Banklimit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es eine Möglichkeit geben das Banklimit zu erhöhen?

Ja
22
40%
Nein
32
58%
Ist mir egal
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Banklimit

Beitrag von Shareking » 19. Jan 2015, 18:55

Saphier, du bist so nicht hilfreich. Ich finde jeder beitrag sollte ernst genommen werden. Aber ich merke schon das es hier ziehmlich einseitig wird die unterhaltung. Ich denke nur wenn er es reinbringt schaded es absolut niemanden und ein großes vorteil bringt es auch nicht. Die, die bereits groß sind brauchen sowas wie das buch fals es rauskommt ja nicht kaufen weil es sich für die eh nicht lohnt aber die möglichkeit sollte dennoch bestehn...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Banklimit

Beitrag von Maya Natsume » 19. Jan 2015, 19:13

Stivo hat geschrieben:Traurig wie hier am Thema vorbei geredet wird...

Nochmal für die, die zu faul sind zu lesen:
Es geht um etwas das es ERMÖGLICHT das Banklimit zu erhöhen, wie zum Beispiel eine Chara für die man beispielsweise ein halbes Jahr trainiert.
Damit eben Spieler die AKTIV und BEWUSST im Lowbereich spielen wollen, die Möglichkeit haben das zu tun.

Es geht NICHT darum jedem Anfänger Unmengen an Lagermöglichkeiten zu geben ...

Wer das hier Aufmerksam gelesen hat würde das wissen ...

wer sich bewusst für dne low xp bereich, und das nach jahren, entscheidet, ist selber schuld das er nicht merh lagern kann, so einfach is das

ich nehem die beiträge durchaus ernst, würde ich es nicht tun, würde ich nicht darauf antworten, immernoch dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Banklimit

Beitrag von Underworld » 20. Jan 2015, 08:22

Wenn man das banklimit erst freigibt wenn der Spieler 51 xp dann ok. Aber ich bin absolut dagegen
Noobschutz Nutzer zu fördern. Da diese ein programmierter sind
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Banklimit

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2015, 16:18

Stivo

sollte es wirklich sowas geben dann eher ne Lernzeit von 2 jahren.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Banklimit

Beitrag von Idris » 24. Jan 2015, 16:12

underworld,dann baut man 51xp auf,lagert sein gold ein und trinkt ein bier

ich sehe es wie buzz, wer sein gold nciht mehr in die bank bekommt,soll in items investieren. zuerst stauen und wenn man genug hat in muscheln

das ist doch der riesen vorteil von solchen items

man könnte sie sogar als währung benutzen,macht aber keiner,ka wieso^^

tausche 3sponsis gegen 2muscheln :twisted:

aber gegen eine erhöhung des limits durch chara o.ä.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Banklimit

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Okt 2017, 13:20

Ich würde gerne das Thema neu angehen, da ich neuerdings selbst mit meinem nebenacc aktiv bin, den ich auch bewusst klein halte.

Was ich mir wie bereits die Vorredner geschrieben haben, vorstellen kann ist:

1. Eine Chara (keine 300 Tage Lernzeit bitte;P), die prozentual das Banklimit erhöht
2. Ein Item wie die bereits vorhandenen Steine (z.Bsp. Stein des Geldes - Erhöht das Banklimit um 100.000 Gm).
3. Als Alternative zum direkten Banklimit: Ein Item, welches Einkaufs- und Verkaufspreis dauerhaft gleich hat - unabhängig vom Shop, wo man es verkauft - Damit sind die Spieler bedient, die Investionen in Items fordern.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Banklimit

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Okt 2017, 14:51

3. Nur wenn man das item nicht schützen kann andonsten sammel statuen von der Ziege
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Banklimit

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Okt 2017, 15:03

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Okt 2017, 14:51 3. Nur wenn man das item nicht schützen kann andonsten sammel statuen von der Ziege
Ich dachte auch eher im Bereich von 200k shopwert.
Im meinem Fall, habe ich knapp 500k Banklimit, brauche aber noch mindesten 300k für meinen gewünschten Sockel des Wissens.
Da möchte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt mir erst 50 Statuen kaufen müssen;P
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Banklimit

Beitrag von Aven Fallen » 8. Okt 2017, 15:39

pellkartoffel92 hat geschrieben: 8. Okt 2017, 13:20 da ich neuerdings selbst mit meinem nebenacc aktiv bin, den ich auch bewusst klein halte.
Dann halt den Account nicht klein, dann gibts auch keine Probleme mit dem Banklimit.

Weiterhin bist du in einem Clan, da kann man das locker mal eben auslagern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Banklimit

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Okt 2017, 15:53

Aven Fallen hat geschrieben: 8. Okt 2017, 15:39
pellkartoffel92 hat geschrieben: 8. Okt 2017, 13:20 da ich neuerdings selbst mit meinem nebenacc aktiv bin, den ich auch bewusst klein halte.
Dann halt den Account nicht klein, dann gibts auch keine Probleme mit dem Banklimit.

Weiterhin bist du in einem Clan, da kann man das locker mal eben auslagern.
Nicht jeder Spieler möchte seine gm zum Aufbauen verbrauchen, sondern lieber ein sehr vermögenden kleinen Account haben - wie ich zum Beispiel.
Und meine Clanis sind auch nicht immer da um mir rechtzeitig die Gm wieder zu geben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Banklimit

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Okt 2017, 17:04

Clankonto meint er glaubig und mit dem neuen clansystem sollte das gut gehen
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Banklimit

Beitrag von Aven Fallen » 8. Okt 2017, 17:24

pellkartoffel92 hat geschrieben: 8. Okt 2017, 15:53
Aven Fallen hat geschrieben: 8. Okt 2017, 15:39
pellkartoffel92 hat geschrieben: 8. Okt 2017, 13:20 da ich neuerdings selbst mit meinem nebenacc aktiv bin, den ich auch bewusst klein halte.
Dann halt den Account nicht klein, dann gibts auch keine Probleme mit dem Banklimit.

Weiterhin bist du in einem Clan, da kann man das locker mal eben auslagern.
Nicht jeder Spieler möchte seine gm zum Aufbauen verbrauchen, sondern lieber ein sehr vermögenden kleinen Account haben - wie ich zum Beispiel.
Und meine Clanis sind auch nicht immer da um mir rechtzeitig die Gm wieder zu geben.
Du willst aber Vorteile eines größeren Accounts haben, ohne selbst da was investieren zu müssen, um diese Vorteile zu haben. ist ein No-Go. Steig auf oder beschwer dich nicht über das Banklimit.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 8. Okt 2017, 17:04 Clankonto meint er glaubig und mit dem neuen clansystem sollte das gut gehen
Meinte schon an Clanis auslagern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Banklimit

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Okt 2017, 03:41

Okay...dachte du meinst das ausbaubate clankonto mit nem zugewiesenen rang wär das gut machbar
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Banklimit

Beitrag von Trianon » 9. Okt 2017, 11:16

Die gebrachten Argumente wurden alle ignoriert.
Die Idee ist immernoch abzulehnen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Banklimit

Beitrag von issy van Helghast » 9. Nov 2017, 16:54

Vielleicht ein Einwand von jemandem, der viele Jahre mit unter 50xp aktiv gehandelt hat (Aussage von anderen Spielern „du bist bekannt wie ein bunter Hund. Jeder kennt deinen Namen.“) und dank Intsteinen auch viele Dienstleistungen erbringen konnte, die eine Mindestintellifenz erforderten:
Ich habe nur dank Clanis, die mich anfangs trainierten (Service XP-Mülleimer), das Banklimit erhöht und konnte so dann irgendwann jagen gehen, ohne die gm mit rum zu tragen oder bei anderen einlagern zu müssen. (Auch hier gibt’s ein gewisses Risiko, egal, wie gut man jemanden zu kennen glaubt. Und sei es, dass derjenige plötzlich aufgrund schwerer Krankheit nicht mehr on kommen kann für eine Zeit x)

Weniger aktive/bekannte Spieler haben das Problem, dass sie erst mit ihren gm irgendwohin müssen, um die gm zu items zu machen (klaubar) oder müssen 50xp lang Risiko spielen, bis sie einen Clan gründen können (gerade mal 300k sicher, dafür 10k gm weg).

Letztlich wäre es für kleine Spieler evtl interessant, ihre gm einlagern zu können und dann zu wachsen, ohne befürchten zu müssen, die ersparten gm zu verlieren. Wenn keine generelle Erhöhung des Limits gewünscht ist, wäre evtl eine Alternative, das Limit für eine Zeit x erhöhen zu können. Z.b. mit Bedingungen:
Erhöhe dein Banklimit um [gewünschter Betrag] für Zeit x. Bis dahin erwartet die Baw, dass deine XP signifikant anwachsen. Erreiche min [gewünschte fo/Vorschlag Baw anhand gewünschtem Betrag]. Die Baw behält 30% des gewünschten Betrags als Sicherheit. Diese gm erhältst du zurück, wenn du das XP-Ziel in der Zeit x erreichst.
(Prozentsatz extra hoch gesetzt, damit diese Funktion nicht lukrativ für einen Missbrauch ist)

Alternativ wäre eine höhere Grundeinlagerung, wobei das Limit dann erst später wächst. Z.b. Limit von 35k/250k/Sponsiwert aufgerundet auf nächste 10k o.ä. Und erst wenn dieses Limit nach aktueller Berechnung erreicht wäre, steigt das Limit.


Letztlich finde ich Option 1 ganz charmant. Warum? Ich habe inzwischen aus meinem Nebenacc in w10 meinen Hauptaccount gemacht. In meiner Startwelt hab ich ca 25k xp. In w10 bin ich bei ca 228k, Tendenz steigend, sobald mir mein Aka wieder zusagt. Vielleicht finden sich auch andere, die dann die Welt wechseln (grad nach einer längeren Pause könnte das interessant sein, wenn alle Bekannten kaum noch on sind) oder erst über ein wachsen nachdenken.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TreueStreunerin und 64 Gäste