Anfechtung des Natla schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Rober » 6. Jun 2015, 15:41

The Dark hat geschrieben:Vielleicht wäre es sogar potentiell interessant auch für die anderen Rassen einen kurzfristigen (15min oder so) nicht auflösbaren Schutz anzubieten, der aber nur 1mal am Tag verwendet werden kann.
Du meinst sowas wie Tarnung, aber eben nur einmal am Tag und umsonst, verstehe ich das richtig?

... Finde den Schutz auch viel zu billig..
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Despair » 6. Jun 2015, 15:46

Wie gesagt finde dem schutz der natla sollte man komplett aus dem spielt entfernen.
und dem angreifen link für und gegen natla verständlich.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Underworld » 6. Jun 2015, 22:33

Versteh nicht warum es Leute gibt die andere zum PVP zwingen wollen.
Wie wäre es wenn ihr euch was überlegt wie man die Spieler freiwillig vom
Natla wegbringt.

Bis jetzt gibt es kaum einen Grund dafür Keine Rasse ist besser und man hat
schlicht keinen Vorteil oder Nutzen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von RL 4 Life » 7. Jun 2015, 04:52

Das einzige was mir dazu einfällt wäre das Man Die Rasse Natla nur 4 Monate spielen kann ( also länge eines Sponsis) um sie erneuern muss man einen sponsi anwenden . Tut man das nicht bekommt man seine Urpsrungsrasse wieder die man vorher war.^^ es kann nicht sein das 60 % der spielerschaft nur natla ist bei 10 % würd ich nix sagen aber ich weiß nicht was so interessant sein soll jeden tag nur npcs zu schlachten ich dachte man will sich mit anderen messen ^^

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2015, 10:19

RL 4 Life hat geschrieben:Das einzige was mir dazu einfällt wäre das Man Die Rasse Natla nur 4 Monate spielen kann ( also länge eines Sponsis) um sie erneuern muss man einen sponsi anwenden . Tut man das nicht bekommt man seine Urpsrungsrasse wieder die man vorher war.^^ es kann nicht sein das 60 % der spielerschaft nur natla ist bei 10 % würd ich nix sagen aber ich weiß nicht was so interessant sein soll jeden tag nur npcs zu schlachten ich dachte man will sich mit anderen messen ^^
So ein Unsinn...

Denk doch mal über deinen Tellerrand heraus - das Ziel muss sein, die anderen Rassen attraktiver zu machen. Wieso sollte ich im High XP-Bereich Mensch/Kämpfer sein? Es gibt keinen Grund, außer eben der virtuelle Pimmel, weil ich ja dann Rang 1 meiner Rasse bin oder so. Defakto gab es früher nur M/Z oder Natla als wirkliche Auswahlmöglichkeit (mal abgesehen von den Leuten, die ihre Rasse aus Spaß spielen). Dank Selbstheilung auf maximaler Stufe gibt es jetzt auch nicht mehr so den Grund für die Wahl M/Z.

Man muss einfach die anderen Rassen attraktiver machen. Und die Natla eben komplett aus dem PvP rausnehmen. Kein Angriffslink mehr (außer bei den entsprechenden Ausnahmen Rückangriff, Grotte des Todes, Kampfgebiet) und dafür brauchen sie auch keinen Schutz mehr. Die Rasse Natla möglichst unattraktiv zu machen hat schon vor Jahren keinen Anklang gefunden, da bringt es auch nichts, wenn du deine "Idee" in etwas andere Worte kleidest. :roll:

EDIT: Und wie jemand sein Spiel spielt, kann dir ja auch egal sein. Wenn es Leute gibt, die nur NPCs töten wollen und keine Lust haben, den Vergleich der schnelleren Internetverbindung (nichts anderes ist PvP) zu bestreiten, dann ist das so.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Fowl » 7. Jun 2015, 12:26

Natla ist mittlerweile die einzige Rasse, die sich noch von anderen wirklich abgrenzt.

DM's und MZ's haben durch Abwertung von Herzauber und Heilzauber ihren Status verloren. Der Rest hatte noch nie einen besonders tollen. Vll noch Serumgeister <-> M/A weil die leicht die Rasse wechseln können. Naja. Ich verstehe es auch nicht, warum die Rassen nie "spezieller" wurden. Vorallem, da Sotrax dadurch ja sogar nen Schnäppchen (mehr Sponsiverkäufe) hätte machen können.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jun 2015, 12:35

Natla und mz sind die einzigen die nen richtigen grund haben diese rasse zu spielen...weil die grünen sind wirklich gut...dazu kommt noch die kaufbaren heilis...aber nunja wir kommen vom thema ab^^
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jun 2015, 12:53

Fowl hat geschrieben:Naja. Ich verstehe es auch nicht, warum die Rassen nie "spezieller" wurden. Vorallem, da Sotrax dadurch ja sogar nen Schnäppchen (mehr Sponsiverkäufe) hätte machen können.
Das wurde ja etwas angegangen, im Zuge der Individualisierung von vor ein paar Jahren.

Das waren auch an sich gute Ansätze - danach kam an sich nur noch etwas hinzu, als die alten Rassen-Waffen aufwertbar wurden. Mindestens da hätte man aber weiter arbeiten können.

Aber auch sonst könnten die Rassen etwas differenzierter sein. Die einzige wirkliche Unterscheidung gibt es nur bei den Werten derzeit. Und ob ich mit knapp 200k XPs nun 23 Grund-Lebenspunkte habe oder 13 ist relativ.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Yvraine » 7. Jun 2015, 12:57

Ich wäre ja für die Anfechtung von Shieks Recht "Ideen" im Forum zu posten

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von megafighter » 7. Jun 2015, 17:27

Das Problem ist doch nicht die Rasse Natla, bzw. dass diese nicht angreifbar sind. Das Problem liegt beim PvP. Man muss sich überlegen, warum die Leute Natla sind. Zum einen, weil sie wirklich nur Npcs farmen wollen, sich Ziele setzen (auf bestimmte Items hinarbeiten, xp erreichen, Errungenschaften abschließen etc.), zum anderen, weil sie wissen, dass sie mit einer Leitung, die langsamer als 200 MBs ist, keine Chance gegen einen anstürmenden pk haben. Und selbst dann nicht, weil nicht jeder mit dem Finger auf dem Sz rumläuft.

Nicht die Rassen müssen geändert werden (obwohl, doch, das müssen sie, aber nicht wegen dem hier), sondern das PvP. Hab n paar mal nachgedacht wie man das anstellen könnte, aber jede Idee scheiterte aus zu vielen Unstimmigkeiten und daran, dass man das ganze dann viel zu leicht missbrauchen könnte. Vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe, auch wenn ich nicht weiß warum, Sotrax wird das Ganze sowieso nicht ändern.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Anfechtung des Natla schutzes

Beitrag von Underworld » 7. Jun 2015, 18:29

megafighter wenn man das PVP sieht ist das doch klar. Das PVP ist kein Kampf im schnitt hat er Angreifer alle
Vorteile in der Hand er weis wenn er angreift ( Werte ), wann er angreift und was was er für denn Angriff braucht.

Somit macht es schlicht keinen Sinn für normale Spieler sich dieser Sache auszusetzen.

Dann was kann ich gewinnen. Als normaler Spieler kann man was verlieren ein PK wird kaum was dabei haben
was er nicht verlieren kann oder will.

Man kann nur Leute dazu bringen das sie was machen wenn man ihnen einen Grund gibt.
Strafen sind kein Grund sie erzeugen eher das löschen der Spieler
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste