Geschenke verpacken einfach

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sinnvoll

Ja
5
33%
Nein
10
67%
Egal
0
Keine Stimmen
Emma, eine gute Idee!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Abby
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 6. Feb 2013, 10:53

Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Abby » 3. Apr 2015, 11:45

Hallo,

wie wäre es wenn man die Anzahl an Items die man im Inventar hat, auf einmal als Geschenk verpacken kann?

Bei 30 oder 40 selibigen Items finde ich es sehr viel Arbeit, die einzeln zu verpacken?
********************
BYE
********************

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2267
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Nyrea » 3. Apr 2015, 12:15

Wer meint, er müsse unbedingt 1000 kleine Energiesplitter oder Kampfgebiet-Enttarnungen verpacken, der soll bitte auch die entsprechende Arbeit haben.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Underworld » 3. Apr 2015, 13:48

Nyrea warum

Sehe nicht wie es einem Schadet wäre aber bestimmt eine Erleichterung wenn einer ein Event plant.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von RL 4 Life » 3. Apr 2015, 18:05

Wer meint, er müsse unbedingt 1000 kleine Energiesplitter oder Kampfgebiet-Enttarnungen verpacken, der soll bitte auch die entsprechende Arbeit haben.
Ja wow was für eine Arbeit :D 1 klick beim Müllsotierer ich hoffe du lässt dich daswegen nicht krankschreiben bei der Überforderrung von 1 klick

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Aven Fallen » 3. Apr 2015, 18:37

Sehe es ähnlich wie Nyrea.

Wer meint, Geschenkaktionen durchzuführen, um mit viel Ramsch (Geschenkaktionen sind in 99,9% der Fälle eh nur dafür da, dem Veranstalter teils massiven Gewinn einzubringen) eine entsprechende Anzahl an Geschenken und damit Gewinn zu verpacken, soll auch entsprechend Arbeit haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Underworld » 3. Apr 2015, 20:39

Also im Grunde vergönnt ihr nur den Tombolaspieler nicht, dass sie ihre Arbeit in 5 min schaffen.
Ok das nenne ich Missgunst
Zuletzt geändert von Underworld am 4. Apr 2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Trianon » 3. Apr 2015, 21:59

Schau besser nochmal was du da eigentlich geschrieben hast, Underworld. Es ist nicht nur in Sachen Rechtschriebung (es heißt hier "den" und nicht "denn" und "das" solltest du auch nochmal anpassen) falsch, sondern macht so wie es da steht gar keinen Sinn.

Ansonsten hat die Abneigung gegen Tombolas rein gar nichts mit Missgunst zu schaffen. Prinzipiell hat hier wohl fast jeder die Möglichkeit eine Tombola auf die Beine zu stellen, sei es durch Notitzblöcke oder mit Geschenken. Nur haben Tombolas den Charakter von Betrug und Ausbeuterei, den man nicht wirklich gut finden muss. Ich teile da im übrigen die Meinung von Aven und Nyea.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Underworld » 4. Apr 2015, 00:41

Man gönnt einen keine Arbeitserleichterung weil er soviel gold damit macht.
Das ist per Definition Missgunst.

Nebenbei
Nein ich mache selbst keine Tombola, aber ich bin mir bewusst das die Gewinnchance
ziemlich niedrig ist. Aber sowas ist auch noch kein Betrug
Zuletzt geändert von Underworld am 4. Apr 2015, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Geschenke verpacken einfach

Beitrag von Draco Ellmánò » 4. Apr 2015, 01:01

1. es heißt "man gönnt einem keine Arbeitserleichterung" denn wenn ich einem die Artbeitserleichterung nicht vergönnen würde wäre das doppelt negativ, ich würde sie ihm also zugestehn. aber egal.
2. missgunst im freewar-user-ideen-forum? Was? Nee, sowas gibt es hier nie!
3. Da der Begriff Tombola absolut und überhaupt keine Regeln festsetzt was gewinnchancen oder gewinnbeträge festsetzt ist es relativ schwachsinnig generell zu behaupten die gewinnchance wäre niedirg, das hängt immer von der jeweiligen tombola ab.
4. zum eigentlichen thema:
- die geschenk funktion für sponsoren ist ursprünglich ja wohl eher dafür gedacht wie sie benannt ist: GESCHENKE zu verpacken. und GESCHENKE macht man normalerweise nicht in einem so großen Stil, dass es einen stören würde. Zudem: Wenn man sich die Mühe macht etwas jemandem zu SCHENKEN dann ist einem auch der Aufwand egal den man in das verpacken des geschenks steckt, wie im reallife so in freewar. wenn man allerdings die geschenkfunktion "missbraucht" (nicht negativ gemeint, aber es ist ja offensichtlich nicht die gedachte funktionsweise und somit missbrauch) und dann nicht zufrieden ist mit der umsetzung der eigentlichen funktionalität: meh.
achja ... und falls jemand ein größeres event plant und irgendwas verrücktes machen will: sprecht doch einfach mal mit euren itemmods, die haben möglichkeiten, wenn sie nicht wollen ist das ein ding, aber wenn ihr nich fragt bekommt ihr auch keine antwort ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste