Anzahlung auch bei Öl-Lager

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Rhuvia von Lophialla
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2005, 11:56

Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Rhuvia von Lophialla » 8. Jun 2015, 15:07

Es gibt beim Öl-Turm usw. die Möglichkeit das Gold anzuzahlen. Ich würde es sehr gut finden wenn dies auch beim Öl-Lager möglich ist.

Liebe Grüße
~Eure Kylera von Reikan~

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von megafighter » 8. Jun 2015, 15:32

Es gab dutzende Ideen in denen Anzahlungsmöglichkeiten für diverse Gebäude mit und ohne Lager vorgeschlagen wurden und es ist mir nach wie vor egal.
Aber man muss nicht alle 2 Wochen nen Thread für ein neues Thema eröffnen.

Falls du neu im Forum bist, möchte ich dich rechts oben auf die Suchfunktion hinweisen. Gib ein paar Schlagbegriffe (hier z.B. Anzahlung) ein und schau nach ob die Idee so, oder so ähnlich schonmal gekommen ist.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von megafighter » 8. Jun 2015, 17:00

Man könnte sich auch einfach einen Thread davon aussuche und den alle 2 Wochen pushen ;)

wie gesagt, mir sowas von egal^^

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Andi90 » 8. Jun 2015, 17:21

Das Öllager kostet so wenig, dass Anzahlungen nicht wirklich Sinn machen. Klar, für kleinere Spieler sind auch die 140k viel Gold, aber beim Turm wurde das eingebaut, weil es eben bald mal ins 7 und 8-stellige geht

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von The Dark » 8. Jun 2015, 18:40

Die Anzahlungsmöglichkeit ist die dümmste Änderungen aller Zeiten gewesen. die braucht es nicht da auch noch

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jun 2015, 20:34

Find die anzahlung fürs lager auch unnötog wär sein lager mit 140k updaten muss sollte das geld schon vom ölturm in paar tagen zusammen haben
Bild

Rhuvia von Lophialla
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2005, 11:56

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Rhuvia von Lophialla » 9. Jun 2015, 01:13

zu den super kommentaren mit der such funktion. dienutze ich vorerst grundsätzlich jedoch habe ich dazu nichts gefunden undnach auch dem schlagwort 15 seiten durch hatte, dachte ich mir es gibt wohl keins dazu.

Und ja, für viele ist auch die summe ein großer schritt. und es geht nicht nur darum das es für die einen vielund für die anderen wenig ist. es gibt auch spieler die auf ihrem konto was ansparen für große sachen und sachen wie das lager usw von unterwegs immer mal kurz pushen wollen. dafür finde ich das eine sehr gute möglichkeit
~Eure Kylera von Reikan~

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2015, 13:27

Code: Alles auswählen

http://forum.freewar.de/search.php?keywords=Anzahlung&terms=all&author=&fid[]=7&sc=1&sf=firstpost&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Suchbegriff: Anzahlung
Zu durchsuchende Foren: User Ideen
Innerhalb suchen: Nur im ersten Beitrag der Themen od. Nur im Betreff der Themen

Ist zugegeben nicht ganz einfach zu nutzen, aber finden tust du eigentlich schon etwas.

Aber es knüpft dich auch niemand auf, wenn du das Thema neu öffnest.

Ich bin grundsätzlich gegen eine solche Umsetzung. Es entwertet das Konto und damit letztendlich XP, die bereits jetzt schon keiner oder wenige wirklich haben wollen. Ich bin einfach der Meinung, dass es Anreize geben sollte an seinen Account zu basteln und den zu verbessen. Und XP sind nun einmal auch ein Messer um festzustellen, wie aktiv ein Spieler bereits in Freewar war oder eben wie inaktiv.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von megafighter » 9. Jun 2015, 15:25

Beim Ölturm verstehe ich es ja. Der kostet irgendwann so viel, dass es kaum ein Account als Einmalzahlung stemmen kann, da ist die Anzahlung durchaus sinnvoll. Alles andere ist irgendwo Blödsinn. Wer keine 140k auf sein Konto bringt, der braucht auch kein dementsprechend großes Öllager. Wenn xp nicht komplett abgewertet werden sollen, dann darf das nicht eingebaut werden. Mir persönlich könnte es egal sein, weil ich weder Turm noch Lager jemals auf eine Größe bringen werde, wo ich mir denke "scheiße, ohne Anzahlung bin ich im Ar***".

Dennoch nervt es mich, dass jeder low xpler ohne aufzubauen nahezu denselben Access zu sämtlichen Spielinhalten hat, wie jemand, der mühevoll 20k/100k/1kk xp aufgebaut hat und dann auch noch mehr Geld (und wsl. Einfluss) hat!. Das kann mmn nicht das Ziel dieses Spiels sein. Ok, er kann keinen Phasenkraken töten. Haut schon rein.

Esdalan
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jun 2007, 10:34

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Esdalan » 9. Jun 2015, 19:18

Wenn dann bei der Sumpfgasanlage, aber auch da nicht wirklich nötig.

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Despair » 10. Jun 2015, 02:01

Würde gerne eine anzahlung für meine fischzucht haben. das wäre toll
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Maya Natsume » 10. Jun 2015, 06:49

Ich hätte gerne enne fürs zl und den Bienenstock, kann wie ich das ohne Anzahlung schaffen soll..

Sry aber ich fand schon beim ölturm nicht gut weil es das banklimit aushebelt, daher dagegen weil Abwertung der XP im sinne des banklimits
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jun 2015, 12:10

Maya Natsume hat geschrieben: Sry aber ich fand schon beim ölturm nicht gut weil es das banklimit aushebelt, daher dagegen weil Abwertung der XP im sinne des banklimits
Naja, das Banklimit ist für die späteren Turmstufen aber auch zu klein.

Also, kommt natürlich darauf an, wann man sich entscheidet, seinen Turm auszubauen, aber wenn man den früh ausbauen will, bleibt in der Regel weniger Geld fürs Aufbauen übrig (außer man möchte ein Natla mit 2% Akademie-Limit sein, welcher so gut wie keine XPs bekommt).

Daher fand ich es beim Ölturm schon sinnvoll, auch wenn es dadurch die größeren Ölstufen leichter erreichbar gemacht hat, da es einfacher ist, Geld ab und an anzuzahlen, anstatt es zu sparen. Außer natürlich, man zahlt die großen Stufen nichtmal selbst (und beschwert sich dann darüber, wenn darüber diskutiert wird, dass der Ölturm vllt. abgewertet wird... Stimmt Andi? :roll: ).

Bei anderen Ausbauten sowie bei allen Lagern ist es natürlich Unsinn.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Anzahlung auch bei Öl-Lager

Beitrag von PinkMuffin » 10. Jun 2015, 18:38

Anzahlung beim Öl-Lager schadet zwar niemanden, jedoch sehe ich nicht wirklich den Sinn dahinter. Jemand der wirklich seinen Öl-Turm + Lager gigantisch hochpushen will, der wird wohl schon ein bisschen Lagerlogisitik lernen. Und dann sind die zusätzlichen Stufen nur Peanuts, vor allem wenn man schon eine hohe Öltum-Stufe besitzt. Bin zwar nicht dagegen, aber Freewar braucht andere Dinge dringender.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste