Goldabbau aufwerten !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Pennermax » 3. Jan 2015, 18:53

Gangrils hat geschrieben:@ megafigther: Lesen, wurde so vorgeschlagen. Eine drastische Golderhöhung steht nicht im Raum. Reale Gimmiks, die es beleben und im geringen Maße aufwerten, darum geht es.

@ Pennermax: 10 Minuten in denen man wiederum nicht jagen kann, das sind bei guter Führung 5- 10k Gold
DANN JAGT MAN HALT!!! Meine Güte, was ist denn das für ein Argument? Weil man keine Lust aufs Jagen hat, muss man dafür Gold bekommen? Man entscheidet sich bewusst, 10 Minuten an der Mine zu stehen. Man wird nicht vom Spiel dorthin gebannt und muss auch nicht für diese Zeit angemessen entschädigt werden.

@Gothic Teddy, genauso ist das. Weil die generellen Goldeinkommen gestiegen sind, ist es endlich vernachlässigbar, was man an der Mine fürs Nichtstun bekommt. Es ist um ein Vielfaches geringer als aktives Jagen und dadurch auch verhältnismäßig. Wieso sollte es im Sinne des Spiels sein, dass es überhaupt attraktiv ist, absolut passiv zu spielen?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 19:03

@ Pennermax: Warum schreist du denn so? Vielleicht will man manchmal nicht jagen, weil man nebenher bügelt etc. Daher ja afk Tätigkeit, wo warst als es hieß Rohstoffe auch über Npcs? Wo warst als der Steinbruch eingebaut wurde? Man entscheidet sich bewusst 10 Minuten nicht jagen zu können, warum kannst du es nicht auch so verstehen?
_____________________________________________________________________________




Ich meine pauschal steht als Vorschlag ja folgendes zur Wahl:

Direkte Gold Erhöhung: halte ich für falsch, das macht das Ding nicht schöner.

Einwirkung durch Gimmicks: Edelsteine, Rohstoffe, Nuggets, das halte ich für am Ziel führend, wenn man das mit der Chara so koppelt, das Stufe 30 bedeutend würde, das man 1 - 30% Wahrscheinlichkeit hat (nicht 30! 1-30) dann wäre ein perfekter Cooldown gegeben. Die Abwechslung führe die Miene zu einem Spielbaren Ego zurück, dazu müsse man aber auch eine genauso große Wahrscheinlichkeit einer Niete überlegen. Wie ein Mienen Einsturz, der den Spieler verletzten kann. Mit Lp Abzug ähnlich wie bei Ryn Schatten, damit es einen mal hart mal zart erwischt. Die Dynamik an der Miene wäre bei weitem interessanter. Gibt auch der Chara eine neue Bedeutung, denn nur mit dieser würde man diese Gimmicks überhaupt bekommen und dann macht diese auch wieder einen gewissen Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Sir Alex » 3. Jan 2015, 19:09

Dagegen. Nichts tun sollte nicht noch weiter gefördert werden. FW soll aktiver werden, nicht passiver.
Der letzte Aufschrei zur Gruppenheilung brachte mehr Hass als Freude; außerdem interessiert das auch nur eine sehr geringe Spielergruppe. Ich z.B. kenne keinen in meiner Welt, der den starken Heilzauber überhaupt auch nur annährend nutzt.
Das gilt auch für den Goldabbau: Eine Änderung hier würde netmal 15 Leuten pro Welt wirklich etwas bringen, und 90% der Goldminensteher sind eh Nebenweltler.
Lg

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 19:09

Pennermax hat geschrieben:@Gothic Teddy, genauso ist das. Weil die generellen Goldeinkommen gestiegen sind, ist es endlich vernachlässigbar, was man an der Mine fürs Nichtstun bekommt. Es ist um ein Vielfaches geringer als aktives Jagen und dadurch auch verhältnismäßig. Wieso sollte es im Sinne des Spiels sein, dass es überhaupt attraktiv ist, absolut passiv zu spielen?
Weil es nunmal nicht "den" weg gibt in Freewar sondern viele bzw gab. Und ich fand die Idee damals toll egal ob man 10 min reines "rumstehen" oder "teilaktiv" beim handeln oder aktiv beim jagen!
Zur Zeit ist das Minengeschäft total überflüssig,gibt keien überraschungen kein Gewinn und desswegen bin ich dafür, das sich da was tut!

@alex

Das liegt daran das maximal auch nur 40 spieler pro welt gleichzeitig am Tag on sind, das war mal anders...das liegt aber nicht jetz am Goldabbau^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von megafighter » 3. Jan 2015, 19:16

Ich kann doch nicht tausend anderen Sachen nachgehen (die zweifelsohne wichtiger sind), aber dann immer noch verlangen anständig entlohnt zu werden. Wenn ich bügle, bügle ich und dann reichen 64gm fürs Nichtstun im Spiel allemal aus!

Und jetzt erklär mir eins: Die Wahrscheinlichkeit auf einen Edelstein soll bei Stufe 30 bei 1-30% liegen? Wasn das für ne Wahrscheinlichkeit?! Kann man sichs aussuchen welche man gerade haben möchte oder was? :lol:
Und welchen Sinn hat es, wenn es an der Goldmine Felsbrocken regnet, die LP ziehen? Es macht ja auch so viel aus, ob ich an der Mine 10% oder 100% meiner LP habe. Wenn du so ne hohe Wahrscheinlichkeit für Edelsteine haben willst, dann muss der ganze Rest ne Niete sein!! Oder soll das nur als Totschlagargument gelten, weil schließlich müsst ihr euch ja vor Steinbrocken fürchten und die am Steinbruch, ja die habens ja schön, die verdienen zwar nix, aber die verlieren garantiert keine LP bei der Arbeit!
Weil es nunmal nicht "den" weg gibt in Freewar sondern viele bzw gab.
Ja, dann sieh dir doch mal an, wie viel Content es für aktive Spieler gibt, wie viele Quests, interessante Gebiete, Errungenschaften und Wege zu spielen und sieh dir an, was es für Passive Afk-ler gibt. Dann solltest du alleine daran erkennen, dass der Weg, der von den Entwicklern bevorzugt wird der Aktive ist, wahrscheinlich, weil von den Aktiven auch viele Sponsoren sind. Also ist es doch nur verständlich und nachvollziehbar, wenn die afk-Leute eher unrentabel spielen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2015, 19:18

Ach komme erzähl hier nicht von Vielfalt, Gothic Teddy. Das ist Augenwischerei.

Erzähl was daran so attraktiv sein soll einen Ort zu pushen, der hauptsächlich von Botnutzern, Transern und anderen Regelbrechern verwendet wird.
Der Ort ist für keinen regelkonformen Spieler interessant und die Spieler die dort stehen machen seit Jahren zumeist nichts anders als an der Goldmine arbeiten aka alle 10 Minuten auf einen Link klicken um Gold zu generieren, daran ist nun wirklich nicht spaßiges noch irgendetwas amüsantes.

Also hör doch bloß mal auf mit diesem Bullshit von wegen, man müsste eine Vielfalt aufrecht erhalten. Wenn diese Vielfalt dazu führt, dass Botnutzer bevorteilt werden, dann ist daran nun nichts wünschenswertes.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 19:25

@ Trianon
Als ob es ein Eldorado sei für Botnutzer wäre, die sich am Mienenfeld tummeln. Botnutzer werden egal wo gemeldet und aussortiert.
Du beleidigst hier jeden Nutzer der sich an der Goldmiene aufhält.

Da könnte man auch diese Kreisfelder einfügen, um das zu verhindern.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 19:31

megafighter hat geschrieben: Ja, dann sieh dir doch mal an, wie viel Content es für aktive Spieler gibt, wie viele Quests, interessante Gebiete, Errungenschaften und Wege zu spielen und sieh dir an, was es für Passive Afk-ler gibt. Dann solltest du alleine daran erkennen, dass der Weg, der von den Entwicklern bevorzugt wird der Aktive ist, wahrscheinlich, weil von den Aktiven auch viele Sponsoren sind. Also ist es doch nur verständlich und nachvollziehbar, wenn die afk-Leute eher unrentabel spielen.
Natürlich und so soll es bitte auch bleiben^^ Man der TE will doch eigentlich nur das die alten Einstellungen an der "neuen" Zeit angepasst werden. Dadurch werden wir immer noch viel viel mehr verdienen als die Goldabbauer.^^ Mein anliegen ist es ob Aktiv oder Passiv es soll sich lohnen können.

@ Trianon.

Wenn ich arbeiten bin, würde ich mich auch zum Goldabhacken hinstellen, wenn sichs lohnen würde da 10min gestarrt zu stehen...bin dadurch aber kein Regelbrecher! ;) Die Goldmine war sicherlich mal zu was ehrenvolleres gedacht als das sie jetzt ist...schade eigentlich :) Hab früher mal gedacht, das man irgendwann man da rein könnte um nach was ganz wertvollem zu schürfen neue Gebiete zu entdecken...ich schweife aus^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2015, 19:32

Botnutzer werden gemeldet und aussortiert? Von wem denn bitte?

Und was willst du mir erklären, Grangrils? Willst du mir ernsthaft weiss machen, dass Spieler die seit knapp 10 Jahren immer nur an der Goldine standen Spaß daran haben bzw. den Sinn am Spiel so definieren? Tut mir leid, dass kannst du mir nicht erzählen, weil ich das einfach nicht glauben kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von burning eagle » 3. Jan 2015, 19:33

Gangrils hat geschrieben:Da könnte man auch diese Kreisfelder einfügen, um das zu verhindern.
Die zu knacken ist auch kein Problem, wenn man in der Lage ist, nen vernünftigen Bot zu schreiben.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Trianon » 3. Jan 2015, 19:35

Einmal googlen reicht doch auch aus.
Die Scripte gingen schon durch diverse Foren.

https://www.google.de/search?q=freewar+ ... XqOKaugZAH
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gangrils » 3. Jan 2015, 19:41

Trianon hat geschrieben:Botnutzer werden gemeldet und aussortiert? Von wem denn bitte?

Und was willst du mir erklären, Grangrils? Willst du mir ernsthaft weiss machen, dass Spieler die seit knapp 10 Jahren immer nur an der Goldine standen Spaß daran haben bzw. den Sinn am Spiel so definieren? Tut mir leid, dass kannst du mir nicht erzählen, weil ich das einfach nicht glauben kann.

Könnte man über jede Handlung im Spiel sagen. Ich verstehe auch nicht warum andere Leute Games Spielen, wo man nichts anderes tut als Bite Links zu verbreitet etc. deswegen stelle ich mich aber noch lange nicht über diese Spieler. Und ja es gibt einige normale Gründe warum einige seit Jahren an der Miene stehen, ohne irgendwelche Botmotoriken. Ich stand auch Früher lange dort, das hat auch etwas mit bügeln zu tun. Wobei bügeln nur ein Beispiel ist, meine Frau meint gerade Sie habe mich noch nie bügeln sehen,
du kannst aber nicht einfach mal eine Spielzielgruppe, sei diese noch so gering, alle als Bots und dergleichen ab schimpfen.

Jäger können auch Botmechaniken oder Schnellklick Hilfe nutzen etc, obwohl dies nicht erlaubt ist. Also ist das Bot Klischee kein Argument für niemanden. Ich melde im übrigen jeden Bot Verdacht. An der Miene fand ich noch nie welche.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Gothic Teddy » 3. Jan 2015, 19:48

Trianon hat geschrieben:Botnutzer werden gemeldet und aussortiert? Von wem denn bitte?

Und was willst du mir erklären, Grangrils? Willst du mir ernsthaft weiss machen, dass Spieler die seit knapp 10 Jahren immer nur an der Goldine standen Spaß daran haben bzw. den Sinn am Spiel so definieren? Tut mir leid, dass kannst du mir nicht erzählen, weil ich das einfach nicht glauben kann.
Wie Saphire schon gesagt hat stehen viele oder so ziemlich alle Multis an der Mine! Aber sind die Multis nicht auch bloß nur schläfer die eigentlich mal gedacht waren in einer "neuen" welt groß durch zu starten aber dann doch nur zu "Chara-Lernleichen" Mutiert sind und einfach zu schade zum löschen sind weil so viel Zeit investiert worden ist?
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Underworld » 3. Jan 2015, 19:55

Saphire wenn du sagst das man beim hacken in ein Gebiet kommt und da egal wie wertvollere Sachen bekommt.
Wird dann nicht das Passiv spiel um was es in der Mine geht zerstört. (nicht das ich was dagegen hätte).

Gangrils also echt wenn ich Bügle oder ähnliche Sachen mache dann kann mir keiner Erzählen das er FW spielt.
Man kann da nicht mal mehr richtig auf denn Chat achten. Man ist da nicht mal Afk man Spielt in dem Fall nicht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Goldabbauer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2015, 12:34

Re: Goldabbau aufwerten !

Beitrag von Goldabbauer » 3. Jan 2015, 20:01

Ok das Thema ist hier nicht "Bot-user" und bitte bleibt bei dem Thema wie man den Goldabbau fördern kann. Die Goldmine ist eines meiner Lieblingsfelder, beste Lage, bestes Feeling. Goldabbau war auch meine erste Fähigkeit die ich auf max gehabt habe. Ich war bis jetzt immer stiller mitleser hab mich im Forum nie angemeldet und habe versucht mein Herzenswunsch euch verständlich zu machen. Ich kann mich erinnern zu einer Zeit wo Pennermax noch "Freeware" in Google eingegeben hat das die Goldmine ein Ort der entspannung und des geseligen Plauderns war ... Die Zeiten sind vorbei und man soll auch nicht alles nachtrauern nach paar Years is es halt so. Aber seit ich das erste mal da war haben wir uns immer vorgestellt das aus dieser investierten Lernzeit doch nochmal etwas bei rauskommt so nach den Motto : "Und ich habs euch gesagt die Char wird doch nochmal ganz nice". , Bevor Sotrax die Server dicht macht, möcht Ich , Frizen, Kalle noch einmal in der Goldmine schürfen und einen Fetten Rubin in den Händen halten und dann meine Freunde zünd ich ne Globale und bedanke mich für die schönen Jahre !

<3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste