neues Unique-NPC:

Beschreibung:
Ein riesiges Wesen, das anscheinend nur aus Stacheln besteht, steht vor dir. Es richtet seine Stacheln, die dich enorm an Kaktuspfeile erinnern direkt auf dich. Einige dieser Stacheln sehen giftgrün aus. Es ist ein Stachelglytron, ein grüner Verwandter der Glypras. Angriffsstärke: 15.

Vorkommen:
Es erscheint und bewegt sich überall auf den Kaktusfeldern in Nawor.

Lebenspunkte: 20000

Fähigkeiten:
-Es schiesst Kaktuspfeile auf die Leute auf seinem feld und in direkter Umgebung
-Es schiesst grüne Giftpfeile, die dir 5 LP abziehen und dich für 10 Minuten vergiften.
-Es regeneriert seine Lebenspunkte.

Drop:

Haut des Glytron

Die Haut eines Stachelglytron. Sie sieht sehr robust aus und du könntest mit etwas Geschick Köcher für Kaktuspfeile damit herstellen. Aus 10 Kaktuspfeilen kannst du einen Köcher herstellen, der dann durch die Magie der Haut 12-mal verwendbar ist. In neuem Zustand kann diese Haut 100-mal verwendet werden. Diese Haut hat noch 100 Anwendungen übrig. Benötigte Intelligenz: 30.

Alternativ könnte die haut auch magisch sein und sich nach ca. 10 Tagen auflösen. Aber es wäre logischer, Anwendungen zu machen, denn die Haut ist nicht unendlich gross, dann wäre sie halt so gross für 100 Köcher. Und wenn die Haut magisch wäre, müssten sich die Köcher ja auch auflösen und das fände ich nicht gut.

Verfasst: 5. Feb 2005, 20:50
von paris_hiltons_ex
gute idee, wobei das ja auch mit dem köcher schon einmal kim gespräch war.
habe aber, falls das npc nicht kommen sollte, ne idee: 8)

man kann halt aus irgendetwas diesen köcher herstellen (quest) und ihn danach immer wieder auffüllen.
(zB hat der köcher ne kapazität von halt 12 pfeilen. man kann dann, wenn man alle verschossen hat (wozu man die kaktuspfeilschleuder hat) wieder so auffüllen (kombi wie bei aura des todes: kaktuspfeile+köcher=gefüllter köcher) :wink:

Verfasst: 5. Feb 2005, 20:52
von Lord of Death
Die idee mit dem köcher war nicht vion mir. ich habe nur gedacht, dass man sie so einbauen könnte. Das mit dem Auffüllen wurde wie gesagt woanders besprochen und das geht glaub nicht mit Auffüllen.

Verfasst: 5. Feb 2005, 23:37
von -MAFIA-
ein cooles npc...aber die fähigkeit das er sich selber heilen kann ist bisschen übertrieben...dann dauerts ja ewig bis man den killt...ansonsten ganz toll

Verfasst: 6. Feb 2005, 00:18
von Belial
das Vieh is okay, aber ich denke mal nen Köcher für kaktuspfeile is nich das wahre (ka was ich in dem anderen Thred geschrieben habe *g*) wenn ich 12 Pfeile habe, dann lauf ich doch langsaer, als wenn ich 1 Köcher mit 12 Pfeilen, und dann jemanden quer über die karte jagen kann

Verfasst: 6. Feb 2005, 01:15
von Metzle
-MAFIA- hat geschrieben:ein cooles npc...aber die fähigkeit das er sich selber heilen kann ist bisschen übertrieben...dann dauerts ja ewig bis man den killt...ansonsten ganz toll
Heilen sich doch alle Unique NPCs, zumindest mal Giftgeist und Magier. Bei der Spinne bin ich mir net sicher ;)

Verfasst: 6. Feb 2005, 01:18
von Lino
also bei der spinne hab ichs auch noch net gesehen

aber 20000lp sind schon böse... und dann auch noch heilung? eiei :)

Verfasst: 6. Feb 2005, 01:20
von Metzle
Naja, der Giftgeist hat auch seine 17000 Lp...da jucken die 3000 auch nicht mehr *g*

Verfasst: 6. Feb 2005, 08:45
von Lord of Death
Belial hat geschrieben:das Vieh is okay, aber ich denke mal nen Köcher für kaktuspfeile is nich das wahre (ka was ich in dem anderen Thred geschrieben habe *g*) wenn ich 12 Pfeile habe, dann lauf ich doch langsaer, als wenn ich 1 Köcher mit 12 Pfeilen, und dann jemanden quer über die karte jagen kann
Das ist ja der Sinn des Köchers, dass man dann schneller ist? :) Wenns dir wegen der Logik nicht passt: ist auch nicht logisch, dass ein kleiner Heiltrank soviel wiegt wie ein Stahlanzug :P



Und eben, wegen der Heilung, das machen die anderen auch. Und die ganz grossen wollen auch mal eine Herausforderung haben, schätze ich mal. Und wenn er sich nicht heilen würde, wäre das dochr echt gute Item zu leicht zu erhalten.

mfg

Verfasst: 6. Feb 2005, 12:45
von Belial
Ich weiss scho was du meinst und so, aber wenn die Pfiele nur noch einen Platz im Inventar belegen, dann wird nicht mehr fair gekämpft, weil dann jeder bloss noch auf einen draufballert, bis er fast im Eimer is. Faire kämpfe würden dann keine mehr statt finden

Verfasst: 6. Feb 2005, 13:07
von Poultrygeist
was ist denn schon fair....

Verfasst: 6. Feb 2005, 16:04
von Lord of Death
Das würde schon nicht überhand nehmen. Ein Heimzauber und - schwupps - ist man weg. Also werden sie gar nicht die Gelegenheit bekommen, sooo viele abzufeuern. Ich hatte ja auch mal dunkle Jäger gepostet, eine Rasse, die schwache Waffen aber starke Bogen mit Köchern hatte... da wurde gesagt, die Bogen wiegen die Waffen nicht auf, weil man so schnell vor denen abhauen kann ;)

Verfasst: 10. Feb 2005, 10:52
von name24
dann sagt mir mal wer die killen soll ausser babarella, loko und kantzel???

völlig dagegen

Verfasst: 10. Feb 2005, 10:53
von name24
sry knatzel hab mich vertippt

Verfasst: 10. Feb 2005, 11:06
von -MAFIA-
glaubst du etwa knatzel loko und babarella sind ganze zeit auf unipe npc jagt ?
ich hab den magier schon ca. 5 gekillt und da war weder loko noch knatzel dabei