Banklimit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es eine Möglichkeit geben das Banklimit zu erhöhen?

Ja
22
40%
Nein
32
58%
Ist mir egal
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Stivo
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Nov 2011, 21:36

Re: Banklimit

Beitrag von Stivo » 18. Jan 2015, 22:03

Vielleicht auf einen Sponsi, Spiegel oder andere Luxusitems sparen?
Warum sollte man dafür XP haben müssen?
Die Itemanforderungen sind doch schon vorhanden...

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Banklimit

Beitrag von Shareking » 18. Jan 2015, 22:12

ja also die ansicht finde ich etwas sehr versteift das es heißt man MUSS xp haben, ich kenne genug kleine xpler die weit aus mehr infw erreicht haben wie ich. obwohl ich mich schon zu den zähle die gut dabei sind in fw. in erster linie sollte doch der spaß stehn und nicht der xp zwang
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Banklimit

Beitrag von Maya Natsume » 18. Jan 2015, 23:00

es gibt keinen zwang, sonst wären schon wesentlich mehr spieler auf 300k+
ich kenne aus w3 leute die seit jahren?! auf einem xp stand sind, wozu sollten die noch mehr gold horten können, um weiter auf dem xp stand zu bleiben?
naja, wie ich finde, sinn verfehlt, wenn man sagt man hebt das banklimit wie snigg schon schrieb ein bisschen an, ok, lass ich mir eingehen, ka warum man das gold nicht ausgibt, aber hey, nicht meine sache, aber ich bin schlicht dagegen das ein kerl mit 100k zum schluss ne mio aufm konto halten kann

die itemanforderung.. naja, wieviele xp brauchst du für die meisten nützlichen items?
kenne viele spieler mit 50k xp die so ziemlich das selbe wie ich (mit 440k xp) benutzen, da sehe ich also iwie kein problem, das ein 50spler nicht alles nutzen kann finde ich für meinen teil sogar eher gut, es war als noobschutz gedacht udn nicht als dauerlösung, so empfinde zumindest ich
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Stivo
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Nov 2011, 21:36

Re: Banklimit

Beitrag von Stivo » 19. Jan 2015, 00:12

@Spahire:
Erstens mal vielleicht spielen manche gerne im Low Bereich vorallem PKs.
Zweitens grade weil man aktiv spielt hat man bereits einen Clan der seine Clanbank nicht nur für einen selbst hat.
Drittens ist es schön wie nur deine Weltansicht Sinn macht und du einfach nicht verstehen willst das es Spieler gibt die einfach keine XP aufbauen wollen?!

Und letztlich is die Aussage, das ein höheres Banklimit die XP entwertet ja wohl mit Abstand das lächerlichste was ich hier bisher gelesen habe...

Aber wie gesagt wenn ihr meint euer Spielstil sei das einzige Ziel in Freewar ist, dann tut mir eure Beschränktheit echt leid...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Banklimit

Beitrag von seltenes » 19. Jan 2015, 03:14

wenn die nicht aufbauen wollen,dann müssen sie halt andere wege nutzen. Man kann nicht nur alles Vorteile haben wollen. Klein Sein bedeutet nunmal ab und an ein paar Nachteile haben.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Banklimit

Beitrag von Trianon » 19. Jan 2015, 06:58

Shareking hat geschrieben:ja also die ansicht finde ich etwas sehr versteift das es heißt man MUSS xp haben, ich kenne genug kleine xpler die weit aus mehr infw erreicht haben wie ich. obwohl ich mich schon zu den zähle die gut dabei sind in fw. in erster linie sollte doch der spaß stehn und nicht der xp zwang
Wird dadurch jemand gezwungen? Nein!
Das Banklimitkonzept ist seit Jahren so wie es ist und es gibt dennoch XP-Camper.
Kann man mit begrenzten Banklimit noch Spaß haben? Scheinbar.
Es gibt Spieler die spielen seit 10 Jahren mit einem limitierten Konto und das ging gut. Ein echtes Thema war das Limit auf jedenfall sehr selten.

Jetzt einen auf erschüttert machen als wäre das jetzt erst seit gestern so ist schlicht daneben.
Warum muss man alles mit XP erreichen ?
Wieso sollte nicht jeder dieses Spiel so spielen können wie er es möchte?
Um vielleicht ein Bankkonto zu haben mit dem man sich mehr kaufen kann. Deswegen kann man mal ein paar XP machen.
Und "alles" ist ein bisschen dick aufgetragen. Es gibt nun nicht wirklich viel, was man mit XP tatsächlich erreichen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Stivo
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Nov 2011, 21:36

Re: Banklimit

Beitrag von Stivo » 19. Jan 2015, 07:28

Na dann, wenn man nicht spielen darf wie mans gerne möchte, macht was ihr wollt...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Banklimit

Beitrag von Maya Natsume » 19. Jan 2015, 08:05

Machen wir doch eh
Ich denke das Thema kann geschlossen werden, es bringt ja auch keiner einen wirklichem Grund dafür zu sein

Danke snigg, so könnte ich mir das hier sparen xD

Achja, immer noch dagegen :>
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Banklimit

Beitrag von Shareking » 19. Jan 2015, 09:42

Naja Maya ich verstehe deine sicht weise gut, aber als kompromiss könnte doch das buch sein in dem man sein banklimit erhöht. Aber zusagen das man mit jagen genug gold macht ist schlicht gelogen einer der 100xp hat kann in seinem xp bereich nichts killen was wirklich geld bringt. Bedenkt man wielange ihr das spiel spielt und was ihr in der zwischen zeit erreicht habt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Banklimit

Beitrag von Maya Natsume » 19. Jan 2015, 11:01

Ebenfalls ansichtssache, habe erst die Welt gewechselt und ein guter freund von mir hat sich dort einen Account gemacht, ich Lager jetzt schon mehr als genug Gm von ihm und er is ist bei 200xp, ich sehe keinen Grund das Limit zu erhöhen und ne Chara für Nebenwelt acc's? Ich denke da gibt's andere Sachen über die man sich Gedanken machen kann
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Banklimit

Beitrag von Shareking » 19. Jan 2015, 11:18

Naja in jeder welt gibt es kleinere leute und die tatsache das du sein geld lagerst spricht ja nur dafür das es notwendig ist..., oder wo soll man es sonst mach?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Banklimit

Beitrag von Buzz3r0n » 19. Jan 2015, 12:06

Im Clankonto seines Solo-Clans bekommt man zurzeit ohne Aufwertung 300k Goldmünzen unter. Da diese Summe reicht, um sie in Konstant-Wert-Items (Sternmuschelstaub zu 200k) umzuwandeln zu können, kann man sehr viel Geld Bunkern, beim Beispiel Sternmuschelstaub sind es mindestens 30,3 Millionen Goldmünzen bei 0xp.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Banklimit

Beitrag von Maya Natsume » 19. Jan 2015, 15:46

Shareking hat geschrieben:Naja in jeder welt gibt es kleinere leute und die tatsache das du sein geld lagerst spricht ja nur dafür das es notwendig ist..., oder wo soll man es sonst mach?
Du hast schon verstanden was ich geschrieben hab oder?
Es spricht nur dagegen das du behauptest, das man mit jagen sein Konto nicht füllen kann, das ich die g für ihn Lager bis er immer mal ne akademischen machen kann is was ganz anderes als das was hier gefordert wird und so wie ich es mache kann es ein anderer auch machen, wo is da das problem?
Ich bin auch immer der Meinung das es wichtigeres gibt als Nebenwelt acc's noch zu unterstützen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Stivo
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Nov 2011, 21:36

Re: Banklimit

Beitrag von Stivo » 19. Jan 2015, 17:35

Traurig wie hier am Thema vorbei geredet wird...

Nochmal für die, die zu faul sind zu lesen:
Es geht um etwas das es ERMÖGLICHT das Banklimit zu erhöhen, wie zum Beispiel eine Chara für die man beispielsweise ein halbes Jahr trainiert.
Damit eben Spieler die AKTIV und BEWUSST im Lowbereich spielen wollen, die Möglichkeit haben das zu tun.

Es geht NICHT darum jedem Anfänger Unmengen an Lagermöglichkeiten zu geben ...

Wer das hier Aufmerksam gelesen hat würde das wissen ...

Stivo
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 29. Nov 2011, 21:36

Re: Banklimit

Beitrag von Stivo » 19. Jan 2015, 18:42

Wie gesagt deine Spielweise muss nicht die einzige sein die "Richtig" ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste