Schachspiel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Schachspiel

Beitrag von Genussoptimierer » 18. Sep 2015, 10:52

Wäre es nicht möglich ein Schachspiel hier einzubauen?
Ich bin leidenschaftlicher Schachspieler, daher rührt die Idee.

Haus der Spiele - Schach

Ganz normale Figuren einbauen

Einsatz maximal 10k ( Spieldauer bestimmbar )

Schutzzauber Leere auf dem Feld

( Inkl Errungenschaft Schachmeister )


Für Ausbauten der Idee wäre dann ja hier die richtige Plattform
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schachspiel

Beitrag von Blue.Shark » 18. Sep 2015, 12:44

Die Idee für ein Schachspiel wurde schon mehrmals vorgeschlagen und kam auch immer sehr gut an, viele Spieler von damals waren dafür.
Ich mag Schach auch sehr gerne und würde das total gerne auch spielen. Allerdings ist die Frage, ob man heute noch einen Gegner finden würde. Denn die Spielerzahl ist geringer und ich vermute mal, dass gerade mal die hälfte davon Schach kann oder mag.
Lohnt sich dann der Aufwand für das Programmieren? Sotrax würde das auf keinen Fall programmieren, das hat er damals schon gesagt (Vielleicht hat sich ja seine Meinung geändert ;))
Vielleicht kann es ja bwoebi übernehmen, der das damals unbedingt programmieren wollte, aber nicht durfte, da er zu jung war. Jetzt wäre doch die gelegenheit dazu ;) (Soll jetzt aber keine Aufforderung sein)

Ich bin aufjedenfall dafür und würde das auch spielen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schachspiel

Beitrag von Fowl » 18. Sep 2015, 12:57

cool wärs das stimmt und vll findet man ja noch gegner, die nich direkt mit nem schachcomputer gegen einen antreten :D
auch wenn ich mittlerweile sicher verdammt eingerostet bin :O
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schachspiel

Beitrag von bwoebi » 18. Sep 2015, 15:05

Ich glaube Benu hat früher mal daran gecodet für Darkfleet. (Glaube rund um die Uhr, ich sollte mitarbeiten, aber so schnell wie er daran arbeitete, kam ich gar nicht dazu [ich hatte Schule...].)

Ihr könnt ihn ja mal fragen...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Schachspiel

Beitrag von Chaosrider » 18. Sep 2015, 17:59

Ich fänds besser, wenn man sich mal grundsätzlich über portable Spiele Gedanken machen würde. Ob das jetzt Schach, Mau-Mau oder ein Memory wäre, ist ja erstmal egal.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Schachspiel

Beitrag von TwixxRex » 7. Mär 2022, 17:58

Nur dafür! Vorgefertigte Programme gibt's ja genug. Gerne mit Anti-Cheating Programm nebenbei (wer Cheatet, kriegt Sperre) Gerne Einsatz unlimited. Gerne ab jetzt.
Ansonsten, wenn wer Bock hat auf Lichess oder so zu zocken, einfach PN;)

Edit: Muss auch nicht gleicher Einsatz sein. Der bessere Spieler kann auch mehr einsetzen, bzw. der schwächere weniger. So ne Art Handycapsystem.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Schachspiel

Beitrag von Speed » 7. Mär 2022, 18:57

wäre schon ganz cool, bin mir sicher dass es einige schachspieler gibt.. man könnte auch ein paar schwierigkeitsstufen einbauen und falls man gegen jede schwierigkeitsstufe gewinnt darf man gegen sylea spielen.. und weinen

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Schachspiel

Beitrag von TwixxRex » 7. Mär 2022, 20:18

Würde, zumindest mich, sehr begeistern.
Wer ist Sylea?
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste