Item Filter - Letzte XX Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von pash » 27. Jun 2015, 02:20

Neue Items der letzten 4 Stunden im Inventar

Diese 4h, durch 24h erweitern - oder 48h. Damit hat man alle trash Items zum Verkauf im Überblick. Warum diese Variante? Weil es sehr schnell einbaubar ist. Die letzten XX Stunden werden von der Datenbank sowieso mitgeliefert.

Da der Custom Inventar wahrscheinlich 2017 kommen wird, wäre das ne schnelle und fixe Lösung. Mehr zum Thema in der Suchfunktion mit über eintausend Threads nachzulesen.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 5. Aug 2015, 15:26, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage entfernt.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von megafighter » 27. Jun 2015, 10:43

viewtopic.php?f=7&t=53421&hilit=Item+Filter

bwoebi hat dort bei einer anderen Idee deinerseits bereits mit einer Stellungnahme reagiert.

Btw bin ich nicht deswegen gegen die Idee, weil das meiste was du hier von dir gibst immer ins gleiche Loch geht, sondern weil das hier auch irgendwo schwachsinn wäre. Wenn du, nach einer Spielsession, zum shop gehst, dann dürften dir 4 Stunden reichen...wenn man das ganze auf 24 Stunden erhöht hat man Zeug vom Tag vorher drin, was man evtl. behalten möchte, da man schon alles verkauft hat usw. 4 Stunden ist ne gut gewählte Zeit, um nach einer langen Spielzeit den Müll in den shop zu werfen.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von pash » 27. Jun 2015, 10:54

Sorry, ich spiele evt. über ein Zeitraum von 24h genauso viel wie du in 4h. Der Item Filter ist dringend nötig und das ist Fakt. Diese Variante ist schnell und einfach einzubauen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von megafighter » 27. Jun 2015, 11:21

Diese Variante würde dir vielleicht passen, aber sicher nicht allen! Wenn du 24h am Stück spielst musst du halt öfter zum shop gehen. Ich persönlich hab zum Beispiel keine Lust, alle Items, die ich am Tag vorher gedroppt und bewusst nicht aussortiert habe, in dem Filter zu sehen, wo ich eigentlich den ganzen Müll haben will, der in den letzten Stunden Jagd entstanden ist. Da sollen dann die Hasenfelle u.ä. stehen und nicht Taschenuhren, Zauberpuzzles etc. die ich behalten will. Klar können solche Teile auch in den letzten 4h gedroppt worden sein, aber dann sind halt 1-2 von der Sorte im Filter und man kann dennoch fast alles wegschmeißen was im Filter ist. Der Sinn dieses Filters ist genau der, dass man die Items, die während den letzten Stunden/Minuten Jagd entstanden sind, auf einen Blick zu haben.

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von HansJoseph » 27. Jun 2015, 12:43

Ein benutzerdefinierter Filter wäre noch besser.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von pash » 27. Jun 2015, 13:18

jo, man kann auch beide Optionen zur Auswahl anbieten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von Nyrea » 27. Jun 2015, 16:10

Die 4 Stunden sind für mich viel zu lang, nicht viel zu kurz. Ich benutze den Filter, um zu gucken, ob ich was brauchbares gefunden habe, wenn ich mit KDZ und Beutezauber unterwegs war. Da wären für mich persönlich 10 Minuten sehr viel hilfreicher als 4 Stunden oder sogar 24 oder 48 Stunden. Verkaufen gehe ich rund einmal die Woche.
Und ich denke, bei jemand anderem sieht das wieder ganz anders aus.

Wenn du also nicht möchtest, dass man die Zeit selbst einstellen kann, dann hilft deine Idee vermutlich nur einer ganz kleinen Spielergruppe und hat deswegen wenig Chancen darauf, eingebaut zu werden.

Da ich allerdings mit >5000 Items durch die Gegend hüpfe, teile ich deine Meinung, dass man das Inventar langsam mal überarbeiten könnte. Eine Suchfunktion wär klasse (Strg + F hilft oft NICHT!). Dass das Inventar nicht bei jeder Scheiße wieder ganz nach oben springt wäre Klasse. Das stört nämlich extrem beim Handeln. Suchst irgendetwas aus dem Inventar raus, hast es gerade gefunden, dann steckt dir jemand Geld zu, pusht dich, macht sonst was mit dir und du darfst von vorne anfangen, weil das Inventar sofort wieder nach oben springt.
Das Öffnen des Inventars dauert immer noch 3-4 Sekunden und solange das Inventar geöffnet ist, dauert jeder Klick ebenfalls so lange. Sotrax Antwort darauf war, dass man Itemfilter jetzt auch bei geschlossenem Inventar einstellen kann. Wäre nett, wenn die Itemfilter dann auch noch irgendwie ansatzweise brauchbar wären.

Lange Rede kurzer Sinn: Selbst erstellbare Filter wären schön, das hier nicht.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von pash » 27. Jun 2015, 18:29

Diese Funktion ist bereits eingebaut. Aus den 4h, 24h machen lassen können.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von megafighter » 27. Jun 2015, 18:38

@Nyrea: Ja, wurde schon mehrmals mit großer Zustimmung (auch meinerseits) vorgeschlagen, warum Sotrax diesen Komfort nicht bietet weiß nur er allein. Aber wie du eben sagst, die eine Spielergruppe farmt nen Tag lang mit Pausen dahin und will sich abends die Ausbeute ansehen, die anderen aktivieren Beutezauber und streifen nen ganzen Nachmittag alles ab und die anderen sehen, was sie während ner KdZ ausrichten. Man kann also nicht verlangen, dass sich alle den Bedürfnissen einer Spielergruppe anpassen. Von daher wäre eine idividuell einstellbare Zeit tatsächlich schön. Das hier ist aber Bockmist.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von pash » 27. Jul 2015, 12:42

Ein Monat ist es her. Wenn man schon keine Lust hat einen komplexen Item Filter einzubauen, dann bitte diese Option zur Verfügung stellen. Items der letzten 24h, so dass ich nach einer Jagdsession am nächsten Tag in Ruhe meine Items im Shop verkaufen kann, ohne nochmals alles zu sortieren.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von Draco Ellmánò » 27. Jul 2015, 13:30

Fakt ist, dass immer, überall und jedes "Fakt ist... " eigentlich absolut kein Fakt ist sondern nur eine Meinung.
So geschickt und elegant wie ständig von dir verpackt ist es, ich versuchs mal nett auszudrücken, gequirlte Scheisse
und zum Dialog, Kritik oder Wunsch an Entwickler, Spieler oder Dritte ungefähr so hilfreich wie ein Stück
Rührei. Mhm... Rührei macht, je nach Menge, allerdings satt, dein Bullshit macht nur Datenbankauslastung und ist nicht gut
für mein Herz. So wie Rührei. Zumindest das letzte.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von pash » 27. Jul 2015, 21:33

Hatte schonmal mit Sotrax darüber mich unterhalten. Hier mal ein Auszug warum es innerhalb von 5 Minuten eingebaut werden kann.
Das mit den 4 Stunden kriegen wir sozusagen kostenlos mit, denn das macht die Datenbank automatisch. Wir könnten genauso sehen, welche Items kamen vor 3 Tagen rein oder vor 1 Stunde, die 4 Stunden sind also recht willkürlich
Es ist die einfachste Methode so einzubauen und das ist auch ein Fakt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von Nyrea » 27. Jul 2015, 21:43

Dann dürfte es auch kein Problem sein, eine beliebige Zeit einzubauen. Sprich: Der Spieler kann die Zeit selbst eingeben.
Die 24 Stunden würden vermutlich nur dir etwas bringen. Aber dazu habe ich ja vor einiger Zeit schon mehr geschrieben.

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Item Filter - Letzte XX Items

Beitrag von pash » 7. Sep 2015, 15:53

Najaaaaaaaaa hier mal ein Item Filter -

https://github.com/pashorizer/InventoryFilter

Bild

Bild

=)

PS: Wer Lust hat kann noch einen Listener einbauen oder anders lösen, damit man beim Verkaufen nicht Strg + Link drücken muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste