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Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 9. Mär 2015, 12:10
von pash
Die Geister sollten die letzten zehn Tode periodisch-zufällig flüstern. Danke!
Vorteile:
- Das Feld wird belebt
- Es wird super zum afk stehen
- Potenzielles Gesprächsthema im Sc

Nachteile:

- Keine


Hoffe der Wachmeister ist jetzt nicht mehr so grimmig drauf.

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 9. Mär 2015, 13:28
von Maya Natsume
Ich glaube nicht das es sehr erwünscht is das solche Sachen im Sc rumgeschrien werden (aus spielersicht)
Dazu kommen dann noch XP kauf und auch da finde ich muss es nicht im sc zum Thema werden

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 9. Mär 2015, 14:40
von Sarumanw1
Wieso sollte das Feld dadurch belebt werden? Die meisten gehen doch sofort nach dem Kill zum Ort des Todes um die Zeile ins Profil zu kopieren.
Wer bei diesem Zwang dann mit grüner eingestellter erwischt wird - Pech gehabt :P

Die meisten Kills mit deutlichen xp-Unterschieden sind entweder AFK-Kills,
Verräter-Kills (Desintegration usw. - wobei auch da die xp ja keinen Unterschied mehr machen, ob es nun 2x oder 100x mehr xp sind - solange der Angreifer <1 lp abzieht)
oder, wie bereits erwähnt, die xp-Verkäufe.

Gut durchdachte Kills mit entsprechend qualitativen drops oder kills an Spielern, die auch fast nur sicher stehen und entsprechend achtsam sind,
wenn sie laufen, sind da meiner Meinung nach durchaus mehr zu honorieren.

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 9. Mär 2015, 16:14
von Talos
pash hat geschrieben:
Die Geister sollten die letzten zehn Tode periodisch-zufällig flüstern. Danke!
Vorteile:
- Das Feld wird belebt
- Es wird super zum afk stehen
- Potenzielles Gesprächsthema im Sc

Nachteile:

- Keine


Hoffe der Wachmeister ist jetzt nicht mehr so grimmig drauf.
Vorweg:
Ich finde die Idee noch immer unnötig. Zumal deine "Ausarbeitung" wirkt als hättest du 3 Gründe genommen die du auf jedes 2. Feld in Fw übertragen kannst.

Also Nachteile aus meiner Sicht:

- Nicht jeder wird wollen dass der "peinliche" Tod (kleines Hausschaf,...) dauernd gespammt wird.
- Ich kann mir nicht vorstellen dass sich wegen der Änderung plötzlich 20 Leichenfledderer auf ein Feld quetschen und losrennen, wenn der Tod von XYZ zum 5. mal über das Feld flimmert.
- Ja, es wäre unter Umständen ein potentielles Thema im Sc: Blanker Hohn sobald jemand stirbt den man nicht mag. Klasse. Daumen hoch.
- Es ist unnötig, da man mittlerweile davon ausgehen kann, dass jeder halbwegs gut ausgerüstete Spieler X Teleportationsmittel zur Verfügung hat und in 99% der Fälle schneller bei seinen Sachen ist. (Ausgenommen vllt. eindeutige Portal-Felder.)

Fazit:
Talos hat geschrieben:So kurz [...] wie die Idee: Nö.

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 9. Mär 2015, 16:49
von pash
Es geht hierbei mehr um ein nice to read. Im Moment ist auf dem Feld absolut nichts los.

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 11:27
von Talos
pash hat geschrieben:Es geht hierbei mehr um ein nice to read. Im Moment ist auf dem Feld absolut nichts los.
So wie auf 99% aller anderen Feldern. Als ob es dir um die Belebtheit eines Feldes geht. Du möchtest fleddern. Nicht mehr, nicht weniger.

Von daher bin ich persönlich dagegen. Es ist einfach unnötig, da bis auf kleine Spieler ihr Zeug eh meist selbst fix einsammeln.

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 11:32
von pash
Unnötig? Ist das dein Argument? Unnötig?

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 12:54
von Talos
Öhm...ich habe in beiden Posts klar erklärt wieso es unnötig etc. ist. Bitte lies doch mal mit Verstand mit, anstatt dich dauernd zu wiederholen. Dann kann man sicherlich auch mal diskutieren und muss nicht nur dein "Ich finds gut. Muss nun rein" kommentieren.

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 14:05
von pash
Es geht hierbei nicht um Leichenfledderer (LOL). Es gehört in die selbe Kategorie wie die Statistiken. Es ist ein nice to read, nicht weniger und nicht mehr. "Unnötig"

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 14:19
von Yvraine
Saphire hat geschrieben:
Talos hat geschrieben:Es ist einfach unnötig, da bis auf kleine Spieler ihr Zeug eh meist selbst fix einsammeln.
:lol: :lol:
http://www.fwwiki.de/index.php/Benutzer ... #Statistik
Und was hat der Link jetzt mit der ursprünglichen Aussage zutun?

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 16:20
von Yvraine
Saphire hat geschrieben:
Yvraine hat geschrieben:
Und was hat der Link jetzt mit der ursprünglichen Aussage zutun?
weil es so kompliziert is:
1)gehe auf http://www.google.de
2)gib in die automatisch blau umrandete box "fwtools.de" ein
3)du solltest automatisch ein oder mehrere suchergebnisse angezeigt bekommen, ist dies nicht der fall, klicke auf "Google Suche" oder direkt auf "Auf gut Glueck!"
4)suche das ergebnis, welches dich auf http://www.fwtools.de führt (nicht diesen link anklicken, ganz wichtig! du musst den aus der suche nehmen)
5)merke dir diesen link
6)oeffne einen neuen tab (ueblicherweise durch gleichzeitiges druecken von STEUERUNGSTASTE (die taste mit "Strg" als bezeichnung) und T (der buchstabe links von Z und rechts von R, im alphabet nach S und vor U)
7)gib wieder http://www.google.de ein
8)suche dieses mal nach "fwwiki zabuza Totengräber"
9)der erste link sollte dich auf http://www.fwwiki.de/index.php/Benutzer ... r%C3%A4ber fuehren (nicht diesen link anklicken, ganz wichtig! du musst den aus der suche nehmen)
10)scrolle runter zu "Archiv" (alternativ kannst du rechts auch auf Archiv klicken, aber das empfehle ich nicht)
11)gehe alle in der spalte vorkommenden namen durch. am besten du holst dir stift und papier und notierst dir alle namen.
12)gehe zurueck zu http://www.fwtools.de
13)gebe oben rechts im blauen kasten mit der lupe einen namen ein. warte ab, bis dir ergebnisse angezeigt werden. waehle bevorzugt die ergebnisse aus, bei denen als welt in klammern "(Welt 2)" angegeben wird.
14)achte oben auf die xp-anzeige der spieler.

herzlichen glueckwunsch! ich weiss nicht, wie du es schaffst taeglich den pc anzuschalten.
Woher weißt du, dass Zabuza sich diese Statistik nicht aus dem Hintern gezogen hat? Hat Sotrax diese Statistik bestätigt?

Herzlichen Glückwunsch. Du schmeißt mit Statistik um dich, deren Validität du gar nicht kennen kannst, und stellst sie als die ultimative Wahrheit dar um die Aussagen anderer ins Lächerliche zu ziehen. Wieso bist du noch kein Politiker?

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 16:35
von Talos
Nette Statistik, aber was soll das nun aussagen?

Es ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass seine Idee unnötig und sinnfrei ist.
Wenn es um eine Statistik-funktion geht, kann man auch eine Art Rangliste einbauen und die Tages-Top-Reiter der Toten einbauen.
Wenn es aber doch um das Fleddern geht, lügt pash und die Idee ist hinfällig. (LOL)

pash hat geschrieben:Es geht hierbei nicht um Leichenfledderer (LOL). Es gehört in die selbe Kategorie wie die Statistiken. Es ist ein nice to read, nicht weniger und nicht mehr. "Unnötig"
Wenn du eine Statistik willst, dann muss das Feld nicht geändert werden. Scheinbar geht/gibt es das ja auch ohne.


[...]

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 10. Mär 2015, 16:55
von pash
Die Geister sollten die letzten zehn Tode periodisch-zufällig flüstern. Danke!
Es ändert sich absolut nichts für die Leichenfledderer. Es ist immernoch die letzte aktuelle Todesnachricht für das fleddern wichtig. Die anderen neun sind dafür nutzlos.


Bitte lies doch mal mit Verstand mit, anstatt dich dauernd zu wiederholen.

LOL

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 11. Mär 2015, 16:57
von Amun(W7)
finde das nicht so gut, weil das würde zu vermehrtem mobbing führen im schreichat weil alle leute immer sich über irgendwelche kills lustig machen würden (auch wenn sie schon ein paar stunden alt sind)

finde ich nicht gut sorry.

deswegen:

Absolut Dagegen :roll:

Re: Ruward - Ort des Todes v2

Verfasst: 12. Mär 2015, 09:11
von Mad Professor
pash hat geschrieben:Es geht hierbei mehr um ein nice to read. Im Moment ist auf dem Feld absolut nichts los.
Nein, ich hab mir den Rest nicht durchgelesen.

Aber: Ist auf einem Friedhof auch immer Halli Galli? Nein. Gut.

Dagegen aus genannten Gründen.