Weltenübergreifende Freundesliste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollte eine weltenübergreifende Freundesliste eingebaut werden?

Ja
4
80%
Nein
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Weltenübergreifende Freundesliste

Beitrag von Talos » 26. Jan 2015, 17:00

Aloha,

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es die Idee schon gab und ob sie überhaupt realisierbar ist, aber auf die Schnelle habe ich in der SuFu nichts gefunden.

Zur Idee:

Ich wäre für eine - wie der Titel schon verrät - weltenübergreifende Freundesliste, sodass ich Freunde aus anderen Welten adden und mit ihnen chatten kann, ohne dass man den worldspeak vollspammen muss. Mir ist klar, dass Sotrax vermutlich auf sein bloochat (?) pocht, aber ich finde es einfach nur anstrengend, wenn man noch ein zweites Fenster öffnen und es offen halten muss.

Als Sponsoren-Gimmick wäre es sowieso ein weiterer Anreiz. Zumindest für mich.
Zuletzt geändert von Talos am 27. Jan 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Weltenübergreifende Freundesliste

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Jan 2015, 19:58

Bin dagegen, da der Schreichat so schon kaum genutzt wird und im Globalen Chat nur pausenlos Müll geschrieben wird!
Meinetwegen könnte man wegen dem "rp" die Freundesliste generel wieder abschaffen! für private gespräche gab es feuervögel, wenn ihr unbedingt global "privat" chatten müsst, nutzt doch facebook oder skype, etc...freewar ist so schon total still geworden!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Weltenübergreifende Freundesliste

Beitrag von Mad Professor » 27. Jan 2015, 04:00

Gothic Teddy hat geschrieben:Bin dagegen, da der Schreichat so schon kaum genutzt wird und im Globalen Chat nur pausenlos Müll geschrieben wird!

Weil der Schreichat ja auch weltenübergreifend ist :roll:

Und grade weil im globalen Chat irgendwie 24/7 Müll geschrieben wird (hab ich gehört, als ich es getestet habem wurde es mir schnell zu blöd), wieso sollte ich den dann nutzen wollen?

Ich wäre dafür.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Weltenübergreifende Freundesliste

Beitrag von Shareking » 27. Jan 2015, 06:26

Die idee hatte ich sotrax vor knapp 3 monaten präsentiert und ist promt abgelehnt worden, man könnte sich ja in der welt anmelden....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Weltenübergreifende Freundesliste

Beitrag von Talos » 27. Jan 2015, 08:47

Shareking hat geschrieben:Die idee hatte ich sotrax vor knapp 3 monaten präsentiert und ist promt abgelehnt worden, man könnte sich ja in der welt anmelden....
Sowas dachte ich mir schon. Finde ich wirklich schade.
Gothic Teddy hat geschrieben:Bin dagegen, da der Schreichat so schon kaum genutzt wird und im Globalen Chat nur pausenlos Müll geschrieben wird!
Meinetwegen könnte man wegen dem "rp" die Freundesliste generel wieder abschaffen! für private gespräche gab es feuervögel, wenn ihr unbedingt global "privat" chatten müsst, nutzt doch facebook oder skype, etc...freewar ist so schon total still geworden!
Der Schreichat hat ja nichts mit dem GC zutun und nicht jeder möchte mit jedem Fw-Kontakt direkt FB, Skype oder sonstiges austauschen. Manchmal möchte man halt einfach unverbindlich chatten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste