Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie gefällt euch das ganze Prinzip

Gut
2
25%
guter gedanke aber verbesserungs möglich
0
Keine Stimmen
schlecht weil,
5
63%
verwerf die idee ist sinnlos
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

You
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von You » 10. Feb 2015, 20:33

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über einen Clan-Dungeon mit einem extra beschwörbarem Npc, die Idee habe ich schon länger hatte sie nur noch nie richtig ausgearbeitet.
Der Sinn hinter dieser Idee ist erst einmal das der Clan was zusammen unternimmt und nicht jeder nur stumpf sein ding durchzieht.
-Aufwertung des Clankrieges
-neue waffe
-neue items allgemeint
-extra clan-kriegswaffen


aber lest einfach selbst und schreibt mir eure meinung, vllt gefällt euch die idee an sich ja, postet einfach verbesserungs vorschläge und so wie ihr findet halt blabla lest einfach ist schon lang genug der Text.

Clan Dungeon

Name: Unterirdisches Reich von (Clan xyz)
Wo soll der Dungeon sein: Unter dem Clanenergie Turm.
Eintritts-Bedingungen: Man muss einem Clan angehören
Text bei betreten des Dungeons: Username betritt das Reich seines Clans.
Text beim verlassen des dungeons: Username verlässt seines Clans Reich.
Karten Größe: 5x5 Felder

In der Mitte des Dungeons befindet sich ein Monster Käfig.
Text: Du stehst vor einem riesigen Käfig, eine merkwürdig gefährliche Energie
verströhmen die einzelnen Gitterstäbe. Die käfig-tür sieht im gegensatz zum
rest des käfigs äußerst Instabil aus, jedoch hängt vor der unscheinbaren Käfig-tür ein Mächtiges
mit Schwarzer-Energie erfülltes Schloss.

Feld Aktivierbarer Effekt 1: Zerschlagen des Schlosses mit einem Clan-Energie erfülltem Schwert, Tür ist offen
Benötigt für Effekt 1 : Energie erfülltes Schwert der Clan-Macht, mindestens 5 Clan-Mitglieder
Item text für effekt 1: Name: Energie erfülltes Schwert der Clan-Macht
Text: Ein aus Stahl geschmiedetes Schwert, aus der
unterirdischen Schmiede des Clans, welches mit einem
Silber-Diamant gemisch überzogen und durch
Energies des eigene Clans verstärkt wurde.
Blau schimmernd und schwer, nur durch vereinigung der Stärke des clans zu heben,macht es
einen Majestätischen eindruck.

Text bei aktivierung effekt 1 : Der Clan (xyz) bringt seine ganze Stärke auf, hebt das Schwert an und zerschlägt das
Schloss vor der Käfig-Tür. Mit einem lauten blecherndem Geräusch zerbricht das Schloss.
Woher das Item für effekt 1: Kaufbar im Clan-energie Turm für 5000 Clanenergie (anpassbar)

Feld aktivierbarer Effekt 2: Anlocken eines Riesigen Wald-Energie-Manticors
Benötigt für Effekt 2: Manticor, anlock Futter, zerstörtes Schloss
Woher das Item für effekt 2: Herstellbar aus Baru-schlachtplatte, Larafsalat, Blutwurm im Salzmantel
Wo Herstellbar: Im Clan-Dungeon, der Clan eigenen Küche
Text bei aktivierung effekt 2: Username wirft etwas anlock Futter auf den Boden, plötzlich taucht ein (Riesiger Wald-Energie-Manticor).

Monster (npcs) Riesiger Wald-Energie-Manticor
Text Riesiger Wald-Energie-Manticor: Vor dir steht ein Riesiger Wald-Energie-Manticor, mit finsteren, bösartigen Blicken schaut er euch an und lässt einen Furchterflößenden Schrei los. Scheinbar absorbiert er all seine Energie aus seiner Umgebung.


Angriffsstärke: Zufällig zwischen 1-250
Verteidigungsstärke: 300
Lebenspunkte: 1.000.000
Unique npc, kein Gruppen npc
Teil-Imun gegen: Schusswaffen
Imun gegen: Gelbsäure, steinschalen mit gift, gift gegen einflügler, Funkenbrenner und co.
Besondere Fähigkeiten
Fähigkeit 1: Grund-Verteidigung eines zufälligen Spielers sinkt auf 0. (Verteidigung durch waffen gehen nicht verloren.
Fähigkeit 1 Text: Riesiger Wald-Energie-Manticor stampft auf den Boden und lässt Usernames Verteidigung stark sinken.

Fähigkeit 2: Entwaffnet alle Spieler auf dem Feld.
Fähigkeit 2 Text: Ein schallwellen erzeugendes gebrüll, vom Manticor, ist zuhören, welches alle seine Gegner entwaffnet.

Fähigkeit 3: Reflektiert den nächsten Angriff auf einen zufälligen Spieler auf dem Feld inhöhe von 25% des Angreifers Schaden.
Fähigkeit 3 Text: Riesiger Wald-Energie-Manticor saugt jegliche Energie aus seiner Umgebung und erschafft einen Reflektierenden Schild.

Fähigkeit 4: Stirbt ein Spieler durch die Reflektion heilt er sich die nächsten 5 Schläge um jeweils 2500 Lebenspunkte
Fähigkeit 4 Text: Riesiger Wald-Energie-Manticor beißt in den Leichnahm von Username, wobei sich ein Heilendes Energie-Schild um ihn bildet.

Fähigkeit 5: Absorbiert alles über 20.000 Schaden. Max Damage also 20.000
Fähigkeit 5 Text: Npc absorbiert xyz Schaden von Username

Fähigkeit 6: Energie-Rausch, erhöht kurzfristig seine Angriffsstärke um (zufällig um 300-1000)
Fähigkeit 6 Text: Npc verfällt in einen Energie-Rausch, wobei seine Umgebungsenergie seine Stärke Drastisch erhöht

Fähigkeit 7: Heilt sich im Energie-Rausch um seinen Verursachten Schade, sollte ein Spieler im Energierausch sterben heilt er sich um 20% seines Maximalen lebens
Fähigkeit 7 Text: Npc heilt sich um xyz Lebenspunkte.

Fähigkeit 8: Lässt ein Manticor-Ei erscheinen, das Ei hat 50.000 Lebenspunkte, muss zerstört werden bevor der Manticor wieder geschlagen werden darf, max dmg 2500 alles andere wird absorbiert
Fähigkeit 8 Text: Npc gräbt ein Manticor-Ei aus.
Npc heilt sich aus Trotz um Komplett
Manticor-Ei absorbiert xyz schaden von Username

Fähigkeit 9: Löst einen Gifteffekt aus, der Gifteffekt springt von einem Spieler weiter zum nächsten, nur derjenige der unter dem gifteffekt leidet darf schlagen, sonst heilt er sich komplett.
Fähigkeit 9 Text: Npc verpasst Username einen gewaltigen Hieb mit seiner Tatze, die dadurch entstandene Wunde lässt Usernames infizierte Wunde bluten.

Fähigkeit 10: Riesiger Wald-Energie-Manticor wandert über die Felder und muss bei Minimum 250.000 Lebenspunkten auf seinem Start Feld sein sonst heilt er sich komplett, wandert nicht auf felder die von einem spieler belegt sind.
Fähigkeit 10 Text: Ein Luftzug lässt Npc in millionen von Molekülen zerfallen, npc materialisiert sich an einem anderen Ort zurück.

Fähigkeit 11: Dropt zufällig eine Manticor-Peitsche, die bei zwischen 50.000-60.000 Lebenspunkten angewendet werden muss, damit der manticor auf 1 Lebenspunkt runtergeht nur dann kann er getötet werden, sollte er unter 50.000 Lebenspunkte ohne Peitsche kommen heilt er sich komplett.
Fähigkeit 11 Text: Vom Manticor fällt eine Peitsche herunter.
Username schwingt mit einer Peitsche und zähmt den Manticor fast komplett
Npc schwebt davon, heilt sich komplett und erscheind wieder.

Fähigkeit 12: Kann seine Verteidigungsstärke einem Zufälligem Spielers angriffstärke anpassen
Fähigkeit 12 Text: Npc eignet sich eine Enorme Verteidigung gegenüber Username an

Npc ist nur alle 20 Stunden Beschwörbar

Drops

Gold: 250 Gold
Items: Geisterfunke (90%), Giftige Kralle des Manticor (5%), Energie-Barriere (0,01%), Azurblauer-Prismakristall (0,001%), Diamant-Staub(100%)
Clan-Energie: 3000

Neue Items

Name: Giftige Kralle des Manticor
Angriffsstärke: 500
Beschreibung: Eine gifitige Kralle des Manticor, die im Kampf gegen dieses Wesen abgesplittert ist.
Der gebrauch dieser Kralle ist mit Vorsicht zugenießen, bei manchen berührungen kann
sie im Kampfgeschehen kaputt gehn. Kann ausschließlich nur im Clan-Krieg verwendet werden, auch das
nur im Kampf Spieler gegen Spieler, gegen Monster hat die Kralle keine Wirkung.
Anforderungen: - (Damit auch kleinere Spieler nicht Diplomat werden müssen und eine geringe chance im Clan-Krieg haben)

Name: Energie-Barriere
Verteidigungsstärke: 875
Beschreibung: Eine Energie-Barriere, aufgeladen von den Wäldern der Welt, strahlt sie Ihre Macht aus.
Diese Seltene, hoch effektive Verteidigung ist nur im Kampf gegen Spieler im Clan-Krieg verwendbar
und unbrauchbar gegenüber Monstern.
Anforderungen: - (Damit auch kleinere Spieler nicht Diplomat werden müssen und eine geringe chance im Clan-Krieg haben)

Name: Azurblauer-Prismakristall
Item-Aktivierbar: Ja
Effekt bei Benutzen: Entfernt jegliche Kampfunfähigkeit vom Anwender
Abklingzeit: 2 Stunden
Beschreibung: Ein Azurblauer-Prismakristall in den ein Knopf aus Diamant eingearbeitet ist. Dieser sehr Machtvolle
Prismakristall gibt ständig schwere Energiestöße ab. Bei drücken des Knopfen kann so einiges passieren
jedoch weiß keiner genau was.
Feld Text: Username drückt auf einen Diamant-Knopf und entfernt somit alle Kampfunfähigkeit machende effekte von ihm/ihr.

Name: Diamant-Staub
Effekt: -
Beschreibung: Staub aus feinsten Diamanten

Name: Diamant besetzter Wurzelschild
Verteidigungsstärke: 285
Herstellbar in: Clan-Schmiede
Benötigt zur Herstellung: 2x Vollständiger Prismakristall, 35x Diamant-Staub, roter Wurzelschild
Anforderungen: Akademielimit 175.000 Stärke 3.500
Beschreibung: Ein Schild voll mit Diamanten besetzt, äußerst Prachtvoll anzuschaun, gehärtet durch eine
ganz spezielle Schmiede. Mit diesem Schild sagt man ist man unbesiegbar im Kampf.

Name: Energie erfülltes Schwert der Clan-Macht
Text: Ein aus Stahl geschmiedetes Schwert, aus der
unterirdischen Schmiede des Clans, welches mit einem
Silber-Diamant gemisch überzogen und durch
Energies des eigene Clans verstärkt wurde.
Blau schimmernd und schwer, nur durch vereinigung der Stärke des clans zu heben,macht es
einen Majestätischen eindruck.
wo: Kaufbar im Clan-energie Turm für 5000 Clanenergie (anpassbar)
Gebiet

In der Mitte: Monster-Käfig
Rechts unten: Clan-Küche
Links oben: Clan-schmiede

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von Buzz3r0n » 10. Feb 2015, 22:39

Du bekommst einen Bambi für Beste Comedy
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von Jhihadi » 10. Feb 2015, 23:26

Starke, konstruktive Kritik, Buzz3r0n.

Zur Topic:

An sich finde ich die Idee ziemlich nett. Allerdings ist sie nur was für große, aktive Clans, wovon es in jeder Welt (schätze ich jetzt einfach mal) nur sechs gibt. Wenn überhaupt.
Das Npc finde ich recht cool, wäre mal nicht so leicht, man müsste aufpassen und sich absprechen. Allerdings leuchtet mir Fähigkeit 10 noch nicht ganz ein. Lässt der sich wie der Dunkelmorin treiben?
Die Items die der droppt würde ich allerdings Clan-eigen machen. Damit meine ich, dass nur die Leute vom Clan die Sachen verwenden können, die den Manticor gehauen haben und niemand aus einem anderen Clan.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von Buzz3r0n » 11. Feb 2015, 00:06

Eventuell hast du das falsch verstanden, aber ich glaube, das ist ein Scherz. Riesiger Wald-Energie-Manticore in ner Höhle. Insgesamt sind alle Texte entweder dem Rausch entsprungen oder sind witzig/parodisch gemeint. Hey, wozu kann ich wohl Manticor-Anlock-Futter benutzen, keine Ahnung. Außerdem ist das Vieh sowieso unsterblich, außer er dropt zufällig eine Manticorpeitsche.
Ich verstehe hier nicht, wieso du mich kritisierst. Das ganze ist ein Scherz oder einfach nur Schwachsinn. Einfach mal lesen, bevor man scheiße labert.
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von Idris » 11. Feb 2015, 00:10

hast dir viel mühe gegeben,allerdings sehe ich teils großen handlungsbedarf
z.b am effekt,das 25% des schadens reflektiert werden. bei mir geht des noch,da ich nur 168k xp und 2300angriff habe,aber was machen die großen spieler,die bei 500.000xp liegen? die verrecken ja instant

zudem sind die waffensprünge zu groß für mein geschmack, ich meine 875V? wtf
das ist mehr als ich durch xp habe
und jegliche ku aufheben? viel zu stark. ich sage nur gulanüsse oder kette

daher,in der jetzigen form einfach abzulehnen, auch wenn die effekte mal was neues wären :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von Jhihadi » 11. Feb 2015, 00:42

Ich sagte nicht, dass die Idee so wie sie ist eingebaut werden soll/kann @Buzz3r0n. Dennoch eine Idee, wo sich der Ersteller Mühe gegeben hat, direkt als lächerlich abstempeln ist nicht konstruktiv und hilft niemandem.

Dafür sind noch viel zu viele Probleme/Unklarheiten vorhanden:
- Die Effekte des Viehs sind teils zu mächtig. (Fähigkeit 3)
- Fähigkeit 10 ist mir noch unklar
- Die Werte der Waffen sind zu hoch
- Was passiert mit den Waffen, wenn sie nicht genutzt werden?/ Sind sie handelbar o.ä.?
- Was sollen kleine Clans mit dieser Idee anfangen?
- Der Name des Viehs ist absurd und in einem Dungeon (einer Höhle) fehl am Platz
- Entfernung von Kampfunfähigkeit ist inakzeptabel, siehe Vorredner
- Die Dauer von manchen Fähigkeiten ist unklar (z.B. Fähigkeit 6, was heißt kurzfristig?)
- Wie soll Fähigkeit 9 funktionieren?
- Der Effekt mit der Peitsche ist nicht durchführbar -> Vieh ist unsterblich
- Die Grammatik (stört mich gewaltig)
- ...

-> In der jetzigen Form klar dagegen, auch wenn mir die Grundidee eines eigenen Clandungeons gefällt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von KomoAF » 11. Feb 2015, 00:47

Idris hat ansich die schwächen der UserIdee schon aufgezählt.
Waffen zu stark, KU auflösung is kompletter schwachsinn, und das gebiet wär so wie ichs mir anhand der Useridee vorstelle garnicht wert betreten zu werden, klingt sehr uninteressant und sehr inspiriert durch MMORPG spiele wie Tera usw .. was ansich schon grund genug ist die Idee NICHT einzubauen.
Die Namen und Beschreibungen muss man aufgrund oben genannter gründe garnicht zerpflücken.. wär die idee gut wär wohl dass der grund warum die idee nicht gut ankommt.

Zwar viel zeit fürs erstellen des Themas genommen, aber eindeutig zuwenig Zeit fürs Durchdenken der Idee ansich.... schade

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von iLuzeon » 11. Feb 2015, 10:39

Ich find es interessant, aber die Idee gabs in der Form von "Clan-Dungeon" schon ein paar mal..
W14: iLuzeon

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von Buzz3r0n » 11. Feb 2015, 10:44

Mit Unterkunftsportalen ist in der Theorie ein Clan-Dungeon schon heute möglich.
Bild

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von pash » 11. Feb 2015, 11:51

Da es eh keine Forum Mods gibt, kann man ruhig drauflos flamen.

Die Idee an sich finde ich interessant, jedoch sollte es wirklich nur den Clan betreffen. Zum Beispiel, dass man durch erfolgreiche Clanmissionen bestimmte Gebäude/Fähigkeiten im Clan freischalten könnte o.Ä.

You
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Dungeon Idee: Clan-Dungeon

Beitrag von You » 11. Feb 2015, 14:51

Idris hat geschrieben:hast dir viel mühe gegeben,allerdings sehe ich teils großen handlungsbedarf
z.b am effekt,das 25% des schadens reflektiert werden. bei mir geht des noch,da ich nur 168k xp und 2300angriff habe,aber was machen die großen spieler,die bei 500.000xp liegen? die verrecken ja instant
Dazu falls du richtig gelesen hast steht dort, das der nächste angriff reflektiert wird es zwingt dich also keiner das dadrauf zuhaun wenn 20000 angriff hast oder mehr, dann lässt man halt den kleinsten mit angriff draufhauen ich sehe da also kein problem, das problem liegt dann bei den leuten die zu doof sind das zubeachten.
Idris hat geschrieben:zudem sind die waffensprünge zu groß für mein geschmack, ich meine 875V? wtf
das ist mehr als ich durch xp habe
und jegliche ku aufheben? viel zu stark. ich sage nur gulanüsse oder kette
Die waffensprünge sind zwar riesig aber hey, die sollen ja nicht für den otto-normal bedarf sein sondern lediglich für clankriege, und da clankriege sowieso unfair sind weil die mit den meisten xp immer einen vorteil haben werden, finde ich das ganze relativ angebracht mit den stärken weil so können sich auch die mit weniger xp auch mal etwas von den sicheren orten wegtrauen und es bringt im allgemein vllt wieder etwas spannung in den clankrieg.
KomoAF hat geschrieben: KU auflösung is kompletter schwachsinn
Warum sollte das schwachsinn sein, bedenke mal die fähigkeit der serums die kann man kaum ku machen, ist das dann nicht auch totaler schwachsinn?. Außerdem ist die dropchance eh viel zugering das das tausende leute haben würden. noch dazu gibt es ja ggz schutzauflösung und soweiter, das würde nur das pk geschehen vllt ein wenig auf die sprünge helfen und es sagt ja keiner das es genau so in der form eingebaut werden muss.


-----------------------------------------------------------
Fähigkeit 3 siehe oben, wenn ihr genau gelesen hättet würde sich die meinung, das die fähigkeit zumächtig sei legen denn wie erwähnt reflektiert sie nur den nächsten angriff, wenn ihr schlau seid haut halt nicht der mit den meisten stärkepunkten drauf wenn dieser effekt kommt.

Fähigkeit 10 --> Heißt das er umher wandert auf felder auf denen keiner steht bis er bei ~250.000 Lp ist, steht er bei ~250.000 lp nicht auf seinem startfeld heilt er sich komplett, wandert zufällig durch die gegend like dunkelmorin, deswegen wäre es da empfehlenswert wenn man von start an alle leute drum rum stehen hat.

zu den waffen -> die waffen sollen natürlich nicht handelbar sein, das sollen clan waffen sein die nur untereinander im clan getauscht und verwendet werden können.

fähigkeit 9 ---> Soll heißen das er zufällig einen spieler vergiftet nachdem dieser einen schlag ausgeführt hat geht die vergiftung weg und springt zufällig auf einen anderen spieler über. Dazu soll der effekt auch nicht eintreten wenn effekt 3 aktiv ist.


zum namen --> der name ist mir einfach in den sinn gekommen, allerding wäre mir neu das gefangene wesen in einem käfig nicht so heißen sollten weil sie nicht in das gebiet passen das ergibt keinen sinn.
KomoAF hat geschrieben:klingt sehr uninteressant und sehr inspiriert durch MMORPG spiele wie Tera usw .. was ansich schon grund genug ist die Idee NICHT einzubauen.
Dem zufolge sind unterkünfte auch uninteressant, weil es nichts wirklich anderes ist als in anderen mmorpg's eine housing area die es schon weit vor den unterkünften in fw in anderen spielen gab. Genauso wie die markthalle, das auktionshaus und soweiter und soweiter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste