mehr Schnellzauber für Nicht-Sponsoren
mehr Schnellzauber für Nicht-Sponsoren
Die Frage, welche ich an der Stelle voran stellen möchte ist:
Ist der Sponsorgutschein momentan reiner Luxus, oder kann man auch ohne Sponsorgutschein ab einem gewissem Level ohne Einschränkungen spielen?
Ich beantworte die Frage für mich mit einem "Nein". Ich könnte mit meinem Inventar von 1006 Items ohne Schnellzauber nicht spielen und mir reichen da die 4 Schnellzauber ohne Sponsorgutschein einfach auch nicht. Heißt ich brauch einen Sponsorgutschein um überhaupt Herr meines Inventars zu werden. Ein halbwegs vernünftiger Umgang mit einem großen Inventar setze ich für mich eigentlich voraus, und würde ich eigentlich nicht als Luxus bezeichnen wollen. Für mich bedeutet das, dass ich zur Zeit doch wieder inaktiv werde, weil ich auf Freewar auf die Art keinen Bock habe und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da eben nicht nur mir so ergeht....
Man kann es natürlich auch als verwöhnt bezeichnen, seis drum ohne ausreichend Schnellzauber macht Freewar so keinen Spaß.
Daher schlage ich hier vor, dass Nicht-Sponsoren, mindestens ein ganzes Schnellzauberset mit variablen neunten Schellzauber erhalten sollten.
Ist der Sponsorgutschein momentan reiner Luxus, oder kann man auch ohne Sponsorgutschein ab einem gewissem Level ohne Einschränkungen spielen?
Ich beantworte die Frage für mich mit einem "Nein". Ich könnte mit meinem Inventar von 1006 Items ohne Schnellzauber nicht spielen und mir reichen da die 4 Schnellzauber ohne Sponsorgutschein einfach auch nicht. Heißt ich brauch einen Sponsorgutschein um überhaupt Herr meines Inventars zu werden. Ein halbwegs vernünftiger Umgang mit einem großen Inventar setze ich für mich eigentlich voraus, und würde ich eigentlich nicht als Luxus bezeichnen wollen. Für mich bedeutet das, dass ich zur Zeit doch wieder inaktiv werde, weil ich auf Freewar auf die Art keinen Bock habe und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da eben nicht nur mir so ergeht....
Man kann es natürlich auch als verwöhnt bezeichnen, seis drum ohne ausreichend Schnellzauber macht Freewar so keinen Spaß.
Daher schlage ich hier vor, dass Nicht-Sponsoren, mindestens ein ganzes Schnellzauberset mit variablen neunten Schellzauber erhalten sollten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: mehr Schnellzauber für Nicht-Sponsoren
Bin ich nicht unbedingt dafür.
Für Sponsoren und Nicht-Sponsoren angebracht wäre aber ne bessere Suchfunktion für Items im Inventar.
Ganz oben im Inventar (auch wenn es geschlossen ist) sollte es ein Suchfeld geben. Da gebe ich z.B. "Gep" ein und dann erscheinen die Items, die diesen Teil des Wortes beinhalten (z.b. gepressete zauberkugel).
Ich denke es sollte einleuchtend sein was ich meine oder?^^ Kennt man ja von jedem Handy und Pc mittlerweile. Wieso das noch nicht eingebaut ist? Keine Ahnung.
Für Sponsoren und Nicht-Sponsoren angebracht wäre aber ne bessere Suchfunktion für Items im Inventar.
Ganz oben im Inventar (auch wenn es geschlossen ist) sollte es ein Suchfeld geben. Da gebe ich z.B. "Gep" ein und dann erscheinen die Items, die diesen Teil des Wortes beinhalten (z.b. gepressete zauberkugel).
Ich denke es sollte einleuchtend sein was ich meine oder?^^ Kennt man ja von jedem Handy und Pc mittlerweile. Wieso das noch nicht eingebaut ist? Keine Ahnung.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Zauberer der Bergwiesen
die frage ist doch viel eher ... wieso hast du ein 1000 items inventar ohne dass du nicht spielen kannst.
damals als die gummistiefel noch aus holz waren sind wir alle mit 10 speed ausgekommen und niemand hat
sich beschwert.
da es also offensichtlich ein luxusproblem ist und somit nur der angenehmlichkeit dient:
nö, findich nich gut.
damals als die gummistiefel noch aus holz waren sind wir alle mit 10 speed ausgekommen und niemand hat
sich beschwert.
da es also offensichtlich ein luxusproblem ist und somit nur der angenehmlichkeit dient:
nö, findich nich gut.
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. die schnellzaubersets reichen vollkommend aus. Ich laufe teilweise mit 4k items rum und brauche nicht alle Schnellzauber. Du hast ein reines Luxus und bequemlichkeits Problem.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
@seltenes Es geht doch nicht um die Sponsoren, sondern um die Nicht-Sponsoren.
4 Schnellzauber sind eindeutig zu wenig, da kann man wirklich kaum spielen.
1 Schnellzauber-Set für Nicht-Sponsoren finde ich angemessen.
Für Sponsoren kann es dann auch von mir aus 10 oder mehr geben, aber 4 Schnellzauber für Nicht-Sponsoren sind zu wenig.
4 Schnellzauber sind eindeutig zu wenig, da kann man wirklich kaum spielen.
1 Schnellzauber-Set für Nicht-Sponsoren finde ich angemessen.
Für Sponsoren kann es dann auch von mir aus 10 oder mehr geben, aber 4 Schnellzauber für Nicht-Sponsoren sind zu wenig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das hat einfach nichts mit Inventargröße zu tun. Wenn ich mich plötzlich an eine neue Situation anpassen muss, sind Sets ein eindeutiger Spielvorteil. Da muss nur während normalem Spielen ein Angriff kommen (seis als Killversuch, NPC-Klauversuch etc). Ich bin klar im Nachteil wenn ich plötzklich meine Kakti suchen muss, leere zücken evt Entstarrung.
ich will damit sagen, dass unterschiedliche Spielstile, unterschiedliche Items benötigen und einige sich hier lieber nochmal fragen sollten, wie ihre Reaktionszeit mit nur 4 Zaubern anstatt 9 (+18) aussehen würde.
Ich wäre erstmal vollkommen zufrieden mit 2 Sets und 4 Zaubern. Allein aus Werbezwecken ist es suboptimal die Sets nicht vorzuführen.
ich will damit sagen, dass unterschiedliche Spielstile, unterschiedliche Items benötigen und einige sich hier lieber nochmal fragen sollten, wie ihre Reaktionszeit mit nur 4 Zaubern anstatt 9 (+18) aussehen würde.
Ich wäre erstmal vollkommen zufrieden mit 2 Sets und 4 Zaubern. Allein aus Werbezwecken ist es suboptimal die Sets nicht vorzuführen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Also Ich hüpfe zurzeit so von Tätigkeit zu Tätigkeit.. da lohnt es sich schon, wenn ich mein Auftrags set hab (Flöte der Beförderung, Feuervogel usw) Und dann ohne stundenlang suchen zu müssen doch fix mal jemand nerven kann (Starre, wegzauber, stille, Leere, Kaki) oder einfach Jagen will (Gzk, Heilung, Gruhis, Poma) und das alles immer umzustellen nur weil ich mal ein oder zwei stündchen was andres machen möchte, wäre mir echt zu viel arbeit.. Grad weil es dann TROTZDEM nur auf 4 begrenzt ist... Ich bin zwar dauerhaft sponsor aber bin trotzdem für zumindest ein vollständiges SZ-Set für nicht-sponsoren
Greetz
Greetz
Da ich zurzeit Inaktiv bin (Schule geht vor), hab ich um die 350gm täglich zu bekommen mir meine items ausm sf geholt und mich ans Öllager gestellt. Ich benutze nurnoch antike würfel und hole Öl mache charas aber sonst nix. Und wenn ich mal nen Brief schreiben muss, fängt das gesuche in knapp 1.7k items an (was bei weitem nicht viel ist) auch wenn ich das Alphabet beherrsche, ist es mehr als nervig grade weil es items gibt die sehr Ähnlich heißen. Wenn ich mir die Armen Händler accs vorstelle... Allein die Maha-ansicht muss da schon kacke sein.
Oder so.Saphire hat geschrieben:
alternative ist und bleibt ein gescheites inventar. da stellt sich aber sotrax stur.
-
- Kopolaspinne
Immer wieder dieses leidige Thema mit den schnellzaubern...
Früher hat man ohne gespielt, wie seid ihr da zurecht gekommen?
Mal ohne witz.. man reicht einem die den Finger und hier will man wieder den arm...
Wenn man rl-geld ausgeben muss, dann würde ich das hier verstehen, so is es ein reines luxusproblem
Weil alle immer sagen man könne nicht somit wie alles machen mit den schnellzaubern die man als Sponsor hat, wie mache ich das dann zb? Ich kann von mir behaupten alles außer das pvp zu nutzen und nutze nur 3 der 4 sets.. schon doof genug das man es nicht abschalten kann damit nicht versehentlich drauf geklickt wird und man vor ne leeren sz-set steht
Höhe einfach auf alles in jedem SZ zu nutzen, zu is ne ZK in 3 sets derbe unnötig das es in 1 Set reicht, dafür muss man halt 1 klick (omfg die Welt geht unter.. oO) machen
Wie snigg schon aufzeigte, man muss nicht so extrem viel für nen sponsi tun
je nachdem wie bei dir ein gescheites inv aussieht snigg, bin ich eher dafür als den Sponsor Status aufzuweichen
Edit:
Damit mir keiner damit kommt.. ich trage immer um die 800 items mit mir rum, wenn ich was brauche was nicht im SZ vorkommt hab ich es nach ca 2 sek nur durch die derzeitigen direkt angezeigten filter..
Früher hat man ohne gespielt, wie seid ihr da zurecht gekommen?
Mal ohne witz.. man reicht einem die den Finger und hier will man wieder den arm...
Wenn man rl-geld ausgeben muss, dann würde ich das hier verstehen, so is es ein reines luxusproblem
Weil alle immer sagen man könne nicht somit wie alles machen mit den schnellzaubern die man als Sponsor hat, wie mache ich das dann zb? Ich kann von mir behaupten alles außer das pvp zu nutzen und nutze nur 3 der 4 sets.. schon doof genug das man es nicht abschalten kann damit nicht versehentlich drauf geklickt wird und man vor ne leeren sz-set steht
Höhe einfach auf alles in jedem SZ zu nutzen, zu is ne ZK in 3 sets derbe unnötig das es in 1 Set reicht, dafür muss man halt 1 klick (omfg die Welt geht unter.. oO) machen
Wie snigg schon aufzeigte, man muss nicht so extrem viel für nen sponsi tun
je nachdem wie bei dir ein gescheites inv aussieht snigg, bin ich eher dafür als den Sponsor Status aufzuweichen
Edit:
Damit mir keiner damit kommt.. ich trage immer um die 800 items mit mir rum, wenn ich was brauche was nicht im SZ vorkommt hab ich es nach ca 2 sek nur durch die derzeitigen direkt angezeigten filter..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Du nutzt "nur" 23 mehr SZ als Nicht-Sponsoren.Maya Natsume hat geschrieben:nur 3 der 4 sets..
Es geht überhaupt nicht darum, wie es früher war. Es geht um den Spielvorteil den andere haben und den es laut Aussagen von Sotrax nicht geben sollte.
Also Sponsoren haben quasi nicht 10x Spielvorteile als Nicht-Sponsoren.
http://fwrails.net
-
- Kopolaspinne
Ich komme auch dank der neuen Filter mit den 4 SZ aus, für mich hatte zb auch 1 Set gereicht, ich nutze auch fast nur eins von dennen, der wichtigste SZ is für mich persönlich der 9. Im erstem set, weil man da die items drauf legen kann ohne zu suchen, der kann meinetwegen freigeschaltet werden für nicht Sponsoren
Btw, hab ich nicht schon erwähnt das für mich die Sets Luxus sind?
Und Vorteile muss man haben, sonst wird Iwann keiner mehr Sponsor, bisher sind es 2 Sachen die einen Vorteil bringen als sponsor, im Verhältnis zu anderen spielen is das n Witz für die 10 eure, aufweichen is da einfach nicht angebracht
wo doch sogar in anderen Themen nach mehr Vorteilen für Sponsoren "geschrien" wird
Btw, wenn du die älteren Themen dazu anschaust wirst du merken das ich schon gegen die Erweiterung auf 4 SZ-sets war
Btw, hab ich nicht schon erwähnt das für mich die Sets Luxus sind?
Und Vorteile muss man haben, sonst wird Iwann keiner mehr Sponsor, bisher sind es 2 Sachen die einen Vorteil bringen als sponsor, im Verhältnis zu anderen spielen is das n Witz für die 10 eure, aufweichen is da einfach nicht angebracht
wo doch sogar in anderen Themen nach mehr Vorteilen für Sponsoren "geschrien" wird
Btw, wenn du die älteren Themen dazu anschaust wirst du merken das ich schon gegen die Erweiterung auf 4 SZ-sets war
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
mimimi, wend einfach nen sponsi an und gut ist. tust somit auch was gutes für freewar.
so teuer sind die ja nun wirklich nicht
so teuer sind die ja nun wirklich nicht
'blah
Es ist zwar in der Tat nervig mit den nur 4 Schnellzaubern, wenn man mer gewohnt ist. Ein Sponsi muss aber auch Vorteile bieten. Dieser Vorteil ist aber nicht spielentscheidend. Er bietet nur einen gewissen Komfort. Daher sollte alles so bleiben wie es ist
Mehr Schnellzauber sind reiner Komfort -> Sponsisache
Würde er auch nach wie vor.The Dark hat geschrieben:[...] Ein Sponsi muss aber auch Vorteile bieten. Dieser Vorteil ist aber nicht spielentscheidend. Er bietet nur einen gewissen Komfort. Daher sollte alles so bleiben wie es ist
9 Schnellzauber sind immernoch weniger als 36 Schnellzauber.
Und du hast ja auch noch weitere Vorteile.
Nur kann es ja nicht das Ziel Sache sein, dass man in Freewar Sponsor sein muss um mit seinem Inventar halbwegs umgehen zu können. Zumindestens wird das doch seitens Sotrax immer wieder behauptet, dass es auch ohne gehen soll. Ich für meinen Teil sehe kaum einen Nicht-Sponsoren jagen. Freewar entledigt sich so meiner Meinung nach seiner Spieler.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa